neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie viel Kilo Fleisch (Rinderbraten) für 8 Personen?

Vom 16.09.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiLu79 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
nachdem ich Dank eurer Tipps die Angst vor dem Rinderbraten verloren habe und mich trauen werde, zum Geb. meines Mannes also Rinderbraten zu servieren, würde ich gerne noch von euch hören, wie viel Kilo Fleisch ich eigentlich kaufen muss.
Wir werden 7 oder 8 Personen sein.
Normaler Weise sagt man ja, 250g Fleisch pro Person, das wären also 2 Kilo. Aber da der Rinderbraten ja so schrumpft, weiß ich nicht, ob das reicht.
Es gibt dazu Kartoffeln und Rotkohl und eventuell noch ein zweites Gemüse.
Nachtisch gibt es nicht, aber ca. 2-3 Stunden später gibt es Kuchen zum Kaffee.
Und ich gehöre zu denen, die lieber ein bisschen zu viel aufm Tisch haben, dann lieber nächsten Tag noch mal davon essen können. Auch wenn ich nicht allzu gut Esser am Tisch haben werde.

Danke schon mal :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

ich nehme auch 1kg für 4 Personen, also dann das doppelte. Das kommt immer hin.

LG Ciperine

Vom 16.09.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

2 kg würde ich auch rechnen, aber doch immer ein wenig in Reserve haben wollen, deshalb 2,5 kg kaufen, da ja gerade Rinderbraten auch aufgewärmt wieder zu genießen ist!
Hammerhai!

Vom 16.09.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
2 Kilo bei 8 würde bei uns nicht reichen - ich würde mindestens 2,5 Kilo machen. Reste kann man immer noch am nächsten Tag essen und ggf. einfrieren. Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 16.09.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

auch ich denke, dass 2,5 kg die richtige Menge ist.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 16.09.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
es kommt auch sehr auf die Fleischqualität an und von welchem Teil des Tieres das Bratenfleisch kommt ! wenn das "gute" Stück nach dem garen nur noch halb so gross ist wie vorher, können auch 2,5 Kg. knapp werden.

LG
Jürgen

Vom 16.09.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

3 kg schlage ich vor, dann gibt es auch keine Unangenehmen Überraschungen durch den Bratverlust .

lg annelore

Vom 16.09.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi schließe mich auch der Menge von annelore an. 3Kg in Roh Masse garantieren genug Fertigbraten für alle. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 16.09.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@ annelore

Willst Du hier verkaufen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich würde bei dieser Gelegenheit 6 kg Hohe Rippe empfehlen. Dann können noch einige Gäste am Knochen lutschen!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß vom Hai!

Vom 16.09.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
ich würde auch 3 kg kaufen.
Wenn ich Gäste habe, koche ich so reichlich, dass etwas übrig bleibt.

Meine Mutter hat früher immer gesagt: Wenn man Gäste hat, und es bleibt nichts übrig, dann war es zu wenig.

Wenn ihr am nächsten Tag noch davon essen wollt, würde ich sogar noch etwas mehr kaufen.

LG Piri

Vom 16.09.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Hai

Abber loggisch doch.

Bekomme ja auch Provision

lörchen

Vom 16.09.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiLu79 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also ich hab jetzt 2,5 Kg vorbestellt. Es ist falsches Filet...

Vom 16.09.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Hoffentlich ist das nicht falsch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Frag später nicht: Huch, es sind ja mehrere Stücke!!!

Happy Hai!

Vom 16.09.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Falsche Filet hätte ich nie empfohlen

Schon Allein weil es sich einfach nicht in gleichgroße Scheiben schneiden lässt und selten 2.5 Kg wiegt

Vom 16.09.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hast Du keine Vorspeise? hab ich was verpast ? wie sieht der Nachtisch aus?
Du bleibst auf dem Fleisch sitzen, das sag ich Dir jetzt schon. 2,5 reicht, es sei denn, die Gäste haben Tüten dabei zum Mitnehmen...
Gruss Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: