neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wildschweinbraten vorbereiten / einlegen

Vom 23.12.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ymja Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
da ich aufgrund eines Autounfalles nun mein frisches Wildschwein für Weihnachten nicht erhalte, mußte ich auf einen TK-Braten umschwenken. zum Heulen
Sollte ich das Fleisch vor dem Zubereiten einlegen? Ich habe Buttermilch und Rotweil zur Auswahl. Was ist besser? Jajaja, was auch immer!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich habe meins in Rotwein und Wildgewürze eingelegt.

LG Momo

Vom 23.12.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

Buttermilch würde ich nicht nehmen. Das ist heutzutage nicht mehr aktuell, weil die Fleischqualität besser/anders ist als früher.
Du kannst das Fleisch aber in Rotwein und Gewürzen einlegen.

Das Einlegen ist allerdings nicht zwingend notwendig.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 23.12.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

was hast Du denn für ein Stück vom Wildschwein?

Je präziser man seine Fragen bzw. die Infos dazu gibt um so genauer kann man helfen.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 23.12.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kristinataskintuna Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich meine mal ein Rezept für einen "Schwindelbraten" oder so hier gelesen zu haben. Das war ein normaler Schweinebraten auf Wildschwein getrimmt. Der Clou war ätherisches Tannenöl, das in die Marinade gegeben wurde...
Viel Glück damit
Kristina

kucksu hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/89831035009641/Schwindelbraten.html

Vom 23.12.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ymja Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Es ist ein Rückenstück ohne Knochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: