Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
da es ja ein paar Monate dauert, bis ein Rezept frei geschalten ist, möchte ich Euch mein Rezept schon mal vorab präsentieren: Zutaten: 2 Hähnchenbrustfilets 1 Zweig Rosmarin 2 Stengel Thymian 1 Zehe Knoblauch Salz/Pfeffer Olivenöl 1 rote Paprikaschote 2 Tomaten 1 Zwiebel 200 g Schafs- oder Fetakäse Zubereitung: Die Hähnchenbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen und im Olivenöl und Beigabe von Rosmarin, Thymian und der Knoblauchzehe scharf anbraten. In eine Auflaufform geben. Die Zwiebel in Würfel schneiden, den Paprika entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten in Würfel schneiden. Die Zwiebeln kurz in der Pfanne andünsten, dann den Paprika und die Tomate dazu geben und alles ca. 3 bis 5 min weiterdünsten lassen. Die Masse über die Hähnchenbrustfilets geben. Den Schafskäse zerbröseln und über die Masse geben. Das ganze im Backofen bei 175 Grad ca. 15 min und dann noch 10 min bei 200 Grad überbacken bis der Schafskäse leicht angebräunt ist. Bilder habe ich in meinem Fotoalbum eingestellt. Würde mich freuen, wenn sie ein Krönchenbesitzer hochlädt. Lasst es Euch schmecken und LG Ines |
|
|
Hallo Ines,
mir ist nicht ganz klar, ob dieses Rezept für 2 oder 4 Personen gedacht ist - vielleicht für 2 zu üppig und für 4 zu wenig? Die Rezeptur klingt seeehr vielversprechend ... LG von der |
|
|
Hallo zusammen, ![]() Liebe Grüsse von der ![]() ....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
|
|
.....und das zweite Foto ![]() hmmmm........... |
|
|
Hallo goumettine,
es handelt sich um ein doppeltes Hähnchenbrustfilet. Also ich denke für zwei Personen. Das Fleisch so lange anbraten bis ein von beiden Seiten schön knusprig ist. Das Fleisch bleibt wunderbar saftig. Am Besten - probieren. LG Ines |
|
|
Danke, Ines! Dann verlasse ich mich auf dein Wort
LG von der |
|
|
Wenn Du probiert hast, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
LG Ines |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.