neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleisch Braten ohne die Wohnung einzuräuchern? *blblbl*

Vom 18.09.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo gestandene Brat-Experten,

ich brauche mal Euren Rat:

Wenn ich Fleisch braten wollte hatte ich bislang immer 2 Fälle:

entweder das Fleisch wurde nicht ansatzweise außen etwas angebraten - dann war die Temperatur wohl zu niedrig - oder ich habe es hinbekommen, war auch superlecker, nur leider wurde die geschmackliche Freude überschattet von einem Nebelschleier in der Wohnung - geruchlich auch nicht das, was man sich wünscht.

Gibt es einen Mittelweg? Eine Lösung? Was kann ich besser machen?

Danke Euch für Eure Hilfe! Lachen

Sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sunny,

hast Du keine Dunstabzugshaube?

LG
Cacao_noir

Vom 18.09.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
oder einfach mal das Fenster aufmachen ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nee, ohne Spasseken, nimm mal gutes Pflanzenöl oder besser Butterschmalz, mach es nicht gar so heiss und brate Dein Fleisch nur so lange in der Pfanne, bis es etwas Farbe hat und lasse es dann im Ofen bei 120° C. je nach Dicke und Art des Fleisches 10 -20 Min nach garen.

LG
Jürgen

Vom 18.09.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Und wenn du Glück hast, riecht es auch aus dem Backofen Lachen

Ein schöner, sonniger Herbsttag wie heute...... und dann Bratenduft in der Wohnung.
Ich finde das herrlich!!!!!!

Vom 18.09.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,43/Tag)
beim steaks anbraten qualmts immer, man kann jedoch ein wenig entgegenwirken.
je mehr fett in der pfanne desto mehr qualm, als so wenig wie möglich aber so viel
wie nötig. ausserdem sollte die pfanne nicht zu groß sein. kleinstmögliche größe nehmen,
denn am meisten qualmts da, wo kein bratgut ist, weil sich das fett überhitzt.
ja... und das fleisch sollte so trocken wie möglich sein, also am besten vorher auf
nem küchenpapier trocknen lassen.
grüße joe

Vom 18.09.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Einen Tod muss man sterben - entweder was gutes Selbstgemachtes auf das man Stolz sein kann oder was teures vom Partyservice oder Restaurant !

Gruß
Werner

Vom 20.09.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seb85 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2006
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
Was für eine Pfanne verwendest du denn?
Für das meiste Fleisch nehm ich nur noch meine Eisenpfanne.

Fleisch richtig scharf anbraten. In der Eisenpfanne gibts ruck zuck ne "Kruste", dann im Ofen fertig garen.

Vom 20.09.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seb85 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2006
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ups ganz vergessen:
Fleisch in ner Teflonpfanne gab bei mir auch immer Nebel. Pfanne einfach nicht geeignet wenn man auf Fleisch mit ner schönen Kruste und Röstaromen steht :)

Vom 16.04.2011 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huppa,

ich hatte damals gar keine Dankes-Antwort mehr hinterhergesandt *ups ... *rotwerd* ... das möchte ich hiermit nachholen.
DANKE EUCH! Lächeln

Da waren mehrere Punkte, die mir hilfreich sind:

Pfannengröße geschickt wählen

Keine Teflonpfanne scheint mir auch sehr wichtig, da brät man immer viel zu übertrieben, weil es sonst einfach nicht braun wird und

fertiggaren lassen im Ofen, das habe ich ohnehin schon gerne gemacht Lächeln, das jetzt also nicht mehr nur manchmal bei Laune, sondern immer, wenn das Fleisch nicht so dünn ist, dass es nicht lohnt, im Ofen nachzugaren.

Übrigens stört mich Bratengeruch nicht Na!, nur Nebel und Ganzkörperbratenduft, das ist mir dann irgendwie doch zu viel. Ja, und eine Abzugshaube habe ich natürlich. Denke aber, die leistet vielleicht nicht genug, wenn ich sehe, was so Hauben in der Gastronomie alles schaffen...

Hach ja, jetzt wäre mir nach einem schönen Rinderfilet... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.04.2011 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Seufz.. auch für mich keine neuen Erkenntnisse.. hab erst gestern wieder den Rauchmelder vor der Küche mit dem Bratnebel des Hüftsteaks in Gang gesetzt..
Ok, das ist mir mit Auberginen auch schon mal passiert und er hängt auch nicht wirklich geschickt dort, ich weiss.

LG Amaryl

Vom 19.04.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo @Amaryl,

so kann man seinen Rauchmelder auch testen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber wo kein Rauch oder Dunst ist, ist auch keiner am kochen Achtung / Wichtig

LG Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: