Ich habe keinen Schmortopf, Alternative zu einem Brasato?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Grüße Kuhlimuh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hat Dein Bräter keinen Deckel? wenn nicht, dann decke ruhig mit AluFolie ab, begiesse regelmässig, auf Ober / Unterhitze (Umluft trocknet zusehr aus)
Bräter oder Schmortopf ... das sind doch nur Namen - darauf kommt es überhaupt nicht an; es geht natürlich in beider Art Töpfen ;) beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nice-Nofret,
danke für deine Antwort, war mir etwas unsicher weil ich bis jetzt noch keinen Schmorbraten gemacht habe. Grüße Kuhlimuh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
hmh, Bratschlauch müßte auch gehen...........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Im Bratschlauch lässt sich das Wurzelgemüse ja auch so toll anbraten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo zusammen,
normalerweise sollte das Fleisch bei Jorditins Brasato mit Flüssigkeit bedeckt sein. Da müßte meiner Meinung nach jeder größere Topf mit Deckel auch funktionieren. Und ich würde den Brasato eher auf dem Kochfeld machen als im Backofen machen. Übrigens ist das ausgesprochen lecker Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Das sehe ich auch so wie Kerstin. Der Topf muss groß genug sein und dann auf dem Herd langsam schmurgeln. Der Braten und vor allem die Sosse ist genial.
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
entschuldige das ich die Frage völlig falsch verstanden habe, wird nie wieder vorkommen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, ich habe den Rinderbraten am Sonntag in einer Pfanne scharf angebraten, rausgenommen, das Gemüse angebraten und dann in einen großen Topf gegeben, alles weitere so wie im Rezept und es hat wunderbar funktioniert. Zum Schluß habe ich die Soße noch pürriert, das war geschmacklich nicht schlecht, aber "unpürriert" hat sie uns besser geschmeckt. Auf jeden Fall gibts den Brassato jetzt öfter, auch ohne Schmortopf
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine