neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist hier ein Tafelspitz/Rindfleisch-Koch-Kenner? Frage zur Zuebereitung.

Vom 17.12.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich kenne mich mit Braten nicht so sehr gut aus. *ups ... *rotwerd*
Jetzt habe ich dieses Rezept gefunden, das ich gerne mal probieren möchte:
www.chefkoch.de/rezepte/374821123400582/Tafelspitz-aus-dem-Ofen.html
Problem: Mein Freund mag oft den Geschmack von Wein im Essen nicht.
Kann man sowas auch ohne Wein machen (wenn ja, was als Alternatove?) oder schmeckt das dann nicht.
Oder kann man evtl. die Alkoholmengen einfach reduzieren?
Wichtige Frage
LG
Anne -donaldine1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Natürlich geht das auch ohne wein, aber ich glaube dass bei diesem rezept der weingewschmack gewollt ist sonst würde man nicht soviel verwenden. wenn du ohne wein kochen willst würde ich dir zu einem anderen rezept raten.
lg aloisia

Vom 17.12.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo aloisia,
ich habe den Tafelspitz schon gekauft.
Was für Rezepte gehen denn mit dieser Art von Fleich. Kann man da einfach auch einen anderen Rinderbraten mit machen?
LG
Anne

Vom 17.12.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Anne,

ja, Du kannst jeden anderen Rinderbraten auch mit Tafelspitz machen.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 17.12.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
987 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Du kannst den Wein weglasssen oder sehr stark reduzieren. Die fehlende Füssigkeit mit Fond /Brühe ersetzen.
Oft kann man Wein auch mit Säften z.B Apfelsaft ersetzen, falls die Säure erwünscht ist. Einfach ausprobiern ob es für Euch dann geschmacklich passt.

LG
mausi

Vom 17.12.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

kannst dir ja mal mein Rezept vom Tafelspitz angucken.

Vielleicht ist es ja was für dich. Uns schmeckt er so immer sehr gut.

LG Bini

Vom 17.12.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

das Rezept von Jorditin ist zwar nicht ein klassisches Tafelspitz-Gericht - aber wir lieben es sehr!

Schmitzebilla \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 17.12.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

bei der Menge Wein, die hier im Rezept angegeben ist kannst du problemlos auf 1/4 dieser Menge reduzieren, das sind ja 2 Flaschen! Die Brühe würde ich ebenfalls in der Menge reduzieren.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 18.12.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Lachen Hallo,
Hier noch ein Tafelspitz von mir, ganz ohne Wein!

LG Dieter

Vom 19.12.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Ich hatte jetzt erst mal einen "normalen" Rinderbraten bei Niedrigtemperatur im Ofen gemacht. Ist sehr gut geworden!
Und das Rezept von Dieter werde ich auf jeden Fall auch noch mal probieren. Lächeln
LG
Anne -donaldine1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: