neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gyrosschichtbraten alla Italiamann für viele Leute Teil 6

Vom 15.08.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi da der fünfte Teil auch schon ziemlich voll ist, und ich in etwa zwei Wochen in Urlaub gehen werde, öffne ich den sechsten Teil. Ich hoffe das es auch wieder so viel Erfolg haben wird die die andern Teile. Und alle vorgenommenen neuer Versionen auch den Weg in den Trend finden werden.

Teil eins
Teil zwei
Teil drei
Teil vier
Teil fünf

\"\"
\"\"
\"\"

Mit Lamm von User noveli aus Teil fünf
\"\"
\"\"

User eierbabs mit Putenbrust
\"\"
\"\"

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\"\"\"
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Huhu,

ich bin leider erst vor 1-2 Wochen über diesen Braten gestolpert - was für ein Verlust Was denn nun?
Boa, hört sich das alles gut an.

Am WE werde ich das Ganze mal mit Pute ausprobieren.

Ich bin mir nur nicht sicher wie und womit ich ihn binden soll....
Zwirnsfaden wird ja wohl zu dünn sein. Was nehmt Ihr dafür? Baumwollfaden - wo krieg ich den her??

An die, die es mit Schaschlikspießen probiert haben: Geht das gut? Bekommt man die gut wieder raus?

Danke schon mal für Eure Infos.

LG
Sandra

Vom 16.08.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eierbabs  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2009
49 Beiträge (ø0,05/Tag)
Eierbabs

Hallo Sandra,
Baumwollgarn - das wäre das richtige. Falls Du kein sog. Küchengarn hast, vielleicht bekommst Du Topflappengarn bzw. Häkelgarn....
Schaschlikspiesse bekommst Du gut wieder raus, falls Du welche aus Holz nimmst, lege sie ein paar Stunden vorher in Wasser ein!
Grüsse und gutes Gelingen
eierbabs

Vom 16.08.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Sandra willkommen in den Club. Lachen Lachen Lachen Pass auf es macht süchtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 16.08.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

@italiamann
schönen Urlaub, den hast du dir verdient Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 16.08.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Huhu,

danke für das "Willkommen" Lachen

Vor allen Dingen bin ich auch schon gespannt wie es mit Pute wird - trocknes Fleisch esse ich im Prinzip sehr gerne na dann...

Wie schneidet Ihr den fertigen Braten denn? Kann ich ein Elektromesser nehmen?

LG
Sandra, die noch 1000 Fragen hat...

Vom 16.08.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Haaaaaaaaaaaaa!

Ich wusste, es ist nur eine Frage der Zeit bis Teil 6 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber DER Braten hat´s auch echt verdient wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 16.08.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Sandra, wenn du so einen Messer hast, kannst du ihn auch nehmen. Na! Na!

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 16.08.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
habe gestern nun auch endlich diesen Kultbraten gemacht.
Habe aber (da meine Familie kein Nacken ißt) Putenbrust genommen.
Schön in 3-lagen geschnitten, mit der Marinade bepinselt, Schinkenspeck drauf, Zwiebeln drauf und Weißkohl (weil der gerade im Garten zum ernten war). Göga hat beim Binden geholfen und dann ab für 1 Std. in den Bratschlauch. Danach den Schlauch geöffnet und kurz unterm Grill knusprig werden lassen. Ich muss sagen, ober lecker. überhaupt nicht trocken.
Heute mittag haben wir den Rest in Teigtaschen mit Krautsalat gegessen. Dazu gab es natürlich Tzatziki .
Bilder sind in meinem Profil.

LG
gugu

Vom 16.08.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi gugu53 danke für deinen Bericht, die Bilder habe ich nicht gefunden. Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 16.08.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ist nur 1 Bild in meinem Profil "Fotoalben".

LG
gugu

Vom 16.08.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi nun habe ich es gesehen. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
\"\"

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 16.08.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
@gugu: bei wieviel Grad hast Du es im Schlauch und hinterher unter dem Grill gebraten?

LG
Sandra

Vom 17.08.2010 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
496 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Italiamann!

Also...................................
nach den ganzen überschwenglichen Kommentaren muss ich jetzt mal ganz ernst werden........
Dein Rezept ist der absolute Oberhammer!!!

Der Freund sagte, das könnte sein neues Lieblingsessen werden. Und das ist wirklich das größte Lob, das es überhaupt gibt!
Bei uns gab es für 4 Personen einen Gyrosbraten aus 2 Kilo Fleisch.
Dazu griechischen Tomatenreis, Tzaziki, Krautsalat, gemischten Salat und natürlich Ouzo.
Es war unglaublich lecker!!! Und es gibt auch nur einen winzigen Rest, auf den ich mich schon freue... Hoffentlich ist bald wieder etwas Platz im Magen Na!

Glückwunsch zum 6. Teil und eine weitere lange Erfolgsgeschichte wünscht
Lela2810 hechel...

Vom 17.08.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @ Lela2810 ich bedanke mich für deine Komplimente. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Das Rezept vom griechischen Tomatenreis habe ich gleich gespeichert. So wie es aussieht macht der Braten wirklich süchtig. Lachen Lachen Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 18.08.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rustikaler Smutje

Mitglied seit 20.03.2010
206 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Italiamann,

wir möchten den 18. Geburtstag unseres Sohnes feiern, dazu sind etwa 50 Gäste geladen. Unser Sohn wünscht sich deinen Kultbraten und dazu Tsatsiki, Krautsalat und Fladenbrot. Jetzt meine Frage: Wieviel Fleisch benötige ich für die 50 Personen?
Ich habe mal 12 Kg Fleisch veranschlagt, liege ich damit richtig?

Gruß

Reiner

Vom 18.08.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Reiner,
das wären ca. 240gr. pro Person Rohware. Bei 30% verlust durch das Garen ca. 170gr. pro Person. Wenn ausreichend Beilagen vorhanden sind sollte das hinkommen. Aber um sicher zu sein würde ich eher mit 15kg Fleisch anfangen.
Gruß,
Mansour

Vom 18.08.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rustikaler Smutje

Mitglied seit 20.03.2010
206 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Mansur,

Ich danke dir für die Auskunft. Zu den 15 Kg Fleisch kommen dann noch ca. 3 Kg Zwiebeln, das ist auf jeden Fall genug, denke ich.

Als Beilagen gibt es wie schon oben geschrieben Tsatsiki, Krautsalat und Fladenbrot.

Gruß

Reiner

Vom 18.08.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Reiner du hast die Antwort von Mansour, ja schon bekommen. knn mir der nur anschließen. Na!

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 18.08.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

also es ist soweit , heute abend gibts den Schichtbraten bei uns nachdem ich dieses "Geschreibsel" hier nun eine weile verfolge und irgendwann muss man dann halt auch mitreden können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
gestern abend haben mein mann und ich 2.5 kilo schweinehals (in 2 Braten) verschnürt und heute abend werden wir zu 8 drangehen - bin sowas von gespannt ! echt!
Es sind 4 teenager dabei die regelmässig in der dönerbude ihr heissgeliebtes kebap oder döner essen -mal schaun was die Herrschaften dazu sagen werden - ich werde probieren ein paar bilder zu machen und werde auf jeden fall berichten

lg aus Luxemburg

Christiane

Vom 18.08.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Christiane, Du musst aber schnell sein beim Fotografieren, vor allem bei Teenagern...

Ich starte heute abend einen Klein-Versuch für meine Kids und mich: ich habe Minutenschnitzel noch etwas plattgeklopft, geschichtet, damit es nicht zu mager wird, noch zwischen jede Lage eine Scheibe fetten Bacon und verschnürt. Wenn sie reinpassen, stopfe ich sie nachher in den Römertopf.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 19.08.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @ cook-and-go auf dein Bericht freue ich mich schon, und hoffe, das du Bilder davon machst. Lachen Lachen
Nach meiner Erfahrung, wirst du nicht enttäuscht werden. Na!

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 19.08.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Schwobamädle hoffe das du deine Version auch Fotografieren und berichten wirst Lachen Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 19.08.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi, italiamann!

Aber selbstverfreilicht!
Wenn auch mein Bekannter, den ich zum Essen eingeladen hatte, etwas düpiert geguckt hat, weil er erst nach dem Fotografieren zulangen durfte Na! .

Das Fleisch war wieder sehr lecker, vielleicht ein bisschen trocken (hab allerdings auch vergessen, den Deckel des Römertopfes aufzulegen *ups ... *rotwerd* ); nach einer guten Stunde habe ich die Schätzchen aus dem Römertopf in eine feuerfeste Form umgelagert und von beiden Seiten je 5 Minuten unter dem Grill gebräunt.

Hier die Minutenschnitzel in den verschiedenen Zwischenstadien:
\"\"

Mein erster eigener Schnürversuch; sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?
\"\"

Die beiden Klein-Braten in trauter Zweisamkeit im Römertopf:
\"\"

Nach gut 1 Stunde im Backofen und 2x5 Minuten übergrillen:
\"\"

Nach dem Anschneiden:
\"\"
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 19.08.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI ich verstehe deinen Bekannten. Wenn man bei dem Anblick, erst warten muss bis Fotos gemacht werden bevor man essen darf. Lachen hechel... hechel... hechel... wo bleibt das ... wo bleibt das ... Das macht richtig Hunger toll.

Rezepte
\"\" \"\"[IMG]http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/cca4eb87de9b12b11804401150057cab/40539/thumb_dscn2503.jpg[/IMGBehandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.

Vom 19.08.2010 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
496 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo nochmal!

Ich wollte noch ein paar Fotos nachschicken. Vielleicht kann sie jemand aus meinem Fotoalbum hier reinstellen *ups ... *rotwerd* ?

Unser Super-Fleischer hat mir besonders dünne Scheiben geschnitten. Total toll! Wir haben die letzten 2 Schichten über die Seiten gelegt, so dass der Braten quasi "zu" war. So quetscht nix raus und außerdem sieht es dann wie ein normaler Braten aus. Ein schöner Effekt beim Aufschneiden, wenn Leute dabei sind, die nicht wissen, was es gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vatti will dein Rezept evtl. an seinem Geburtstag für die ganze Gesellschaft machen. Auch er war absolut begeistert, kein Wunder, bei deinem hechel...hechel...hechel...Gyrosbratenhechel...hechel...hechel...

LG Lela

Vom 20.08.2010 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.021 Beiträge (ø0,75/Tag)
Bilder von Lela

\"\"

\"\"

\"\"

LG. Noveli

Vom 20.08.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
496 Beiträge (ø0,29/Tag)
Danke dir, noveli Küsschen

Vom 20.08.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi lela super Bilder und eine tolle Idee. Lachen Lachen

Rezepte
\"\" \"\"[IMG]http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/cca4eb87de9b12b11804401150057cab/40539/thumb_dscn2503.jpg[/IMGBehandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.

Vom 21.08.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich hab den Braten heute gegrillt und bin begeistert. Im Gas-Kugelgrill haben ca. 1,5 kg Fleisch + Zwiebeln auf kleinster Flamme knapp 2 Stunden gebraucht und ich fands noch leckerer als aus dem Ofen\"\".

Saludos chica \"\"

Vom 22.08.2010 05:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi kann ich mir gut vorstellen, aber ich hab keinen Kugel Grill Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Rezepte

Vom 27.08.2010 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandrix Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2009
578 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi italiaman,

habe deinen Gyrosschichtbraten leider erst heute entdeckt. *ups ... *rotwerd*
Es ist ja ein richtiger Hype daraus geworden.
Aber eins ist klar: Den muss ich am Wochenende auch probieren. Lachen

Lasse es Dich dann wissen wie es uns gemundet hat. Na!

Respekt, echt tolles Rezept!

Liebe Grüße
Mandrix YES MAN

Vom 27.08.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Mandrix, da ich morgen Abend endlich in den Urlaub fahre, werde ich dein Bericht erst in ca.14 Tage lesen können.
Ich wünsche dir viel Erfolg und guten Appetit. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 27.08.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandrix Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2009
578 Beiträge (ø0,56/Tag)
Lieber italiaman,

wünsche Dir einen schönen Urlaub in bella Italia! hechel...

Habe heute den Metzger meines Vertrauens gefragt ob er mir morgen den Schweinehals in dünne Scheiben schneiden kann.
=> gar kein Problem. Lachen

Werde in dann über Nacht marinieren lassen, und Sonntagabend gibt es dann den Festschmaus. Lachen

Bis dann

LG Manni

Vom 27.08.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI danke, hoffe, das du Bilder machst. Lachen Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.

Vom 27.08.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandrix Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2009
578 Beiträge (ø0,56/Tag)
Versprochen!

Vom 28.08.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Morgen

und hab einen schönen Urlaub \"\"

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 02.09.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi!

Ich hab Euch noch ein Bild zu meinem Gyrosschichtbraten unterschlagen,
dieses leckere Gericht hat nämlich auch vierpfotige Fans:

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 03.09.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 03.09.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

also, der Metzger meines Vertrauens hat leider grad Urlaub, also musste ich mein Fleisch für den Braten wo anders besorgen - und da gings los!

Ich also in die Metzgerei rein, und frag den Verkäufer (ich weiß nicht ob der wirklich Metzger war) ob er mir das Fleisch so schneiden kann wie ich es brauch (ich hab leider keine Brotschneidmaschine und wollte nicht so "rumsäbeln".
Der "nette" Mensch antwortete auf meine Frage: "Äh, wie jetzt wie eine Roulade?" "Nein, quer in Scheiben!" na dann... "Versteh ich nicht!"
Ich möchte einen Schichtbraten zubereiten, (hab in kurz erklärt wie ich das vor habe!) Dann sagt der doch glatt zu mir :" Ist mir doch scheißegal wie sie ihr Fleisch verhuntzen!" Jajaja, was auch immer! , boa war ich sauer, hab mich umgedreht und bin gegangen!

In der Metzgerei einen Ort weiter war das ganze kein Problem, im Gegenteil, "Sie machen nicht zufällig den Gyrosschichtbraten von italiaman von Chefkoch.de?" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Doooooooooooooch!"

LG hexerl, die morgen einen Braten in die Röhre schiebt ;)

Vom 03.09.2010 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi!

Puha, Metzger Nr. 1 ist wohl mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... , das kann er sich vieleicht denken, aber nicht zu einem Kunden sagen Jajaja, was auch immer! .

Metzger Nr. 2 hat da ja wesentlich mehr Fachkenntnis *daumenhochsmiley*

\"\"

\"\"

Vom 04.09.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen\"\"

Ich habe den Braten auch gemacht sehr lecker war er.....Ich habe zu meiner verkäuferin gesagt das ich gerne den Braten in Rouladenscheiben hätte und sie hat gesagt "aber sehr gerne Lächeln "

sooo und hier meine Bilder.......

\"\"

\"\"

Lg Keksi

\"\"

Vom 10.09.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI Leute bin aus dem Urlaub zurück, und habe gesehen, das es fleißig weiter gegangen ist. Ich finde es schön, wenn man sich nicht von jedem Möchtegern Verkäufer entmutigen lässt. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 10.09.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.021 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo italiamann

schön das Du wieder im Lande bist , habe Dier 2 Fotos hochgeladen die mit Lamm.

Liebe Grüsse Noveli

Vom 23.09.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diemitdersonnekocht Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

Ich habe den Gyrosschichtbraten heute nur mit der Sonne in meinem Sun Oven gemacht.

Das Öl kann ich im Sun Oven weg lassen. Den Rotkohl gibt es lieber zu Frikadellen. Lächeln

Die Sonne hat heute noch einmal gute Arbeit geleistet. Das war lecker.

VG
diemitdersonnekocht

Vom 24.09.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi haste auch Bilder zu deinem Sonnen Braten Wichtige Frage Wichtige Frage Lachen Lachen Lachen

Rezepte
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.

Vom 24.09.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

Geschafft - Im Fotoalbum sind jetzt 2 Bilder.

Du als Krönchenträger kann sie für mich bitte reinstellen.

VG
diemitdersonnekocht

Vom 24.09.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
\"\"

Vom 24.09.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das Ergebnis aus dem Sonnenofen

\"\"

Vom 24.09.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Danke Annelore

Das waren 1,5 kg mit kleinem Knochen.

4 Personen und er ist aufgegessen. Das war lecker.

Leider neigt sich der Sommer dem Ende zu.

Mein Chilisalz 1:1 habe ich im Sun Oven getrocknet. Tomaten habe ich schon getrockent.
Für Apfelchips fehlt mir jetzt leider die Sonne.

VG
diemitdersonnekocht

Vom 25.09.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI annelore war schneller Lachen Lachen Danke annelore.

@wie genau funktioniert dieser Ofen Wichtige Frage Wichtige Frage

Rezepte

Vom 25.09.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Kein Problem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.09.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

Man steht morgens auf und der Himmel ist blau, die Sonne scheint und es wird ein toller Tag.

Schnell im ck ein Rezept gesucht und den Supermarkt geplündert.

Dann stellt man den Sun Oven mit der Beute in die Sonne. Alle 20-30 Minuten richtet man den Sun Oven wieder aus.

Hier im Garten komme ich auf 180 Grad. In Spanien und Frankreich können es auch 200 Grad werden.

Fisch am Stück wird besonders gut.

VG
diemitdersonnekocht und jetzt am Liebsten in den Süden fahren würde

Vom 25.09.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Also mit anderen Worten kein Ofen für eine Wohnung ohne Terrasse oder Garten Nix für Schattenseiten .

lg annelore

Vom 25.09.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
An vielen Parkanlagen, Flusswiesen ist grillen verboten. Mein Sun Oven nicht. Ich sollte nur noch einmal über rot/weißes Absperrband nachdenken.

Viele Neugierige machen einfach zu viel Schatten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.09.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Für Camping kann ich mir das gut Vorstellen im Sommer mit viel Sonne

Aber hier in unserer Region wohl eher nicht für den Täglichen Gebrauch

annelore

Vom 25.09.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peppersweet Smutje

Mitglied seit 22.08.2010
207 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, Ihr GSB - Profis!
Bin gestern zufällig *ups ... *rotwerd* auf diesen Thread gestoßen und wusste gleich, was es am Sonntag zu essen gibt. Die Fleischhauerin sah mich zwar etwas verwundert an, als ich ihr sagte, wie das Fleisch geschnitten sein müsse, sie bat mich jedoch um eine Kostprobe, falls es gelingen sollte. Da mir der Schweinenacken zu fett erschien, riet sie mir zu Schnitzel aus der "Schale" (weiß leider nicht, wie dieser Teil in D heißt). So wurden aus 1,3kg Fleisch 4 kleinere Braten. Zum Binden nahm ich Silikonbinder, die es zur Zeit bei Tchibo gibt - sehr empfehlenswert!
Ich habe mal ein Bild vom Rohzustand eingestellt, das hoffentlich gelungene Resultat zeige ich euch morgen.
Liebe Grüße! Lachen Lachen \"\"
peppersweet\"\"

Vom 25.09.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo annelore

Ich habe den Sun Oven schon erfolgreich im Winter benutzt.
Es braucht blauen Himmel und der ist im Winter nicht so diesig.

Vom 25.09.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi, peppersweet!

Ich war erst ein bisschen schockiert, weil ich diese Dinger aus normalem Plastik ("Blitzbinder") vom Geschäft her kenne, aber wenn sie aus Silikon sind, werden sie das Braten hoffentlich aushalten. Nicht, dass Dein nächstes Bild Schichtbraten mit roten Plastikflatschen zeigt zum Heulen .

\"\"

\"\"

Vom 25.09.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @diemitdersonnekocht danke für die Info. Lachen

Rezepte

Vom 25.09.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @peppersweet die Päckchen sehen schon mal toll aus. Auf dein Bericht Morgen freue ich mich schon. Da es Schnitzel aus der Keule sind, würde eine Kerntemperatur von 65°C schon reichen. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 25.09.2010 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.000 Beiträge (ø0,76/Tag)
Langsam bekomme ich Hunger.
wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...
Diesen leckeren Gyrosbraten muß ich wieder in mein Programm nehmen.
Mache ihn mit Putenbrust und Spitzkohl. Das hat uns seeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr
lecker geschmeckt. Wir finden ihn einfach genial.

LG annewi

Vom 25.09.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peppersweet Smutje

Mitglied seit 22.08.2010
207 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, Schwobamädle!
Keine Angst - es handelt sich hier um Bänder, die definitiv zum Kochen u. Braten geeignet sind. Laut Beipacktext temperaturbeständig von -40° bis +230°. Bin jetzt auch auf morgen gespannt! BOOOIINNNGG....

italiamann, vielen Dank für die Temperaturangabe!

Lieber Gruß! Lachen
peppersweet\"\"

Vom 25.09.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Diese roten Silikonbänder gibt es zur Zeit bei Tschibo. Ich fand sie schick aber zu teuer.

So ein Baumwollfaden tut es auch.

Vom 25.09.2010 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich schieb noch mal nach:

6 Silikonbänder Einfaches, sicheres Fixieren von Rouladen, Rollbraten etc.
7,99 €
online vergriffen

Vom 26.09.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peppersweet Smutje

Mitglied seit 22.08.2010
207 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!
Wie versprochen kommen hier die Bilder von meinem Erstversuch

\"\"

\"\"

Meine Männer sind begeistert und lassen den Italiamann grüßen! Der Braten war mit Schnitzelfleisch sicher etwas trockener als mit Schweinenacken, jedoch lange nicht so knochentrocken wie beim Griechen hier im Ort. Ich überlege, beim nächsten Mal jede 2. Schicht durch Hackfleisch zu ersetzen.

LG Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Peppersweet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Schwobamädle, wie du siehst, hat nichts abgefärbt!

Lieber Gruß nach Hassloch Let´s cook baby!
peppersweet\"\"

Vom 26.09.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.960 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo italiamann,

dein Gyrosschichtbraten ist eine Wucht!!!

Den gibt es bestimmt wieder.

Hier zwei Bilder vom Leckerchen, übrigens ohne Rotkohl:

\"\"

und hier fertig

\"\"

Liebe Grüße
Amboss110

Vom 28.09.2010 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @peppersweet tolle Bilder, danke für die Blumen und für die Grüße. Grüße zurück. Für jede weitere Kreation zum Braten bitte einen Bericht. Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte

Vom 28.09.2010 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Amboss110 auch zu dir ein Kompliment. Toll gemacht. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen Lachen

Rezepte

Vom 08.10.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Jetzt aber...

da überleg ich mir, was ich wohl an meinem Geburtstag kochen könnte und weiß der Kuckuck wieso, auf einmal taucht dieser Gyros in meinem Kopf auf....

Suppi - ist gebongt

lg
eifelkrimi

Vom 08.10.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich hoffe, das ein Bericht kommt. Lachen Lachen Na! Na!

Rezepte

Vom 11.10.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klaartje Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab's gemacht . Gestern gab es bei uns den Gyrosschichtbraten. Und ich verrate wohl kein Geheimnis, wenn ich sage :der war saulecker hechel...
Ich habe ein Stück Nackenbraten in normale Scheiben geschnitten und etwas flach geklopft ( nennt mich ruhig Frevler *ups ... *rotwerd* ).Die marinierten Fleischscheiben hab ich in einem Bräter geschichtet,abwechselnd nur mit Zwiebeln, und das Ganze mit Rouladenspieße festgesteckt. Hat super funktioniert.
Mit 'nem anderen Gyros brauche ich meiner Familie gar nicht mehr zu kommen. So ein zartes Fleisch krieg ich sonst nie hin.

L.G. Klaartje

Vom 11.10.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi und willkommen. So was hört man gerne. Freut mich das es auch deiner Familie geschmeckt hat. Lachen Lachen Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Rezepte

Vom 11.10.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße

war ja Anfangs skeptisch, haben den Braten jetzt auch ausprobiert, und es war wirklich lecker!!! Lachen

lg
boss

Vom 11.10.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @boss, das sind die meisten. Als ich den ersten Trend ohne Bilder eingestellt hatte, lief er auch schleppend an. Dann kamen meine ersten Bilder dazu und es ging wie eine Rakete ab. Wenn du den Namen das Braten in Googel eingibst, tauchen unheimlich Nachahmer auf, und nicht jeder gesteht das das Rezept von CK ist. Na! Nach dem ich meine Frau überzeugen konmnte es zu essen (sie hasst Schweinehals), wuste ich das es ein gutes Rezept ist. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 11.10.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
stimmt, so ging es mir auch mit Frau Boss und dem Hals Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.10.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Jo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezepte

Vom 11.10.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
ich noch mal:

weiß jetzt nicht ob das schon jemand angesprochen hat, aber das nächste mal werde ich eventl. ein wenig Farce zwischen den Schichten schmieren, damit die Bindung einwenig besser wird Na!

lg
boss

Vom 11.10.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Es wurden schon einige Neue Versuche angemeldet, auf jede weitere Version bin ich gespannt.

Rezepte

Vom 17.10.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostreusel  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2006
175 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wie einige hier hatte auch ich Schwierigkeiten(oder eher die Fleischverkäuferin)das Fleisch in Scheiben schneiden zu lassen.
Habe die Fleischverkäuferin gebeten den Schweinenacken quer wie Rouladen schneiden zu lassen.Daraufhin sagt sie:gerne,ich weiß was sie machen möchten!Und was macht sie dann BOOOIINNNGG.... ?Schneidet das Fleisch zu einer großen Roulade zusammen! Sicher nicht! na dann... .
Macht nichts,ich habe es dann zu einem Rollbraten geformt.Nächstes Mal werde ich mir das selber in Scheiben schneiden Lachen wenn`s so schwer ist zu verstehen ist.
Der Braten ist trotzdem sehr gut geworden.Hier ein paar Beweisfotos:
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

LG- schokostreusel

Vom 17.10.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi tolle Bilder. Lass dir es beim nächsten mal vor deinen Augen schneiden. Bestehe darauf, ansonsten wechsle den Fleischer. Es ist für ein Fachmann absolut kein Problem es so zu schneiden. Na! Na!

Rezepte

Vom 19.10.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
So hier mal meine Bilder:

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 20.10.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Rosinenkind da werde ich richtig wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte

Vom 05.11.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Boah und das war so dermaßen lecker. Wer das nicht ausprobiert, ist selbst schuld. wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Grüße Rosinenkind

\"\"

CK Adventskalender 2010
Anmeldung *klick*

Vom 06.11.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Rosenkind, fret mich zu hören, das es geschmeckt. Hast du auch Bilder gemacht Wichtige Frage Wichtige Frage Lachen Lachen

Rezepte

Vom 06.11.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
Hallo Italiamann, eine nette Anekdote am Rande:

Ich war bei Edeka, verlangte 3 kg Schweinehals. Dann fragte ich den Metzger, ob er mir den zuschneiden könnte. Klar, kein Problem!
Als ich anfing zu erklären wie das Fleisch geschnitten werden soll, dreht sich der Metzger um und sagt:" Ach gibt´s den
Gyrosschichtbraten vom Italiener?"

LG Beate

Vom 06.11.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das ehrt mich. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Vieleicht meldet sich auch ein Koch und will es in einem Buch vorstellen. Lachen Lachen

Rezepte

Vom 07.11.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Die Bilder von den Braten
sehen alle sehr lecker aus

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 08.11.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Mhja, einige Posts über Dir... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe die Bilder auch im Rezept eingestellt. Na!

Grüße Rosinenkind

\"\"

CK Adventskalender 2010
Anmeldung *klick*

Vom 11.11.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo an alle erfahrenen Gyrosschichtbratenkoeche,

ich habe den Schichtbraten gestern abend fuer heute vorbereitet.
Mein Mann hatte beim Metzger u.V. das Fleisch besorgt - nicht ohne vorab die Bilder zu studieren, damit auch ja das richtige in die Tasche wandert Na!
Leider scheint der Fleischer aber spontan vergessen zu haben, was Rouladen sind - er hat das Fleisch zwar duenn geschnitten, aber in kleine Scheiben, eben wie duenne Nackensteaks Welt zusammengebrochen

Dem Geschmack wird das mit Sicherheit keinen Abbruch tun - aber was mache ich jetzt mit den Garzeiten?
Ich habe vier Tuermchen mit je 7 Scheiben Fleisch + Marinade und Zwiebeln vorbereitet, Hoehe etwa wie Zahnstocher, ich schaetze mal so an die 7 bis 8 cm.

Wie lange wuerdet Ihr die Teile in den Ofen schieben?
Ich habe Bedenken, dass das Ganze vielleicht doch leichter trocken wird, da ja gegen die Faser geschnitten wurde na dann...

Ratlose Grueße aus der Pfalz

Micha

Vom 11.11.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
*schubs*

Hat wirklich niemand einen Rat fuer mich?

Grueße Micha

Vom 11.11.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

da ich Zwiebeln nicht wirklich mag, kann man den auch ohne machen???

Grüße

Vom 11.11.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Micha , ich würde die Scheiben einfach Ziegelmässig in den Bräter legen. Und dann Gewürz und Zwiebeln wie im Rezept vorgeschlagen. Und dann die Zweite Schicht und so weiter. Das Ganze dann ohne binden in den Ofen schieben. Geht auch sehr gut. Lachen Na!

Rezepte

Vom 11.11.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
Hallo @Italia,

vielen Dank fuer Deine Antwort!

So probiere ich das dann bei der naechsten missglueckten Kommunikation mit meinem Metzger Na!

Ich habe ja gestern abend schon geschichtet. Die userin Knoppers3112 hat mir per km geschrieben, dass sie das gleiche Problem hatte und ihren Braten - etwa 800 g Fleisch - etwa 90 Minuten bei 180°C in den Ofen geschickt hat. Bei mir sind es 4 Tuermchen aus je ca. 800 g Fleisch. Da werde ich mich mal an ihren Werten orientieren.

Lieben Gruß

Micha

Vom 11.11.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi melde dich und sag ob es geklappt hat. Beim nächsten mal klappt es bestimmt. Lachen

Rezepte

Vom 12.11.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krischtel Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe den Braten bereits zweimal gemacht und die Gäste waren immer begeistert. Vielen Dank für das Rezept. Am WE habe ich nun Gäste, die kein Schweinefleisch und/oder kein fettes Fleisch essen. Deshalb wollte ich neben dem Schweinehalsbraten einen Braten aus Putenfleisch machen. Ich habe mich hier bereits durch alle Threads gewühlt und auch sonst etwas geforscht (habe noch nie Putenbraten gemacht) und wollte es mal mit der Niedertemperaturmethode versuchen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Putengyrosschichtbraten und NT-Garen oder einen besseren Tipp, wie die Pute halbwegs saftig wird? Zwei Öfen sind vorhanden, ist also kein Problem, wenn die Pute komplett anders behandelt wird.

LG Krischtel

Vom 13.11.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI ich würde es bei Normaler Temperatur machen. Aber in einem Bräter oder Bratschlauch. Und dann die letzte knappe 1/2 Stunde offen. Der Kern sollte beiGeflügel ca. 78°C haben. Und durch das Im Bräter oder Schlauch trocknet das Fleisch außen auch nicht aus. Na!

Rezepte

Vom 13.11.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krischtel Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für die Antwort. Dann versuche ich es so.

LG Krischtel

Vom 14.11.2010 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: