NT schweinebraten


Mitglied seit 30.08.2007
1.447 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ich habe um halb sieben ein ca.2,5 kg schweres Stück schweinebraten in den ofen geschoben, und will das bei NT zubereiten(NT-premiere) geht sich das bis 12 Uhr ( 5 1/2 Stunden) aus und worauf muss ich achten? Ich hab mal mein bratenthermometer hineingesteckt. ist der Braten dann fertig wenn der Zeiger von dem Ding auf Schwein steht?
lg aloisia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2006
3.268 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo aloisa,

wenn der Zeiger von dem Ding auf Schwein steht, sollte die Kerntemperatur erreicht sein.
Das Ding aber bitte auch nur bis zu Mitte in den Braten rammen. Na!

Beste Grüße
Bb





Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.

Reinhard Zabka


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
9.967 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo aloisia

Erst ringsum anbraten ca 15 Min dann sollten 4 Std reichen.
Schweinebraten durch ca. 75 - 82 °C
Schweinebraten rosa ca. 60 - 68 °C

Gruß Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2009
165 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo aloisia,
ich habe eben dir eine antwort eingestellt, ist aber als neues thema erschienen. schau doch da mal nach
lg khao
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2005
12.946 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hier Deine Antwort, khao:

"hallo,
wie eben erwähnt das thermometer bis in die mitte schieben. entweder 5 min kurz anbraten - ergibt die röstaromen - und dann in den ofen bei 80 grad. bei der menge reichen wohl auch 3-3,5 stunden. die kerntemperatur sollte 60 - 65 grad sein.
wenn nicht zuerst angebraten, dann zum schluß noch kurz anbraten, dann aber nur eine kerntemperatur von 55 grad.
sollten die gäste noch auf sich warten lassen einfach in die röhre bei 60 grad- da gart der braten dann nicht mehr weiter.
viel erfolg und guten appe.............."

LG
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2007
1.447 Beiträge (ø0,39/Tag)

ich habe 120°C genommen, das dürfte dann zuviel sein, soll ich jetzt noch auf 80°C zurückdrehen?
lg aloisia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine