Frage zu Blässhuhn bezüglich Innereien!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Ich bin zurzeit im Ausland und man hat mir die Möglichkeit gegeben einmal Blässhuhn zu probieren. Nun ein bzw ein paar Rezepte habe ich gefunden, dass ist auch nicht das Problem. Ich wollte eigentlich wissen ob die Innereien essbar sind? Vorallem die Leber? Der Rest ist ja bei der Größe eher unintressant? Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Laszlo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nicht aus eigener Erfahrung, aber aus Berichten eines befreundeten Jägers kann ich dir folgende Info geben: Haut, Fett und Innereien werden entsorgt, also bleiben nur noch Brust und Keulen. Beim Schmoren werden auch noch alle Knochen entfernt, da die wohl auch irgendein unerwünschtes Aroma liefern. Je jünger das Tier ist, desto eher kann man diese Regeln aber wohl missachten ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Das mit der Haut und dem Fett hab ich auch schon gelesen, und in den genannten Rezepten war das Blässhuhn auch immer ausgenommen.
Na gut danke - gegebenfalls kann ich ja ein Stück der Leber probieren. Ich werde berichten und evtl Fotos liefern :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Innereien Knochen etc Haben einen tranigen/fischigen Geschmack . Echt nicht gut lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Hm, sehr interessante Erkenntnis - ich hätte jetzt gedacht, das Ding kann 1:1 wie eine (Wild-)Ente zubereitet werden. Man lernt nie aus! Gruzz - Z |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Enten ernähren sich halt vorzugsweise von Pflanzen, während Blässhühner echte Allesfresser sind. Das macht schon einen grossen Unterschied im Geschmack. Falls Blässhühner irgendwo zum Verzehr gezüchtet werdenudn dort rein pflanzlich ernährt werden, dürfte der Geschmack auch "harmloser" sein ...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine