Fragen zu Halsgrat und Kartoffeln im Bratschlauch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
ich möchte für heute Abend erstmals ein Stück Halsgrat (ca. 800 g) im Bratschlauch zubereiten - mit Zwiebeln, Möhren und Gewürzen. Glaubt Ihr, dass zwei Stunden bei 150 °C in Ordnung sind? Dazu soll es Kartoffeln geben. Dabei ist mein Problem, dass ich die Kartoffeln am liebsten mit in den Bratschlauch geben würde. Vermutlich ist die Garzeit aber dann für die Kartoffeln zu lang? Welche Beilage würdet Ihr wählen? Muss man den Bratschlauch einstechen? Ich habe ihn bisher nur für Hähnchenschenkel benützt. Da habe ich nichts eingestochen. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Also ich finde 2 Stunden für das 800g Stück Fleisch sind zu lang. Ich denke eine Stunde bei 160 Grad sind realistischer. Und da könnt ich mir auch vorstellen das du festkochende Kartoffeln mit in den Schlauch geben kannst. Und ja du mußt einstechen wie bei den Hähnchenschenkeln auch. Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
Danke für die Antwort.
So werde ich es machen. Und zum Schluss die Kartoffeln und das Gemüse rausnehmen und das Fleisch noch eimal kurz unter den Grill. Da kommt der Hunger... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
DAS klingt gut und ja da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi bin zwar etwas Spät dran, aber 1 Stunde für Hals kommt mir etwas zu kurz vor. Ich hätte es knappe 1,5 Stunden drin gelassen.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine