Wie viel Kilo Fleisch (Rinderbraten) für 8 Personen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
nachdem ich Dank eurer Tipps die Angst vor dem Rinderbraten verloren habe und mich trauen werde, zum Geb. meines Mannes also Rinderbraten zu servieren, würde ich gerne noch von euch hören, wie viel Kilo Fleisch ich eigentlich kaufen muss. Wir werden 7 oder 8 Personen sein. Normaler Weise sagt man ja, 250g Fleisch pro Person, das wären also 2 Kilo. Aber da der Rinderbraten ja so schrumpft, weiß ich nicht, ob das reicht. Es gibt dazu Kartoffeln und Rotkohl und eventuell noch ein zweites Gemüse. Nachtisch gibt es nicht, aber ca. 2-3 Stunden später gibt es Kuchen zum Kaffee. Und ich gehöre zu denen, die lieber ein bisschen zu viel aufm Tisch haben, dann lieber nächsten Tag noch mal davon essen können. Auch wenn ich nicht allzu gut Esser am Tisch haben werde. Danke schon mal :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich nehme auch 1kg für 4 Personen, also dann das doppelte. Das kommt immer hin. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
2 kg würde ich auch rechnen, aber doch immer ein wenig in Reserve haben wollen, deshalb 2,5 kg kaufen, da ja gerade Rinderbraten auch aufgewärmt wieder zu genießen ist! Hammerhai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
2 Kilo bei 8 würde bei uns nicht reichen - ich würde mindestens 2,5 Kilo machen. Reste kann man immer noch am nächsten Tag essen und ggf. einfrieren.
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
auch ich denke, dass 2,5 kg die richtige Menge ist. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
es kommt auch sehr auf die Fleischqualität an und von welchem Teil des Tieres das Bratenfleisch kommt ! wenn das "gute" Stück nach dem garen nur noch halb so gross ist wie vorher, können auch 2,5 Kg. knapp werden. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
3 kg schlage ich vor, dann gibt es auch keine Unangenehmen Überraschungen durch den Bratverlust . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi schließe mich auch der Menge von annelore an. 3Kg in Roh Masse garantieren genug Fertigbraten für alle.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ annelore
Willst Du hier verkaufen? Ich würde bei dieser Gelegenheit 6 kg Hohe Rippe empfehlen. Dann können noch einige Gäste am Knochen lutschen!! Gruß vom Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
ich würde auch 3 kg kaufen. Wenn ich Gäste habe, koche ich so reichlich, dass etwas übrig bleibt. Meine Mutter hat früher immer gesagt: Wenn man Gäste hat, und es bleibt nichts übrig, dann war es zu wenig. Wenn ihr am nächsten Tag noch davon essen wollt, würde ich sogar noch etwas mehr kaufen. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hai
Abber loggisch doch. Bekomme ja auch Provision lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Also ich hab jetzt 2,5 Kg vorbestellt. Es ist falsches Filet...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hoffentlich ist das nicht falsch.
Frag später nicht: Huch, es sind ja mehrere Stücke!!! Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Falsche Filet hätte ich nie empfohlen
Schon Allein weil es sich einfach nicht in gleichgroße Scheiben schneiden lässt und selten 2.5 Kg wiegt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hast Du keine Vorspeise? hab ich was verpast ? wie sieht der Nachtisch aus?
Du bleibst auf dem Fleisch sitzen, das sag ich Dir jetzt schon. 2,5 reicht, es sei denn, die Gäste haben Tüten dabei zum Mitnehmen... Gruss Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine