Roastbeef Soße
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2008 |
ich werde Weihnachten ein Roastbeef machen mit Niedergarmethode.. Was mache ich nun für eine Soße dazu ? Es darf kein Alkohol enthalten und soll eine dunkle Soße sein. Habt ihr eine tolle Idee, die nicht ewig in der vorbereitung dauert ? Danke Euch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo,
bei der NT Methode entsteht ja wenig oder sogar keine Sauce. Nachdem der Braten in den Ofen gewandert ist, gib noch gewürfelte Zwiebel und Wurzelgemüse in das Bratfett und röste diese gut an. Ablöschen und mit Rinderfond aufgießen, Gewürze wie Pefferkörner, Lorbeer usw. zugeben und köcheln lassen. Durch ein Sieb passieren und ggf. binden. Getrocknete, eingeweichte Pilze oder Tomatenmark kannst du je nach Beilage auch noch dazu geben. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir essen zu Roastbeef gerne Cumberlandsauce, aber da ist ja Portwein drin. Ich würde da der Phantasie freien Lauf lassen, den Bratensaft auffangen, etwas andicken mit einer Mehlschwitze, Worchester-Sauce, Pfefferkörner, evtl. ein Schuß Balsamico, Salz, Pfeffer, Kräuter. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich gestehe,ich mag zu Roastbeef gerne (fertige verschämter Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2008 |
Super ! Vielen vielen Dank !
Curly ich werde Deine Variante mal versuchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo und Moin,
ich habe die fertige Senfsosse von Aldi genommen, die Senfkörner raus, etwas Zucker und Worcester und ganz viel Sahne rein (ist dann nicht mehr so scharf) und wenn man dem noch die Krone aufsetzen will, nach Geschmack trockenen Rotwein dazu. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine