Sauerbraten aus guter hüfte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
ich habe ein recht gutes stück 1 kg rinderhüfte bekommen. normal mache ich braten nur aus günstigerem fleisch.. finde ich fast zu schade einen braten aus teurem fleisch zu machen. wenn ich aus meiner rinderhüfte aber nun doch einen sauerbraten machen sollte.. wie lange würdet ihr den denn kochen lassen? rosa oder doch richtig lange? gruss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
also für Sauerbraten ist Hüfte wirklich nicht geeignet. Meine ganz persönliche Meinung. Warum schneidest Du keine Steaks daraus. Sauerbraten würde ich eher zum Dicken Bug, Rinder Nacken oder falschem Filet greifen denn die müssen schön langsam und lange geschmort werden. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
also
Muß man die Frage echt verstehen Gutes Fleisch ist für Überhaupt nichts zu Schade Also wenn ich sowas lese bekomme ich die Krise . annelore fast Fassungslos |
||||
|
|||||
|
|||||
@Babs
Da wiederspreche ich dir aber Hüfte das Kreuzstück ist sehr wohl auch für Schmorbraten oder Sauerbraten geeignet . Hüfte ist doch auch weiter nichts wie ein Stück aus der Keule das vielseitig zu verwenden ist . dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na die eigentliche idee am sauer bzw schmorr braten is ja aus nicht so hochwertigm fleisch (zäh) durch langes schmoren und geschickte zubereitung etwas sehr gutes zu machen...
das ist ja bei meiner hüfte nicht nötig da man sie auch rosa (kurz gebraten) essen kann. dieses fleisch jetzt zu verkochen is ja eigentlich schade weil man auch fleisch nehmen könnte das halb so teuer wäre und das resultat wohl ähnlich ist. und den sauerbraten medium zu schmoren!? ich weiss nich ob das was taugt!? |
||||
|
|||||
|
|||||
Also
Jetzt mal :Wer kauft schon zähes Fleisch um es solange zu schmoren bis es wie du schreibst durch langes schmoren und geschickte zubereitung etwas sehr gutes zu machen... Zäh ist Zäh Stehst du an der Fleischtheke und sagst :Bitteschön ich möchte minderwertiges zähes Fleisch aber Billig damit ich es durch langes schmoren und geschickte zubereitung etwas sehr gutes zu machen... Ich glaub das da ja nun alles nicht . Dann noch ein rosagebratener Sauerbraten aus der Hüfte Entweder machst du Sauerbraten aus dem Teil oder lass es bleiben und mache Steaks . Du kannst Hüfte aber auch kochen . Da muß ich aber jetzt wie Schubeck sagen fürs Auto kanns nicht Teuer genug sein. Nur für Qualitativ gute Lebensmittel wird aufs Gelsd geschaut . Ich hör jetzt auf soviel D...... regt mich auf annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo
natürlich kannst Du daraus Sauerbraten machen! Aber muss das sein. Wie wäre es denn, wenn Du daraus Schmorsteak Esterhazy machst, dann kannst du die Steaks auch schmoren und bekommst noch eine leckere Sauce dazu. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles Klar hier ein anderes Thema von dir Koch Profi
http://www.chefkoch.de/forum/2,57,512554/zaeaeh.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier hast du ja noch was zu dem Thema Zäh
http://www.chefkoch.de/forum/2,57,504016/zaehes-rinder-filet.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ annelore
du hast ungefähr soviel ahnung vom kochen wie vom freudlich sein :D unglaublich wie man soviel beiträge scheiben kann ohne die basics von kochen zu kennen :D solltest mal mehr zeit in der küche verbringen als hier zu stänkern.. ober weisst was.. lass das mit dem kochen am besten gleich ganz bleiben :D "Wer kauft schon zähes Fleisch um es solange zu schmoren bis es wie du schreibst " zb der der schorrgerichte erfunden hat du hirni! es gibt zähe und nicht zähe stücke am tier und die zähen werden eben lange gekocht um sie weich zu machen und die anderen werden eben meist kurz gebraten.. hochwertig und nicht hochwertig / teuer und billig hat da überhaupt nichts mit der qualität zu tun. das fleisch kann vom gleichen tier sein. es bedarf aber einer anderen zubereitung. bei leuten wie dir krieg ich regelmässig das kotzen. null ahnung aber klugscheissen wie nichts gutes. verpxxx dich doch einfach aus meinem thread und laber wen anderes mit deinem unsachlichen, nichts zum thema beitragenden schxxx gestänker voll du XXXXXXX |
||||
|
|||||
|
|||||
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Ruhig hat es dir dir die Buchstaben von der Tastatur gehauen oder kannst du nur xxxxxxxxxxx
Nun isss abber gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ annelore
Dichmalindenarmnehm!! Reg Dich nicht auf, es lohnt nicht! Kann man aus Bratwurst Sauerbraten machen? Bratwurst ist billiger als Hüfte! Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hai
Merci Nein ich reg mich nett uff Klar kannst du Bratwurst sauer zubereiten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Mit Verlaub,
Sauerbraten rosa hab ich noch nie gehabt! Aber eventuell ist das sogar essbar, schließt sanssavoir nicht völlig aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
was geht hier ab Die xxxxxxx-erei und die Wortwahl entspricht do wohl nicht dem allgemeinen Niveau, oder LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
vor lauter LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Rabarbara, jetzt hast Du Dich aber hier ganz gewaltig im Ton vergriffen. Das ist nicht der Stil und Ton der hier im CK gepflegt wird. Annelore kennt sich sicher sehr gut mit Fleisch aus und hat auch Ahnung vom Kochen, wie ihre vielen und guten Rezepte beweisen. LG Babs der Moderatorin ![]() ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo
@ Rabarera: Hi, wie ich aus Deinem Profil entnehmen, hast Du dich als Profi eingetragen. Sollte das so sein, sollte Dir so ein Faux Pas nicht passieren. Ich denke da sind jemanden die Nerven durchgegangen, nur wegen nem Kilo Hüfte. Als Profi, wäre meiner Meinung nach schon die Frage, was tun überflüssig gewesen. Denk mal drüber nach! lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Hab jetzt nochmal ganz von vorne angefangen zu lesen, und da sind mir folgende Begriffe aufgefallen: "Sauerbraten rosa" und: "wie lange muss ich den kochen lassen"? Ich dachte immer, dabei handele es sich um einen Schmorbraten? Bin etwas verwirrt! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
ich mache aus Huefte Sauerbraten…. soll sogar Menschen geben, die aus Filet einen Sauerbraten basteln… vermutlich, sehe ich aber gerade Sterne… Die “ gute Huefte” verwirrt mich… was habe ich mit “schlechter Huefte “ auf dem Teller? Ein Rind, was nach erfolgreicher Hueft-TEP doch beim Schlachter gelandet ist? LG aus NL Ornellaia, die gerade nach dem Erfinder von “ schorrgerichten” sucht… P.S.:XXXX … hoffe, Herr Ornellaia wird nun nicht eifersuechtig… |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Speziell für HappyHai "Sauerbraten" aus Bratwurst alni Lass bloss die Fragerei,sonst biste gleich auch ein "Hirni" LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Das ist es die Hueft-TEP macht die Sache erst gut und rund . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
ich liebe saure Zipfel… und sagt nix gegen Hirn… ein Jammer, dass es keine echte Gelb(Hirn)wurst mehr gibt…denke, dies erklaert das seltsame Verhalten einiger User… LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
@Rabarbara01
und die willst Profi sein!!! Man Man Man bei solchen Basicfragen die du stellst!!(war gerade auf dein Profil lachhaft boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nun lass uns mal wieder zum Thema kommen. Rabarbara hat jetzt genug Schelte eingesteckt. Fazit ist, man kann muss aber nicht aus Hüfte Sauerbraten machen. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ornellaia
saure Zipfel das wars was ich Hai empfehlen wollte Tja was soll ich sagen eine gute Gelb(Hirn)wurst würde manchem schon mal gut tun dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
@ Annelore, hing mal einige Zeit im Frankenland fest und bin in Muenchen gross geworden…hab als Kleines brav mein Hirn mit rohen Eigelb im Biergarten genascht…. aber man sollte noch etwas zur Bratzeit der Sauerbratenhuefte sagen…. nehme viel US Beef…. niedrige Temperatur und laengere Zeit gegart hat meinen Hueften nie geschadet… kurz auf dem Grill ist auch kein Problem….wie Du schon sagtest... Kreuzstueck.... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
meine argentinische wäre super gewesen, die war leider etwas sauer @annelore .......übrigens in holland bedeuten: xxx "ich küsse dich 3 mal" vg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ Annelore
und ich habe immer gedacht, saure Zipfel wären unanständig und niemand möchte sie haben! Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hai
Nur wenn da so ein leichter Heringsgeruch um den sauren Zipfel weht annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine