neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gyrosschichtbraten alla Italiamann für viele Leute Teil 7

Vom 14.11.2010 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi an alle die den, nun kommt der siebte Teil. Da es wieder etwas lange geht zum öffnen des Trend.

Teil eins
Teil zwei
Teil drei
Teil vier
Teil fünf
Teil sechs

Und hier eine Zusammenstellung der tollen Ergebnisse

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Was Bilder alles sagen können Lachen wo bleibt das ... wo bleibt das ... Let´s cook baby! Let´s cook baby! Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\" Teil drei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2010 02:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

Schon Teil 7, oje, ich gucke schon seit dem Sommer mit. Aber morgen ist es soweit, der Braten liegt geschichtet und geschnürt im Kühlschrank und der Krautsalat zieht auch schon durch.

Die Freunde bringen das Brot und ich vertraue einfach auf die ganzen begeisterten Kommentare, das es was wird.

Ach so, ich habe keinen Nacken, sondern Lummerbraten genommen, werde den bei etwas weniger Hitze nur eine Stunde im Ofen lassen und dann etwas übergrillen ..... aber sonst habe ich mich genau an das Rezept gehalten Lala

Es kann nur gutgehen .... Lachen

Gruss Javanne

Vom 14.11.2010 02:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,97/Tag)
Wow,

das ist mal nicht schlecht, wenn ich mich als "newbie" mal äußern darf .

perfekt wäre ja noch gewesen, wenn man jedes einzelne bild als Rezept anklicken könnte, aber man kann nicht alles verlangen..., es genügt, dass die Links oben erscheinen...denk ich mal...bei meinem Browser kann man das nicht...

super Rezeptzusammenfassung !

Grüße planet_

Vom 14.11.2010 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi dann wünsche ich dir alles gute für den Braten. Und einfach genießen. Und freue mich schon auf deinen Bericht. Lachen Lachen

Rezepte
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 14.11.2010 02:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @ planet_ , die Bilder sin alle zusammen unter meinem Rezept zu sehen. Sind sogar noch mehr. Na! Na!

Rezepte

Vom 14.11.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ambergm Tellerwäscher

Mitglied seit 05.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe heute ebenfalls den Gyrosschichtbraten zubereitet und reihe mich in die Fans ein.
Für 2 Personen habe ich 4 Putenschnitzel genommen, bei 150 Grad ca 11/2 Std im Ofen.
Er war sehr saftig, ich habe Zwiebel und Spitzkohl verwendet.
Dies ist ein tolles Rezept, das werde ich bestimmt wieder kochen.
Fotos habe ich leider nicht.

viele Grüße
ambergm

Vom 14.11.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich danke dir für deinen Bericht. Und willkommen in den Club. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 14.11.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgenmuffel Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
nach den vielen positiven Berichten über den leckeren Gyrosschichtbraten, habe ich ihn heute auch ausprobiert. Und was soll ich sagen: echt lecker. Ich habe das Fleisch leicht angefroren u.so ging es mit der Brotschneidmaschine gut in Scheiben zu schneiden.Ich habe ca.2 kg Schweinehals genommen. Wir haben zu fünft davon gegessen u.es ist noch etwas weniger als die Hälfte davon übrig, d.h.wenn ich größere Mengen mache, rechne ich ca.250 gr.Fleisch pro Person. Beim nächsten Geburtstag gibts diesen Braten.Ich bereite ihn dann am Tag vorher vor u.kann mich dann während er im Ofen bruzzelt um die Beilagen kümmern.
Echt gut!!
LG morgenmuffel

Vom 14.11.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi freut mich zu hören das es geschmeckt hat. Und wenn du den Krautsalat auch noch am Vortag machst, und Tzatziki machst, haste an der Party fast kein Stress und du kannst richtig mitfeiern. Lachen Na!

Rezepte

Vom 15.11.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

Es hat geklappt.... und das Ergebniss war durchaus essbar, um nicht zu sagen :schweine lecker Lachen

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Das habe ich nicht zum letztenmal gemacht!!!

Gruss Javanne

Vom 15.11.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi danke für deinen Bericht und die tollen Bilder. Lachen Lachen wo bleibt das ... wo bleibt das ... Na!

Rezepte

Vom 15.11.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße

also ich wollte mich doch nochmal Rückmelden!!

Ich habe jetzt zwischen den Schichten ein wenig Farce gegeben(mit Gyrosgewürz gwürzt), und es war super!!

lg
boss

Vom 15.11.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das ist auch eine gute Idee. Na!

Rezepte

Vom 16.11.2010 06:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

ich werde mal versuchen das ganze zu rollen also als Gyros-Rollbraten, das müßte genauso gut gehen.

Beste Grüße
Bb

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund

Friedrich der Große

Vom 16.11.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich denke geschmacklich auf jeden Fall. Aber es ist halt nicht geschnezelt. Und die Fleischstreifen wird dicker. Na!

Rezepte

Vom 16.11.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

kommt auf den Schnitt an, ich kann dann von oben nach unten eine dicke Scheibe schneiden, aber auch schräg, dann sind es halt lange geschnetzelte Streifen...... Na!

Beste Grüße
Bb

Friedrich der Große

Vom 16.11.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Bb

Dann empfehle ich dir ,das Fleisch in eine nicht so dicke Platte zuschneiden und wie eine Schnecke rollen .Dann hast du Beides ,Rollbraten und beim aufschneiden Streifen

annelore

Schlechte Argumente bekämpft man am besten,
indem man ihre Darlegung nicht stört...

Vom 16.11.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Bb, ich würde es auch so wie annelore schon sagte machen. Lachen

Rezepte

Vom 16.11.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

so hatte ich es ja auch beschrieben. Lachen

Beste Grüße
Bb

Friedrich der Große

Vom 17.11.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI dann war es wohl ein Missverständnis. Tsculdigung *ups ... *rotwerd* Lachen Lachen

Rezepte

Vom 17.11.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo italiamann,

es ist sehr gemein, das du diese Bilder einsetzt, habe so ein Hunger darauf bekommen,
das ich endlich nachmachen muss. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 17.11.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi schon lange nicht mehr gehört. Ich wollte mal zeigen, was in der Zeit alles gegangen ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte

Vom 17.11.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
Habe aber schon die ganze zeit dein Gyros mit verfolgt und richtig Heißhunger
drauf bekommen. Habe aber nicht die zeit es zu machen und wollte es den mal
machen, wenn die Kinder zu besuche kommen.

\"\"

Vom 17.11.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi mache es wenn die Kinder da sind, dann lohntz sich die Arbeut, und der Grieche hat gleich mehrere Kunden weniger. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte

Vom 17.11.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
Da hast du recht mit, hole mir schon mal meine Gyros-Gewürzmischung bei
meinen Gewürzhändler, der hat eine gute Mischung.
Habe noch etwas geräucherten Paprikapulver scharf da, werde etwas mit daran machen.

\"\"

Vom 17.11.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hey italiamann

ich habe den braten ja schon ausprobiert .. aber in 2 wochen ist es soweit !! ich werde es im Römteropf versuchen und bin schon ganz gespannt auf das ergebnis!

Meine vorfreude ist schon sooo groß das ich das jetzt schon mal erwähnen wollte!

Liebe Grüße
Küchenprinzessin

Vom 17.11.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI ich warte dann auf dein Bericht Küchenprinzessin Lachen

Rezepte

Vom 17.11.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo zusammen,

ist zwar schon fast eine Woche her, aber ich wollte den Bericht nicht schuldig bleiben.

Ich hatte ja in Teil 6 berichtet, dass der Fleischer die Schnittrichtung fuer Rouladen vergessen und statt dessen duenne Nackensteaks fabriziert hat.
Daher hatte ich aus ca. 3,2 Kg Fleisch vier Tuerme aus je 7 Scheiben Nacken, dazwischen die Marinade und Zwiebeln. Bei 175°C knapp 90 Minuten in der Roehre. Dazu gab es nachmittags gebackene Pide, den 24 Stunden Krautsalat aus der DB und Tzatziki.

Was soll ich sagen: die Gaeste waren mehr als begeistert!!!

Die schmalen Reste habe ich am naechsten Abend geschnitten und einfach noch mal in der Pfanne flott gebraten - Ergebnis: heiss, kross und auch da noch schoen saftig.

Italia: Küsschen fuer dieses tolle Rezept.

Liebe Grueße

Micha

Vom 18.11.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Danke *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Lachen Lachen

Rezepte

Vom 18.11.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.074 Beiträge (ø0,54/Tag)
So, ich schließe mich jetzt auch dem Club an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wochenlang mitgelesen und heute probiert.

Mein Schlachter hatte Schweinelachs im Angebot, ich habe
ein knappes Kilo gekauft.
Die Scheiben habe ich belegt und gestapelt mit der
Gyrosmischung und den Zwiebeln ... dazu noch getrocknete
eingeweichte Tomaten und durchwachsenen, geräucherten Speck (damit
das Fleisch nicht so trocken ist)
1 1/2 Std. im Backofen, zwischendurch ein wenig Wasser angegossen,
lecker Soße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dazu gabs Zaziki und einen gemischten Salat ... wir waren begeistert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt gehts ans Experimentieren mit Fleischsorten und Füllungen.
Danke, Superrezept !!!

Gruß, Evalima

Vom 19.11.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi und willkommen. Deine Variation, hört sich auch sehr gut an. Lachen Lachen über jede Neuer Variation freue ich mich. Lachen Lachen Einfach Berichten. Na!

Rezepte

Vom 20.11.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
4.035 Beiträge (ø3,29/Tag)

Seit einiger Zeit "verfolgt" mich jetzt auch der Gyrosschichtbraten und morgen möchte ich ihn machen.
Meine erste Idee, Schweineschulterbraten und Putenbrustfleisch zu mischen ist aber wohl nicht so gut, oder hat das schon mal jemand ausprobiert?
Da ich mich momentan fettarm ernähre, wollte ich gerne etwas Fett einsparen. Und ich denke das Öl mit dem Gewürz ist schon ein Muss, damit das Fleisch saftig bleibt,oder? Jajaja, was auch immer!

LG Biggi \"\"

\"\"*** Der Weg ist das Ziel ***\"\"

Vom 20.11.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.074 Beiträge (ø0,54/Tag)
Ich bin mal so "frech" zu antworten Na! , das geht bestimmt wenn die
Stücke gleich groß sind.
Mein Schichtbraten bestand aus magerem Schweinelachs und war
"schweinelecker"
Gruß, Evalima

Vom 20.11.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @evalima. du bist nicht frech. Der Trend ist dafür da zum austauschen.
@biggi wenn du Lachse verwendest, wie Evalima schon sagte, das könnte es auch klappen. Da sie in der Garzeit sich ähneln. Na! Lachen Lachen

Rezepte

Vom 27.11.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.922 Beiträge (ø1,12/Tag)
Mal ne dringende, wie warscheinlich doofe Frage:

Soll der Braten abgedeckt oder ohne Abdeckung in den Ofen?

Christine

Vom 27.11.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Hat sich wohl schon erledigt *ups ... *rotwerd*

Den Bildern nach zu urteilen soll er wohl auf´s Blech und nicht in den Bräter.

Vom 27.11.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi haste dir selber die Antwort gegeben. Bei einem Mageren Stück, wie Pute, würde ich ihn erst abdecken und nur die letzete 1/2 Stunde offen Braten. Lachen

Rezepte

Vom 27.11.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Danke für die Antwort.

Ich habe den Braten zunächst in eine Fettpanne gelegt, ihn aber nachdem ich gemerkt habe, dass es ne riesen Sauerei im Herd vom spritzenden Fett gibt, dann doch in den Bräter ohne Deckel umgebettet.

Ich werde dann noch brav die wahrscheinlich 100ste Bewertung abgeben.

Christine

Vom 27.11.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

cool die Bilder zusammenstellung
und der Braten lecker

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 27.11.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,95/Tag)

wir hatten 2 Gyros-Nackenbraten letzte Woche bei einer Party mit 12 Personen. Zusammen mit dem Krautsalat-griech. Art sowie der griech. Salatplatte, dem Kartoffelbrot vom Blech( gut knobilastig) und Zatziki hatten wir einen gelungenen greich. Abend.

LG Uschi
\"\"

Vom 28.11.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Christine werde auf deine Bewertung warten. Lachen

Rezepte

Vom 28.11.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
@Tryumph800 , danke. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 28.11.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
@Uschi, toller Bericht. Freut mich zu hören, das es gut ankamm. Lachen

Rezepte

Vom 30.11.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Zusammen

gestern zum Skatabend gab es auch diesen tollen Braten, großes Lob von meinen Skatdamen.

Danke Italiamann für dieses super Rezept.

er war megalecker, Gyros vom Griechen brauchen wir nun nicht mehr Küsschen

Bilder sind in meinem Album.

Gruß Bettina

Vom 30.11.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ist es da Lachen Lachen
\"\"

danke für den Bericht und das Foto. Na!

Rezepte

Vom 01.12.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malediva07 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute!

Sicher wurden meine Fragen schon zig mal gestellt, aber ich muss Euch trotzdem mal fragen und von Euren Erfahrungen profitieren!
Habe den Schichtbraten am WE mal gemacht, zur Probe für meinen Geburtstag am übernächsten WE. Hat super geschmeckt. Ihr habt diesen ja auch für viele Personen schon gemacht. Wie habt Ihr das abgeschnittene Fleisch serviert (auf Teller, oder das sich jeder selbst bedienen konnte?) und wie habt Ihr das Fleisch am besten warm gehalten? Bei uns ist es halt sehr schnell kalt geworden bis zum servieren. Zur Bindetechnik: gibt es da speziellen Garn?

Liebe Grüße
Malediva

Vom 01.12.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
gerne Italiamann

aber es müssten 3 Fotos seinKüsschen

Gruß Bettina

Vom 01.12.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malediva07 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach noch eine: Kann man den Braten auch im Bräter machen? Mein Backofen ist leider defekt. Haben eine Mikrowelle mit eingebauten Backofen (aber größeres Modell) , funktioniert gut, der Platz ist aber begrenzt. Da wir 15 Gäste bekommen, kommt ja ne ordentliche Menge zusammen.

Vom 01.12.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Tschuldigung *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* @Bettina

nun nochmal die Fotos.
\"\"
\"\"
\"\"

Rezepte

Vom 01.12.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi@Malediva, die KM habe ich dir schon geschrieben. Lachen

Rezepte

Vom 01.12.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
schon ok Italiamann

danke dir fürs reinstellen Küsschen

Vom 01.12.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi gern geschehen. Küsschen

Rezepte

Vom 04.12.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

der Braten liegt eingelegt im Kühler - heute Abend soll er dran glauben Let´s cook baby!

Habe viel gelesen über den "Kultbraten"- aber wohl nicht alles ...
- Vermutlich muss wie üblich etwas Fett in den Bräter gegeben werden!?
- Kein Anbraten bei höheren Temperaturen!?
- NT-Erfahrungen???

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 04.12.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

habe jetzt natürlich nicht alle Thread zu dem Kultbraten gelesen Sicher nicht! , aber eine Frage dazu, die mit Sicherheit schon gestellt wurde.

Kann ich den Braten auch einen Tag vor dem Verzehr einlegen?

Danke für eine Antwort.

Grüsse von Antje

Vom 05.12.2010 04:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @sorci, hoffe das alles geklappt hat. War gestern Mittag nicht mehr Online. Na!

Rezepte

Vom 05.12.2010 04:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @ Antje, auf jeden Fall. Da zieht das Gewürz besser ein. Na!

Rezepte

Vom 05.12.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Italia,

heute gab es so zu sagen als Generalprobe für den nächsten Geburtstag Deinen Braten.

Ich hatte mir extra ein Stück von 660g vom Schweinenacken zurück behalten. Die Scheiben habe ich mit der Aufschnittmaschine geschnitten und mit meinem selbstgemachten Gyrosgewürz nach Deiner Anleitung bepinselt. Bei 170°C in den Ofen für gut 1,5-2 Std. Kommentar von meinem Sohn der Braten schmeckt fast besser als beim Griechen. Er war sehr schön saftig und mein Mann meinte den gibts zu meinem Geburtstag.

\"\"

\"\"

\"\"

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 05.12.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo Babs,

wir hatten heute auch diesen Braten und ich habe den gleichen Kommentar von meinem Kurzen bekommen. Lachen

Grüsse von Antje

Vom 05.12.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI ich bedanke mich bei beiden für euren Bericht und für eure Komplimente. Lachen Lachen Lachen

Rezepte

Vom 06.12.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Gyros-Schichtbraten-Fan-Gemeinde,

seit einigen Wochen guck ich mir immer die Bilder an und lese hier mit, immer ist mir das Wasser im Munde zusammengelaufen. Heute bin ich endlich mal bei uns im Dorf zum Metzger, um mich diesbezüglich beraten zu lassen (da ist es immer ziemlich voll und da erschien mir ein Montag der geeignete Tag zu sein). Mein Metzger kannte den Braten wohl noch nicht, er guckte mich etwas komisch an, als ich ihn um Rat fragte.
Aus der Auslage gab er mir ein RIESEN-Stück, welches noch den Knochen mit dran hatte. Es wog über 4 kg. Ich fragte, ob ich davon Scheiben haben kann, das wollte er nicht so recht, weil er dann ja den Rest wohl nicht mehr als Kotelett verkaufen könne und ich ja den Knochen auch nicht wollte. Also hab ich gesagt, gut, ich nehme das komplette Stück, dann mach ich halt 2 x den Gyrosbraten. Also hat er aus dem kompletten Stück den Knochen rausgetrennt und mir so lange Lappen (wie Rinderrouladen) aus dem großen Stück Fleisch geschnitten. An Fleisch hatte ich dann noch etwas über 3 kg.

Zu Hause habe ich dann 2 Portionen von den "Lappen" erstmal weggefroren im Froster, aber jetzt ist das Fleisch wenigstens schon mal da. Ich fand wohl, dass das Fleisch stellenweise schon sehr viel mit Fett durchzogen war. Brutzelt sich das wirklich gut raus?

Und jetzt noch mal (auch wenn es schon die fünfhunderste gleiche Frage ist, tschuldigung): Also, mein Braten hat so ca. 1,6 kg Fleischanteil, ich schichte ihn mit den Zwiebeln und dem Gyrosgewürz zusammen und lege ihn (ohne Anbraten) in den Backofen. Wie lange muss er dann wohl, bei wieviel Grad? Ich habe mir zur Vorsicht vor kurzem sogar ein super-digitales Fleischtermometer gekauft, könnte also auf Kerntemperatur arbeiten.

Was ich nicht habe, ist ein elektrisches Messer, aber ein normales scharfes großes Brotmesser geht doch auch, oder?

Ich verspreche, in in Kürze auszuprobieren und berichte selbstverständlich gerne über das Ergebnis und gerne mach ich auch Fotos davon (bin schon in großer Vorfreude....)

Liebe Grüsse
OrangeKatze

Vom 06.12.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo OrangeKatze,

ich zitiere direkt mal aus dem ersten Post im ersten Thread zu diesem Braten

"180°C Ober-Unterhitze 1,5-2Stunden (Kerntemperatur 75°C ) "

schreibt Italiamann da und diese Angaben passen ziehmlich genau. Ob der Braten nun 1Kg oder1,6Kg hat ist nur unwesentlich relevant. Einfach nach der Kerntemperatur gehen und der Braten wird perfekt!

LG
Gwen

Vom 07.12.2010 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @OrangeKatze ich denke, das Gwen deine Frage beantwortet hat. Lachen

Rezepte

Vom 07.12.2010 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
@OrangeKatze , Berichte ob es geklappt hat. Und wie es geschmeckt hat. Na!

Rezepte

Vom 07.12.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ja, danke für die Antwort. Natürlich berichte ich drüber und Fotos mach ich natürlich auch, zur Zeit ist das Fleisch wohl erstmal eingefroren, aber der Braten wird gemacht, ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüsse
OrangeKatze

Vom 07.12.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi dann werden wir gespannt, auf deine erste Erfahrung warte. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 09.12.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparksnana Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
289 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo italiamann,

habe den Braten Gyrosbraten zubereitet und es war nicht das letzte mal!
Habe hierfür Schweineschnitzel genommen, da ich denke, dass es mit Fleisch aus dem Nacken zu fett werden könnte. Vor allem die Zwiebeln geben dem Fleisch einen tollen Geschmack!
Vielen Dank für die Idee und das Rezept Lachen

LG sparksnana

Vom 09.12.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi toll das es geschmeckt hat. Freut mich zu hören. Lachen

Rezepte

Vom 17.12.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M-neubert1980 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2003
46 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle "Kultbraten-Anhänger"

Ich hab mich jetzt durch ALLE Teile des Threads gelesen und musste manchmal echt mit mir kämpfen, das ich nicht den Schreibtisch vollsabber. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Den Braten hab ich-eigentlich mehr aus Ratlosigkeit- bei meinem GöGa im Oktober zum Geburtstag gemacht. Mein Schwager-wie ich totaler Kochfanatiker- sah den (am Tag vorher geschichteten und gebundenen Braten) in der Küche stehen und fragte sofort ob das der "Gyrosbraten vom Italiener aus dem CK" ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nun gut, ich schob den Braten rein und hatte meine über 3,5 kg knapp 3 Std bei ca 150 Grad drin.
In der Zwischenzeit musste ich meine Gäste immer aus der Küche meisseln, weil alle sabbernd in den Ofen starrten. (einer fragte nach einem Sofa um vor dem Ofen sitzen bleiben zu können um ja nichts von dem Fleisch zu verpassen)

Nun denn, ich bereitete die Beilagen (Fladenbrot, Tzaziki, Peperoni, Bauernsalat) , holte den Braten aus dem Rohr, schnitt ihn an ..... und ab da hatte ich keine Chance mehr. Mit 8 Personen haben wir den Braten verschlungen. Hätte ich ein Kilo mehr gemacht, wäre das auch weg Lachen

So und da es auf Weihnachten zugeht und ich wie jedes Jahr das Essen und die Feierlichkeiten ausrichte, stellte ich mir ein Menü mit Gans und ganz vielen Leckerchen zusammen....denkste !! ALLE !! schreien nach dem Gyrosbraten. Dann gibts bei uns halt griechische Weihnachten hechel...

Ganz liebe Grüße die nach Nacken-suchende
Melanie

Vom 17.12.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI ich bedanke mich für diesen Schönen Bericht.Es ist toll zu was alleine der Geruch für ein Bild Kino entstehen lassen kann. Bei mir wird es auch Griechisch werden, da es auch meine Schwester ausdrücklich gewünscht hat. Lachen Lachen Lachen

Rezepte

Vom 18.12.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

so, er ist im Ofen, Fotos von der Zubereitung sind gemacht. Tzaziki ist auch zubereitet, Krautsalat (wohl gekauft) und Baguette ist vorbereitet.
Er wird noch so ca 45 min brauchen, dann sollte er fertig sein. Ich werde vor dem verspeisen auch noch mal ein Foto machen als Beweis. Er riecht auf jeden Fall schon super, es zieht ein toller Duft durch die Wohnung.

Zur Zeit hat er eine Kerntemperatur von 72 Grad, mein Fleisch wog auch nur 1 1/2 kg. Ist er wohl fertig, wenn die 75 Grad erreicht sind, auch wenn er noch nicht 1 1/2 Std. drin ist?

Liebe Grüsse
OrangeKatze

Vom 18.12.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

so, aufgegessen ist er. Er hat super geschmeckt, toll zart und saftig. Da mein Stück Fleisch insgesamt nur 1,3 kg hatte, reichte
eine Stunde und 10 min, bis er die Kerntemperatur erreicht hatte.

Fotos haben wir gemacht, ich guck mal, ob ich die hier hinbekomme, vielleicht stellt sie jemand direkt ein.

Liebe Grüsse
OrangeKatze

Gyros-Schicht-Braten

Bild 2

Bild 3

Vom 18.12.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo OrangeKatze,

toll, das du Bilder gemacht hast - man sieht sehr gut, dass das Fett schön ausgebraten wurde.

Ich mag durchwachsenes Fleisch total gern, aber leider nicht der mir Angetraute. So werde ich bedenkenlos den Braten machen können!

Lg, Marie

Vom 18.12.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @OrangeKatze tolle Bilde, und schön das er euch geschmeckt hat. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 18.12.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi!

Ich habe den Braten jetzt eingelegt, für 2 Personen. Ca. 500g entbeintes Nackenkotlett, etwas plattiertt. 4 Scheiben geschichtet.

Reicht da bei 180 Grad eine Stunde?

LG
Oliv

Vom 19.12.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi sollte reichen. Haste keinen Thermometer Wichtige Frage

Rezepte

Vom 19.12.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
979 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo italiamann,

gestern war es endlich soweit...... Pfeil nach rechts ich habe den Gyrosbraten gemacht Pfeil nach links

3 kg Nacken von Metzger meines Vertrauens, 2,5 Std.bei 180-200 °C und was soll ich sagen: da fehlen einem die Worte. Es war soooooo lecker.
Und wie toll es vorher gerochen hat...
Dazu gab es Tsatziki, Krautsalat und Fladenbrot.
Da wir gestern nur zu dritt waren, gibt es heute die Reste. Wir freuen uns schon.
Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Die Wertung erfolgt sofort.

LG Monika

Vom 19.12.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich danke dir für den Bericht. Und es freut mich immer wieder zu hören das es immer mehr Anhänger gibt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte

Vom 19.12.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
Hallo Italiamann,

jetzt hast du schon Teil 7 aufgemacht und ich habe es noch nicht geschafft
dein Gyrosschichtbraten nach zu machen, immer kommt mein Winterdienst
da zwischen, aber ich werde es noch mal schaffen.

\"\"

Vom 19.12.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI früher oder später wird es klappen. Muss schon sagen, das ich auf mein Rezept sehr stolz bin. Wenn ich sehe wieviele andere Kochseiten es schon Kopiert haben. Ist es schon ein Mega Erfolg. Na! Lachen

Rezepte

Vom 19.12.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
Darauf kannst du schon sehr stolz drauf sein, hört sich ja auch super Lecker an.

\"\"

Vom 19.12.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Ist es auch, so das sich meine Schwester es sich als Weihnachtessen gewünscht hat. Na!

Rezepte

Vom 19.12.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
Das mit den Weihnachtessen ist bei mir so eine Sache, wenn es Schneit
habe ich Winterdienst und kann so ein schönes Weihnachtessen planen.
Will hoffen dass ich am 1 Weihnacht Tag meine Ruhe habe und diesen Tag auch
Feiern kann.

\"\"

Vom 19.12.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Das ist schade. traurig traurig

Rezepte

Vom 19.12.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
Das kannst du Laut sagen, aber Arbeit ist Arbeit, das jeder sicher
nach Hause kommt.

\"\"

Vom 19.12.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi italiamann,

selbst mein Minibraten - 500 g -, 1 Std, bei 180 Grad war hervorragend. Mit Tomatenreis, Gurken und Knoblauchquark, ein Trraum!

Das nächste Mal lade ich die Pfadfinder ein und dann gibt es einen großen Braten!

LG
Oliv

Vom 19.12.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi höre ich immer wieder gerne. Lachen Lachen Lachen

Rezepte

Vom 20.12.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wir haben heute die Rest vom Braten von Samstag aufgegessen und auch warmgemacht schmeckte es noch sensationell. Da ich ja einen kompletten Kotelett-Strang ausgelöst und waagerecht aufgeschnitten nehmen musste vom Metzger, habe ich jetzt ja noch 1,6 kg für den zweiten Braten im Froster. Ich freu mich schon drauf, wenn es den in ein paar Wochen zum zweitenmal gibt.

Rezept ist superklasse, auch für Kochanfänger total einfach und schmeckt einfach göttlich.

Liebe Grüsse
OrangeKatze

Vom 20.12.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi schön zu hören, das er so gut geschmeckt hat. Lachen

Rezepte

Vom 23.12.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2003
1.528 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi!
Endlich ist es auch bei mir soweit und der Braten liegt fertig geschnürt im Kühlschrank. Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Ist es richtig, dass ich alle Scheiben (bis auf die unterste) beidseitig mit der Marinade eingepinselt habe?
Bevor der Braten morgen in den Ofen wandert, werde ich noch Baconscheiben darüber legen, da ich mageren Schweinerücken genommen habe. Bin schon sooo gespannt auf das Ergebnis und werde Bericht erstatten.

Ach so ... eine Frage habe ich noch: Gibts irgendwo eine genaue Anleitung oder Tipps, wie man den Braten am Besten bindet? Da habe ich mich ziemlich schwer mit getan ... *ups ... *rotwerd*

LG belli

Vom 23.12.2010 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi belli, wenn du Rücken genommen hats reicht im Kern eine Temperatur von max. 65°C sonst wird er trocken. Das binden, habe ich im ersten drent etwas erklärt. ansonsten geht es mit Spieße auch.
Meine zwei sind auch nun für Morgen schon im Kühlschrank. Lachen Lachen Na!

Rezepte

Vom 23.12.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
Pfeil nach rechts Meine zwei sind auch nun für Morgen schon im Kühlschrank. Pfeil nach links

Wo wohnst Du?
Ich komme! Lachen

Vom 24.12.2010 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi in Süd-Baden, an der grenze zur Schweiz. Habe zwar 17 Personen, aber du bekommst auch einen Teller. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Rezepte

Vom 24.12.2010 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
traurig
Süd-Baden ist leider zu weit, bei dem Wetter.
Aber ich werde Dich mal besuchen, wenn ich darf. ...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!

Ganz liebe Grüße
Oliv

Vom 25.12.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo !

Lecker.....einfach nur lecker.... wo bleibt das ...

\"\"

Liebe Grüße
Anneliese \"\"

Vom 25.12.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hallo !

So sah er vorher aus... Na!

\"\"

Liebe Grüße
Anneliese \"\"

Vom 25.12.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi sieht toll aus. Freut mich zu hören, das es geschmeckt hat.

Bei mir war er auch der volle Erfolg, die ersten hatten den Teller leer, bevor ich den Zatziki auftischen konnte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte

Vom 25.12.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hallo !

Das Stückchen ist übergeblieben...bei 8 Erwachsenen und zusätzlich noch die obligatorische Ente ( ca 3 kg)...die 3 Leute verputzt haben, und zum "Nachtisch" dann noch was von dem Gyrosbraten... Lachen

\"\"

An den Bildern muß ich noch arbeiten...die sind noch nicht so toll... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Anneliese \"\"

Vom 25.12.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Ich habe auch ein bischen übrig gehabt, das habe ich aufgeschnitten und in den TK gemacht. Mal schauen wie er schmeckt nach dem Auftauen. Lachen

Rezepte

Vom 04.01.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsanne1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hi italiamann!
Auf der Suche nach einem Geburtstagsessen für meinen Liebsten bin ich auf Dein Rezept gestoßen. Gestern alle 7 Teile überflogen, schnell zum Metzger gelaufen und Probeessen für uns 2 (3/4 kg) gemacht und wie erwartet kann ich mich den anderen nur anschließen: großes Lob an Dich, einfach zu machen und saugut!!! Lachen
Fotos habe ich gemacht, sind in meinem Album (sorry, mein erster Beitrag; ich hoffe ich hab alles richtig gemacht) Lächeln

Jetzt habe ich gleich noch ne Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann: Wir sind nächste Woche 22 Personen (la familia), davon 7 Kinder. 2 rechne ich nicht, sind noch zu klein für Gyros Lachen Wenn ich pro Nase mit 250 g rechne, komme ich genau auf 5 kg + Reserve, also 5-6 kg; das dürften 4 Braten sein. Wie kann ich die am besten zubereiten? Alle 4 werde ich wohl nicht in den Ofen kriegen. Kann ich 2 wohl schon am Vorabend braten und dann am nächsten Tag wieder im Stück erwärmen? Hat da schon jemand Erfahrung? Alternativ haben wir einen Gasgrill mit Deckel, den könnte ich als 2. Ofen verwenden. Was meint ihr? Danke schon mal...

Liebe Grüße
Christiane

Vom 04.01.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hallo !

Christiane, das Problem hatte ich Weihnachten, da ich zusätzlich noch eine Ente gemacht habe.
Den Gyrosbraten habe ich am Vortag ca. 2 Stunden im Backofen gehabt , bis er schon braun war. Am nächsten Tag habe ich ihn dan in einen Schmortopf mit Deckel getan und bei schwacher Hitze , mit Beigabe von etwas Öl, nochmal 1 Stunde
gebrutzelt.
Das hat gut geklappt

Liebe Grüße
Anneliese

.

Vom 04.01.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsanne1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Anneliese,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Das ist eine gute Idee. Ich habe einen ovalen Bräter, da passen 2 Braten gut rein. Der Herd ist ja eh frei.

Mein Mann hatte den Vorschlag das aufgeschnittene Fleisch noch mal unter den Grill zu stellen aber das ist mir bei der Menge glaub ich zu stressig. Sicher nicht!

Dankeschöööön.
Gruß
Christiane

Vom 04.01.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

@Tsanne: Da hast Du Dir ja was vorgenommen, soviele Personen zu verköstigen. Aber ich glaube, so könnte es gehen mit dem Gyrosbraten. Ich wünsch Dir viel Erfolg und gutes Gelingen damit und bitte berichte.

Liebe Grüsse
OrangeKatze

Vom 04.01.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Tsanne: leg Dir eine schöne große Fleischgabel parat, um Deinen Anteil zu verteidigen.
Glaub mir, Gäste STÜRZEN sich auf diesen Braten wo bleibt das ...

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 04.01.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hier erstmal die Bilder.
\"\"
\"\"

Hi ich hatte an Weihnachten 17 Leute zum Essen. Grade Familia, da es nur meine Seite wahr. Habe da zwei ganze Hälse genommen, zusammen knappe 6KG Fleisch. Zu Gyrosbraten gebunden. Die hatten aber ohne Problem in meinem Backofen Platz. Ich denke, das sollte doch dann bei die auch Passen oder Wichtige Frage Wichtige Frage Musste nur einmal die Fettpfanne aus lehren.

Rezepte

Vom 04.01.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsanne1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
@OrangeKatze: Ja, das kannst Du laut sagen! 2x im Jahr "gönnen wir" uns das; das kommt davon, wenn die Familie so groß ist. Deswegen mache ich dann grundsätzlich was aus dem Ofen, damit es nicht zu stressig wird.

@schwobamädle: hm, danke für den Tipp - werde ich machen. So weit kommts noch, das ich dann nix abbekomme! Naja, ich hoffe darauf, dass die Kids nicht sooo viel essen und werde reichlich Brot reichen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bericht folgt selbstverständlich Na!

Vom 04.01.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich denke, das es ausreichend ist. Ich habe etwas zuviel gemacht. Und den Rest geschnitten und eingefroren.

Rezepte

Vom 04.01.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsanne1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
ups, meinen Gruß hab ich unterschlagen - sorry

Hi italiamann,
das lässt ja hoffen. Ich werde am Vorabend alles vorbereiten und wenn die Braten reinpassen - umso besser! Wenn nicht, nehme ich den Tipp von Anneliese. Mein Ofen ist etwas schmäler als üblich. Versuch macht klug Lächeln Waren die 6kg bei Dir ausreichend?

LG
Christiane

Vom 04.01.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Christiane,

wenn Du 2 große Stücke Schweinehals nimmst und diese quer auf einen Rost legst, müsstest Du die angedachte Menge auf einmal in den Ofen bekommen. Ich hatte an meinem Geburtstag ein 3.2-Kilo-Stück und noch etwas zweites oben am Herd, weil ich die gleiche Befürchtung hatte, aber da wäre fefacto noch für ein zweites Platz gewesen. Was mich zur versprochenen Rückmeldung zu meinem 2. Versuch - das Geburtstagsgyros bringt.

La Familia ist bei mir Brathähnchen--auf-Dose-sitzend-verwöhnt und will eigentlich nichts anderes mehr zum Familienfest. Da es MEIN Geburtstag war und ich Gyros wollte, wurden sie quasi vor vollendetes Gyros gestellt. Und weil ich Platz-Angst hatte und gerade auf dem KFC-Hühnerteile-Tripp bin, gabs auch von denen (selbstgemacht natürlich!) noch ein paar.

Nach kurzem traurigem Blick ob fehlender Hühner (hatte ich mehrfach angedroht, aber niemand wollte mir glauben, dass ich die Tradition breche) trat gefräßige Stille ein. Ich hatte Gott sei Dank sehr reichlich gemacht, denn es ging für die anwesende Anzahl an Personen richtig (!) viel weg - und auch gegen die Hühnchenteile konnte das Gyros mächtig anduften.

Was mir diesmal nicht gelungen ist war, die Reste annähernd aufzubereiten. Letztes Mal waren die noch sehr saftig. Dieses Mal deutlich trockener. An der Temperaturk kanns fast nicht liegen, ich hatte beide mit Thermometer gemacht. Kann es sein, dass mein Fleisch dieses Mal zu un-fettig war????

Liebe Grüße
ESCH

Vom 05.01.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hallo !

Bei magerem Fleisch kann ich mir gut vorstellen, das es dann schnell trocken wird.
Bei Gyros vom Grill nehme ich gerne ein mageres Schinkenstück. Aber dann kommt auch ganz dünn geschnittener fetter Speck zwischen den Scheiben.

\"\"
Das würde beim G-Schichtbraten sicher auch gut schmecken.

Ich weiß gar nicht, warum meine Bilder von dem Schichtbraten weg sind Welt zusammengebrochen - im Album sind sie Na!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 05.01.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Christiane, da ich vorspeise hatte, Reis, Grüner und Krautsalat gemacht habe, war es Reichlich. Als Tip, was ich noch gemacht habe, da es passieren kann, das es schnell mal kalt wird. Habe ich die Braten aufgeschnitten, und dann nochmal 10min im Ofen aufgeheizt. Muss sagen, das servieren war um einiges angenehmer. In der Zeit in dem es noch mal om Ofen war, habe ich die Teller gerichtet und dann ging es mit dem Fleisch schnell und bequem. Und das was für den nach schlag gedacht ist, kann man so besser warm halten. Geschnitten ist es ja auch schon, so das das nach reichen auch kein Stress mehr ist. Na!

Rezepte

Vom 05.01.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @ESCH , kann schon sein, das das Fleisch einfach magerer war. Nicht jeder Nacken ist voller Fett.Mann sollte beim schichten einfach darauf schauen wie Fett es ist. Und wenn es einem zu mager vorkommt einfach bei 70°C Kern schon servieren Lachen

Rezepte

Vom 05.01.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsanne1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hi @all: nochmals danke für eure Tipps. Ich geh jetzt gleich mal zum Metzger, bestelle das Fleisch und hoffe, dass ich alles auf einmal in den Ofen schieben kann. Das mit dem komplett aufschneiden und noch mal kurz erwärmen finde ich sehr gut - werde ich auf jeden Fall auch so machen Lächeln Beilagen habe ich auch reichlich geplant, das reicht bestimmt. Nur mein Göga hat immer Angst, dass es zu wenig ist und manchmal lässt frau sich dann davon anstecken Lachen
In 1 Woche ist es soweit ich werde dann berichten...

Liebe Grüße
Christiane/Tsanne

Vom 05.01.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi viel Erfolg. Werde auf dein Bericht gespannt warten. Na!

Rezepte

Vom 08.01.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Italia,

ich muss mich heute noch mal melden und Dir von meinen Gästen ein großen Lob aussprechen. Hatte gestern den Braten für 11 Personen gemacht. Es waren zwei Nacken von 2,380 und 2,320 kg ich hatte sie schon am Donnerstag gefüllt und vakuumisiert. So ein stressfreies Essen hatte ich schon lange nicht mehr. Die Gäste haben ca. 250g von dem Braten übrig gelassen. Dazu hatte ich 1 kg Tzaziki, 2 Weißkohlköpfe zu Salat gemacht und 5 Fladenbrote gebacken. Alles im Allen den Gästen hat es super geschmeckt.

Ich kann nur Jedem diesen Braten für verfressene Gäste empfehlen. Na!

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 09.01.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI ein großes Dankeschön. DA stimme ich dir zu. Das Stress freie mitessen mit den Gästen, ist das i Punkt. Lachen Lachen Na!

Rezepte

Vom 09.01.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garyphallia Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
494 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zusammen!!!ich habe Italianann's Gurosbraten schon von Anfang an entdeckt und seit dem wird
jeder 2 Woche gegessen !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich habe auch mit Putenfleisch gemacht,ist genau so lecker !!!!
meine Griechische Freundinnen in Griechenland sind ganz begeistert!!
ich gebe hier 1000 Sternchen diesen leckere Rezept und danke Italiamann das er mit uns diesen leckere Rezept geteilt hat
lg Liane

Vom 09.01.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Rezepte

Vom 09.01.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo,

habe den Braten gerade wieder im Ofen und die ganze Whg. duftet wunderbar. Mein Sohn (10 Jahre) hat sich gerade beschwerd warum der denn sooo lange in den Ofen muß, wo er doch schon sooo einen Hunger darauf hat. Lachen Lachen

Wenn es nach meiner Familie geht, könnte der Braten jeden Sonntag im Ofen schmoren. Lachen

Grüsse von Antje

Vom 09.01.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ist doch schön wenn sich alle auf das Essen freuen. Lachen Na!

Rezepte

Vom 11.01.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili87 Smutje

Mitglied seit 24.08.2008
315 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

so heute ist es endlich soweit und ich werde den Gyrosbraten "probe"kochen. Möchte zum Geburtstag, der noch laaaange hin ist gerne griechisch kochen und diesen Braten als Gyrosfleisch verwenden. Da ich aber bis dorthin nicht mehr warten kann, wird er einfach gleich jetzt mal getestet.
Habe 700 g Fleisch in schöne Rouladenscheiben geschnitten bekommen Lachen
Leider habe ich kein Fleischthermometer und kann so nicht die Kerntemperatur ermitteln... Schade, denn ich weiß nicht, wie ich jetzt erkennen soll, wann mein Braten fertig ist..

Lg
chili

Vom 11.01.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich denke, das er schon ca. 90min bei 180°C Unter-Oberhitze braucht.

Rezepte

Vom 11.01.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jankoray Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich nicht in allen 7 Threads nach einer Anwort gesucht habe na dann...

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Gyrosschichtbraten vom Holzkohlegrill? Habe einen "Fassgrill" (eine aufgeschnittene Tonne, bei der die obere Hälfte als Deckel fungirt), auf dem ich im Sommer den Braten gerne probieren würde. Ist die Hitze vielleicht zu hoch, um den Kern des Bratens auf Temperatur zu bringen, bevor mir die Kruste verbrennt?

Vom 12.01.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.021 Beiträge (ø0,75/Tag)
@ Jankoray

Habe nur ein ganz normaler Gasgrill mit Deckel, aber es hat wunderbar geklappt.
Für 3 Personen ca. 7oogr. Fleisch eine Stunde auf kleinem Feuer. Du solltest den Deckel nicht schliessen und den Braten öfters wenden.
\"\"

LG. Noveli

Vom 13.01.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pistenflitzer Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
245 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi!
Endlich kann ich auch mitreden!!! SUUUUPER kann ich nur sagen!
Leider konnte ich keine Fotos machen, der Braten hat nicht so lange überlebt.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werd es auf jeden Fall auch noch mal mit Putenfleisch ausprobieren, kann mir vorstellen, dass es auch super schmeckt.

Danke nochmal für dieses super Rezept!! Küsschen

Lg. PF

Vom 13.01.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili87 Smutje

Mitglied seit 24.08.2008
315 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Zusammen,

hab den Braten vorgestern ausprobiert und es war vom Geschmack her wirklich sensationell!
Könnte ich mir auf jeden Fall als Gyrosfleisch für eine Party vorstellen.
Das einzige Problem war, dass das Fett vom Nacken nicht wie hier so oft geschrieben "rausgebraten" wurde sondern doch schon noch sehr viel Fett am Fleisch blieb. Für Frauen dann doch schade, wenn man so viel wegschneiden muss.
Vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht?! Oder warum ist so viel Fett am Fleisch geblieben? Lang genug war der Braten drin, denn das Fleisch war genau richtig...
Würde es so gerne zur Geburtstagsparty machen, aber es sind sehr viele Mädels zu Gast und es wäre schade, wenn das Fleisch dann so fett bleibt..
Apropos für die Party... Wie kann ich das Fleisch am Besten warmhalten ohne dass es zu trocken wird. Die Leute sollen sich dann einfach am "Buffet" bedienen können und ich möchte mich nicht alle zehn Minuten hinstellen und Fleisch nachschneiden...

Lg
chili

Vom 13.01.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo chili,

ich hatte den Braten bzw. die zwei Braten in je zwei Auflaufformen auf Rechauds stehen. Hab dann aber auch noch Braten im Backofen zum Nachschneiden gehabt. Die Damen sind im Allgemeinen etwas sensibler was Fett angeht, muss aber sagen bei dem Braten waren die Mädels überhaupt nicht sensibel es war auch ne ganze Menge Fett aus dem Fleisch gebraten.

LG Babs der

\"\"

Vom 13.01.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @ chili auf was ich achte, beim Kauf des Fleisces, ist das der Hals,Nacken schön weich ist. Das ist ein Garant, das es auch innen nicht zu Fett ist. Den Fleischer einfach auffodern, das Fleisch mal in die Hand zu nehmen und drücken. Na!

Rezepte

Vom 14.01.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Halli Hallo

Morgen ist es soweit

das Kind hat Geburtstag und hat sich was gewünscht....rischtischhhhhhhh Let´s cook baby!der iss ja auch sowatt von legga

Ich habe gerade eine Std mit 2 Nacken ca5,5kg und unmengen an Zwiebeln gekämpft
moment mal von Garn und Öl befreien Lala und ich hab gewonnen wo bleibt das ...
wartet jetzt alles im Kühli und wird morgen Nachmittag in den Ofen geschoben.

Hier mal ein Bildchen

Braten

Dazu wird es selbstgemFladenbrot,diverse Antipasti wie Oliven,Pepperoni,Curryzucchini....,Fetacreme,Kräuterbutter,Käse,Gurke,Tomaten,Paprika und als Dessert ein Obstboden mit Sahne war auch gewünscht.

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 14.01.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
Hallo Zusammen

hatte von meinem Braten etwas übrig und habe es eingefroren.

Letzte Woche mußte er dran glauben, frischer Tzatziki dazu, Gyrosbraten kleingeschnitten und ab in die Pfanne.

War auch sehr lecker noch einmal so kross gebraten.

Gruß Bettina

Vom 14.01.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Cookie1205 wann wird den aufgetischt. wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...
@Bettina, habe auch noch was im TK werde es auch nächste Woche mal machen. Lachen

Rezepte

Vom 14.01.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
erst Morgen Abendwo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...
was meinste wie lange muss ich 5,5 kg im Ofen lassen?

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 15.01.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsanne1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen,

ich habs geschafft hechel... Die Gäste waren wie erhofft sehr zufrieden und voll des Lobes. Rezept hab ich bereits weitergegeben Lachen Also nochmals MILLE GRAZIE an italiamann für das sensationelle Rezept!!!!

Wie versprochen mein Bericht: Leider hatte mir mein Metzger dies mal extrem fettes Fleisch gegeben und die beiden Hälse nochmals halbiert - ich hatte also 4 kurze Braten Welt zusammengebrochen . Ich habs erst zu Hause gesehen, weil das Fleisch eingeschweißt war. Also hab ich erst mal das gröbste Fett weggeschnitten (es blieb noch genügend Geschmacksträger übrig Na! ) und aus dem verbliebenen Fleisch zwei große Braten "gebastelt", das dürften knapp 5,5 kg Fleisch gewesen sein + 2kg Zwiebeln. Gut verschnürt haben die beiden dann genau in meinen kleinen Ofen gepasst - perfekt. Sorry, ich hab vergessen noch mal Fotos zu machen *ups ... *rotwerd*

Wir waren nun doch "nur" 18 Personen (statt 22) und übrig blieb genau 1 kg Braten. Dazu gabs reichlich Brot, 2 große Köpfe Krautsalat (da ist leider ne ganze Schüssel übrig geblieben), griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse, gefüllte Pepperoni und 2 kg Zaziki.

Insgesamt war das Fleisch etwas länger als 2,5 Std. im Ofen (75°C Kerntemp.) anschl. aufschneiden und wieder erwärmen, also ca. 3 Std. bis zum Servieren. Danke nochmals für Deinen Tipp!

Einer bekam ein Lunchpaket mit nach Hause und die letzten Gäste haben beim Rausgehen einen Umweg über die Küche gemacht und Fleisch aus dem Ofen genascht - na wenn das kein guter Abschluss ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der nächste Kultbraten kommt auf den Grill - wir freuen uns schon hechel...

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht
Tsanne1/Christiane

Vom 15.01.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo und schönen guten Abend,

ich hätte da auch noch eine Frage zum Braten... ich weiß leider nicht ob sie schon irgendwo beantwortet wurde. Habe den Braten heute auch mal mit 1 kg Hals getestet und die Menge für Gewürz und Öl dementsprechend angepasst. Leider hab' ich wohl nicht so ganz das tolle Gewürz erwischt. Es gibt da ja doch mehrere Hersteller. Meins war ziemlich grob und es ergab mit der im Rezept genannten Menge an Öl auch keine flüssige Marinade. Musste mit ein wenig mehr Öl nachhelfen. Auch vom Geschmack des Gewürzes war ich nicht so wirklich begeistert. Nun würde mich interessieren, mit welchem ihr zufrieden seit. Also von welchem Hersteller (falls man das hier posten darf). Selbst mischen möchte ich nicht unbedingt. Mein Gewürz war von Wagner. Würde mich freuen, wenn mir ein begeisterter Gyrosschichtbraten-User helfen könnte Na!

LG

au_Backe

Vom 15.01.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Cookie1205 ich denke, das ich etwas spät dran bin. traurig traurig Lachen

Rezepte

Vom 15.01.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @ au_Backe
Mischungen

4 EL Öl
1,5 TL geh. Salz
1 TL geh. schw. gem. Pfeffer
2 TL geh. Paprika edelsüß
1,5 TL geh. Majoran
1,5 TL geh. Thymian
1 TL gestr. Chiliflocken
0,5 TL gestr. Oregano
0,25 TL gestr. gem. Piment
5 Knobizehen, gepreßt
( Quelle: User Ginger88 beurteilung von Gyrosschichtbraten )

oder
1 EL Olivenöl (ein eher mildes)
2 EL Oregano
4 Knoblauchzehen
1 TL Rosmarin
1 TL Paprikapulver
0,5 TL Koreander
Salz
1 frische Rote Pepperonie (nach Bedarf auch mehr, wer es schärfer mag)

Rezepte

Vom 16.01.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.021 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen

heute war es wieder so weit habe den
Gyrosbraten schon wieder gemacht und er ist immer gleich
wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... . Mehr muss man dazu nicht sagen.

\"\"

Liebe Grüsse an alle Gyros-Fan Noveli

Vom 16.01.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI da der Gyrosbraten immer gleich ist, sage ich mal ehrlich tolle Teller. Na!

Rezepte

Vom 16.01.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo iatliamann

Heut hab ich endlich dne Gyrosbraten im Römertopf gemacht nachdem ich es mir so lange vorgenommen hab.

Und es hat mir auch sehr gut in dieser Version gefallen. Ich hatte Schintzel fleisch und 2 scheiben nacken. leider hab ich nicht mehr nacken bekommen .
Ingsesamt waren es 1 kg fleisch und es hat 24 stunden mariniert.

Die Römertopf hab ich 15 minuten gewässter. Und das Fleisch im geschloßenen römer bei 180 °C 2 stunden gegart. Das tolle war das ich nicht begießen musste. zum schluß hab ich noch 10 minuten offen überbacken.

Im römertopf sammelt sich sehr vielflüßigkeit ich hab daraus eine kleine soße gemacht (die war aber eig auch nicht nötig)

Das Fleisch war sehr zart. Allerdings merkt man eindeutig den unterschied zwischen schnitzel udn nacken .. is ja auch klar das nacken zarter wird.

Dasnächste mal auf jedenfall mehr nacken als schnitzel fleisch.

Den Vorteil am Römertopf sehe ich eindeutig darin das man nicht begießen brauch was sich sicherlich als praktisch erweist wenn man gäste hat.

Es war sehr lecker.

Ich werd gleich noch 2 fotos hoch laden. vieleicht ist jmd so lieb und stellt sie ein.

Liebe Grüße
Küchenprinzessin

Vom 16.01.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich danke für dein Bericht. Bilder sind auch schon da. Lachen Lachen Lachen
\"\"
\"\"

Rezepte

Vom 16.01.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: