Gyrosschichtbraten alla Italiamann für viele Leute Teil 6
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Teil eins Teil zwei Teil drei Teil vier Teil fünf
Mit Lamm von User noveli aus Teil fünf
User eierbabs mit Putenbrust
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Huhu,
ich bin leider erst vor 1-2 Wochen über diesen Braten gestolpert - was für ein Verlust Boa, hört sich das alles gut an. Am WE werde ich das Ganze mal mit Pute ausprobieren. Ich bin mir nur nicht sicher wie und womit ich ihn binden soll.... Zwirnsfaden wird ja wohl zu dünn sein. Was nehmt Ihr dafür? Baumwollfaden - wo krieg ich den her?? An die, die es mit Schaschlikspießen probiert haben: Geht das gut? Bekommt man die gut wieder raus? Danke schon mal für Eure Infos. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
Eierbabs
Hallo Sandra, Baumwollgarn - das wäre das richtige. Falls Du kein sog. Küchengarn hast, vielleicht bekommst Du Topflappengarn bzw. Häkelgarn.... Schaschlikspiesse bekommst Du gut wieder raus, falls Du welche aus Holz nimmst, lege sie ein paar Stunden vorher in Wasser ein! Grüsse und gutes Gelingen eierbabs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Sandra willkommen in den Club.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
@italiamann schönen Urlaub, den hast du dir verdient
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
danke für das "Willkommen" Vor allen Dingen bin ich auch schon gespannt wie es mit Pute wird - trocknes Fleisch esse ich im Prinzip sehr gerne Wie schneidet Ihr den fertigen Braten denn? Kann ich ein Elektromesser nehmen? LG Sandra, die noch 1000 Fragen hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Haaaaaaaaaaaaa! Ich wusste, es ist nur eine Frage der Zeit bis Teil 6 Aber DER Braten hat´s auch echt verdient Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @Sandra, wenn du so einen Messer hast, kannst du ihn auch nehmen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
habe gestern nun auch endlich diesen Kultbraten gemacht. Habe aber (da meine Familie kein Nacken ißt) Putenbrust genommen. Schön in 3-lagen geschnitten, mit der Marinade bepinselt, Schinkenspeck drauf, Zwiebeln drauf und Weißkohl (weil der gerade im Garten zum ernten war). Göga hat beim Binden geholfen und dann ab für 1 Std. in den Bratschlauch. Danach den Schlauch geöffnet und kurz unterm Grill knusprig werden lassen. Ich muss sagen, ober lecker. überhaupt nicht trocken. Heute mittag haben wir den Rest in Teigtaschen mit Krautsalat gegessen. Dazu gab es natürlich Tzatziki . Bilder sind in meinem Profil. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi gugu53 danke für deinen Bericht, die Bilder habe ich nicht gefunden.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
ist nur 1 Bild in meinem Profil "Fotoalben". LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nun habe ich es gesehen.
||||
|
|||||
|
|||||
@gugu: bei wieviel Grad hast Du es im Schlauch und hinterher unter dem Grill gebraten?
LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo Italiamann!
Also................................... nach den ganzen überschwenglichen Kommentaren muss ich jetzt mal ganz ernst werden........ Dein Rezept ist der absolute Oberhammer!!! Der Freund sagte, das könnte sein neues Lieblingsessen werden. Und das ist wirklich das größte Lob, das es überhaupt gibt! Bei uns gab es für 4 Personen einen Gyrosbraten aus 2 Kilo Fleisch. Dazu griechischen Tomatenreis, Tzaziki, Krautsalat, gemischten Salat und natürlich Ouzo. Es war unglaublich lecker!!! Und es gibt auch nur einen winzigen Rest, auf den ich mich schon freue... Hoffentlich ist bald wieder etwas Platz im Magen Glückwunsch zum 6. Teil und eine weitere lange Erfolgsgeschichte wünscht Lela2810 |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @ Lela2810 ich bedanke mich für deine Komplimente.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2010 |
Hallo Italiamann,
wir möchten den 18. Geburtstag unseres Sohnes feiern, dazu sind etwa 50 Gäste geladen. Unser Sohn wünscht sich deinen Kultbraten und dazu Tsatsiki, Krautsalat und Fladenbrot. Jetzt meine Frage: Wieviel Fleisch benötige ich für die 50 Personen? Ich habe mal 12 Kg Fleisch veranschlagt, liege ich damit richtig? Gruß Reiner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hallo Reiner,
das wären ca. 240gr. pro Person Rohware. Bei 30% verlust durch das Garen ca. 170gr. pro Person. Wenn ausreichend Beilagen vorhanden sind sollte das hinkommen. Aber um sicher zu sein würde ich eher mit 15kg Fleisch anfangen. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2010 |
Hallo Mansur,
Ich danke dir für die Auskunft. Zu den 15 Kg Fleisch kommen dann noch ca. 3 Kg Zwiebeln, das ist auf jeden Fall genug, denke ich. Als Beilagen gibt es wie schon oben geschrieben Tsatsiki, Krautsalat und Fladenbrot. Gruß Reiner |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Reiner du hast die Antwort von Mansour, ja schon bekommen. knn mir der nur anschließen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Hallo,
also es ist soweit , heute abend gibts den Schichtbraten bei uns nachdem ich dieses "Geschreibsel" hier nun eine weile verfolge und irgendwann muss man dann halt auch mitreden können gestern abend haben mein mann und ich 2.5 kilo schweinehals (in 2 Braten) verschnürt und heute abend werden wir zu 8 drangehen - bin sowas von gespannt ! echt! Es sind 4 teenager dabei die regelmässig in der dönerbude ihr heissgeliebtes kebap oder döner essen -mal schaun was die Herrschaften dazu sagen werden - ich werde probieren ein paar bilder zu machen und werde auf jeden fall berichten lg aus Luxemburg Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Christiane, Du musst aber schnell sein beim Fotografieren, vor allem bei Teenagern... Ich starte heute abend einen Klein-Versuch für meine Kids und mich: ich habe Minutenschnitzel noch etwas plattgeklopft, geschichtet, damit es nicht zu mager wird, noch zwischen jede Lage eine Scheibe fetten Bacon und verschnürt. Wenn sie reinpassen, stopfe ich sie nachher in den Römertopf. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ cook-and-go auf dein Bericht freue ich mich schon, und hoffe, das du Bilder davon machst.
Nach meiner Erfahrung, wirst du nicht enttäuscht werden. Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Schwobamädle hoffe das du deine Version auch Fotografieren und berichten wirst
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, italiamann!
Aber selbstverfreilicht! Wenn auch mein Bekannter, den ich zum Essen eingeladen hatte, etwas düpiert geguckt hat, weil er erst nach dem Fotografieren zulangen durfte Das Fleisch war wieder sehr lecker, vielleicht ein bisschen trocken (hab allerdings auch vergessen, den Deckel des Römertopfes aufzulegen Hier die Minutenschnitzel in den verschiedenen Zwischenstadien:
Mein erster eigener Schnürversuch; sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?
Die beiden Klein-Braten in trauter Zweisamkeit im Römertopf:
Nach gut 1 Stunde im Backofen und 2x5 Minuten übergrillen:
Nach dem Anschneiden:
Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
HI ich verstehe deinen Bekannten. Wenn man bei dem Anblick, erst warten muss bis Fotos gemacht werden bevor man essen darf.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Ich wollte noch ein paar Fotos nachschicken. Vielleicht kann sie jemand aus meinem Fotoalbum hier reinstellen Unser Super-Fleischer hat mir besonders dünne Scheiben geschnitten. Total toll! Wir haben die letzten 2 Schichten über die Seiten gelegt, so dass der Braten quasi "zu" war. So quetscht nix raus und außerdem sieht es dann wie ein normaler Braten aus. Ein schöner Effekt beim Aufschneiden, wenn Leute dabei sind, die nicht wissen, was es gibt Vatti will dein Rezept evtl. an seinem Geburtstag für die ganze Gesellschaft machen. Auch er war absolut begeistert, kein Wunder, bei deinem LG Lela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Bilder von Lela
LG. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir, noveli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi lela super Bilder und eine tolle Idee.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich hab den Braten heute gegrillt und bin begeistert. Im Gas-Kugelgrill haben ca. 1,5 kg Fleisch + Zwiebeln auf kleinster Flamme knapp 2 Stunden gebraucht und ich fands noch leckerer als aus dem Ofen .
Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi kann ich mir gut vorstellen, aber ich hab keinen Kugel Grill
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Mandrix, da ich morgen Abend endlich in den Urlaub fahre, werde ich dein Bericht erst in ca.14 Tage lesen können.
Ich wünsche dir viel Erfolg und guten Appetit. Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber italiaman,
wünsche Dir einen schönen Urlaub in bella Italia! Habe heute den Metzger meines Vertrauens gefragt ob er mir morgen den Schweinehals in dünne Scheiben schneiden kann. => gar kein Problem. Werde in dann über Nacht marinieren lassen, und Sonntagabend gibt es dann den Festschmaus. Bis dann LG Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
HI danke, hoffe, das du Bilder machst.
||||
|
|||||
|
|||||
Versprochen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Morgen
und hab einen schönen Urlaub
Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ich hab Euch noch ein Bild zu meinem Gyrosschichtbraten unterschlagen, dieses leckere Gericht hat nämlich auch vierpfotige Fans:
Liebe Grüßle vom Schwobamädle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Hallo Ihr Lieben,
also, der Metzger meines Vertrauens hat leider grad Urlaub, also musste ich mein Fleisch für den Braten wo anders besorgen - und da gings los! Ich also in die Metzgerei rein, und frag den Verkäufer (ich weiß nicht ob der wirklich Metzger war) ob er mir das Fleisch so schneiden kann wie ich es brauch (ich hab leider keine Brotschneidmaschine und wollte nicht so "rumsäbeln". Der "nette" Mensch antwortete auf meine Frage: "Äh, wie jetzt wie eine Roulade?" "Nein, quer in Scheiben!" Ich möchte einen Schichtbraten zubereiten, (hab in kurz erklärt wie ich das vor habe!) Dann sagt der doch glatt zu mir :" Ist mir doch scheißegal wie sie ihr Fleisch verhuntzen!" In der Metzgerei einen Ort weiter war das ganze kein Problem, im Gegenteil, "Sie machen nicht zufällig den Gyrosschichtbraten von italiaman von Chefkoch.de?" "Doooooooooooooch!" LG hexerl, die morgen einen Braten in die Röhre schiebt ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Puha, Metzger Nr. 1 ist wohl mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast Metzger Nr. 2 hat da ja wesentlich mehr Fachkenntnis *daumenhochsmiley* Liebe Grüßle vom Schwobamädle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Hallo zusammen
Ich habe den Braten auch gemacht sehr lecker war er.....Ich habe zu meiner verkäuferin gesagt das ich gerne den Braten in Rouladenscheiben hätte und sie hat gesagt "aber sehr gerne sooo und hier meine Bilder.......
Lg Keksi
|
||||
|
|||||
|
|||||
HI Leute bin aus dem Urlaub zurück, und habe gesehen, das es fleißig weiter gegangen ist. Ich finde es schön, wenn man sich nicht von jedem Möchtegern Verkäufer entmutigen lässt.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo italiamann
schön das Du wieder im Lande bist , habe Dier 2 Fotos hochgeladen die mit Lamm. Liebe Grüsse Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo
Ich habe den Gyrosschichtbraten heute nur mit der Sonne in meinem Sun Oven gemacht. Das Öl kann ich im Sun Oven weg lassen. Den Rotkohl gibt es lieber zu Frikadellen. Die Sonne hat heute noch einmal gute Arbeit geleistet. Das war lecker. VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi haste auch Bilder zu deinem Sonnen Braten
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Geschafft - Im Fotoalbum sind jetzt 2 Bilder. Du als Krönchenträger kann sie für mich bitte reinstellen. VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Ergebnis aus dem Sonnenofen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Annelore
Das waren 1,5 kg mit kleinem Knochen. 4 Personen und er ist aufgegessen. Das war lecker. Leider neigt sich der Sommer dem Ende zu. Mein Chilisalz 1:1 habe ich im Sun Oven getrocknet. Tomaten habe ich schon getrockent. Für Apfelchips fehlt mir jetzt leider die Sonne. VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
HI annelore war schneller
@wie genau funktioniert dieser Ofen Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Kein Problem
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Man steht morgens auf und der Himmel ist blau, die Sonne scheint und es wird ein toller Tag. Schnell im ck ein Rezept gesucht und den Supermarkt geplündert. Dann stellt man den Sun Oven mit der Beute in die Sonne. Alle 20-30 Minuten richtet man den Sun Oven wieder aus. Hier im Garten komme ich auf 180 Grad. In Spanien und Frankreich können es auch 200 Grad werden. Fisch am Stück wird besonders gut. VG diemitdersonnekocht und jetzt am Liebsten in den Süden fahren würde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also mit anderen Worten kein Ofen für eine Wohnung ohne Terrasse oder Garten Nix für Schattenseiten . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
An vielen Parkanlagen, Flusswiesen ist grillen verboten. Mein Sun Oven nicht. Ich sollte nur noch einmal über rot/weißes Absperrband nachdenken.
Viele Neugierige machen einfach zu viel Schatten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Für Camping kann ich mir das gut Vorstellen im Sommer mit viel Sonne
Aber hier in unserer Region wohl eher nicht für den Täglichen Gebrauch annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2010 |
Hallo, Ihr GSB - Profis!
Bin gestern zufällig Ich habe mal ein Bild vom Rohzustand eingestellt, das hoffentlich gelungene Resultat zeige ich euch morgen. Liebe Grüße!
peppersweet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo annelore
Ich habe den Sun Oven schon erfolgreich im Winter benutzt. Es braucht blauen Himmel und der ist im Winter nicht so diesig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, peppersweet!
Ich war erst ein bisschen schockiert, weil ich diese Dinger aus normalem Plastik ("Blitzbinder") vom Geschäft her kenne, aber wenn sie aus Silikon sind, werden sie das Braten hoffentlich aushalten. Nicht, dass Dein nächstes Bild Schichtbraten mit roten Plastikflatschen zeigt Liebe Grüßle vom Schwobamädle
||||
|
|||||
|
|||||
HI @diemitdersonnekocht danke für die Info.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @peppersweet die Päckchen sehen schon mal toll aus. Auf dein Bericht Morgen freue ich mich schon. Da es Schnitzel aus der Keule sind, würde eine Kerntemperatur von 65°C schon reichen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Langsam bekomme ich Hunger.
Diesen leckeren Gyrosbraten muß ich wieder in mein Programm nehmen. Mache ihn mit Putenbrust und Spitzkohl. Das hat uns seeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr lecker geschmeckt. Wir finden ihn einfach genial. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Schwobamädle!
Keine Angst - es handelt sich hier um Bänder, die definitiv zum Kochen u. Braten geeignet sind. Laut Beipacktext temperaturbeständig von -40° bis +230°. Bin jetzt auch auf morgen gespannt! italiamann, vielen Dank für die Temperaturangabe! Lieber Gruß! peppersweet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Diese roten Silikonbänder gibt es zur Zeit bei Tschibo. Ich fand sie schick aber zu teuer.
So ein Baumwollfaden tut es auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schieb noch mal nach:
6 Silikonbänder Einfaches, sicheres Fixieren von Rouladen, Rollbraten etc. 7,99 € online vergriffen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Wie versprochen kommen hier die Bilder von meinem Erstversuch
Meine Männer sind begeistert und lassen den Italiamann grüßen! Der Braten war mit Schnitzelfleisch sicher etwas trockener als mit Schweinenacken, jedoch lange nicht so knochentrocken wie beim Griechen hier im Ort. Ich überlege, beim nächsten Mal jede 2. Schicht durch Hackfleisch zu ersetzen. LG @Schwobamädle, wie du siehst, hat nichts abgefärbt! Lieber Gruß nach Hassloch peppersweet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Hallo italiamann,
dein Gyrosschichtbraten ist eine Wucht!!! Den gibt es bestimmt wieder. Hier zwei Bilder vom Leckerchen, übrigens ohne Rotkohl:
und hier fertig
Liebe Grüße Amboss110 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @peppersweet tolle Bilder, danke für die Blumen und für die Grüße. Grüße zurück. Für jede weitere Kreation zum Braten bitte einen Bericht.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Amboss110 auch zu dir ein Kompliment. Toll gemacht.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Jetzt aber...
da überleg ich mir, was ich wohl an meinem Geburtstag kochen könnte und weiß der Kuckuck wieso, auf einmal taucht dieser Gyros in meinem Kopf auf.... Suppi - ist gebongt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ich hoffe, das ein Bericht kommt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo zusammen,
ich hab's gemacht . Gestern gab es bei uns den Gyrosschichtbraten. Und ich verrate wohl kein Geheimnis, wenn ich sage :der war saulecker Ich habe ein Stück Nackenbraten in normale Scheiben geschnitten und etwas flach geklopft ( nennt mich ruhig Frevler Mit 'nem anderen Gyros brauche ich meiner Familie gar nicht mehr zu kommen. So ein zartes Fleisch krieg ich sonst nie hin. L.G. Klaartje |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi und willkommen. So was hört man gerne. Freut mich das es auch deiner Familie geschmeckt hat.
||||
|
|||||
|
|||||
Grüße
war ja Anfangs skeptisch, haben den Braten jetzt auch ausprobiert, und es war wirklich lecker!!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @boss, das sind die meisten. Als ich den ersten Trend ohne Bilder eingestellt hatte, lief er auch schleppend an. Dann kamen meine ersten Bilder dazu und es ging wie eine Rakete ab. Wenn du den Namen das Braten in Googel eingibst, tauchen unheimlich Nachahmer auf, und nicht jeder gesteht das das Rezept von CK ist.
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt, so ging es mir auch mit Frau Boss und dem Hals
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jo
||||
|
|||||
|
|||||
ich noch mal:
weiß jetzt nicht ob das schon jemand angesprochen hat, aber das nächste mal werde ich eventl. ein wenig Farce zwischen den Schichten schmieren, damit die Bindung einwenig besser wird lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Es wurden schon einige Neue Versuche angemeldet, auf jede weitere Version bin ich gespannt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
Hallo,
wie einige hier hatte auch ich Schwierigkeiten(oder eher die Fleischverkäuferin)das Fleisch in Scheiben schneiden zu lassen. Habe die Fleischverkäuferin gebeten den Schweinenacken quer wie Rouladen schneiden zu lassen.Daraufhin sagt sie:gerne,ich weiß was sie machen möchten!Und was macht sie dann Macht nichts,ich habe es dann zu einem Rollbraten geformt.Nächstes Mal werde ich mir das selber in Scheiben schneiden Der Braten ist trotzdem sehr gut geworden.Hier ein paar Beweisfotos:
LG- schokostreusel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi tolle Bilder. Lass dir es beim nächsten mal vor deinen Augen schneiden. Bestehe darauf, ansonsten wechsle den Fleischer. Es ist für ein Fachmann absolut kein Problem es so zu schneiden.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
So hier mal meine Bilder:
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Rosinenkind da werde ich richtig
||||
|
|||||
|
|||||
Boah und das war so dermaßen lecker. Wer das nicht ausprobiert, ist selbst schuld. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rosenkind, fret mich zu hören, das es geschmeckt. Hast du auch Bilder gemacht
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Italiamann, eine nette Anekdote am Rande:
Ich war bei Edeka, verlangte 3 kg Schweinehals. Dann fragte ich den Metzger, ob er mir den zuschneiden könnte. Klar, kein Problem! Als ich anfing zu erklären wie das Fleisch geschnitten werden soll, dreht sich der Metzger um und sagt:" Ach gibt´s den Gyrosschichtbraten vom Italiener?" LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi das ehrt mich.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Die Bilder von den Braten sehen alle sehr lecker aus Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
Mhja, einige Posts über Dir... Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo an alle erfahrenen Gyrosschichtbratenkoeche,
ich habe den Schichtbraten gestern abend fuer heute vorbereitet. Mein Mann hatte beim Metzger u.V. das Fleisch besorgt - nicht ohne vorab die Bilder zu studieren, damit auch ja das richtige in die Tasche wandert Leider scheint der Fleischer aber spontan vergessen zu haben, was Rouladen sind - er hat das Fleisch zwar duenn geschnitten, aber in kleine Scheiben, eben wie duenne Nackensteaks Dem Geschmack wird das mit Sicherheit keinen Abbruch tun - aber was mache ich jetzt mit den Garzeiten? Ich habe vier Tuermchen mit je 7 Scheiben Fleisch + Marinade und Zwiebeln vorbereitet, Hoehe etwa wie Zahnstocher, ich schaetze mal so an die 7 bis 8 cm. Wie lange wuerdet Ihr die Teile in den Ofen schieben? Ich habe Bedenken, dass das Ganze vielleicht doch leichter trocken wird, da ja gegen die Faser geschnitten wurde Ratlose Grueße aus der Pfalz Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
*schubs*
Hat wirklich niemand einen Rat fuer mich? Grueße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
da ich Zwiebeln nicht wirklich mag, kann man den auch ohne machen??? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Micha , ich würde die Scheiben einfach Ziegelmässig in den Bräter legen. Und dann Gewürz und Zwiebeln wie im Rezept vorgeschlagen. Und dann die Zweite Schicht und so weiter. Das Ganze dann ohne binden in den Ofen schieben. Geht auch sehr gut.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Italia,
vielen Dank fuer Deine Antwort! So probiere ich das dann bei der naechsten missglueckten Kommunikation mit meinem Metzger Ich habe ja gestern abend schon geschichtet. Die userin Knoppers3112 hat mir per km geschrieben, dass sie das gleiche Problem hatte und ihren Braten - etwa 800 g Fleisch - etwa 90 Minuten bei 180°C in den Ofen geschickt hat. Bei mir sind es 4 Tuermchen aus je ca. 800 g Fleisch. Da werde ich mich mal an ihren Werten orientieren. Lieben Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi melde dich und sag ob es geklappt hat. Beim nächsten mal klappt es bestimmt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2006 |
Hallo,
ich habe den Braten bereits zweimal gemacht und die Gäste waren immer begeistert. Vielen Dank für das Rezept. Am WE habe ich nun Gäste, die kein Schweinefleisch und/oder kein fettes Fleisch essen. Deshalb wollte ich neben dem Schweinehalsbraten einen Braten aus Putenfleisch machen. Ich habe mich hier bereits durch alle Threads gewühlt und auch sonst etwas geforscht (habe noch nie Putenbraten gemacht) und wollte es mal mit der Niedertemperaturmethode versuchen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Putengyrosschichtbraten und NT-Garen oder einen besseren Tipp, wie die Pute halbwegs saftig wird? Zwei Öfen sind vorhanden, ist also kein Problem, wenn die Pute komplett anders behandelt wird. LG Krischtel |
||||
|
|||||
|
|||||
HI ich würde es bei Normaler Temperatur machen. Aber in einem Bräter oder Bratschlauch. Und dann die letzte knappe 1/2 Stunde offen. Der Kern sollte beiGeflügel ca. 78°C haben. Und durch das Im Bräter oder Schlauch trocknet das Fleisch außen auch nicht aus.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2006 |
Vielen Dank für die Antwort. Dann versuche ich es so.
LG Krischtel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier zum Teil sieben
Danke Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

.