Ochsenmaulsalat ist nur sauer...
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
durch einen Bekannten bin ich neugierig auf Ochsenmaulsalat geworden. In der Kühltheke eine Kaufhauses wurde ich fündig. Aber anstatt lecker und würzig (sagt der Bekannte) ist dieser Salat nur essigsauer und sonst nichts. Meine Frage, kann ich aus diesem sauren, faden Zeug noch irgendetwas Schmackhaftes machen? LG hzweiO |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hey,
wenn wir immer nach Deutschland fliegen ist dass das erste was ich dort kaufe Natuerlich musst du ihn noch selber wuerzen und als Salat anmachen....mit Zwiebeln und Essiggurken usw. Das kannst du von den Metzgereien nicht erwarten, da jeder einen anderen Geschmack hat. Lg aus dem heissen Ontario schwaeble |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo hzweiO,
aber naklar kann man LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke (ich war wirklich der Meinung, der ist so verzehrfertig Ich werde gleich mal eure Anleitung befolgen und morgen dann berichten, wie er uns geschmeckt hat. Herzlichen Dank LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schwaeble, hallo chriskfm,
danke für eure Hinweise. Wir haben den Ochsenmaulsalat heute Abend gegessen, super lecker. Mit Zwiebeln, Gürkchen und einer Senfvinaigrette und über Nacht durchziehen lassen. Gibts jetzt im Sommer öfter. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - von Ochsenmaulsalat habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört....
Könnte mir vielleicht ein "Insider" erklären, was ich mir darunter vorzustellen habe??? Besten Dank schon mal Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
Bernd, ich habe grade gelesen, dass der aus Ochsengaumen gemacht wird. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ich hab fast so was geahnt........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
@Bernd
Wikipedia meint dazu folgendes: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Bernd
und ist soo gut Doch denk dir nichts, meinen Mann kann ich damit auch jagen. Hzweio...da beneide ich euch gerade darum Lg schwaeble |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe ihn ja auch zum erstenmal gegessen, schmeckt wirklich richtig gut. Auch meinem Mann hat er geschmeckt. Wir probieren gerne landestypische Spezialitäten: Norddeutschland - Labskaus, Ruhrgebiet - Grützwurst oder Panhas, Münsterland - Töttchen, Pfalz - Saumagen, Bayern - Milzwurst und warum nicht Ochsenmaulsalat? Grundsätzlich etwas abzulehnen, weil ich nicht kenne, gilt nicht. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
in unserem absoluten Lieblingsrestaurant, in dem es wirklich eine hervorragende Küche gibt, wird ab und zu auch Ochsenmaulsalat angeboten, natürlich selbst hergestellt. Er besteht fast nur aus Ochsenbäckchenfleisch, "Glibber" ist ganz wenig dabei. Der Salat ist köstlich sauer angemacht mit Gürkchen, Zwiebeln und vielen Kräutern. Dazu gibt es hervorragende Bratkartoffeln. Dafür lass ich manch anderes stehen! Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Regine, und wo ist das Restaurant????????
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin,
hier im Norden hab ich ihn noch nie irgendwo gesehen. Aber ich habe eine Quelle im Schwabenland, wo ich einmal im Jahr eine Ladung bestelle. Sind 24 Dosen auf einmal, aber schlecht werden sie bei uns nicht .... LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Hallo,
meine Mutter hat ihn immer so gegessen wie er vom Metzger kam. Mir hat er so nie richtig schmecken wollen. Jetzt habe ich ihn im letzten Urlaub im Süden schön angemacht mit einer Vinaigrette, blanchierten Zwiebeln, Gurke und Radieschen und es schmeckte traumhaft. LG ernan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmm! Ich verschnabuliere gerade den letzten Rest meiner letzten Lieferung. Diesmal habe ich fast alles weggelassen, nur ein Dressing aus etwas Salz, Pfeffer, Zucker, 3 EL Brühe und 3 EL Olivenöl. Dressing gut durchgeschlagen, bis es sämig war und einige Stunden ziehen lassen. Ich könnte mich soooo reinlegen, aber gleich ist es alle ....
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Upssss: einen TL Senf hab ich noch vergessen zu erwähnen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich habe Ochenmalsalat auch seeehr gerne. Anfang der ehe ohne Kinder musste ich auch nicht teilen. Nun Habe ich drei Jungs, denen habe ich beigebracht alles zu probieren. nun mussssss ich teilen
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herzliches Mitleid! Den genauso geht es mir auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
HI da der Älteste erst 12 wird, sind sie noch lange da.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*Kopf tätschel* Du Armer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
juchhuuuu, wir brauchen nicht zu teilen. Alles für uns alleine und dank "chriskfm2000" haben wir jetzt den Dreh raus. Immer wieder lecker.......... LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Freue mich für euch.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhuuu! Ich kriege nächste Woche wieder 24 Dosen!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine