neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

frisches Rouladenfleisch - Haltbarkeit?

Vom 09.09.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silke1983 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte heute beim Metzger meines Vertrauens Rouladenfleisch kaufen - ohne Füllung oder sonstiges. Verarbeiten möchte ich diese am Samstag für´s Sonntagsessen. Kann ich das Fleisch ohne Bedenken so lange im Kühlschrank lagern (5°C) oder sollte ich sie bis Samstag eingefrieren?

viele Grüße
Silke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Ich würde das Fleisch heute kaufen,

evtl. Freitag die Rouladen rollen oder auch erst Samstag.

Samstag die Rouladen braten, samt soße, ferig machen sozusag

und Sonntag dann erwärmen, schmeckt eh besser.

Maheidi

Vom 09.09.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Maheidi,

danke für deine schnelle Antwort.

Also kann ich ohne Bedenken das Fleisch heute kaufen u. erst am Samstag für Sonntag zubereiten? Kann ich das Fleisch ganz normal in der Plastiktüte lassen oder in ne Tu**erdose packen?

viele Grüße
Silke

Vom 09.09.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ Silke,

und wenn du sowieso heute noch zu dem MmV kommst, kannst du ihn genau danach fragen, was er dir empfiehlt, und dann weißt du zusätzlich zu dem, was Maheidi dir schon geraten hat, auch das, was er meint Vorschlag / Idee

pfiffige Grüße

A Friend

Vom 09.09.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
auch dir danke für deine Antwort A Friend Vorschlag / Idee

Vom 09.09.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

das Fleisch kannst Du heute kaufe, aus der Verpackung nehmen und auf einem Teller zugedeckt an der kälteste Stelle, das ist über dem Gemüsefach, aufbewahren.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 09.09.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Der

Viel geliebte Metzger des Vertrauens hat gaaaaanz bestimmt ein Vacuumiergerät .Lass die $Rouladen ein schweißen und gut ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

DEa lassen sich die Rouladen so einpaar Wochen i,Kühlschrank lagern .

So ganz nebenbei dein Kühlschrank ist mit 5°C zu warm

Auf dem Gemüsefach sollte er 2-4°C haben .

lg annelore

Vom 09.09.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tach-chen! Lachen

Pfeil nach rechts So ganz nebenbei dein Kühlschrank ist mit 5°C zu warm Pfeil nach links
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
@anneloren....in meiner kühlschrank-betriebsanleitung steht: die optimale temperatur sollte 8 - 10 ° C betragen Achtung / Wichtig

@silke...ich würde die rouladen in einen gefriebeutel packen und dann im kühlschrank auf dem letzten boden über dem gemüsefach lagern....du kannst die rouladen getrost am samstag zubereiten...ich würde sie allerdings schon morgen abend verarbeiten (falls du die zeit hast) und dann die fertige pfanne bis sonntag kalt stellen

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 09.09.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Betty

Willst du kühlen oder kochen in dem Teil.

Ein Kühlschrank hat mehrere Kältezonen und auf dem Gemüsefach ist der ,oder sollte der kälteste Ort sein ,da sind 4°C echt die Obergrenze .

lg annelore

Vom 09.09.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
P.s.Fleisch möchte nicht in Plastik gelagert werden ,sondern wenn es nicht Vacuumiert ist möchte es Luft haben .

Im Plastik schwitzt es und wird sehr schnell schmierig

Vom 09.09.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Silke,

vielleicht eine Anregung für Dich:
Seit ich das Rezept "Sauer-Rouladen in Sahne mariniert (Verfasser: Tanit) hier im CK entdeckt habe, kaufe ich Rouladenfleisch immer 3 Tage vorher und muss mir keine Sorgen wegen der Haltbarkeit machen. Die Rouladen schmecken vorzüglich.

Gruß Uschi

Vom 10.09.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

vielen dank für eure ganzen Antworten und Tipps Lächeln

Ich habe mir die Rouladen gestern bei meinem Metzger des Vertrauens vakumieren lassen. So brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

viele Grüße
Silke

Vom 10.09.2010 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Ich sage: Mach die Rouladen gleich, lass sie in der Sauce und stell sie mit Topf in den Kühlschrank, koche sie jeden Tag einmal auf und die Dinger schmecken dann Saugut, auch wenn es Rind ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 10.09.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Naja

Jeden Tag einmal aufkochen Wichtige Frage wie ausgelutscht soll das Fleisch denn sein .

Nix gegen aufwärmen von Rouladen ,Gulasch und Co.

Aber täglich aufkochen so ein paar Tage lang .Mich schauderts Welt zusammengebrochen

lg annelore

Vom 10.09.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
annelore,
mein Beitrag stammt vom Freitag und Silke möchte die Rouladen am Sonntag essen, das würde bedeuten, das die Rouladen mit Sonntag 2 mal aufgewärmt werden, was ich nun nicht für allzu übertrieben halte.

Meiner meinung schmecken Rouladen und Co. am besten wenn sie 2-3 mal aufgewärmt werden, es war ja nicht davon die rede das Fleisch über mehrere Wochen, Täglich einmal aufzukochen.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 10.09.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Aufkochen und Aufwärmen sind wenn ich das richtig sehe irgendwie r zweierlei Schuh

Kochen ist ja wohl etwas brodelndes und Aufwärmen etwas sanftes

annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: