neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ente füllen und welche Garzeit

Vom 17.12.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mdörsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mein Fleischfresser Na! hat eine Ente (1700 g) angeschleppt, Ich hab schon mal eine Ente gemacht, ist aber schon ewig her, da hatte ich auch noch einen anderen Ofen, jetzt Umluft. Füllung mit Äpfeln oder Maronen ist nicht so mein Ding. Ich dachte an Pilze (Egerlinge, Champignos, Steinpilze, Zwiebeln, Knoblauch) > hat das schon jemand gemacht und wenn ja hat es gemundet. Ich denke die Füllung wird mit serviert, oder liege ich da falsch?
So und jetzt noch eine Frage zur Bratdauer und Temperatur, was ist für einen Vogel dieser Größe so zu veranschlagen?

Schon mal in voraus, vielen Dank für hoffentlich gute Tipps.

lg manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Suche in der Datenbank Ente a la Frl. Jensen. ist eine einfache Garmethode, bezüglich Bratzeit und Temperatur, gelingt sicher. Füllung ist ja variabel.

Vom 17.12.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

was die Gardauer betrifft, kannst Du Dich nach diesem Rezept richten. Eine Füllung mit Pilzen geht, ich würde nur noch etwas dazugeben um die Flüssigkeit aufzusaugen, z.B. gewürfeltes Toastbrot.

LG
Sanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: