neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gelingsicheres Rezept für ca. 10 Personen

Vom 19.10.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
369 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo CK-Fans,
sicherlich gibt es einige tausend Rezepte zum Durchgucken hier. Hätte aber trotzdem gerne Tipps von den "bewanderten Köchen". Ich muss / soll / will für ca. 10 Personen kochen. Nun bin ich nicht die beste Köchin - oder gar keine... traurig .
Entweder wird mein Fleisch zu trocken, zu zäh oder sonstwas. oder aber es ist kein Geschmack dran - und ich müsste die Gewürzpalette mit auf dem Tisch platzieren... Lächeln

Gibt es denn nicht ein gelingsicheres Rezept - mit Schwein oder Rind - wo man wirklich sagen kann - es macht nicht viel Arbeit, in den Ofen und los?? Und schmeckt trotzdem.

Dazu sollte wenn möglich Nudeln oder Reis passen.

Und einen schönen Salat möchte ich dazu servieren.

Ganz - ganz lieben Dank für eure Tipps und Vorschläge.
Bin ein wenig ratlos... traurig

LG - Babsi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Schau dir mal diese Involtini an.

Ich finde, sie sind absolut gelingsicher --- können am Vortag zubereitet und dann nur noch aufgewärmt werden -- Reste kann man einfrieren.....
Eines meiner 'pflegeleichtesten' CK-Rezepte, das dann zum Einsatz kommt, wenn viele Gäste kommen, die gerne Fleisch essen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.10.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
dafür fände ich ein Ragout am besten.
LG Ciperine

Vom 19.10.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ich kann dir meinen Braten vorschlagen, der gelingt immer.
Gyrosschichtbraten

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 19.10.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Ich kann Dir auch meine Einbackwurst empfehlen. Habe gerade wieder 6 stück im Ofen hechel...

Vom 19.10.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hallo,

ich empfehle mal meinen Filet-Schlemmer-Topf .

Lore

Vom 19.10.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

khao Smutje

Mitglied seit 31.01.2009
153 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Babsi,
schau mal unter Niedriggaren nach, da gelingt Dir jeder Braten, Gulasch, Rouladen, Filet etc Und du hast keinen Streß. Außerdem findest Du viele Gerichte, mußt nur schauen, was du machen willst.
Viel Erfolg
KHAO

Vom 19.10.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Die Involtini von carrara hab ich auch schon mal gemacht, das war super! Vor allem, weil man die so schön vorbereiten kann, ebenso auch normale Rouladen. Wenn du nicht so geübt bist in Sachen Kochkunst, dann würde ich etwas nehmen, was du nur noch warm halten musst, dann kannst du dich kurz vorm Servieren auf die Beilagen konzentrieren. Viel Erfolg!

Vom 19.10.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Gerade mal wieder gemacht und wieder ein mal für saulecker und einfach befunden:

Jägertopf

wobei ich als Nicht-Knaggi-Liebhaber die Würzmischung durch Pfeffer, (wenig!) Salz, Paprika und Knoblauchgranulat ersetzt habe und die Päckchen-Sauce durch Mehl, Trockenpilze, Pfeffer, wenig Salz und einen schönen Schuß Cognac, mit welchen ich die Sahne verfeinert und aufgekocht habe. Die Sahne wiederum habe ich zur Hälfte durch Milch/Wasser ersetzt, ist trotzdem reichhaltig genug. Und natürlich kommen bei mir nur frische Champignons rein, nicht diese Salzlakenleichen.
Das schöne an diesem Topf ist, dass man ihn schon am Vortag vorbereiten kann/soll.

Auch ein schönes Rezept, auch am WE von mir wieder einmal getestet und für gästetauglich befunden:

Kräuter-Rahm-Schnitzel
12-15 Schweineschnitzel (Oberschale) waschen, trocken tupfen, halbieren, mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen und in die Fettpfanne des Backofens legen. Mit Thymianblättchen bestreuen. 750 g Mett/gewürztes Hackfleisch darauf verteilen, etwas andrücken. 2-3 Becher Sahne angießen, Kräuterbutterflöckchen darauf verteilen (ca. 100 g). 1 Stunde im Backofen bei 175 °C backen. 3-4 Zwiebeln in Scheiben schneiden, darauf verteilen, nochmal eine Stunde bei selber Temperatur backen, darauf achten, dass die Zwiebeln nicht schwarz werden, ansonsten mit Alufolie oder einem zweiten Blech abdecken. Dazu Salat und Baguette oder anderes Brot reichen.

Das Fleisch wird hierbei superzart ohne zu zerfallen und keinesfalls trocken.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 19.10.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo babsi73 ,

mach doch ein schönes Gulasch, das kannst Du am Vortag zubereiten und dann nur nochmals aufwärmen, dann schmeckt es sogar noch besser!

Wir essen immer Spätzle (selbstgemacht, ist halt viel Arbeit aber gekaufte sind auch lecker), einen Schwäbischen Kartoffelsalat und einen grünen Salat dazu.

Das ist einfach zu Kochen und man kann nicht so viel dabei falsch machen.

LG

Eislein

Vom 19.10.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tachchen! Lachen

soll es denn für mittag oder abend sein?

gern kann ich diese Schinkenröllchen empfehlen.....diese pfanne ist absolut gelingsicher und schnell zubereitet Lachen

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 20.10.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Rollbraten vom Kamm gefüllt mit Petersiele / Zwiebeln womöglich einen Streifen Niere, den kannst du im Bratenschlauch machen und hast auch Soße für die Nudeln.

Gruß
Werner

Vom 20.10.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
369 Beiträge (ø0,11/Tag)
Oh super - vielen Dank.
Nun habe ich ja einiges zum Testen.
ich glaube ich werde es lieber vorab einmal testen, bevor es den Gästen serviert wird... Lächeln

Vielen lieben Dank an alle CK´ler... Lächeln

LG - Babsi

Vom 20.10.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

der Pfundstopf klappt immer. Ich mache den meist zu Geburtstagen. Das Rezept ist kinderleicht.

www.chefkoch.de/rezepte/141501060953604/Pfund-Pfund.html

Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: