Lammkutteln trippa a la cutronese Kalabrien

28.11.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel

Mitglied seit 17.01.2002
1.091 Beiträge (ø0,26/Tag)

Kürzlich war hier Haggis das Thema. Sofort besorgte ich mir beim türkischen Metzger zwei Mägen und wartete auf das Rezept. Das zog sich aber in die Länge. Meine Kutteln durften nicht mehr so lange warten, und dann gab es als Ersatz dieses hier:

800 g Lammkutteln, 1 Zwiebel, einige Rosmarinzweige, Salbeiblätter, Olivenöl, zwei Schöpflöffel Tomatensaft,1/2 Glas WWein, peperoncino, Salz.

Kutteln in Wasser, aromatisiert mit dem Rosmarin weichkochen. Abgiessen und in ganz schmale Streifen schneiden. In einem Terrakottatopf die kleingeschnittene Zwiebel zusammen mit dem Salbei in Öl anschwitzen. Kutteln zugeben und möglichst viel Wasser abdampfen. Wein zugeben und wenn dieser auch verdampft ist, den Tomatensaft dazu. Salzen und zugedeckt bei milder Hitze fertiggaren.

Mit freundlichem Gruß

Daniel

28.11.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.696 Beiträge (ø6,08/Tag)

Hi Daniel,

hab ich noch nie gegessen.
Würd ich zwar gerne, wo bleibt das ...
aber sowas selber zuzubereiten, wenn man nicht weiß, wies schmecken muss....das trau ich mich nicht.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
Lammkutteln trippa la cutronese Kalabrien 2453762583die Ex-Fritte

28.11.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel

Mitglied seit 17.01.2002

Ex-Fritte Lametti,

ist überhaupt kein Problem. Es gibt für alles einen Anfang. Selbst meine Frau isst mit, und sie hasst sonst Kutteln.

Gruß

Daniel

28.11.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

....und ich LIEBE Kutteln
hab mich an Lammkutteln aber auc noch nicht rangetraut Sicher nicht!

SonntagsGruß

mamirah

28.11.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,08/Tag)

Super Rezept, dankeschön für deinen Forumbeitrag, merk ich mir Lächeln

29.11.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel

Mitglied seit 17.01.2002

Liebe Kuttelfreunde,

abschließend noch einen Beitrag von Vincent Kling dem Stuttgarter Urgestein:
Wer Kutteln nicht mag ist selber schuld, oder hat eine eventuelle standortbedingte Unglücksbiographie.

Gruß

Daniel

29.11.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

Moin Daniel

Der Vincent ist ein "weiser Mann"

Ich hab aber wirklich die Erfahrung gemacht,dass es eine "Kuttelgrenze" gibt,
die nur von Leuten durchbrochen wird,die irgendwie "süddeutsches" Blut
in den Adern haben YES MAN

LG

mamirah

29.11.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.696 Beiträge (ø6,08/Tag)

eventuelle standortbedingte Unglücksbiographie.
Habbich nicht! Sicher nicht!

Wo kriegt man das Zeug denn her?
Einfach den Metzger fragen?

Chefkoch ist kein Wattepusten!
Lammkutteln trippa la cutronese Kalabrien 2453762583die Ex-Fritte

29.11.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
19.974 Beiträge (ø4,99/Tag)

Hallo,

EINSPRUCH.

Meine Familie kommt komplett aus dem Norden, seit Generationen, finsterstes Eichsfeld und Holland und was weiß ich, und ich LIEBE Kutteln.
Ok, vielleicht ist es der polnische Einschlag urgroßmütterlicherseits Na! ... aber süddeutsch ist das nicht, neeeeneeee.

Gruß

Tin

Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de