Habe eíne Frage zum Einlegen von Sauerbraten.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Warum muss man eigentlich alles erst aufkochen? Muss das sein? Ich habe überhaupt keine Ahnung. Schönen TAg Euch noch irmue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo
Bei dem Wein geht es hauptsächlich nur um den Geschmack nicht um den Alkohol ! Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo irmue,
ich habe ein altes familienrezept für rheinischen sauerbraten, auch mit rotwein und rotweinessig usw., fast wie dein rezept und da wird nix vorher aufgekocht, sondern direkt 4 - 5 tage in die kalte marinade eingelegt, und das schmeckt suuuuuuper!! servus aus münchen ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2010 |
Hallo irmue,
das Aufkochen hat den Zweck, dass das Aroma der Gewürze besser in die Marinade übergeht. Einen Tee würde man auch nicht mit kaltem Wasser aufsetzen.... Ich denke auch, dass bei kurzem Aufkochen gar nicht so viel Alkohol verloren geht. Viele Grüße!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo irmue,
eigentlich ist eher der Rotweinessig sehr entsheidend für das einlegen. bei dem Sauerbraten Rezept von Lametti ist alles sehr gut beschrieben und auch in dem Kommentaren gut diskutiert. Das ist wirklich der beste sauerbraten en ich bisher gemacht habe und auch gegessen habe. mache es einfach nach dem Rezept und Du wirst begeistert sein. Aber immer diese Wartezeit........ Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi,
ich mach' auch sehr gerne Sauerbraten, aber ich setze die Marinade kalt an und lasse den Braten auch höchstens eine Woche darin marinieren (eher weniger so ca. 5 Tage). Und was soll ich sagen: Auch mein Sauerbraten schmeckt super! Letztens habe ich in der Metzgerei was von Sauerbraten-Gulasch gehört, das kriecht in meinen Gehirnwindungen rum. Das wäre eingelegtes Rindergulasch in leckerer Sauerbratensauce, hm, einen Versuch wäre es sicherlich wert! Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour
@Lion, das eingelegte Gulasch nennt sich “Zuurvlees” und schmeckt sehr gut... in der DB gibt es auch ein Rezept....mein Rezept ist etwas anders... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Euch für Eure Ratschläge.
Werde es auch aufkochen, das Argument mit dem Tee hat mich überzeugt. Und ich werde ihn drei Wochen eingelegt lassen. Hatte es schon mal ähnliche Rezeptur 3 Wochen eingelegt lg irmue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo irmue,
mach das mit den 3 Wochen, ich sage nur köstlich. Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Es geht doch nicht immer ALLES um alkohol oder?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine