schweinebraten im ofen!!!!???


Mitglied seit 05.12.2007
216 Beiträge (ø0,06/Tag)

hi mal ne frage wenn man sagen wir 1kg schweinebraten hat bei welcher temp. bei umluft und wie lang würde er brauchen lg darklion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2010
197 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo darklion,

ich habe noch vor zwei Tagen fast 1 kg Schweinebraten gemacht. Er war bereits fertig in einem Bratschlauch. Hab ihn 70 Minuten bei 180 °C im Backofen gelassen und er war perfekt.
Kann dir nur empfehlen ein Thermometer für Fleisch zu kaufen (ca. 10 Euro). Schweinebraten sollte eine Kerntemperatur von 70 -85 °C haben dann ist er durch. Damit bist du immer auf der sicheren Seite!

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2010
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

guckst du hier, mein rezept.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1751561284622722/Schweinebraten.html
lg
ich würde sagen etwas über eine stunde bei 190° grad
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine