Lammkutteln
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der Kuttelsack wog ca 1 Kg, und wurde umgedreht, also innen nach außen; dadurch lässt er sich leichter reinigen. War aber vorher auch schon sauber. Der wurde in Wasser mit einem Zweig Rosmarin zwei Stunden geköchelt und dann in feinste Streifen geschnitten. Eine Zwiebel wird feingehackt und mit Salbei angeschwitzt. Jetzt die Kuttelstreifen dazu und möglichst viel Wasser abdampfen lassen. Ein Glas Weißwein dazu, und sobald dieser ebenfalls das Weite gesucht hat, zwei Gläser Tomatensaft, getrockneten Peperoncino und Salz dazu, Deckel drauf und fertig garen. Da hier kaum Soße entsteht, passen auch keine Kartoffeln. Deshalb kauft man beim Türken auch noch ein Fladenbrot mit dem ich noch die Pfanne auswischte. Gruß Daniel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
das würd ich ohne Vorbehalt essen
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
ehrlich ?
es gibt auch Lammkutteln, das muss nicht schlecht sein.... mal was neues, aber wahrscheinlich ist das unter Türken nichts neues... ich denk mal drüber nach ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das Rezept ist super, wie Rinderkutteln, oder noch besser;
leider hab ich ein Problem Lämmer zu schlachten; nenn mich Weichei, hast du schonmal ne ordentliche Sau geschlachtet ? ne,nee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oder Hammelkutteln, gibts das eigentlich auch ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
wenn Du mich meinst, ich schlachte jedes Jahr.
machst gern selbstgespräche hä? opus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine