neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auf der Suche nach mexikanischem Hühnchenrezept

Vom 09.08.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo an alle,

ich war vor zwei Wochen in einem mexikanischen Restaurant in Luxemburg und habe da einen sehr leckeren Salat gegessen. Oben auf dem Salat war etwas, das sich auf der Speisekarte "poulet assada" nannte. Es handelte sich um kleine Stücke Hähnchenfleisch, die sehr zart waren. Die Konsistenz hat an Hühnerfrikassee erinnert, also ich hatte das Gefühl, das es sich um gekochtes Fleisch handelte. Es war sehr gut gewürzt, nicht scharf, aber irgendwie speziell...es hat mich an irgendwas erinnert, dieser Geschmack und die Würzung, aber ich weiß nicht, an was. Lachen

Ich hab jetzt mal ein wenig gesucht, mir kam der Name von Anfang an komisch vor, da es im Spanischen ja eigentlich so gut wie keine Doppelkonsonanten gibt. Und asar heißt braten, grillen, schmoren. Aber das einzige, was ich an Rezepten gefunden hab, waren entweder sehr knoblauchhaltige ganze Filets (und Knoblauch war, denke ich, nur minimal dran, wenn überhaupt) und so eine Art "halber Hahn", wie man das aus Imbissbuden kennt.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das zubereitet? Oder unter welchem Namen ich vielleicht irgendwo etwas finden kann? Das war so lecker. Na!

Ich bin gespannt.

LG
kaizersorchestra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

wenn Du mal nach pollo asado suchst, findest Du ganz viele Rezepte.

Gruß Dorry

Vom 09.08.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Dorry,

danke, aber das hab ich schon ausprobiert - da ist nichts bei, was dem ähnelt, was ich meinte. traurig

Naja, mal abwarten, vielleicht weiß ja noch jemand weiter.

LG
kaizersorchestra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: