Brathähnchen von 500g - wie lange brauchen sie im Ofen um kross zu werden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Ich möchte heute 4 Hähnchen a ca. 500g im Ofen garen. Ich denke sie passen nur aufs Blech. Sie werden ungefüllt sein und einfach nur mit Salz und Paprika gewürzt. Wie lange werden sie wohl brauchen? also ich bin dann ja bei 2 kg Geflügel im Ofen, ist es ok wenn ich die Zeit wie bei einem grossen Gockel nehme? Oder werden sie dann zu trocken. Ich wäre dankbar für eure Tipps. Bin nicht so Brathähnchen erfahren... Ist es vielleicht auch besser, wenn ich sie halbiere oder macht das keinen Unterschied? Vielen Dank schon mal! Und euch noch einen schönen Tag! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich würde sie bei ca. 175 grad um die 45 minuten in den Backofen schieben. Wenn Du an der dicksten Stelle ins Fleisch piekst und es läuft kein blutiger Saft mehr raus, sind die Vögel fertig. LG Sanja PS Nur Salz und Paprika? Nicht mal Pfeffer? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
wo gibt es denn solche Minihähnchen von 500g????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
das ist ja Kindermord! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Diese Vögel nennt man Stubenküken. Man kann sie bei jedem Geflügelhändler bekommen.
LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Stubenküken kenn ich auch, aber sie schrieb Brathähnchen und das ist für mich erst mal ein Unterschied.
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Bei uns heissen die "Unfallopfer". Meine Nachbarin hat reichlich davon, die sind zwar nie in der Stube, dafür plündern die mir den Gemüsegarten. Wenn wir die erwischen, dann.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
vielleicht verwechselt sie sie mit fettlaibigen wachteln? lg aix j'arrête mon régime c'est contre nature ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
reib die kleinen Dinger, nachdem Du sie innen gewürzt hast, aussen mit Salz und Butter ein, geb sie auf der Brustseite auf ein Rost in den auf 175°C vorgeheitzten Ofen, nach 15 Min. dreh sie um und lass dann noch 20 - 25 Min. drinne. Die Haut ist dann schön knusprig und das Fleisch noch nicht trocken. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo!
Danke euch allen! Hier heissen sie Güggeli oder Coquelette (oder wie das geschrieben wird). Bin in der Schweiz. @Sanja Doch, ich benutze auch Pfeffer. @aixquisit Nene, hab ich nicht verwechselt. Sehen schon wie Hühner oder eben Hähnchen aus @Kaffeeluder Danke, so werde ich es machen. Dann noch einen schönen Abend und nen Gueten! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine