Schweinekopf Rezeptsuche
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mit freundlichem Gruß Daniel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Hallo Daniel,
ich habe bisher nur Erfahrungen mit "kalter Schnauze" - ist mir etwas zu süß Gruß Amboss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2010 |
Hallolo,
habe mal in einem asiatischen Kochbuch nachgeschlagen. Da stehen so einige Rezepte drin, aber mit Schweinekopf leider nichts. Was dem vielleicht am nähsten kommt, wäre Cha shiu (gegrilltes Schweinefleisch) oder Gwoo lo yook (Knusprig ausgebackenes Schweinefleisch mit süß-saurer Soße. Aber bei dem Gedanken, mir einen Schweinekopf nach Hause zu holen...ist nicht erst am 31. Oktober Halloween? Wenn du Interesse an den Rezepten hast, kann ich sie dir gerne geben. LG Tombstone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Probier doch mal annelores Schweinefuß, der ist auch ausgebacken, da ist genügend ähnliche Substanz dran. Pieds de porc panés
oder versuche es mit einem Kalbskopf....auch lecker! Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt hab ich doch tatsächlich noch was gefunden, basiert auf einem gepökelten Schweinekopf, bzw. einem halben
nennt sich Schweinskopfscheiben mit Curry-Gewürzvinaigrette Der Kopf wird 2 Stunden und 30 Minuten mit Aromaten gekocht, die Knochen werden entfernt und das Fleisch wird in Folie zur Rolle geformt. Nach Kühlzeit wird das Fleisch dünn aufgeschnitten und kann mit einer Vinaigrette serviert werden. Da dies ein asiatisch inspirirtes französisches Rezept ist, kommt hier noch Kaviar zum Einsatz. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt hab ich doch tatsächlich noch was gefunden, basiert auf einem gepökelten Schweinekopf, bzw. einem halben
nennt sich Schweinskopfscheiben mit Curry-Gewürzvinaigrette Der Kopf wird 2 Stunden und 30 Minuten mit Aromaten gekocht, die Knochen werden entfernt und das Fleisch wird in Folie zur Rolle geformt. Nach Kühlzeit wird das Fleisch dünn aufgeschnitten und kann mit einer Vinaigrette serviert werden. Da dies ein asiatisch inspirirtes französisches Rezept ist, kommt hier noch Kaviar zum Einsatz. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Mojoverde,
danke für den Hinweis. Nun hat mir die Kombination "tête de porc"+recettes+chinoise 13 000 Seiten ergeben. Und die Mehrzahl davon "fromage de tête" was ich nicht gebrauchen kann. Würdest Du mir nochmals helfen, damit ich die Seitenzahl weiter eingrenzen kann? Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich kenne gekochten Schweinskopf als Kessel / Wellfleisch - die Reste wandern in den Schwartenmagen / Pressack. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
nicht dran versucht, aber es erinnert mich an eine Rippchen-Variante in Hoisin-Sauce, zu der ich das Rezept grade aber grade nicht mehr finde, war mal im irgendeiner e&t(?) drin. Und eine Hoisin/Austernsaucen-Kombi kann ich mir mit Schweinekopf gut vorstellen. Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Daniel
Mach ihn doch wie einen Kalbskopf da gibt es doch viele Rezepte von Sogar eines in meinem Profil annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Chefköche,
danke für Eure Tips. Inzwischen wurde ich nach langer Suche auch hier auf unseren Seiten glücklich. Schweineknochen, Hühnerklein, Sherry, Sojasauce, Ingwer, Sternanis, Zitronenschale, Knoblauchzehen, Frühlingszwiebeln, Karotte, Koriander, Chili-Schote werden zur Grundsoße verarbeitet. Wenn's geklappt hat, werde ich den Verfasser um Genehmigung bitten, die Rezeptur hier einstellen zu dürfen. Mit ihm ist nicht zu spaßen. Freundliche Grüße Daniel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine