Wildschweinbraten vorbereiten / einlegen
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
da ich aufgrund eines Autounfalles nun mein frisches Wildschwein für Weihnachten nicht erhalte, mußte ich auf einen TK-Braten umschwenken. Sollte ich das Fleisch vor dem Zubereiten einlegen? Ich habe Buttermilch und Rotweil zur Auswahl. Was ist besser? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
ich habe meins in Rotwein und Wildgewürze eingelegt. LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
Buttermilch würde ich nicht nehmen. Das ist heutzutage nicht mehr aktuell, weil die Fleischqualität besser/anders ist als früher. Du kannst das Fleisch aber in Rotwein und Gewürzen einlegen. Das Einlegen ist allerdings nicht zwingend notwendig. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
was hast Du denn für ein Stück vom Wildschwein? Je präziser man seine Fragen bzw. die Infos dazu gibt um so genauer kann man helfen. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo, ich meine mal ein Rezept für einen "Schwindelbraten" oder so hier gelesen zu haben. Das war ein normaler Schweinebraten auf Wildschwein getrimmt. Der Clou war ätherisches Tannenöl, das in die Marinade gegeben wurde...
Viel Glück damit Kristina kucksu hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/89831035009641/Schwindelbraten.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Es ist ein Rückenstück ohne Knochen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine