neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ochsenmaulsalat ist nur sauer...

Vom 24.07.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

durch einen Bekannten bin ich neugierig auf Ochsenmaulsalat geworden. In der Kühltheke eine Kaufhauses wurde ich fündig.

Aber anstatt lecker und würzig (sagt der Bekannte) ist dieser Salat nur essigsauer und sonst nichts.

Meine Frage, kann ich aus diesem sauren, faden Zeug noch irgendetwas Schmackhaftes machen?

LG

hzweiO
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hey,

wenn wir immer nach Deutschland fliegen ist dass das erste was ich dort kaufe hechel...

Natuerlich musst du ihn noch selber wuerzen und als Salat anmachen....mit Zwiebeln und Essiggurken
usw. Das kannst du von den Metzgereien nicht erwarten, da jeder einen anderen Geschmack hat. na dann...

Lg aus dem heissen Ontario

schwaeble

Vom 24.07.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo hzweiO,

aber naklar kann man Lächeln Ich bin selber "Ochsenmaulsalatfan", das, was man da meist zu kaufen bekommt ist eben (aus Kostengründen) nur mit Essigwasser angerührt. Nimm einfach den Sallat und giess die Brühe weg. Anschliessend etwas Zwiebel schneiden und dazutun, wer mag auch noch ein paar hauchdünne Scheiben Cornichons. Dann einfach eine Vinaigrette aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer anrühren und nochmal einige Zeit ziehen lassen .... dann schmeckt es hervorragend.

LG
Chris

Vom 24.07.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
Hallo,

danke (ich war wirklich der Meinung, der ist so verzehrfertig *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* )

Ich werde gleich mal eure Anleitung befolgen und morgen dann berichten, wie er uns geschmeckt hat.

Herzlichen Dank

LG

hzweiO

Vom 25.07.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
Hallo schwaeble, hallo chriskfm,

danke für eure Hinweise. Wir haben den Ochsenmaulsalat heute Abend gegessen, super lecker. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mit Zwiebeln, Gürkchen und einer Senfvinaigrette und über Nacht durchziehen lassen.

Gibts jetzt im Sommer öfter. YES MAN YES MAN YES MAN

LG

hzweiO

Vom 25.07.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - von Ochsenmaulsalat habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.... BOOOIINNNGG....

Könnte mir vielleicht ein "Insider" erklären, was ich mir darunter vorzustellen habe???

Besten Dank schon mal

Glück Auf

Bernd

Vom 25.07.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

Bernd, ich habe grade gelesen, dass der aus Ochsengaumen gemacht wird. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Susanne

Vom 25.07.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Ich hab fast so was geahnt........ Welt zusammengebrochen

Vom 25.07.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
@Bernd
Wikipedia meint dazu folgendes:
Pfeil nach rechts Ochsenmaul, Rindermaul, Rindergaumen oder Maulfleisch ist Rindfleisch, das aus den Mäulern und Gaumen von Rindern gewonnen wird. Es ist stark durchwachsen und reich an Bindegewebe. Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.07.2010 04:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Bernd

und ist soo gut Lachen

Doch denk dir nichts, meinen Mann kann ich damit auch jagen. na dann...

Hzweio...da beneide ich euch gerade darum traurig

Lg schwaeble

Vom 26.07.2010 05:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
Hallo,

ich habe ihn ja auch zum erstenmal gegessen, schmeckt wirklich richtig gut. Auch meinem Mann hat er geschmeckt.

Wir probieren gerne landestypische Spezialitäten: Norddeutschland - Labskaus, Ruhrgebiet - Grützwurst oder Panhas,
Münsterland - Töttchen, Pfalz - Saumagen, Bayern - Milzwurst und warum nicht Ochsenmaulsalat?

Grundsätzlich etwas abzulehnen, weil ich nicht kenne, gilt nicht.

LG

hzweiO

Vom 26.07.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo,
in unserem absoluten Lieblingsrestaurant, in dem es wirklich eine hervorragende Küche gibt, wird ab und zu auch Ochsenmaulsalat angeboten, natürlich selbst hergestellt. Er besteht fast nur aus Ochsenbäckchenfleisch, "Glibber" ist ganz wenig dabei. Der Salat ist köstlich sauer angemacht mit Gürkchen, Zwiebeln und vielen Kräutern. Dazu gibt es hervorragende Bratkartoffeln.

Dafür lass ich manch anderes stehen!

Grüße von
Regine

Vom 03.08.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Regine, und wo ist das Restaurant????????

LG Risei \"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 23.09.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

hier im Norden hab ich ihn noch nie irgendwo gesehen. Aber ich habe eine Quelle im Schwabenland, wo ich einmal im Jahr eine Ladung bestelle. Sind 24 Dosen auf einmal, aber schlecht werden sie bei uns nicht ....

LG von UTee

Vom 23.09.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernan Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
236 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

meine Mutter hat ihn immer so gegessen wie er vom Metzger kam. Mir hat er so nie richtig schmecken wollen.

Jetzt habe ich ihn im letzten Urlaub im Süden schön angemacht mit einer Vinaigrette, blanchierten Zwiebeln, Gurke und Radieschen und es schmeckte traumhaft.

LG ernan

Vom 23.09.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hmmm! Ich verschnabuliere gerade den letzten Rest meiner letzten Lieferung. Diesmal habe ich fast alles weggelassen, nur ein Dressing aus etwas Salz, Pfeffer, Zucker, 3 EL Brühe und 3 EL Olivenöl. Dressing gut durchgeschlagen, bis es sämig war und einige Stunden ziehen lassen. Ich könnte mich soooo reinlegen, aber gleich ist es alle .... traurig zum Heulen Welt zusammengebrochen .

LG von UTee

Vom 23.09.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Upssss: einen TL Senf hab ich noch vergessen zu erwähnen!

Vom 23.09.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ich habe Ochenmalsalat auch seeehr gerne. Anfang der ehe ohne Kinder musste ich auch nicht teilen. Nun Habe ich drei Jungs, denen habe ich beigebracht alles zu probieren. nun mussssss ich teilen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Lachen Lachen Lachen Lachen

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 23.09.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Herzliches Mitleid! Den genauso geht es mir auch Welt zusammengebrochen ... , ......... wenn sie da sind Lachen .

Vom 23.09.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI da der Älteste erst 12 wird, sind sie noch lange da. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Lachen Lachen Lachen

Rezepte

Vom 23.09.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
*Kopf tätschel* Du Armer! traurig

Vom 23.09.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
Hallo,

juchhuuuu, wir brauchen nicht zu teilen. Alles für uns alleine und dank "chriskfm2000" haben wir jetzt den Dreh raus.

Immer wieder lecker.......... Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

LG

hzweiO

Vom 24.09.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Freue mich für euch. Lachen Lachen Lachen

Rezepte

Vom 24.09.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Juhuuu! Ich kriege nächste Woche wieder 24 Dosen! Lachen Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: