Schweinefüße im Netz
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Für das Netz: 100 g Steinpilze - 100 g Champignons - 1 Zwiebel - 1 Karotte - 3 Zehen Knoblauch - ½ Bd Petersilie - 3 El Öl - Butter - Salz & Pfeffer - 4 Schweinefüße - ca 300 g Schweinenetz Für den Sud: 3 Karotten - 2 Zwiebeln - 3 Knoblauchzehen - 2 Stangen Lauch - 1 Stengel Thymian – Lorbeerblätter. Zunächst werden die Schweinefüße in kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchiert. Abgießen. Gemüse für den Sud klein würfeln und mit den Gewürzen und den Schweinefüßen in kaltem Wasser aufsetzen. Zum kochen bringen und ca. 4 Stunden ziehen lassen. Die weichgekochten Füße entbeinen und das Fleisch/Schwarte kleinhacken. Jetzt werden aus den Zutaten für das Netz die Zwiebeln und Karotten klein gewürfelt und in Öl angeschwitzt. Das gestückelte Fleisch/Schwarte dazu und unter ständigem Umrühren bei leichter Hitze in 15 Minuten etwas Farbe annehmen lassen. Salzen & Pfeffern. In der Zwischenzeit die Pilze in kleine Würfel schneiden und mit Butter in der Pfanne anschwitzen. Pfanne auf die Seite stellen, Knoblauch und Petersilie fein hacken und mit dem Inhalt der beiden Pfannen mischen. Abkühlen lassen. Schweinenetz wässern und in 4 gleich große Quadrate schneiden. Farce in die Mitte setzen und Ränder einschlagen. Päckchen in der Pfanne mit etwas Öl Farbe annehmen lassen, und im Backofen 5 Minuten bei 180°C fertig backen. Bitte weitermachen. Gruß Daniel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
womit?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
na mit dem Schweinkram.... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@ Ornellaia
Au ja mach mal lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir
@annelore, am WE bin ich wieder daheim in NL… irgendwo hab ich ein Rezept mit Crêpes, Pfoetchen und Trueffel… momentan bin so im Stress, dass ich halbvegetarisch lebe… kleine Kraftomelettes mit Demi glace…frei nach Henriette Davidis… @Daniel, Dein Rezept liest sich super… Steinpilze und Champignons durch Trueffel ersetzen und wir sind bei Escoffier… auf 500 g Fleisch folgen 150 g Trueffel… dazu noch ein Trueffelsauce… auch wenn ich TK Ware nehmen wuerde und dies zum Einkaufspreis… ich schlucke schwerstens… habs gerade mal berechnet… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ornellaia
Dann pass mal auf nicht das du vom Fleisch fällst Aber frei nach Henriette Davidis das kann nur gut sein Das Rezept hat ja Zeit . dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@annelore,
kennst Du das Rezept ? Ist auch ein netter Zwischengang...ueberlege gerade, ob ich dies Rezept nicht mit Pfoten verbinde... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
irgendwo im Hinterkopf habe ich das was sitzen was sich meldet Aber da ich ja nun mal wuschig bin habe ich es nicht sofort parat
Aber kennen ja, jetzt habe ich wieder eine Denksportaufgabe lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ornellaia
So habe meine Denksportaufgabe gelöst Dann hast du Kraft ohne Ende dat Lörchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine