Unterschied: Rinder-Entrecote und Rindshüftsteak
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2005 |
ich habe die beiden oben genannten Fleischstücke zuhause und möchte sie gerne (korrekt) zuerbeiten. Jetzt wollte ich zuallerst wissen, wodurch sich diese beiden Stücke unterscheiden und was ich jeweils bei der Zubereitung beachten muss? Vielen lieben Dank im Voraus! Viele Grüsse Daphni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo Daphni,
Entrecôte wird aus dem Roastbeef geschnitten und ist gut geeignet zum Grillen oder Kurzbraten. Gibs in der Suche ein und Dur wirst Unmengen von Rezepten und im Forum jede Menge Beiträge dazu finden. Hüftsteak wie der Name schon sagt aus der Hüfte. Kann man auch Grillen oder Kurzbraten und naja, man kann es essen. Ich mags nicht. Ein größeres Stück kann man auch schmoren aber dann nehme ich lieber ein richtiges Schmorbratenstück. Hohe Rippe, Tafelspitz oder Bürgermeisterstück z.B. Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
hi,
schließe mich dem manfred an. aus dem entrcote kann man wunderbare steaks zaubern. ich schneide sie immer sehr dick mind. 5 cm und brate sie bei hoher hitze in der grillpfanne. hüfte ist auch nicht unbedingt meine erste wahl, aber wenn ich sie habe schneide ich dünne steaks aus ihr heraus und mariniere sie in olivenöl, ein wenig crema di balsamico, groben pfeffer und rosmarin in folie über nacht im kühlschrank. lg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Daphni,
ich bin kein Fleischspezialist, stehe aber total auf Entrecote. Hüfte ist relativ homogen, schieres feines Fleisch (auch ich finde es langweilig). Entrecote hat Charakter, ist durchzogen mit Fett und sehr aromatisch. Außerdem ist das tolles Suppenfleisch. Zitat Manfred: "Ein größeres Stück kann man auch schmoren aber dann nehme ich lieber ein richtiges Schmorbratenstück. Hohe Rippe..." Dass er gerne hohe Rippe zum Schmoren nimmt, ist kein Zufall: de.wikipedia.org/wiki/Entrecote Gruß Peter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine