Welches Rezept für Filet vom Parma-Schwein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
ich habe als Gastgeschenk mehrere Schweinefilets vom Parma-Schwein bekommen und bin nun auf der Suche nach einem passenden Rezept. Habt Ihr eine Empfehlung? LG, Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
da kannst du eigentlich jedes Rezept nehmen. Parma-Schwein sagt ja nur aus, dass das Schwein aus Parma kommt (daraus werden ja auch ausschliesslich die Parma-Schinken gemacht!). Besondere Rezepte wirst du dazu wohl nicht finden. ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nun, es soll so sein, dass das Schwein nur mit Eicheln gefüttert wurde und das Fleisch einen besonderen Geschmack hat. Da wäre es doch Schade, wenn der mit einer Gorgonzola-Sauce übertüncht würde. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist vielleicht was für dich:
www.chefkoch.de/rezepte/125691053847499/Gefuellte-Schweinefilets-mit-Parmaschinken.html Das finde ich echt Klasse und würde ja der Herkunft der Filets antsprechen! Lass es dir schmecken! ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das liest sich doch sehr gut. Ich denke, ich werde dieses Rezept testen. Vielen Dank. Hat Jemand noch eine andere Idee? LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach das und berichte bitte, wie es war!!!! Die Kommentare zu diesem Rezept sprechen ja Bände!
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
die Schweine fuer Parmaschinken werden anders gefuettert... koennte es sein, dass Du doch Ibericoschweinderl meinst? LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
... stimmt, die füttern doch mit Eicheln! "Mit-der-Hand-vor-den-Kopf-klatsch"!!!!
Dazu guckst du hier: www.chefkoch.de/suche.php?suche=Iberico-Schwein&wo=0 Auch sehr leckeres Fleisch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich Dussel, darauf hätte ich ja auch mal kommen können. Da ich eine relativ Grosse Menge geschenkt bekommen habe, werde ich mal experimentieren. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kenne ich mich aus: es gibt Tage, da sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht!
Lass uns aber an deinen Experimenten teilhaben!!!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
wir essen ueberwiegend Iberico oder Livar …mache mit Iberico alle Rezepte, die ich sonst auch mache… finde persoenlich, dass zu Iberico sehr gut Vanille passt…sei es in der Beilage z.B. Tomaten und Vanille oder auch direkt am Schwein… puristisch ohne Schnoerkel ist auch eine gute Option…speziell, wenn man Iberico nicht so oft auf dem Teller hat… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Also das hier würde mir von den Gewürzen her sofort gefallen www.chefkoch.de/rezepte/1678561275919936/Iberico-Schweinefilet-mit-Brombeer-Schokoladensauce.htmla wie Ornellaia schreibt Vanille passt extra gut dazu . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, die Brombeer-Schokoladensauce hat es mir auch sehr angetan. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Da bin ich auf das Ergebnis gespannt
Denn genau diese Mischung ist es die aus einem extra Stückfleisch auch etwas extras macht . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annelore,
da bin ich genau Deiner Meinung. LG, Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine