neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefüße im Netz

Vom 05.10.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
...das Thema wächst sich zur Epidemie aus

Für das Netz: 100 g Steinpilze - 100 g Champignons - 1 Zwiebel - 1 Karotte - 3 Zehen Knoblauch - ½ Bd Petersilie - 3 El Öl - Butter - Salz & Pfeffer - 4 Schweinefüße - ca 300 g Schweinenetz
Für den Sud: 3 Karotten - 2 Zwiebeln - 3 Knoblauchzehen - 2 Stangen Lauch - 1 Stengel Thymian – Lorbeerblätter.
Zunächst werden die Schweinefüße in kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchiert. Abgießen. Gemüse für den Sud klein würfeln und mit den Gewürzen und den Schweinefüßen in kaltem Wasser aufsetzen. Zum kochen bringen und ca. 4 Stunden ziehen lassen. Die weichgekochten Füße entbeinen und das Fleisch/Schwarte kleinhacken.
Jetzt werden aus den Zutaten für das Netz die Zwiebeln und Karotten klein gewürfelt und in Öl angeschwitzt. Das gestückelte Fleisch/Schwarte dazu und unter ständigem Umrühren bei leichter Hitze in 15 Minuten etwas Farbe annehmen lassen. Salzen & Pfeffern.
In der Zwischenzeit die Pilze in kleine Würfel schneiden und mit Butter in der Pfanne anschwitzen. Pfanne auf die Seite stellen, Knoblauch und Petersilie fein hacken und mit dem Inhalt der beiden Pfannen mischen. Abkühlen lassen. Schweinenetz wässern und in 4 gleich große Quadrate schneiden. Farce in die Mitte setzen und Ränder einschlagen. Päckchen in der Pfanne mit etwas Öl Farbe annehmen lassen, und im Backofen 5 Minuten bei 180°C fertig backen.

Bitte weitermachen.

Gruß

Daniel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
womit?

Vom 05.10.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

na mit dem Schweinkram.... Lächeln Wenn ich mal etwas Ruhe hab, dann kram ich mal die Schweinereien mit Trueffel raus...

LG

Ornellaia

Vom 05.10.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@ Ornellaia

Au ja mach mal

lörchen

Vom 05.10.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir

@annelore,

am WE bin ich wieder daheim in NL… irgendwo hab ich ein Rezept mit Crêpes, Pfoetchen und Trueffel… momentan bin so im Stress, dass ich halbvegetarisch lebe… kleine Kraftomelettes mit Demi glace…frei nach Henriette Davidis…

@Daniel,

Dein Rezept liest sich super… Steinpilze und Champignons durch Trueffel ersetzen und wir sind bei Escoffier… auf 500 g Fleisch folgen 150 g Trueffel… dazu noch ein Trueffelsauce… auch wenn ich TK Ware nehmen wuerde und dies zum Einkaufspreis… ich schlucke schwerstens… habs gerade mal berechnet… Welt zusammengebrochen

LG

Ornellaia

Vom 05.10.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Ornellaia

Dann pass mal auf nicht das du vom Fleisch fällst

Aber frei nach Henriette Davidis das kann nur gut sein

Das Rezept hat ja Zeit .

dat Lörchen

Vom 05.10.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
@annelore,

kennst Du das Rezept ? Ist auch ein netter Zwischengang...ueberlege gerade, ob ich dies Rezept nicht mit Pfoten verbinde...

LG

Ornellaia

Vom 05.10.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
irgendwo im Hinterkopf habe ich das was sitzen was sich meldet Aber da ich ja nun mal wuschig bin habe ich es nicht sofort parat *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber kennen ja, jetzt habe ich wieder eine Denksportaufgabe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lörchen

Vom 06.10.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Ornellaia

So habe meine Denksportaufgabe gelöst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Kraftomelettes mit den Füßchen .Dann bist du mit den Kalorien im Jahre 2100.

Dann hast du Kraft ohne Ende wo bleibt das ...

dat Lörchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: