Gyrosschichtbraten alla Italiamann für viele Leute Teil 4
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
|||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Füe den nächsten Gyrosbraten möchte ich ein anderes Gyrosgewürz verwenden, das von Wagner hat mir nicht so gut geschmeckt, das geht besser meine ich. Mischt ihr selbst oder gibts einen Tipp für eine leckere Gewürzmischung? Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Italiamann,
das mit den Bildern hast Du aber sehr schön gemacht. Muss Deinen Gyrosschichtbraten nun wirklich mal machen, wenn der nun schon den vierten Thread verdient. Schönen Abend Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
HI ich mische es gerne selber.
1 EL Olivenöl (ein eher mildes) 2 EL Oregano 4 Knoblauchzehen 1 TL Rosmarin 1 TL Paprikapulver 0,5 TL Koreander Salz 1 frische Rote Pepperonie (nach Bedarf auch mehr, wer es schärfer mag) Alles zusammen in den Mörser oder einen guten Mixer geben und fertig ist die perfekte griechische Würzmischung, die sich für folgende Sachen benutzen lässt: oder 150 g Salz 50 g schwarzer, gemahlener Pfeffer 2 TL gemahlener Kreuzkümmel 2 TL getrockneter Oregano oder Tymian Ansonsten kannste deinen Fleischer Fragen, ob er dir etwas von seinem verkauft. Sind in der Regel besser wie die man sonst kaufen kann. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Das Gewürz hab ich mir auch gleich gespeichert, danke Dir. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Glückwunsch zum vierten Thread, italiamann!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Prima, vielen Dank. Eigentlich kann ich das wirklich selbst mischen, ich hab alles da Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Ich lese jetzt schon länger mit und mir läuft bei den Bildern schon das Wasser im Mund zusammen. Sobald ich hier ein anständiges Stück Schwein erwische, werde ich das nachmachen!!! Eine Frage zu Deiner Gewürzmischung, Italiamann, meinst Du mit Koriander ( bei der ersten Mischung) Saat oder Kraut? Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Hanka und vinotinto danke.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @chica und Blaky die Mischungen sind ausbaufähig.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Javanne Koriander Saat.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Danke, dann habe ich wenigstens schon mal alles für die Gewürzmischung da.....
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi wie ich schon sagte, sie sind ausbaufähig, mit Chili beispielsweise. Mit der Zeit kannste eine eigene entwickeln. Würde mich dann über eine Nachricht freuen. Da ich auch gerne Gwürzmischungen sammle und weiter entwickle. Beim nächsten mal werde ich versuchen Feta Käse darunter zu mischen. Weiß nur nicht wie und in welcher Menge, da ich in diesem Falle die Salz Menge reduzieren sollte.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
.......er hat´s getan
@chica, würde generell selber würzen, das macht viel mehr spaß. die gewürzmischungen haben den nachteil (zumindest für mich), dass ich meistens eine gewürzkomponente nicht mag. außerdem hat deine speise bei eigener herstellung seine ganz bestimmte note.....und das macht es ja aus vg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @sascha jaaaaaaaaaaaaaaaa
||||
|
|||||
|
|||||
war eine gute idee, aber ich schätze der thread wird auch schnell wieder gefüllt sein vg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Zahlen sind ja unendlich.
||||
|
|||||
|
|||||
...........da hast recht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo Italiamann!
Ich habs immer noch nicht geschafft, deinen Gyrosbraten zu machen, aber es wird Zeit!!! Dazu noch deine Idee mit dem Fetakäse.... Oh man... Bitte berichten! Auch von mir Glückwunsch zum 4. Fred! Deutschlands Dönerbuden können bald einpacken LG Lela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Lela danke.
Da bei mir nicht so oft Lamm gibt(wegen meiner Familie) hoffe ich auf Bilder aus einer Lammkeule. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gleich gibts den Rest von gestern mit Fladenbrot, Tzatziki unf Krautsalat Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi da macht die Resteverwertung ja richtig Spass.
||||
|
|||||
|
|||||
........das glaube ich auch, und kalt hat das auch seinen reiz.
vg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi wieso den kalt in der Pfanne warm machen.
||||
|
|||||
|
|||||
........na ich denke mal, dass es über nacht im kühlschrank war
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab die Auflaufform mit dem restlichen halben Braten einfach nochmal in die Röhre geschoben, ging wunderbar. Ich lad glei die Bilder vom Anschnitt hoch. Ich hab echt noch nie so leckeres Gyros gegessen, so zartes und saftiges Fleisch, geniaaaaaaaaaaaaal... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
So hier sind sie
Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo, wir haben uns am Wochenende rangetraut, waren auch - wie alle hier - der Meinung: sehr sehr lecker und bald wieder. Aber was ich noch bräuchte (vielleicht steht es ja in den Vorgänger-Threads schon Irgendwo habe ich gelesen, daß beim Entfernen der Fäden sich der Braten von "allein" auflöst ins Geschnetzelte. War bei uns auch nicht so. Es hat sich aber hervorragend mit einem Elektromesser schneiden lassen und - jetzt lacht nicht - wir haben es tatsächlich geschafft, jeden eine Scheibe Fleisch auf den Teller zu tun. Wo könnte also unser Fehler gewesen sein. Liebe Grüße Laurinili
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi@blaky deine Bilder machen Hunger.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi@Laurinili wenn du mein Bild ansiehst, da habe ich einzeln geknüpt. Und geschrieben habe ich, von Bindfaden zu Bindfaden aufschneiden, dann zerfällt er.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
wir haben gestern den Braten für 14 Leute gemacht und alle waren begeistert. Gebraten habe ich ihn im Backofen im geschlossenen Gussbräter. Die letzte halbe Stunde habe ich den Deckel weg und den Grill zugeschaltet, damit er oben noch Farbe bekommt und knusprig wird. Das nächste Mal (es gibt bestimmt ein nächstes Mal) werde ich den Braten nach dem Aufschneiden noch kurz unter den Grill schieben, damit die Stückchen knusprig werden. Das müsste doch gehen, oder? @italiamann: Ich mische mein Gyrosgewürz selbst und gebe immer noch den Saft und den Abrieb einer Zitrone zu. So habe ich eine streichfähige Paste, ohne zuviel Öl zugeben zu müssen. @laurinili: mein Mann und ich, wir hatten den Braten zu zweit gebunden. Obwohl es unser erster Versuch war, sah es richtig fachmännisch aus. Ich habe das Fleisch hochgehoben und mein Mann den Bindfaden, in den er den Knoten vorbereitet hat, unter dem Fleisch durchgeschoben. Das zu beschreiben, ist leider schwierig. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi@ Cacao die Idee mit der Zitronr finde ich gut.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo italiamann,
kann ich, wenn ich den Gyrosschichtbraten bereits am Abend zuvor vorbereite, eine Gyrosgewürzmischung mit Salz benutzen oder zieht das Fleisch dann mehr Wasser LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nach meine Erfahrung ohne Problem.
||||
|
|||||
|
|||||
Im Teil 3 hab ich Bilder eingestellt, wie ich den Braten gebunden habe. Geht super. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo, Blacky, danke für den Hinweis auf deine Bilder im Teil 3. So könnten wir das auch hinbekommen. Vielen Dank. Ich gebe nicht auf Liebe Grüße Laurinili
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo
Mein Gott mir juckt es langsam in den Fingern Bald brauchst du dein eigenes Gyrosmania Forum :D Liebe Grüße Küchenprinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
@ Laurinili,
schau doch einfach mal Dir den Beitrag über das Binden von Braten und Rouladen , sehr genau beschrieben. Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
HI @Küchenprinzessin ich finde durch die Trend verteilt sich das Virus Gyrosmania schneller.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo italiamann!
Gestern habe ich Deinen Braten nun endlich gemacht. Die Bindetechnik, mit den vorher ausgelegten Fäden klappte super. Zur Sicherheit,damit sie nicht verrutschen, habe ich sie mit Klebestreifen an den Wandfliesen fixiert. So waren Schichten und Binden ein Kinderspiel. Die beiden Nacken waren 2 Stunden bei 180° im Ofen und hatten dann auch die angegebene Kerntemperatur von 75°. Sie waren braun und dufteten köstlich. Das Fleisch war sehr zart und nicht fettig. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Mir auch, obwohl ich die Zwiebeln als etwas zu roh empfunden habe. Niemand anders hat darüber gesprochen. Mit den zwei Nacken habe ich es wohl zu gut gemeint, einer wurde gegessen. Wir waren aber 17 Personen, davon allerdings 7 Kinder zwischen 2 und 12 Jahren. Gut, der "Rest" ist kein Problem. Heute essen wir "Schnippelzeug" mit einer Sauce, die ich aus dem Bratensaft machen werde, neue Kartoffeln und Karottengemüse. Morgen kommen meine Schwägerin und mein Schwager, und die werden ihn dann auch essen müssen. Dank für das Rezept sagt Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi freut mich zu hören, das es geklappt und geschmeckt hat. Beim nächsten mal kannste weniger Zwiebeln, oder kurz andünsten. Wenn die Basis sitzt, ist der Fantasie freien lauf zu lassen. Über jede weitere Variation würde ich mich und einige anderen freuen. Am besten noch mit Bilder
fG italiamann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Da ich beim letzten Gyrosschichtbraten ein ganzes Teil übrig hatte, habe ich den Teil eingefroren. Der Braten hat keinen Schaden genommen und hat auch danach noch super lecker geschmeckt.
Liebe Grüße Burgy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ritel, hast du ihn vertig gebraten eingefroren
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Oh, mein Gott!
Wenn ich das annähernd so hinbekomme, wie es auf den Bildern aussieht, wird mein Mann mir die Füße küssen! Ich glaube, ich hab das perfekte Geburtstags-Rezept gefunden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi dann wünsche ich dir vieeeeel Glück. Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen.
||||
|
|||||
|
|||||
Mache ich gerne! Nur musst du dich bis zum 11.07. gedulden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ich glaube, das werde ich schaffen.
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab gestern meinen knapp 3kg schweren Kamm für meine Feier nächste Woche vorbereitet. Geschnitten, gewürzt, gebunden und ab in den Frost
||||
|
|||||
|
|||||
Hi die Bilder sehen jetzt schon toll aus. Ich hoffe, das du auch Bilder vom Endergerbniss reinstellst.
||||
|
|||||
|
|||||
@ Blacky
Der Braten sieht gut aus, aber ich befürchte, dass er durch das Einfrieren nicht besser wird. Ich habe meine beiden einen Tag vorher gewickelt und einfach im Kühlschrank übernachten lassen. Das ging ganz prima. Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Es gereicht den Zwiebeln nicht zum Vorteil .
annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werd Euch berichten, wie er geworden ist. Das mit dem vorher wickeln hab ich beim letzten Mal gemacht. Sopgar einen Tag vorher gebraten und am Tag danach dann nur noch erwärmt, ging super. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mein eingefrorener Braten war obergalaktisch! Das Einfrieren hat dem Geschmack keinen Abbruch getan, ich würde eher sagen, das Fleisch war mit den Gewürzen besser durchgezogen. Von meinem 3Kilo- Braten war noch ein winziges Stück übrig...Foto schick ich später nach, Kamera ist unterwegs. Liebe Grüße blacky278
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo,
zu den Gewürzen möchte ich gern wissen: Welche Menge streue ich denn jeweils auf die einzelne Fleischschicht, damit der Geschmack <perfekt> wird? Mein letzter Schichtbraten war zwar klasse, er hätte aber einfach noch kräftiger gewürzt sein können ... LG von der |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tiiine, mir ging es genauso. Ich habe die einzelnen Schichten dieses Mal einfach noch zusätzlich mit Salz und Pfeffer gewürzt, war hervorragend. Liebe Grüße blacky278
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @blaky danke für dein Bericht, freue mich schon auf die Bilder.
Was das würzen angeht, ich mache es immer so, Gewürz mit Öl in einer Schale verürhen. Und dann die jede Lagen mit dem Pinsel oder mit der Hand einstreichen. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich auch so gemacht, nur zusätzlich noch bissel Salz und pfeffer. Fotos kommen noch, versprochen. Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
Hi das mit dem Salz stimmt, da sollte aber jeder für sich entscheiden, wenn die Zwiebeln recht süß sind, Salze ich auch etwas mehr.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo zusammen,
also geistig habe ich den Braten schon mehrfach gemacht LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
@Monika
Wo ist das Problem Lass dir das Fleisch auf der Aufschnittmaschine in Platten schneiden das macht dir jeder Metzger ,oder Verkäuferin . Die Dicke kannst du selbst bestimmen ,da würde ich sagen etwas dicker wie Rouladen . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
@ annelore:danke für die schnelle Antwort.Ich dachte,die machen das nicht,weil es sich ungewöhnlich anhört.
LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar machen die das ,ob die nun Rouladen schneiden oder Schweinekammbraten in Scheiben ist doch Pott wie Deckel .
Du bist der Kunde und keine Rechenschaft schuldig für deinen Wunsch . Das geht letztendlich ja wohl Niemanden etwas an ,wozu oder was du mit dem Fleisch machst annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Also,dann kann es ja losgehen
LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Monika,
mich hat die Dame an der Theke schon etwas...ähm merkwürdig angeschaut Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Knusper:ich bin dann mal gespannt,wie es mir ergeht
LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Schlachter kannte das, auf dem Kassenzettel stand: Schweinenacken wie Gyros geschnitten. Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi kann mich nur den anderen anschließen, es dürfte absolut kein Problem geben. Und so ausergewöhnlich ist es auch nicht. Es gibt Kunden, die lassen sich auch Rinderbrust, Wade usw. aufschneiden.
||||
|
|||||
|
|||||
Wade aber doch nicht in Platten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie bereits geschrieben, möchte ich diesen leckren Braten am 10.07.
zum GöGa-Geburtstag servieren. Letzte Woche habe ich eine Probe gestartet und ich sage euch: DAS IST DER HAMMER! Mein Tipp zur (persönlichen) Verfeinerung: Etwas Paprikapulver (edelsüß) auf jede Fleischschicht geben --> war klasse! Zum GöGa-Geburtstag gibts Fladenbrot, Baguette, Tsatziki und einen Salat dazu. Bilder folgen wie versprochen! |
||||
|
|||||
|
|||||
HI annelore nicht in Platten, sondern in Scheiben Quer zu den Sehnen. Wird in einer Tomatensauce weich geschmort.
||||
|
|||||
|
|||||
HI @kaismaus wünsche dir viel Erfolg. Paprikapulver werde ich ausprobieren, vieleicht schon in die Mischung rein geben.
||||
|
|||||
|
|||||
@Italia
Was ist jetzt der Unterschied zwischen Platten oder Scheiben lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi annelore ich glaub ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte, du meinst der Länge nach sorry
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
den Braten habe ich vor ein paar Wochen auch schon mal getestet...er ist wirklich sehr lecker!!! Und das, obwohl ich normal gar keinen Hals esse Dieses Wochenende möchte ich ihn nochmal machen..allerdings fällt er etwas größer aus. Es werden etwa 6- 7 kg sein. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Zeit ich da in etwa einplanen muss? Vielen Dank schon mal LG Kerry |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie lange kocht ein Ei?
Wie lange kochen zwei Eier? Wenn es 150 sein sollen, musst Du rschtzeitig anfangen!! 6 - 7 kg werden drei Braten sein. Ein Braten braucht................ zwei Braten brauchen...................................... Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi schließe mich Hai an, du wirst zwei Braten machen oder
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
nochmal zur Würzung: Ich hatte auch die Gewürze mit Öl verrührt, aber je nachdem, wie viel Öl man nimmt, wird die Geschichte mehr oder weniger intensiv. Man muss das Öl ja auch entspannt auf das Fleisch aufbringen. So etwas wie eine "Faustregel" haben wir noch nicht? LG von der |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi wenn ich die Mischung anrühre, probiere ich einfach ein bischen. Und dann besteiche ich das Fleisch damit.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe gerade das Fleisch aus dem Schlachthof geholt. So wie es aussieht werden es wohl drei Braten werden; allerdings in einem Backrohr. Da im anderen gefüllte Hackbällchen vor sich hin schmurgeln werden... Und nach meinen bisherigen Erfahrungen macht es sehr wohl einen Unterschied bei den Garzeiten, ob in einem Backrohr 2 kg oder 20 kg Fleisch sind... Morgen wissen wir mehr... Ach , noch eine Frage... ich habe leider im Moment nicht die Zeit, alles nochmal durchzulesen...aber ich meine gelesen zu haben, dass man das Fleisch schon am Tag vorher fertig schichten kann...richtig? Vielen Dank! LG Kerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo Ihr,
ich habe das hier nun immer wieder mal sporadisch mit Interesse verfolgt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich aber nicht alles gelesen habe, sondern nur überfolgen. Beim Überfliegen habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich diesen Braten morgen für viele Personen zubereiten möchte. Vorweg: Ich habe wenig bis gar keine Erfahrung mit Fleisch - dafür ist hier im Haus mein Lebensgefährte zuständig - nur eben morgen nicht. Daher kenne ich auch das hier verwendete Fleisch nicht. Mich wundert, dass alle Schreiben, dass das Fleisch nach dem Lösen der Verschnürung in seine Einzelteile zerfällt und letztlich dann schon die einzelnen Stücke auseinanderfallen, ohne dass das dann noch geschnitten werden muss. Ich habe das so verstanden, dass nicht die einzelnen Lagen immer wieder verschnürt werden, sondern das Fleischstück mit allen Lagen in Gänze. Da kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass das so zerfällt. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? Danke!!! Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
@ gourmettine
Damit das Aufbringen des Würzöles auch wirklich ganz entspannt funktioniert, habe ich mit für meine Braten einen ausgebildeten Masseur geholt! Das war dann ja sowas von Gekonnt, man merkte richtig, wie sich die einzelnen Scheiben wohlfühlten. Grüße vom entspannten Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hai:
den Masseur könntest du nicht mal eben bei mir vorbeischicken..?ich will grad anfangen mit dem Würzöl....damit das auch wirklich lecker wird morgen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hai Happy Hai,
schick auch mir den Masseur vorbei! Der kann dann gleich deinen Hammer mitbringen, um nach erfolgter Schweinenackenmassage die Würzreste einzuhämmern. Der Masseur, dieser fähige Mann, könnte dann ja auch gleich die perfekte Würzrezeptur mitbringen ... falls du sie rausrückst |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich das mit dem einzeln geknüpft auch in Kombination mit den Bildern nicht verstehe...
Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
@ quibas Nein du, das Fleisch zerfällt nicht von allein in "Gyrosstückchen", die schneidest du ggf. mit einem Elektromesser einfach runter. Du legst einfach Scheibe auf Scheibe Fleisch (mit Zwiebeln dazwischen) aufeinander und umwickelst dann den "Turm" mit Küchengarn oder steckst einfach ( ggf. gewässerte) Schaschlikstäbe von oben durch, damit sich die Fleischschichten beim Braten nicht verschieben und der "Turm" dadurch auseinanderfällt. OK? Viel Erfolg und ( ganz sicher) guten Hunger Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die zusätzliche Erklärung!!! Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @quibas als Hilfe, wurde ich dir empfehlen meine Bilder im ersten Trend anzusehen. Das zerfallen entsteht, wenn du scheiben wie bei einem Brot abschneidest.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Kerry einfach mit dem Thermometer arbeiten, dann geht alles gut. Ich hoffe, das du auch Bilder machst.
||||
|
|||||
|
|||||
wenn wir Sachsen "besteiche ich" sagen, dann meinen wir das auch ...(wir sagen nicht "besteigen" sondern "besteichen"
Hier ist übrigens mein 3kg-Braten
Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
@ blacky
Der Braten passt zum Namen: Ganz schön schwarz! Aber immerhin, ein hübsches, freundliches Schwarz! Kein Trauerschwarz, Das hat doch auch was! Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
@Italiamann
Ja, ich werde auf jeden Fall mit dem Thermometer arbeiten. Schließlich warten 26 hungrige Mäuler auf was leckeres zu Essen...da darf heute nix schief gehen... In meinem Album ist übrigens ein Foto von meinen drei Prachtstücken (2,7 kg, 2,8 kg und 3,5 kg schwer) LG Kerry |
||||
|
|||||
|
|||||
@ italiamann
Danke für Deine Antwort - ich war echt zu blöd, das zu verstehen. Ich werde dann berichten, wie es geworden ist. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Fleisch habe ich übrigens selbst geschnitten...mit einem großen, scharfen Messer kein Problem..
LG Kerry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ quibas kein Problem. Auf dein Bericht werde ich gespannt warten.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Kerry sehen toll aus.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Euere Gyrusbraten sehen lecker aus Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tryumph800
Wie hast Du mir gefehlt! Schön, dass es Dich wieder gibt! Die Community dankt, (darf ich das sagen, wenn ich hier so für alle spreche??) für Deine lobenden Worte. Aber nimm bitte zur Kenntnis, dass hier niemand einen Gyrus gebraten hat. Das wäre ein Anteil der Hirnrinde! Griechische Gyrosgrüße vom Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Bei uns gab es heute wieder diesen Kultbraten.
Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Burgy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ritel Bilder zum reinbeißen. Und danke für die Blumen und die Bezeichnung Kultbraten.
||||
|
|||||
|
|||||
@ italiamann
Man weiß, dass ich überschwengliche Worte vermeide. Die Bezeichnung Kultbraten ist hier aber angebracht! Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
HI wiederum Danke, vieleicht wird er mal zum Rezept der Woche gekrönt.
||||
|
|||||
|
|||||
Muss er gar nicht! Für mich das Rezept des Jahres!!!
Aber dennoch: Sonst koche ich eher klassisch. Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, das ist doch das Rezept der Jahrhunderts.
Wir hatten gestern einen kleinen Rest vom Kultbraten übrig. Daraus hab ich heute eine super leckere Gyrospizza gezaubert. Pizzateig natürlich selbst gemacht, mit scharfem Ketschup bestrichen, den Rest Gyrosbraten drauf, ein paar eingelegte Hirtenpaprikaringe und Schafkäse drauf. Alles für 20 min bei 200 °C in den Backofen. Was raus kam, sah dann so aus.
Boh, die Familie war begeistert.
Liebe Grüße Burgy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
@rittel die Pizza sieht soo was von gei....... aus. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte von meinem klitzekleinen Rest einen Nudelauflauf gemacht, war auch sehr lecker. Ich glaub, Du musst den nächsten Teil eröffnen, geht schon ziemlich schwer auf, bei mir jedenfalls. Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, italiamann die Pizza schmeckte auch so wie sie aussieht.
@ blacky, danke für den Tip mit dem Nudelauflauf. Ist auch eine gute Idee.
Liebe Grüße Burgy |
||||
|
|||||
|
|||||
HI ich werde mich daran setzen den fünften Teil zu eröffnen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hier geht es zum fünften Teil Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine