Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Ich habe heute ein 1,15 kg schweres sehr schönes Stück Hohe Rippe vom Salers Rind bekommen. Es ist ca. 6 cm dick. Ich hab mir gedacht, daß ich es scharf anbrate wie ein Steak und dann bei NT ca. 80° im Ofen gare. Ich bin mir nur nicht so richtig sicher, wie lange so ein Fleisch brauchen wird bis schön medium ist. Ich hab mit NT noch nicht soviel Erfahrung.
|
|
|
Hallo gundula12,
ich kenne Hohe Rippe nur als Schmorstück, daher kann ich mir momentan nicht vorstellen, ob dieses schöne Stück auch auf NT seinen optimalen Gescmack entfaltet ... LG von der |
|
|
Hohe Rippe ist sehr wohl für NT geeignet - hoffe es ist gut abgehangen.
Bei Rind - Steak/Filet und .... habe ich mit 100 Grad wesentlich bessere Erfahrungen (geschmacklich) gesammelt. Brate es ringsrum an - dann ca 2,5-3 Stunden bei 100 Grad ins Rohr. Ich schwenke es anschließend im warmer Gewürzbutter ( nach A. Schuhbeck) und würze es nicht vor dem anbraten. Fleischthermometer wäre hilfreich - ca. 57-60 Grad Aber da kommen sicher noch hundert verschiedene Ansichten zu diesem Thema!! LG Gisela |
|
|
Ja, es ist wunderbar abgehangen und eine erstklassige Fleischqualität. Ich werde es mit den 100° und 2 1/2 Stunden probieren, Danke für den Tip. Ein Fleischthermometer hab ich leider nicht. Aber ein Ofenthermometer, damit die Temperatur im Ofen passt hab ich schon mal.
|
|
|
Hallo Gundula