neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Rezept für Filet vom Parma-Schwein?

Vom 10.08.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe als Gastgeschenk mehrere Schweinefilets vom Parma-Schwein bekommen und bin nun auf der Suche nach einem passenden Rezept.

Habt Ihr eine Empfehlung?

LG,
Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

da kannst du eigentlich jedes Rezept nehmen. Parma-Schwein sagt ja nur aus, dass das Schwein aus Parma kommt (daraus werden ja auch ausschliesslich die Parma-Schinken gemacht!). Besondere Rezepte wirst du dazu wohl nicht finden.

ciao ... Ute

Vom 10.08.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

nun, es soll so sein, dass das Schwein nur mit Eicheln gefüttert wurde und das Fleisch einen besonderen Geschmack hat. Da wäre es doch Schade, wenn der mit einer Gorgonzola-Sauce übertüncht würde.

LG,
Martina

Vom 10.08.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hier ist vielleicht was für dich:

www.chefkoch.de/rezepte/125691053847499/Gefuellte-Schweinefilets-mit-Parmaschinken.html

Das finde ich echt Klasse und würde ja der Herkunft der Filets antsprechen!

Lass es dir schmecken!

ciao ... Ute

Vom 10.08.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

das liest sich doch sehr gut. Ich denke, ich werde dieses Rezept testen. Vielen Dank.

Hat Jemand noch eine andere Idee?

LG,
Martina

Vom 10.08.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Mach das und berichte bitte, wie es war!!!! Die Kommentare zu diesem Rezept sprechen ja Bände!

LG Ute

Vom 10.08.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

die Schweine fuer Parmaschinken werden anders gefuettert... koennte es sein, dass Du doch Ibericoschweinderl meinst?

LG

Ornellaia

Vom 10.08.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
... stimmt, die füttern doch mit Eicheln! "Mit-der-Hand-vor-den-Kopf-klatsch"!!!!

Dazu guckst du hier:

www.chefkoch.de/suche.php?suche=Iberico-Schwein&wo=0

Auch sehr leckeres Fleisch hechel...

Vom 10.08.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

ich Dussel, darauf hätte ich ja auch mal kommen können. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich eine relativ Grosse Menge geschenkt bekommen habe, werde ich mal experimentieren.

LG,
Martina

Vom 10.08.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Da kenne ich mich aus: es gibt Tage, da sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht!

Lass uns aber an deinen Experimenten teilhaben!!!!

LG Ute

Vom 10.08.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

wir essen ueberwiegend Iberico oder Livar …mache mit Iberico alle Rezepte, die ich sonst auch mache… finde persoenlich, dass zu Iberico sehr gut Vanille passt…sei es in der Beilage z.B. Tomaten und Vanille oder auch direkt am Schwein… puristisch ohne Schnoerkel ist auch eine gute Option…speziell, wenn man Iberico nicht so oft auf dem Teller hat…

LG

Ornellaia

Vom 10.08.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Also das hier würde mir von den Gewürzen her sofort gefallen

www.chefkoch.de/rezepte/1678561275919936/Iberico-Schweinefilet-mit-Brombeer-Schokoladensauce.htmla

wie Ornellaia schreibt Vanille passt extra gut dazu .

lg annelore

Vom 10.08.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

ja, die Brombeer-Schokoladensauce hat es mir auch sehr angetan. wo bleibt das ... Da kann ich doch etwas von meiner Mauritius-Vanille opfern. Samstag geht es auf den Markt, Brombeeren kaufen. Dann kann es losgehen.

LG,
Martina

Vom 10.08.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Da bin ich auf das Ergebnis gespannt

Denn genau diese Mischung ist es die aus einem extra Stückfleisch auch etwas extras macht .
lg annelore

Vom 10.08.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo Annelore,

da bin ich genau Deiner Meinung.

LG,
Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: