neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

typisch österreichische Hauptspeise gesucht

Vom 09.07.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex0505 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hello erstmal,

Ich suche ein klassisches Fleischgericht, abgesehen von Schweinsbraten, Wiener Schnitzel, Gordon Bleu,... das womöglich nicht allzu schwer ist (es sollte beim ersten Mal gelingen, bin zwar geübte Köchin, will aber dann doch nicht blöd dastehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) aber trotzdem was her macht,

Mein Problem ist, dass mir ja eigentlich einiges einfällt, ich das dann aber gleich wieder vergessen kann, da der zu bekochende fast keine Gemüse (Tomaten, Gurken, Paprika,...) isst und auch kein Wild in Frage kommt,

Ich freu mich schon sehr auf Eure Tipps

Danke schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Alex0505
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!\"\"

Wie wärs mit Tafelspitz oder Wiener Saftgulasch? Zum Gulasch kannst du ja ganz andere Sachen als Gemüse reichen.

Saludos chica \"\"

Vom 09.07.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

oder vllt. Majoran-Fleisch

irgendswie sind mir eher die Süßspeisen im Ohr.........

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 09.07.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Alex,

wie wärs mit Zwiebelrostbraten ?

Dazu passen zB Spätzle oder Kartoffelknödel.

Emilia

Vom 09.07.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel fällt mir auch noch ein!

Vom 09.07.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwis65 Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
Käsespätzle oder Krautkrapfen

Vom 09.07.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Kiwis
sind Käsespätzle oder Krautkrapfen klassische Fleischgerichte???? BOOOIINNNGG....

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.07.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Ich würde auch einen feinen Tafelspitz machen. Ein köstliches, leichtes Essen.

LG

Brielle

Vom 09.07.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo

Krautkrapfen sind typisch für Österreich...........und wenn man zu Käsespätzle ......Kasnockerl sagt...dann paßts wieder

@emilia

Bitte zu Zwiebelrostbraten..........keine Spätzle......die gehören ins Schwabenland...........wie essen da einfach Nudel oder Nockerl dazu.

Erdäpfelknödel(Kartoffelknödel) würd ich jetzt nicht machen ,sondern einfach Erdäpfel........aber das mag wahrscheinlich auch jeder anders.

Mir fällt als Typisch Österreichische Hauptspeise ev .auch noch ein:

Gselchtes mit Erdsäpfelknödel und Sauerkraut
Bauernschmaus
Speckknödel
Krenfleisch
Fleischlaibchen mit Pürree
Leberkäs mit Saft
Fleckerlspeis
Ente
Kalbsbraten
Rindsrouladen
Brathendl
Backhendl
Blunzn(Blutwurst) mit Sauerkraut und Kartoffel
Beuscherl

So ,das wär einmal eine kleine Auswahl..........du wolltest doch ein warmes Mittagessen oder?

lg Amyris

Vom 09.07.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzerino0815 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
hmmm, so ganz ohne gemüse ist schwierig, also steirisches wurzelfleisch, oder schöpsernes fallen dann wohl flach?!

ein paar ideen hab ich noch:

eine meiner lieblingsspeisen: gefüllte kalbsbrust, die macht auch sicher was her...

ansonsten:

zwiebel-, vanille, girardirostbraten

paprikahendl

geschmorte kalbsvögerl

backhendl

gebackenes kitz

kalbsnierenbraten

ochsenschlepp

beuschel

kapuzinerschnitzel

vl ist ja was dabei :)

lg m.

Vom 09.07.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø1,26/Tag)

Fiakergulasch YES MAN

Gut gehn!
\"\"

Vom 09.07.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

habe leider keine konstruktive Idee. Aber über den oder das Lachen Gordon Bleu Lachen komme ich gerade nicht drüber. Bist du aus Sachsen?
Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 09.07.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Müsste das in Sachsen dann nicht "Gordon Blöh" lauten?.............. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 09.07.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Bonnsoar,

wie wäre es mit Hendlbrust mit Eierschwammerln gefüllt?
Wäre ziemlich österreichisch, und schmeckt nebenbei ganz lecker...

ng sanssavoir Na!

Vom 10.07.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø1,26/Tag)

wenn .... dann heißt das Gordon Blöd.... Lala

Gut gehn!
\"\"

Vom 10.07.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex0505 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ salvy

nein ich bin eh aus Österreich, aber ich war gerade ratlos traurig

@ all

danke für die vielen Tipps, ich werde sie mir merken und sicher einiges was mir neu ist ausprobieren Lächeln

lg alex

Vom 10.07.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Psst: Cordon bleu. Ging nur um die Schreibweise.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 10.07.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo .-)

ich würde das machen:

Wiener Saftgulasch

Das beste Gulasch dass ich kenne!!!!

Lieber Gruß

Daniela

\"\"

Vom 10.07.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex0505 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ salvy

oh sorry *ups ... *rotwerd* habs immer so geschrieben

lg alex

Vom 11.07.2010 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Backhendel
mit Bauernsalat

oder Gebackene Steinpilze

sind meine liebsten Rezepte aus Österreich

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 13.07.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vfranky Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.03.2010
54 Beiträge (ø0,07/Tag)
Surschnitzel!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: