neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleisch für Braten

Vom 24.11.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Einfach_Kochen Smutje

Mitglied seit 03.09.2004
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst im Rahmen von einem 3-Gänge-Menü für 6 Personen einen Braten machen. Dabei möchte ich ein Fleischstück nehmen, daß von der Größe her so ist, daß ich eine etwas breitere Scheibe pro Person nehmen kann. Also vielleicht schon so 3-4 cm. Hintergrund ist der, daß ich eine leckere Kruste auf den Braten machen möchte (aus Brösel, Kräuter, flüssiger Butter, Nüsse oder getrocknete Tomaten oder...) und die soll ja auch noch auf dem Stück drauf sein. Sprich normalerweise wäre bspws. bei einem gewöhnlichem Schweinenackenbraten die Scheibe zu dünn und würde auf der Seite liegen...

Versteht Ihr was ich meine?? Lächeln

Habt Ihr eine Idee, was ich da für ein Stück Fleisch nehmen könnte??

Vielen Dank schonmal im voraus!

Grüße einfach_kochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

da du vom Schweinenacken sprichst, nehme ich an, es geht um Schwein...

bietet sich da nicht Schwinefilet an?

lg
eifelkrimi

Vom 24.11.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Komische Herangehensweise, ich überlege normalerweise zuerst, welches Fleisch ich essen möchte... Aber mit Schweinefilet könnten solche menschengemachten Krusten funktionieren, da gebe ich eifelkrimi recht.

Gruß
Frank

Vom 24.11.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leeeckermäulchen Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2009
239 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich würde sagen, dass der Braten optimal dafür wäre....

www.chefkoch.de/rezepte/800191183635408/4-Stunden-Schweineruecken-griechisch.html

LG
Marion

Vom 24.11.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Einfach_Kochen Smutje

Mitglied seit 03.09.2004
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hm, aber eignet sich Schweinefilet denn zum Schmoren?? Denn ich wollte den Braten schmoren und dabei auch ein schönes Sößchen ziehen...

Und Schweinerücken ist doch eher etwas trocken, oder?

Also ich bin nicht auf Schwein beschränkt! Nur nicht allzu hochpreisig sollte es sein... Lächeln

Ich weiß, ich hab ganz schön viele Ansprüche! Lachen

Vom 24.11.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leeeckermäulchen Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2009
239 Beiträge (ø0,21/Tag)
Durch die NT Zubereitung ist der Schweinerücken sehr saftig und sehr zart...

Vom 24.11.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Ich finde, eine drei bis vier cm dicke Scheibe eines Schmorbratens ist nicht gut essbar. Egal um welches Fleisch es sich handelt.

Eine nicht zu dicke Kruste hält aber auch an dünnen Scheiben. Natürlich liegen die dann auf der Seite.

Sonst hilft es nur überkrustete Medaillons zu machen.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 24.11.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

falls es auch ein leckeres Roastbeef sein darf bitte sehr.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: