neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Garzeit große Gänsekeulen??

Vom 29.11.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Kochprofis,
ich habe am Samstag 2 große Barberie-Entenkeulen gekauft. Die wiegen jeweils 1.200 g!
Hier in der Datenbank finde ich immer nur Rezepte und Tipps für sehr viel kleinere Teile.
Könnt ihr mir sagen, wieviel Zeit ich für diese Riesendinger einplanen muss?

Liebe Grüße
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Gänse oder Enten? Wie nun? Lachen

LG UTee

Vom 29.11.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Das könnten Truthahnkeulen sein - such mal in der Datenbank danach .

Gruß
Werner

Vom 29.11.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
*doof bin* Jajaja, was auch immer!
Das sind laut Verpackung "Hafermast-Gänsekeulen von jungen polnischen Gänsen"

Liebe Grüße
Elke

Vom 29.11.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also nix Barbarie-Enten?

Vom 29.11.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guckstu hier

LG UTee

Vom 30.11.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hört sich ja gut an das Rezept, hilft mir aber nicht wegen der Garzeit weiter da keine Gewichtsangaben. Welt zusammengebrochen

Und Utee, du hast recht, nix Barberie Lächeln

Liebe Grüße
Elke

Vom 30.11.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nimm mal die Zeiten, die da stehen, als Ausgangspunkt. Diese Keulen sind nicht sehr unterschiedlich im Gewicht.

Vom 30.11.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

kann es vielleicht sein, dass in einem Pack von 1.200g zwei Gänsekeulen 'drin sind? Das ist bei den TK polnischen Gänsekeulen nämlich der Fall!

LG
Sanja

Vom 30.11.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das vermute ich auch.

Vom 30.11.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
......schnell zum Gefrierer gelaufen.
Ich glaube, ihr habt recht. Wenn man das eiskalte Pack genau abfingert, kann man glaube ich zwei Knochen fühlen.
Und ich dachte schon, das sind mutierte Gänsemonster. Danke für den Tipp. Dann werd ich am WE mich mal an Utee´s Rezept versuchen. Let´s cook baby!

Liebe Grüße
Elke

Vom 30.11.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Aha

doch keine mutierten Gänsekeulen !

Gruß
Werner

Vom 30.11.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Der Unterschied zwischen UTees Rezept und anderen Gänsekeulenrezepten besteht im Wesentlichen darin, dass ich die Haut der Keulen auf der Innenseite zunähe. YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: