neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brathähnchen! Brauche Hilfe! Temperatur und Herdeinstellung

Vom 25.08.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Ich möchte heute abend ein Brathähnchen machen.
Hahn ist über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. Habs in 2 Hälften geteilt. Das Tier wiegt 1800 g. Ich habs mit Salz, Pfeffer und Hähnchengewürz innen und außen eingerieben.
Ich wills in eine Auflaufform legen. Drum herum Zwiebeln, dann immer bisschen aufgiessen, damit ich ne Soße krieg.
Dazu wirds Kartoffelknödel geben.

Jetzt meine Fragen an Euch: Soll ich Unter-Oberhitze oder Umluft oder Grill nehmen und wieviel Grad würdet Ihr mir raten?
Wie lang wirds wohl brauchen um außen schön kross und innen noch saftig zu sein?

Vielen dank im Voraus

die Ölsardine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hi!

Ich persönlich grille meine Hähnchen auf Ober-Unterhitze. 180 Grad, bei dem Gewicht 55-60 Minuten, das sollte genügen. In dem Moment, in dem Du zu viel Soße um den Hah herum hast, bleibt er allerdings nicht knusprig....

ESCH

Vom 25.08.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo,

Ober-Unterhitze, 180 Grad, ca. ne Stunde, direkt aufs Blech ohne aufgießen

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 25.08.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ein wenig kommt es immer auf den Backofen an- bei mir dauert es bei 200 Grad Ober-und Unterhitze 40 bis 50 Minuten.

LG
fischerin

PS.: Ich will Dir nicht reinreden- im Ernst Knödel dazu? Mit halbierten Kartoffeln umlegt, evtl. noch etwas Knoblauch und Kräuter dazu würde mir zu Brathähnchen besser schmecken Lächeln

Vom 25.08.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Also ich würde folgendes dazu machen:

-Pommes
-Bratkartoffeln
-Curry-Reis
-Gemüse-Reis
-Kartoffelecken

Aber auf keinen Fall Knödel

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 25.08.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo !

Danke Euch für eure schnellen Antworten.

@ fischerin: ja, im Ernst Knödl, auf diese Art hat meine Oma immer ihre Brathähnchen gemacht und die sind echt super lecker, eben wie ein Enten oder Gänsebraten. Soll heut mal klassisch nicht mediterran sein. Krieg Gäste und hab versprochen es so zuzubereiten Lachen

LG, die Ölsardine

Vom 25.08.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Wenn das ein Essen von Deiner Oma ist, und das toll war, dann natürlich genauso! Da werden Erinnerungen wach!

LG und guten Appetit Lachen

fischerin

Vom 25.08.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Vielleicht kocht sie ja auch nur ein Rezept aus dem Chefkoch nach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.08.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
hallo

>Vielleicht kocht sie ja auch nur ein Rezept aus dem Chefkoch nach< ??

Dieser Fragestellerin, seit 2004 bei Chefkoch traue ich schon eine eigene Meinung zu !

Gruß
Werner

Vom 25.08.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Bei uns gabs heute Hähnchen, ich mach die immer bei 170° mit Umluft, zum Schluss schalte ich noch kurz die Grillfunktion dazu und das wird super knusprig und saftig. Insgesamt brauchen die Hähnchenhälften eine gute Stunde.

Guten Appetit wünscht
Regine

Vom 25.08.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene- Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2008
608 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ,
welch ein Misstrauen. Vielleicht ist der Einsteller des Rezeptes der zwar weder Alter noch Geschlecht aber die Vorliebe für Schokolade, Bier und Motorradfahren angibt ja die Oma Na!
LG, Irene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: