Wo bekomme ich in Hannover gute Entenbrüste
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
vieleicht kann mir ja jemand helfen, wo bekomme ich in Hannover gute und günstige Entenbrüste??? Markthalle wäre mir schon klar, aber da schocken mich ab und an die Preise... Hat jemand einen Tipp, würde gerne am WE welche machen.. LG oene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo oene,
hast du keinen Wochenmarkt in deiner Nähe? Da gibt es meist einen Geflügelstand der frisches Geflügel anbietet. Die Qualität der Produkte aus der Markthalle ist aber nicht zu unterschätzen, auch wenn sie natürlich ihren Preis haben. Grüsse von Antje
Fehlt es an Wind, so greife zum Ruder. |
||||
|
|||||
|
|||||
naja wäre in Linden, somit habe ich wohl einen Wochenmarkt am Sa vor der Tür...
Naja vieleicht hat jemand ja noch einen Tipp,möchte uns halt was gutes gönnen, aber der Geldbeutel ist auch schmal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
in Hannover gibt es nur die Wochenmärkte oder die Markthalle, soweit ich das weiss. Kaufhof wäre vielleicht auch noch eine Bezugsquelle. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
ach so, und unabhängig von Hannover gibt es bei Aldi Nord im Moment welche
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, bei Aldi in der Tiefkühlung bekommst du auch welche und ich habe mir sagen lassen, das die gar nicht so schlecht sein sollen. Auch wenn ich lieber zu frischen Geflügel tendiere - probier sie doch einfach mal aus.
Grüsse von Antje
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich kaufe jetzt immer die von Aldi. Sie sind sehr gut in der Qualität. Meist auch besser als andere aus der TK. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo,
auf dem Maschsee lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
@ oene
die von Aldi kannst du unbesorgt nehmen bin zwar eigentlich auch kein wirklicher Freund von Aldi, hab die aber mal bei einer Bekannten gegessen und war angenehm überrascht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Klaus
war auch mein erster Gedanke, aber ich denke die sind zu zäh Moin erstmal hmm hatte mich ja gegen TK gewehrt, aber wenn ihr sagt die gehen auch.... Na vieleicht gucke ich mal inne Stadt, bei den bekannten "Gourmettempel" und dann mal wieder in der Markthalle. Denke auf dem Lindener Markt bekomme ich keine mehr um die Zeit wo wir da aufschlagen, ist ja Sa da will man ausschlafen Habe noch ein Eisen im Feuer und zwar meinen Rewe wo ich fragen kann, wegen bestellen... Wenn schon Brust dann will ich eigentlich frische haben Auf alle Fälle danke ich euch allen für die Hilfe, werde jetzt noch mal die Datenbank kapern für ein leckeres Rezept/Menü... LG oene |
||||
|
|||||
|
|||||
Ehrlich gesagt: ich konnte nach der Zubereitung noch nie einen Unterschied zwischen frischer und TK-Ware feststellen.
Die von Aldi sind wirklich gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
So werde jetzt die TK Brüste nehmen
Und wehe die schmecken nicht Dann frage ich hier nie wieder Kann mich nicht entscheiden wie ich sie nun genau mache, also braten schon Ist ja noch Zeit.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
na, so lange ist es ja bis zum WE nicht mehr
ganz klassisch: Kroketten dazu und Rotkohl und toll dazu, karamelisierte Orangen ist ein toller Farbkontrast zum Rotkohl und schmeckt auch gut dazu Soße entfetten, evtl. ganz minimal binden und ein wenig Orangensaft mit hinein und wenn du ganz verwegen sein willst, ein bischen Cointreu lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann drücke ich dir mal die Daumen das du welche bekommst, die sind nämlich immer ruck zuck weg.
Grüsse von Antje
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
gibt es nicht im "Speckgürtel" von Hannover (z.B. Richtung Celle raus) irgendwo einen Landwirt bzw. einen Hofladen!? Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Lisa,
Da gibts einige! A Hofladen Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2010 |
Zur Zeit gibt es die ja fast überall. Ich suche mich im Sommer immer dumm und dämlich, wenn ich mal Lust auf Entenbrust habe. Dann finde ich nichtmal im riesigen Kaufland welche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich liebe auch Entenbrüste und habe sie schon in vielen tollen Varianten ausprobiert.
Besonders mag ich sie mit Kirsch-Pfeffersauce , Sahnepfifferlingen und Schupfnudeln. Sehr empfehlen kann ich Dir auch: Entenbrust mit Aprikosen-Kürbis-Kompott Entenbrust in Weißwein Entenbrust mit Ananas und Entenbrust mit Gewürzen und Orangensauce (tippe ich bei Interesse gerne ein.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
bin leider nicht mobil, von daher ist der "Speckgürtel" etwas problematisch Hmm lecker die Rezepte, wäre ja auch für Ente mit Kirschen oder anderem Obst, als Orange... Rotkohl muss auch sein, sagt mein Freund Kroketten will ich nicht, wollte Klöse.... Obwohl was ist den das mit den gewürzen und Orangensosse? Glaube gibt noch öfter Ente dieses Jahr Wie immer seit ihr super Klasse, hier werden sie geholfen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich suche das Rezept heraus und tippe es dann ein. (ich muss auch mal wieder welche machen, wenn ich so die Rezepte lese
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gewürzentenbrust mit Orangensauce für 4 Portionen:
4 Entenbrüste Haut kreuzweise anritzen, von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer würzen, in einer Pfanne mit 1El Öl auf der Hautseite scharf anbraten, Hitze reduzieren, Brüste wenden, im vorgeheizten Ofen bei 160°C 10 Min. garen, aus dem Ofen nehmen und in Alu gewickelt 10 Min. ruhen lassen. Sauce: 3 Stück Würfelzucker im Topf hellbraun karamelsieren, 1 TL Orangenschale 1 TL fein gehackter, frische Ingwer zugeben, mit 200ml Orangensaft ablöschen und sirupartig einkochen. mit 200ml dunkler Entenjus (am besten selbst gekocht) aufkochen, durch ein feines Sieb in einen anderen Topf passieren, mit 1-2EL Orangenlikör abschmecken. 40g Kpriandersaat 1TL Kümmelsaat 1TL weiße Pfefferkörner 1 Msp. Safranfäden 1 TL getr. oregano im Mörser fein zerstoßen, mit 120g flüssigem Honig gut mischen Entenbrüste mit je 1EL Gewürzpaste bestreichen und im ofen 5 Min. erwärmen (nicht knusprig gratinieren) Mit der warmen Sauce servieren. dazu passen Wirsingpäckchen mit Selleriepüree und glasierte Äpfel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh super danke dir
wenn sich das nicht lecker anhört *yamyam* Entenjus muss ich wohl mal gucken hier Danke dir für das Rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst auch fertigen Entenfond nehmen, den dann aber noch stark reduzieren.
Das ist auch lecker Note 1+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf alle Fälle herzlichen Dank für das Rezept
Ist das hier gar nicht in der Datenbank? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe es aus einer Zeitschrift.
da müsstest Du in der DB schauen, ob es etwas Ähnliches hier gibt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine