Bezugsquelle für wirklich gutes Rindfleisch (Steaks)?

16.09.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008
3.267 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hallo,

gute Stücke zum Schmoren bekommt man hierzulande ohne weiteres, kein Problem. In manchen Restaurants bekommt man auch gute Rindersteaks zu essen. Aber wenn man so etwas kaufen will, läuft man sich die Hacken ab.
Nun bin ich etwas verwöhnt, weil ich das großartige Vergnügen hatte, eine Zeit lang australische Steaks in die Pfanne oder auf den Grill zu hauen - ein Gedicht, jedesmal traumhaft in Aroma und Konsistenz.
Habe mir bei der Metro so ein Steakhüft-Stück gekauft und Steaks draus geschnitten. Ich muß das leider unter fast nicht genießbar verbuchen - im Vergleich.
Wo bekommt man schöne gut marmorierte Tenderloin, Silverside, T-bone, scottch fillet oder Porterhouse zu kaufen (letztere sind meine Favoriten)? Hier in der Gegend absolute Fehlanzeige. Gerne auch bewährte Internetquellen.

Gruß Silphion

17.09.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hi Siphion,

ich kaufe mein Steak manchmal im lokalen Supermarkt und zwar meistens "ASDA Extra Special Aberdeen Angus sirloin steak", das ist auch gut abgehangen, zwar sehr teuer, aber die Qualitaet ist einsame Klasse.

Angus Steaks kann man auch uebers Internet beziehen und zwar bei: MacBeths.com - das ist ein Schottischer Schlachter. Na!

Bye now
Bezugsquelle gutes Rindfleisch Steaks 2579005193
Mr X

(Okay, who put a "stop payment" on my reality check?)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Meine Gruppen:

Quiz-Master & Querbeet

17.09.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.488 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo Silphion

Ca. 17€ für argentinische Rumpsteak bei der gleichen Firma .

Gruß
Werner

17.09.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Pfeil nach rechts Ca. 17€ für argentinische Rumpsteak bei der gleichen Firma . Pfeil nach links

Oder auch Tenderloin, Silverside, T-bone, scottch fillet oder Porterhouse. Gibts da auch alles (oder fast alles). Kostet halt ein wenig mehr als Steakhüfte.

Viele Grüße
Manfred

17.09.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby

Mitglied seit 22.10.2006
3.180 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,

ich habe auch schon "Blockhouse" Steaks bei der Kette mit dem Familienamen gekauft. War echt super und auch vom Preis her ok.

Beste Grüße
Bb

Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.

Reinhard Zabka

17.09.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.421 Beiträge (ø3,6/Tag)

Bonjour,

bin nun froh, dass ich in NL lebe... mein Grosshaendler hat Deine Wuensche im Programm...nutzt Dir nun nix Lächeln .... wenn ich in Deutschland bin, dann schnapp ich mir in der Metro gerne US Rinderfilet...vermutlich, haettest Du aus der Steakhuefte besser einen Braten gemacht....

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: Achja, ich kaufe kein Fleisch aus Uruguay und Brasilien ... auch bei argentinischen Fleisch schau ich genau hin...

17.09.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.961 Beiträge (ø5,96/Tag)

Hallo Silphion,

google doch bitte mal nach "Galloway- bzw. Anguszüchter" in deinem näheren Umkreis. Dort kannst du auf Anfrage frisch geschlachtetes Fleisch bekommen.

Wir bevorzugen Galloway - das ist marmoriert und wunderbar zart.

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

18.09.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.488 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo muuda

Das Rindfleisch soll doch gar nicht frisch geschlachtet sein .

Gruß
Werner

18.09.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Ich hab schonmal sehr gute Rindersteaks serviert bekommen, die vom Otto Gourmet Versand kamen. Waren aber wohl auch etwas überteuert.

Ansonsten bin ich hier im Bergischen Land eher auf Pferdesteaks fixiert. Preis ist ähnlich wie günstiges Rind, aber die Qualität war bisher immer Top.

18.09.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

Hallo,

da hätte ich wohl wirklich aus der Hüfte einen Braten machen sollen traurig . Bisher war ich der Meinung, die Hüfte kann man auch für Steaks nehmen.
Danke für die Tips und Bezugsquellen.
Angus: ich nehme an, daß die australischen Steaks auch Angus waren, wenn ich mich nicht irre.

@ornellalia
warum kaufst Du kein südamerikanisches Fleisch?

@bender
ja, Pferd ist auch lecker.

Gruß Silphion

18.09.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.961 Beiträge (ø5,96/Tag)

Hallo Werner,

das es gut abgehangen sein sollte ist doch klar Na!

Für mich ist Fleisch aus Übersee oder auch aus dem Internet so lecker wie von Kaufland aus der Kühltheke.
Geht gar nicht Welt zusammengebrochen

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

18.09.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

@Mr. X
wahrscheinlich ist mein Englisch grottenschlecht, aber ich lese auf der schottischen website: im Moment können wir nur innerhalb Uk liefern.

18.09.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.186 Beiträge (ø6,18/Tag)

Hallo

Hier gibt es Fleisch so wie es Früher abgehangen wurde am Knochen gereift .So wie ich das Fleisch am liebsten habe

genusshandwerker.de/fleisch/rind/

lg annelore

18.09.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir

@ Silphion ,

ich wuerde nie behaupten, dass Fleisch aus Brasilien oder Uruguay per se schlecht ist... ich habe nur die Erfahrung gesammelt, dass das Fleisch was ich in Europa aus diesen Laendern gekauft habe nicht meinem Anspruch entspricht...ich kaufe in 3 Laendern im Grosshandel ein und bislang war nie zufrieden....wenn Du supersoftes Fleisch mit Fett haben willst und Du Dich finanziell nicht ruinieren willst, dann kann ich Dir in der deutschen Metro das US-Filet nahe legen …

Ich mache die Fleischqualitaet nicht am Herkunfstland festmachen... sowas ist dumm...habe nur meine persoenliche Erfahrung geschildert...

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: Manchmal kaufe ich auch beim Metzger... meiner hat eigene Viehzucht ( Blonde d' Aquitaine ) , schlachtet selbst und das Fleisch ist gut abgehangen und wirklich ein Genuss.... Willkommen bei ca. 90 Euro/kg fuer Filet....

18.09.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

@Ornellaia

Da decken sich unsere Erfahrungen und Ansichten

lg annelore

22.09.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler

Mitglied seit 28.11.2003
3.201 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo!

Du warst bei METRO enttäuscht? Dann hast du wahrscheinlich das falsche Fleisch dort gekauft. Natülich haben die auch zähe Billigware, aus dem man am besten Suppe machen sollte, aber dort gibt es auch ganz leckere Sachen. Zum Beispiel argentinisches Roastbeef oder Entrocote. Auch die US-Steaks sind gut, nur leider schon vorgeschnitten.
Steakhöfte halte ich generell für problematisch. Das Fleisch ist meistens zu mager bzw. für den geringen Fettgehalt nicht zart genug. Da ist es nur ein ganz schmaler Grat zwischen zäh, ideal und trocken.

Das Fleisch aus übersee wird vakuumiert verschickt und reift auf dem Transport. Deshalb wird ungern Fleisch am Knochen abgepackt, weil dort die Gefahr besteht, dass der Knochen beim Transport den Vakuumbeutel verletzt.
Für solches Fleich würde ich mich an einen Dorfmetzger wenden (einen der noch selbst schlachtet) und dort ein entsprechendes Stück ein paar Wochen vorher bestellen.

Liebe Grüße,

Thomas.

22.09.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hi

kann Thomas nur zustimmen. das argentinische aus der metro ist super (v.a. entrecote).
charolais aus frankreich gibts dort auch. ist weniger intensiv und heller von der farbe.

meine reihenfolge in der metro
1. argentinisches entrecote
2. charolais (leider vorgeschnitten)
3. andere sudamerikanische steaks
4. deutsche steaks (massenware, nicht die lokalen)

usa und schottisches zeugs sowie spezielle loakle anbieter aus deutschland hab ich noch nicht probiert.
aber die us ware ist echt teuer und wie gesagt vorgeschnitten (hab bisher immer gedacht us fleisch sei wegen nicht zugelassener hormone bei uns nicht verkäuflich..)
Grüße Joe

22.09.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
12.649 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo zusammen,

ich hatte in letzter Zeit bei unserer Metro das Glück US Hüfte und Roastbeef, nicht vorgeschnitten für einen vernünftigen Preis zu bekommen. Die Hüfte lag um die 10€ und das Roastbeef um die 16€.

LG Babs der

Bezugsquelle gutes Rindfleisch Steaks 1858494764

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

22.09.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

Hallo,

@Thomas
so lange bin ich noch kein Metro-Kunde, als dass ich aus Erfahrung das richtige genommen hätte. Ja okay, es war eben preiswert "im Angebot". Und ich kauf es nie wieder. Kurioserweise war es nicht nur zäh, sondern auch frei von Geschmack GRRRRRR .
Gute Dorfmetzger sind auch nicht so leicht zu finden. Die Mehrzahl derer, die z.B. auf Wochenmärkten stehen, bieten sowas gar nicht an, sondern eigentlich nur hauseigene Wurst, Gulasch und Suppenfleisch.

@Joe
bisher habe ich eben darum einen Bogen um das US-Fleisch gemacht (gibts massenweise in der Metro), weil ich nicht weiß, was da noch drin ist. Werde mal Deine Top4-Liste abarbeiten Lächeln (dauert aber).

Gruß Silphion

22.09.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

@annelore
der Link ist interessant, aber die Preise ganz schön üppig, finde ich.

22.09.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

Jau ,Aber das ist nicht meine Schuld Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.09.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

Lachen weiß ich doch (hoffe ich) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.09.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,38/Tag)

nochmals zur metro,
mit dem argentinischen entrecote kannste praktisch nichts falsch machen, war bisher bei mir immer top. (ca. 16.--/kg)
am besten die schon etwas abgehangeneren stücke (sind halt älter, aber noch lange nicht am verfallsdatum) und schön
geschnittenen nehmen, dann bleibt am schluss nichts "schiefes" übrig.
beim anbraten nicht zaghaft sein, wenn der fettkern braun wird, gibts ein super grillaroma. selbst das fett schmeckt gut
theoretisch kann man's mitessen ist halt fettig Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
grüße joe

23.09.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celerrimus

Mitglied seit 04.04.2006
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

kann cookingjoe nur zustimmen
ich persönlich bin auch ein sehr großer fan vom metro entrecote
Preis/Leistung ist unschlagbar
wem die Qualität nicht ausreicht sollte sich vll. bei Ottogourmet umschauen, die spielen in einer anderen Liga. Preis fürs Kilo 75€ aufwärts ;)

24.09.2010 00:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roeller

Mitglied seit 12.09.2010
49 Beiträge (ø0,05/Tag)

mein absoluter favorit für steaks ist das "blockhaus" fleisch (arghentinien) ausm edeka, im angebot ^^
filet ca 30€/kg, rumpsteak ca 20€/kg, aber nur im angebot so günstig...
das blockhaus filet kannst mit dem löffel "scheiden". auch das rumpsteak ist wesentlich besser, als das, was du hier in restaurants (den meisten) bekommst. möchtest du einen link für die zubereitung haben, schick mir eine pm...
habe es hier (noch) nicht eingestellt...
unterschätze aber das rumpsteak fleisch nicht, günstiger aber auch ein traum...
deutsches ist auch lecker, erreicht aber diese qualität und zartheit nicht (bio + gut abgehanggen evtl)

24.09.2010 02:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

khao

Mitglied seit 31.01.2009
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

hallo Roeller,
veröffentliche doch die Anleitung, dann haben wir alle was davon.
Danke khao

24.09.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roeller

Mitglied seit 12.09.2010
49 Beiträge (ø0,05/Tag)

ich werde es bei gelegenheit einstellen, dauert dann halt...

15.10.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioGenießer

Mitglied seit 23.08.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

gab ja schon einige interessante Quellen hier. ich hab noch nen tipp für alle, die wert daruf legen, dass das Rind nicht mit Hormonen vollgestopft wurde und ein "glückliches Leben" hatte: *Link vom Admin entfernt* gibt es Bio-Rindfleisch das man sich nach Rasse und Bio-Hof aussuchen kann (meist angus und charolais). Liegen preislich unter ottogourmet und das fleisch ist noch dazu abgehangen. kann ich nur empfehlen - super zart und der schöne kräftige geschmack - krieg schon wieder appetit....

15.10.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonjour

@ Biogenießer,

ich hab mir die Seite mal angeschaut... wie es schmeckt kann natuerlich nicht beurteilen...aber eine Sache ist klar... fand dort nur zusammengestellte Pakete ...die Deklaration finde ich schwach...Braten, Suppenfleisch und Gulasch reicht mir nicht...wie ich daraus ein Filet oder ein Porterhouse basteln soll, weiss ich auch nicht....

LG aus NL

Ornellaia

15.10.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilderothbrasil

Mitglied seit 26.03.2005
272 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Ornellaia,

warum kaufst du kein Fleisch aus Uruguai und Brasilien?

LG
Hilde

15.10.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonjour

@ Hilde,

natuerlich gibt es in Uruguay und Brasilien Spitzenfleisch... waer auch seltsam, wenn es nicht so waere.... Lächeln schrieb nur, dass ich bislang noch kein Spitzenfleisch aus diesen Laendern erstehen konnte...kaufe im Grosshandel... NL, D, BE und manchmal auch in F...

LG aus NL

Ornellaia

15.10.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa

Mitglied seit 11.03.2006
3.966 Beiträge (ø1,51/Tag)

Moinsen,

ich bekomme erstklassiges Rindfleisch bei meinem Metzer, der selber Angus, Fleckvieh und Wagyu vorwiegend in Weidehaltung hat sowie bei bundewischen mit einem de dran. Dort gibt es übrigens auch Angler Sattelschwein - auch ein Fleisch-Erlebnis.

LG Anne

22.10.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioGenießer

Mitglied seit 23.08.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Ornellaia: du magst vielleicht nicht unrecht haben - aber sollen die eine Anleitung für die Zerlegung angeben? Mir reicht es aus, denn ich lege Wert darauf, dass es Bio-Qualität ist. Und Filet bekommt ja auch, wenn man das entsprechende Paket wählt.

@ hilde: auch wenn dein Vorschlag an jemand anderen gerichtet war: vielleicht sollte man dabei bedenken, welche Transportwege dann für so ein Stück Fleisch zurück gelegt werden müssen - die Belastung, die durch die Rinderhaltung für die Umwelt ensteht ist doch eh schon nicht ganz wenig...

22.10.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Pfeil nach rechts welche Transportwege dann für so ein Stück Fleisch zurück gelegt werden müssen Pfeil nach links

Wobei aber die Umweltbelastung und der Treibstoffverbrauch beim Schiffstransport aus Südamerika geringer ist als wenn das Fleisch nur wenige 100Km hier per LKW transportiert wird. Dummerweise ist auch bei Fleisch aus Südamerika noch ein LKW-Transport vom Hafen zum Händler bei.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

22.10.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071

Mitglied seit 13.11.2006
445 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo zusammen

Ich kaufe mein Rindfleisch gerne hier

>Link von Admin entfernt --> Googlesuche: Kabier - Familie Dähler, Stein AR<

Nicht ganz billig, aber schlägt in meiner kleinen Wahrnehmung alles. Einziges Problem: Die Cuts sind anders als beim US-Beef..Auch das Lamm und das Bierschweinchen sind absolute Spitzeklasse..

Greets Banjo

22.10.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonjour,

unabhaengig von den Transportwegen...wer kauft Fleisch, welches nur als Gulasch, Braten oder Steak deklariert ist ? So ein Rind ist gross... Lächeln Auch bei Filet moechte ich wissen, ob ich Mittelstueck, Kopf oder Spitze erhalte...

LG aus NL

Ornellaia

23.10.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_1974

Mitglied seit 26.05.2010
523 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen!

Wer westlich von München beheimatet ist sollte mal "Braumiller Biburg" googeln, Freiland-Mutterkuhhaltung von Charolais-Rindern, und ich glaub die Schweine sind schwäbisch-hällische Landschweine. Leider nur Freitag und Samstag geöffnet, aber absolut empfehlenswert!!!
LG
Sandra

24.02.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

Hallo,

hab mir jetzt mal das bereits geschnittene US-Steak-Zeugs aus der Metro geholt. Schon beim Auspacken wußte ich, das wird nichts. Das Fleisch total blaß, die Fettränder blaßrosa statt gelb. Und so wars dann auch zum Heulen . Zum Heulen. Einen geeigneten Metzger, der anbietet was ich möchte, habe ich hier bei uns noch nicht gefunden.

Gruß Silphion

24.02.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005
5.528 Beiträge (ø1,93/Tag)

Schau mal bei

www.gourmetfleisch.de

Das Fleisch ist spitze. Das Simmenthaler Rind ist nicht ganz so teuer und wirklich ausgezeichnet.

Brielle

24.02.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

Ich bringe mir auch oft von Auslandsreisen ein Rinderfilet mit. Zuletzt aus Finnland. Herrlich marmoriert. Das magere Zeug aus Deutschland ist meistens Müll. Ansonsten bestelle ich mir halt das teure Rindfleisch online (annelores "Genusshandwerker" liefern übrigens auch Spitzenfleisch) und verzichte auf andere Dinge.

24.02.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

danke für den Link, brielle.
Das werde ich als nächstes probieren. Nach der Beschreibung müßte es Angus werden, ich mag das Fleisch schön dunkel. Mal sehen, welches ich nehme. Ich werde berichten.

24.02.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

naja, Fleisch von down under nach Deutschland ohne Kühlung, ganz abgesehen von den Einfuhrbestimmungen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Das wäre wohl nix. Aber ich träume noch manchmal von dem Fleischregal dort, ca. 20 Meter nur Rinder-Steaks, eins schöner als das andere, und die oberste Preisklasse für ca. 1kg war schon mal bei 20 Dollar Lächeln .
Aber aus Polen habe ich schon Fleisch mitgebracht. Was Schmorbraten, Rouladen betrifft: 1A-Ware.

24.02.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

Solche Träume habe ich auch oft Lächeln . Mir ist es in Japan so ergangen. UNGLAUBLICHE Fleischtheken. Der Hammer.
Angehängte Datei

24.02.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

Heul Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
Was tust Du mir an? Das ist ja der Wahnsinn!

24.02.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

@Silphion

Das kommt darauf an wo in Deutschland dz zu Hause bist .

In der Nähe von Frankfurt bringt dir ein Besuch in der Kleien Markthalle den gewünschten Erfolg zum Beispiel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da habe ich bei Türkischen und Deutschen Metzgern ganz tolles Rindfleisch in der Theke gesehen .

lg annelore

Heute mache ich mir kein Abendbrot.
Heute mache ich mir Gedanken .

Wolfgang Neuss

24.02.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

@annelore

Das stimmt. Aber wenn man in einer Kleinstadt wohnt mit einem Metzger und einem Real o.ä. hat man keine Chance.

24.02.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

Jau da kann man nur Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Heute mache ich mir kein Abendbrot.
Heute mache ich mir Gedanken .

Wolfgang Neuss

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de