typisch österreichische Hauptspeise gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2010 |
Ich suche ein klassisches Fleischgericht, abgesehen von Schweinsbraten, Wiener Schnitzel, Gordon Bleu,... das womöglich nicht allzu schwer ist (es sollte beim ersten Mal gelingen, bin zwar geübte Köchin, will aber dann doch nicht blöd dastehen Mein Problem ist, dass mir ja eigentlich einiges einfällt, ich das dann aber gleich wieder vergessen kann, da der zu bekochende fast keine Gemüse (Tomaten, Gurken, Paprika,...) isst und auch kein Wild in Frage kommt, Ich freu mich schon sehr auf Eure Tipps Danke schon mal im Voraus Mit freundlichen Grüßen Alex0505 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Wie wärs mit Tafelspitz oder Wiener Saftgulasch? Zum Gulasch kannst du ja ganz andere Sachen als Gemüse reichen. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, oder vllt. Majoran-Fleisch irgendswie sind mir eher die Süßspeisen im Ohr......... Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Hallo Alex,
wie wärs mit Zwiebelrostbraten ? Dazu passen zB Spätzle oder Kartoffelknödel. Emilia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel fällt mir auch noch ein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2010 |
Käsespätzle oder Krautkrapfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Kiwis
sind Käsespätzle oder Krautkrapfen klassische Fleischgerichte???? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Ich würde auch einen feinen Tafelspitz machen. Ein köstliches, leichtes Essen.
LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Hallo
Krautkrapfen sind typisch für Österreich...........und wenn man zu Käsespätzle ......Kasnockerl sagt...dann paßts wieder @emilia Bitte zu Zwiebelrostbraten..........keine Spätzle......die gehören ins Schwabenland...........wie essen da einfach Nudel oder Nockerl dazu. Erdäpfelknödel(Kartoffelknödel) würd ich jetzt nicht machen ,sondern einfach Erdäpfel........aber das mag wahrscheinlich auch jeder anders. Mir fällt als Typisch Österreichische Hauptspeise ev .auch noch ein: Gselchtes mit Erdsäpfelknödel und Sauerkraut Bauernschmaus Speckknödel Krenfleisch Fleischlaibchen mit Pürree Leberkäs mit Saft Fleckerlspeis Ente Kalbsbraten Rindsrouladen Brathendl Backhendl Blunzn(Blutwurst) mit Sauerkraut und Kartoffel Beuscherl So ,das wär einmal eine kleine Auswahl..........du wolltest doch ein warmes Mittagessen oder? lg Amyris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
hmmm, so ganz ohne gemüse ist schwierig, also steirisches wurzelfleisch, oder schöpsernes fallen dann wohl flach?!
ein paar ideen hab ich noch: eine meiner lieblingsspeisen: gefüllte kalbsbrust, die macht auch sicher was her... ansonsten: zwiebel-, vanille, girardirostbraten paprikahendl geschmorte kalbsvögerl backhendl gebackenes kitz kalbsnierenbraten ochsenschlepp beuschel kapuzinerschnitzel vl ist ja was dabei :) lg m. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Fiakergulasch Gut gehn!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
habe leider keine konstruktive Idee. Aber über den oder das Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Müsste das in Sachsen dann nicht "Gordon Blöh" lauten?..............
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Bonnsoar,
wie wäre es mit Hendlbrust mit Eierschwammerln gefüllt? Wäre ziemlich österreichisch, und schmeckt nebenbei ganz lecker... ng sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
wenn .... dann heißt das Gordon Blöd.... Gut gehn!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ salvy
nein ich bin eh aus Österreich, aber ich war gerade ratlos @ all danke für die vielen Tipps, ich werde sie mir merken und sicher einiges was mir neu ist ausprobieren lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Psst: Cordon bleu. Ging nur um die Schreibweise.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Hallo .-)
ich würde das machen: Wiener Saftgulasch Das beste Gulasch dass ich kenne!!!! Lieber Gruß Daniela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ salvy
oh sorry lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Backhendel mit Bauernsalat oder Gebackene Steinpilze sind meine liebsten Rezepte aus Österreich Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2010 |
Surschnitzel!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine