Geschnetzeltes aus Hähnchenbrust und Schweinefilet?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
vom gestrigen Fondue sind Hähnchenbrust, Schweinefilet und Champignons übrig geblieben. Daraus möchte ich heute Abend ein Geschnetzeltes zubereiten. Einen Becher Sahne habe ich auch noch im Kühlschrank. Dazu gibt es frisches Baguette und einen Römersalat. Wie würdet Ihr das zubereiten? Was wann in die Pfanne? Gewürze? Bitte um schnelle Tipps! Vielen Dank schon mal im Voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
Fleischwürfel in die Pfanne, kurz von alleen Seiten anbtraten, wieder rausnehmen. Eine klein geschnittene Zwiebel in die Pfanne, kurz anbraten, dann die in Scheiben geschnittenen Champignons dazu und anbraten. Dann mit einem Schuss Weißwein und etwas Hühnerbrühe ablöschen und noch einen Moment bis zur gewünschten Gare der Pilze schmurgeln lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer und etwas Sahne. Zum Schluss das Fleisch (inkl. des Fleischsaftes) wieder dazugeben und das Fleisch in der Sauce nochmal durcherhitzen. Ein wenig Knoblauch kann man auch noch dazugeben. Oder Salbei. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmm, keiner eine Idee?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hat sich überschnitten.
Danke schonmal für den Tipp. Würdet Ihr das Fleisch gleichzeitig und gleich lang anbraten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2010 |
Hallo...
Also ich brate zuerst das Fleisch portionsweise stark und kurz an... Nehme es dann raus und decke Alufolie drüber... Aslo ist es eigentlich egal, welches du zuerst brätst. Ich würde erst das Schweinefilet anbraten, Hähnchen wird doch sehr schnell trocken. Dann gebe ich Zwiebeln in die gleiche Pfanne...schwitze sie an, bis sie glasig werden, auf etwas niedrigerer Temperatur.. danach gebe ich die Champignons dazu bei erhöhter Temperatur, da sie sonst wässrig werden. Dann lösche ich das ganze mit Weißwein ab...lasse es einreduzieren...Einen Klecks Senf und eine Zehe Knoblauch gehackt dazu. Sahne rein, aufkochen.... Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken, ein kaltes Stück Butter einrühren und z.B Kräuter de Provence dazu... FERTIG und LECKER! glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und bei mir hat es sich auch überschnitten...
Fast das gleiche Rezept, wie Allegro... :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Da beide Fleischsorten in etwa die gleiche Garzeit haben, kannst du es ruhig zusammen anbraten.
Wobei die Pfanne jedoch nicht randvoll sein sollte; in kleineren Einzelportionen und damit evtl. etappenweise anbraten ist besser. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Euch, so werde ich es auch machen. Ab zum Schnippeln.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich lasse die Pfanne erst sehr heiß werden...
Dann muss es wirklich nur einen kleinen Moment braten... Also so, dass es eine schöne Bräunung bekommt und nicht trocken wird... Hähnchen wird denke ich ein paar Sekündchen schneller gehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI ich finde den Vorschlag von Alegro sehr gut.
Was ich auch gerne mache, dieses und statt den Speck das Fleisch wie vorgeschlagen anbraten und dann in der Soße kurz ziehen lassen Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine