neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Fettes" Fleisch

Vom 07.07.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiss_the_cook_ Smutje

Mitglied seit 15.10.2009
594 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

habe am WE Besuch und koch ein bisserl was. Steht alles schon fest nur mein Manko ist der Hauptgang. Habe gerade erfahren, dass unser Besuch nur " a gscheits Fleisch" isst. Das heißt nur "fettes" Fleisch, also keine Pute, kein Hähnchen, kein Filet von irgendwas... Sicher nicht!

Es wird auch kein Fisch, kein Lamm, kein Wild, kein Kanninchen gegessen!- was der Bauer nicht kennt...

Ich mags aber nicht so fett und außerdem möchte ich bei diesen Temperaturen keinen Braten machen...

Dachte schon an Gulasch mit fettem "Wadschinken", aber das passt mir alles nicht ins Konzept!

- im schlimmsten Fall gibts Kalbsschnitzel, aber naja is halt ein schnitzerl!!!

Bitte helft mir!

Danke!

LG
Anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Kalbsschnitzel, Ossobuco, Saltimbocca, Medaillons vom Schweinefilet oder ein Rindersteak (Filet, Rumpsteak, Entrecote,...), Frikadellen, ansonsten schick ihn zum Döner-Mann...

Gruß
Frank

Vom 07.07.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Grillen, dann könnte der Gast Bauchscheiben oder Nackensteaks bekommen und der Rest eben Pute, Hühnchen oder Fisch.
Man kann diese Nackensteaks auch in die Pfanne hauen und der Rest isst eben normale Rindersteaks, die Beilagen könnten doch bleiben.

LG eflip

Vom 07.07.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

mach doch einen leichten Braten, z.B. einen Kalbsbraten - den Rest kann man gut kalt verwenden.

LG Angie

Vom 07.07.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weirdo Küchenjunge

Mitglied seit 08.06.2008
125 Beiträge (ø0,09/Tag)
Oder du machst eine "leckere" Buttersoße dazu, dann kann er sein "quasi-vegetarisches" Hühnchenbrüstchen ja noch retten..

na dann... null Verständnis für solche Gäste... Man kann ja versuchen es jedem recht zu machen, aber bei uns "wird gess, was uff de Disch kommt", besonders, wenn sich noch jemand Mühe damit gegeben hat.

Es bleibt dir wohl nicht viel übrig, als ein Steak mit Fettrand in die Pfanne zu hauen.. bekommen die übrigen Gäste dann trotzdem, was du vorgesehen hast?
Ich würde ihn mit seiner Extrawurst (ha-ha, passt ja) grad auflaufen lassen..

Vom 07.07.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiss_the_cook_ Smutje

Mitglied seit 15.10.2009
594 Beiträge (ø0,62/Tag)
Ja, ich mag ihn auch nicht besonders...

Vor Jahren da war ich glaub ich 19 oder 20, habe gerade angefangen mit dem Kochen, und hab im Winter zu einer gefüllten Gans geladen, ich war sooo nervös, das ja alles perfekt ist und das alles gut schmeckt ich glaub ich hab da sicher mindestens einer stunde mit mama telefoniert (zwecks rat einholen) und dann ist u. a. halt auch der gast erschienen und dann hat er mich gefragt ob ich ihm schnell einen toast machen kann, da er das nicht mag!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Er wusste von anfang an das es Gans gibt!
Er hatte sie ja auch noch nie probiert aber er glaubt er mag sowas nicht
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer - ich darf gar nicht dran denken!!!!

Naja aber vllt bekommt er einfach jetzt auch nen Toast!!!! HAR HAR HAR

Vom 07.07.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

wie wär's denn mit einem vegetarischen Hauptgericht (Gemüselasagne, Cannelloni, mit Grünkern gefüllte Paprika etc) oder einem Hauptgericht mit wenig Fleisch (z.B. Geschnetzeltes), das Du mit Gemüse "strecken" kannst. Wenn Deinem Gast das Fleisch dann zu mager ist, kann er's ja rauspopeln.

Allzu viel Rücksicht würde ich nicht nehmen. Jedem kannst Du es sowieso nicht Recht machen.

LG
Cacao_noir

Vom 07.07.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanama Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ein Gast wie dieser würde von mir tatsächlich einen Toast bekommen!
Unfassbar...

Vom 07.07.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
da würde ich ein Toast machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Oder ist der" Gast" wichtig für dein weiteres Leben

lg annelore

Vom 07.07.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiss_the_cook_ Smutje

Mitglied seit 15.10.2009
594 Beiträge (ø0,62/Tag)
Ja der "Gast" ist leider zu wichtig...

Jedem anderen hätte ich die Tür vor der Nase zugeschlagen!

Tja... so hat halt jeder sein Kreuz zu tragen!

Vom 07.07.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiss_the_cook_ Smutje

Mitglied seit 15.10.2009
594 Beiträge (ø0,62/Tag)
aber jetzt mal im Ernst!!!

Ossobuco - ist das "fettig"genug???

Rumpsteak, wäre auch eine Variante aber ich brings nicht übers Herz, das "durch" zu braten... traurig , und ratet mal
wer sein Steak Schuhsohlen Durch mag???

LG

Vom 07.07.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ghost-in-the-Shell Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2010
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
huhu

also ich finde es absolut fettig genug! es ist das einzige gericht mit fetem fleisch, dass wir beide hier so essen ;)

wenn dir kalb zu "mager" aussieht nimm rinderbeinscheiben.

tut mir echt leid, dass du so einen ätzenden gast haast.... sowas hasse ich immer total.

LG

Vom 07.07.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hi,
ich würde auch grillen. Für Dich ein lecker Rumpsteak und für den Gast ein fertig mariniertes fettiges Schweinenackensteak vom Discounter Deines Vertrauens HAR HAR HAR
Gruß,
Mansour

Vom 07.07.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiss_the_cook_ Smutje

Mitglied seit 15.10.2009
594 Beiträge (ø0,62/Tag)
Blöd wär natürlich wenns schon etwas gammlig wäre HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR
- nein natürlich nur spaß

aber grillen fällt flach weil ich ja schon ein Menü geplant und teilweise schon dafür eingekauft habe!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: