Überbackenes Hähnchenbrustfilet

26.09.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991

Mitglied seit 07.05.2007
777 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

da es ja ein paar Monate dauert, bis ein Rezept frei geschalten ist, möchte ich Euch mein Rezept schon mal vorab präsentieren:

Zutaten:
2 Hähnchenbrustfilets
1 Zweig Rosmarin
2 Stengel Thymian
1 Zehe Knoblauch
Salz/Pfeffer
Olivenöl
1 rote Paprikaschote
2 Tomaten
1 Zwiebel
200 g Schafs- oder Fetakäse

Zubereitung:
Die Hähnchenbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen und im Olivenöl und Beigabe von Rosmarin, Thymian und der Knoblauchzehe scharf anbraten. In eine Auflaufform geben. Die Zwiebel in Würfel schneiden, den Paprika entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten in Würfel schneiden. Die Zwiebeln kurz in der Pfanne andünsten, dann den Paprika und die Tomate dazu geben und alles ca. 3 bis 5 min weiterdünsten lassen. Die Masse über die Hähnchenbrustfilets geben. Den Schafskäse zerbröseln und über die Masse geben.
Das ganze im Backofen bei 175 Grad ca. 15 min und dann noch 10 min bei 200 Grad überbacken bis der Schafskäse leicht angebräunt ist.

Bilder habe ich in meinem Fotoalbum eingestellt. Würde mich freuen, wenn sie ein Krönchenbesitzer hochlädt.

Lasst es Euch schmecken und LG

Ines

26.09.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine

Mitglied seit 27.06.2008
1.508 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo Ines,

mir ist nicht ganz klar, ob dieses Rezept für 2 oder 4 Personen gedacht ist - vielleicht für 2 zu üppig und für 4 zu wenig?

Pfeil nach rechts Wie lange soll das Filet scharf angebraten werden?
Pfeil nach rechts Bleibt das Fleisch nach der Dauer im heißen Ofen noch zart und saftig?

Die Rezeptur klingt seeehr vielversprechend ... wo bleibt das ...

LG von der Lachen Tiiine Lachen

26.09.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,54/Tag)

Überbackenes Hähnchenbrustfilet 2742996715

Hallo zusammen,

Überbackenes Hähnchenbrustfilet 3400411806

Liebe Grüsse von der
Überbackenes Hähnchenbrustfilet 2396896664

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

26.09.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,54/Tag)

.....und das zweite Foto

Überbackenes Hähnchenbrustfilet 2366525518

hmmmm...........

26.09.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991

Mitglied seit 07.05.2007
777 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo goumettine,

es handelt sich um ein doppeltes Hähnchenbrustfilet. Also ich denke für zwei Personen. Das Fleisch so lange anbraten bis ein von beiden Seiten schön knusprig ist. Das Fleisch bleibt wunderbar saftig. Am Besten - probieren.

LG Ines

26.09.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine

Mitglied seit 27.06.2008
1.508 Beiträge (ø0,84/Tag)

Danke, Ines! Dann verlasse ich mich auf dein Wort Lachen und probiere mal drauf los wo bleibt das ... !

LG von der Lachen Tiiine Lachen

26.09.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991

Mitglied seit 07.05.2007
777 Beiträge (ø0,35/Tag)

Wenn Du probiert hast, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

LG Ines

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de