neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schäm.. Knaggi Fix für Hähnchenschenkel im Bratschlauch - Schonmal probiert?

Vom 19.05.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Moin, ja ich weiß, das wird hier etwas verteufelt. Ich arbeite eigentlich auch nicht mit Tütenzeugs. Aber da hab ich mich - ganz ehrlich - von der Werbung anfixen lassen.
Bratschlauch an sich kennt man ja, und dazu ist halt noch die Gewürzmischung mit dabei.
Heute Abend soll´s nun die Dinger geben. Hat das schonmal jemand ausprobiert und wenn ja wie schmeckt es?
Und - Ja ich weiß, ich könnte auch eins der Rezepte hier aus dem CK machen....
Danke trotzdem für eure Info´s.
Lg keni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Keni,

wie jetzt das explizit schmeckt, weiß ich nicht. Aber mal ganz ehrlich - ich lehne vom Prinzip her auch das "Tütenzeugs" ab und finde, es ist ganz schnell auch selbst was leckeres zubereitet - vorausgesetzt, man hat die entsprechende Vorratswirtschaft. Lächeln Na!

Und außerdem - um hier mal diese außerordentlichen Puristen etwas aufzuschrecken - wir verkommen nicht in Fehlernährung, wenn wir mal (!) ein Halbfertig- oder Fertigprodukt verwenden. Davon bricht die korrekte Versorgung der menschlichen Gesundheit sicher nicht zusammen. Es sei denn, es handelt sich um irgendwelche Nahrungsmittelallergien. Richtig ist aber ganz sicher - je weniger das Zeug gekauft wird, umso eher verschwindet es sicher wieder vom Markt.

Außerdem - ich kenne einige, die lassen sich auch von der Werbung beeinflussen, kaufen etwas, und dann daheim beim näheren Hinsehen verschwindet es ungenutzt in der Mülltonne. Ob das das korrekte Kaufverhalten ist BOOOIINNNGG....

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 19.05.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Ja, ich denke auch, wir werden nicht eingehen, wenn ich die Schenkel heute Abend mache. Hab inzwischen im Netz nochmal gegoogelt und im Grunde ist es sicherlich so, dass man die gewünschen Gewürze selbst zusammenstellen kann, den Kram in den Bratschlauch stecken kann und dann dasselbe Ergebnis hat, wie die Tütenmischung.
Also ich werde mal abwarten und berichten.
Danke und LG keni

Vom 19.05.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Also die Oma meines Freundes hat Hänchen immer im Bratschlauch gemacht, war sehr lecker.

Aber als ich diese Werbung gesehen habe habe ich ehrlich gesagt nen Krampfartigen Lachanfall bekommen... was gibts als nächstes? "Fix für 5-Min-Eier"?

Sorry ich verteufel Fixprodukte nicht, habe selbst jahrelang welche benutzt (vor CK) und heute hab ich immernoch bestimmte DInge im Schrank.

Aber dieses Hähnchenfix finde ich mehr als überflüssig Na!

Aber ehrlich gesagt würde mich sehr interessieren wie es dir gelungen ist und wie es geschmeckt hat, werde also heute Abend hier nochmal reinschneien

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.05.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Moin Daina, da werd ich gar nicht viel zu schreiben können. Das wird heute Abend die "Henkersmahlzeit" für meine Lieben werden, da ich morgen in aller Frühe - allein - in den Süden fliege. Aber wenn ichs noch schaff berichte ich, ansonsten nach dem Urlaub.
LG keni

Vom 19.05.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Keni,

neulich stand ne Tante im Marktkauf und hat dieses Zeug angepriesen. Hab ein Päckchen mitgenommen und glatt ausprobiert.
Hab die Schenkel nach der Garzeit noch kurz aus dem Bratschlauch genommen und kurz auf's Backblech gepackt, damit die Haut schön kross wird. Was soll ich sagen.... Fleisch war super zart und es war auch lecker. Klar, hätte man auch selber machen können, billiger vor allem! Aber wenn's mal ganz schnell gehen muss....

Liebe Grüße

Vom 19.05.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Eddie was geht daran denn schneller als ohne Tüte?

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.05.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Warum hier fragen wie es schmeckt , mach es und schmeck selber.

Bisschen bescheuert ist das ja wohl schon

Oder nennt man das jetzt Progressiv BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 19.05.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
@ Daina

Na ich meinte alle Gewürze etc. zusammen mischen... Da ist halt alles drin ... (frag mich jetzt aber nicht was alles... Na! )
Und Bratschlauch hab ich sonst auch nicht im Haus Lächeln

Selber machen ist natürlich viiiiiiiiiieeeeeel besser! Und sicher auch nicht so zeitaufwendig....

Vom 19.05.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo

habe letztens es gemacht und es hat uns geschmeckt.Es gibt glaub ich Knoblauch und einmal Paprika.
Ich habe Paprika genommen,meinen Mann hat es geschmeckt.Werde es in Zukunft bestimmt mal wieder machen.

L:G: rafi

Vom 19.05.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Pfeil nach rechts Ich habe Paprika genommen,meinen Mann hat es geschmeckt.Werde es in Zukunft bestimmt mal wieder machen. Pfeil nach links

Ist ja auch sooo praktisch. Und wenn es dem Mann schmeckt, ist ja alles gut.

Im Ernst: Ich frage mich ehrlich, was diese Art Diskussionen sollen. Ich dachte wir wären in einem Kochforum?

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Annelore, ich wollte nicht wissen, wie der Geschmack auf der Zunge speziell ist, es ging nur um die Frage, hält es das ,was die Werbung anpreist, dabei ging es mir in erster Linie um saftig (so wie in der Werbung) und ohne mistigen Ofen hinterher. Aber da hätte ich wohl etwas genauer schreiben müssen.
Die Gewürze hab ich in Art Kräuter und Paprika gekauft und werde beide ausprobieren (wir sind 4 Leute, somit für jeden 1 von jeder Sorte).

Und Urlaub, jo da freu ich mich natürlich sehr drauf - momentan sind dort ca. 24-26 Grad !

LG keni

Vom 19.05.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Diskussion Hä? Wieso diskutieren? Frage- Antworten - nachkochen und gut.

Vom 19.05.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Pfeil nach rechts Aber wenn's mal ganz schnell gehen muss.... Pfeil nach links

DAS, Eddie, würde mich mal brennend interessieren: sind in den Knaggiprodukten tatsächlich auch noch Turbobooster eingestreut, die die Garzeit verkürzren? An der Dauer des Würzens kann's ja nicht liegen....

Pfeil nach rechts Da ist halt alles drin ... (frag mich jetzt aber nicht was alles... Pfeil nach links
Dann lies einfach mal das Kleingedruckte, und google nach der Bedeutung der E-Nummern.

Pfeil nach rechts habe letztens es gemacht und es hat uns geschmeckt Pfeil nach links
Keiner behauptet, dass es richtig fies schmeckt, rafi. Das ist ja das Gemeine an dem Zeugs.
Leider schmeckt es aber so intensiv, dass Du Deinen Gaumen für die normalen Aromen abstumpfst, und Dir dann alles, was nicht mit Knaggis segensreichen Zutaten gewürzt ist, als fade erscheint.
Von der eigenen Note des Kochs beim Geschmack, wollen wir gar nicht erst anfangen, die bleibt vollkommen auf der Strecke.

BG Hinnerk

Vom 19.05.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Ich kopiere mal schnell das, was ich letztens in nem anderen Thread geschrieben hab:

Pfeil nach rechts Am Besten war die Aussage meines Schwagers, mein Mann und ich lagen echt halb unterm Tisch vor Lachen:

"Neulich wollte ich für uns (für ihn und seinen Sohn) Gulasch machen. Da hab ich dann so ein Tütchen gekauft, mach alles fertig und dann steht da drauf: 2 Stunden köcheln lassen. Das kann doch nicht sein, warum heißt das dann Knaggi Fix????" Und das meinte er todernst!!!! Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Soviel dazu.......er war der festen Meinung, wo Fix draufsteht, geht das auch fix zum kochen..... Pfeil nach links

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 19.05.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
manno.... das artet hier ja mal wieder aus..... Jajaja, was auch immer!

Wem es zu blöd ist, der soll sich nicht melden!!!

@Hinnerk

Mit schnell meinte ich nicht die Garzeit! Und eben, was alles enthalten ist, will ich gar nicht speziell wissen!!! Ich bin von sämtlichen Zusatzstoffen jedenfalls nicht gleich zu Grunde gegangen....
Bratschlauch/Gewürze... alles in einem. Und der Geschmack ist wirklich nicht schlecht. Schenkel rein, Tüte drauf, ab in den Ofen, fertig! Na und, warum nicht...??? Probier's ruhig aus Keni! Machst nix falsch Na!

LG

Vom 19.05.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Eddie

Bist Du sicher, dass Du hier (immerhin noch ein Kochforum), richtig aufgehoben bist?
Knaggi und Morr haben doch so schöne Seiten... Was denn nun?

BG Hinnerk

Vom 19.05.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Schenkel rein, Tüte drauf, ab in den Ofen, fertig! Na und, warum nicht...??? Probier's ruhig aus Keni! Machst nix falsch Na! Pfeil nach links

Und das nennst Du "sehr ambitioniert", Eddie?

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
...jetzt wird mir als ambitionierte Köchin noch vorgeworfen, ich würde nur Fix-Produkte verwenden....

Lies doch mal mit, es ging um dieses eine spezielle.... (Männer ... Jajaja, was auch immer! )

Und selbst der "Chefkoch" wirbt mit diesen Produkten.... (hab ich mich auch schon mal in nem Thread drüber aufgeregt, der dann gleich dicht gemacht wurde...)

Vom 19.05.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
moin,

@alle knaggi-liebhaber

lest doch wirklich einmal nach, wofür ihr 80 ct oder nen euro bezahlt. das meiste in der tüte ist mehl oder irgend eine form von stärke. dann kommen ein paar wenige spuren von gewürzen oder gewürzextrakten und aromen. der rest sind E`s. ich mag keine E`s.

wenn ich in der werbung sehe: "mach was fixes von knaggi. kauf` fleisch und gemüse und knaggi-fix". wozu brauchts`s denn da das knaggi-fix, wenn ich sowieso noch fleisch und gemüse kaufen muss? ich kann halbwegs nachvollziehen, wenn menschen, die keine lust auf kochen haben, komplett-fertig-gerichte aus dem TK oder der dose kaufen. aber teures knaggi-fix mit glutamat verwenden und dann noch komplett selber schnippeln und kochen und am ende schmeckt der schweinebraten genau wie das gulasch oder das geschnetzelte. diese logik erschliesst sich mir einfach nicht.

schönen mittwoch

Vom 19.05.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Mann, Mann!

Ich bin ja schon seit langem keine Tütchenvertreterin mehr. Aber dass man hier auf JEDEM rumhacken muss, der mal eins verwendet (und sei's bloß aus Neugier), geht mir echt auf den Keks! Schon die Überschrift dieses Threads spricht für sich: "Schäm"!! Muss man sich wirklich rechtfertigen, bloß weil man mal was kauft, was man nicht braucht und was man auch selber machen kann? Und was die Gesundheit von solchen Produkten angeht: Ihr werdet sicher nicht alle selber schroten, oder?! Man kann's echt übertreiben...

Genervten Gruß
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 19.05.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
.....danke Cleo.... Küsschen Genauso seh ich das auch!

Vom 19.05.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Naja, Glutamat macht das Ganze halt irgendwie "leckerer" für den Laien, nicht jeder legt Wert auf frische Zutaten und "ehrliche" Aromen. Manche haben halt auch wenig Zeit und greifen deswegen auf Knaggi zurück. Wobei sich mir die Zeitersparnis bei dieser Hähnchensache irgendwie auch noch nicht erschlossen hat...

Nichtsdestotrotz: Die Frage war, ob das schmeckt und die kann ich nicht beantworten, weil ich Knaggi-Fix (klingt lustig) höchstens mal verwende, wenn meine kleine Nichte SOFORT Spaghetti Bolognese haben will und gerade die Tomaten alle sind. Aber auch wirklich nur dann ... Na!

Wobei - wenn die Turbo-gar-Fix erfinden würden, würde ich das auch mal probieren, das wäre großartig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.05.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Und ja, cleo, das muss tatsächlich jeder selber wissen und man muss nicht gleich angepisst sein, nur weil mal einer schneller kocht, weil er Fix-Produkte verwendet. Die Leute müssen das ja nicht essen Na!

Vom 19.05.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts ...jetzt wird mir als ambitionierte Köchin noch vorgeworfen, ich würde nur Fix-Produkte verwenden.... Pfeil nach links

Wer wirft Dir vor, NUR diese Produkte zu verwenden?

Pfeil nach rechts Und selbst der "Chefkoch" wirbt mit diesen Produkten... Pfeil nach links

Und was sagt das jetzt? Hier wird auch für Unilevers Abfälle aus der Margarineproduktion geworben.

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
So noch einmal, ich möchte nicht Zeit sparen sondern einfach nur wissen, ob die Dinger am Ende wirklich so aus dem Ofen kommen wie in der Werbung. Es geht doch nicht um Fix gekocht. Reis-Fix der nur 10 Minuten oder Milchreis-Fix der nur 10 Min. braucht, das hat für mich was mit Fix zu tun (und ja, ich hab im Camping-Urlaub schon den Milchreis aus der Tüte gemacht). Es hat aber nicht besonders geschmeckt.
Was ich allerdings neulich sah - ein Fix das so in der Art "Wie bei Muttern-Fix" hieß, das fand ich auch zuviel (sah aus, als hätte man alles was noch so weg muss mit der Tüte gemischt und dann serviert).

So ich mache heute die Hähnchen und bin gespannt, wie die Dinger schmecken. Trotz Tüte. keni

Vom 19.05.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich hoffe, dass es lecker wird und wünsche guten Appetit. Trotz Tüte! Na! LG

Vom 19.05.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@ keni

Das ändert nichts an der Tatsache das ich diese Frage bescheuert finde ,das sie auch noch Wohlwissend das sie Diskusionen auslösen wird gestellt wurde.

Provokanter geht es ja wohl nicht

Teste es und du weist es

annelore

Vom 19.05.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ annelore: Noch bescheuerter als die Frage sind aber zweifellos die Antworten, die sich NICHT MAL auf die Frage beziehen!

@ Keni: Guten Appetit! Lächeln

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 19.05.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts So noch einmal, ich möchte nicht Zeit sparen sondern einfach nur wissen, ob die Dinger am Ende wirklich so aus dem Ofen kommen wie in der Werbung. Pfeil nach links

Kann mich da nur Lörchen anschließen. Die Frage, ob Werbung lügt oder nicht, interessiert hier nicht. Und falls Du es noch nicht gemerkt hast (BTW: Wie alt bist Du?): Sie lügt.

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
@schlumpy

Wenn man mir vorschlägt, mich lieber auf Seiten von diversen Fix-Produkten-Herstellern aufzuhalten, sehe ich dies als Vorwurf.

LG

Vom 19.05.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Nein ich denke nicht, dass es grundsätzlich zu Diskussionen führen muss. Es hätte gereicht, wenn jemand geschrieben hätte, ich hab es ausprobiert, es war gut oder auch nicht gut (vielleicht mit Begründung) und das hätte ausgereicht.
Diskussion tut not wenn ich nach pro und contra / für und wider frage. Ich wollte nur wissen, ob es bereits jemand ausprobiert hat.
keni

Vom 19.05.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
596 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts wozu brauchts`s denn da das knaggi-fix, wenn ich sowieso noch fleisch und gemüse kaufen muss? ........diese logik erschliesst sich mir einfach nicht. Pfeil nach links

Die Logik liegt darin, dass der Verbraucher das Gefühl hat selbst gekocht zu haben und eigentlich kaum was falsch machen kann.
Backmischungen könnte man auch so herstellen, dass man kein Ei mehr zugeben muß. Aber dadurch, dass man ein Ei reinschlägt ist man die "perfekte" Bäckerin.

LG Muschka

Vom 19.05.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Naja Cleo

Das mag ja hinkommen wen die Katzen das gekochte sogar nicht wollen .

Dies Art Fragen führt immer zu Dikusionen der besonderen Art .

Zu dem deine Antwort ist aber auch keine Antwort auf die Frage

annelore

Vom 19.05.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@keni:
Aber Du wirst zugeben, dass es naiv ist, davon auszugehen, dass es klappen könnte, eine Diskussion pro/contra könnte unterbleiben, nur weil der TE (also Du) das so will. Das hat noch in keinem Forum der Welt geklappt.

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
@eddie

das würde ich auch so sehen.

hier sind nun mal eine menge puristen (ich gehöre dazu), die der ansicht sind, dass glutamat doof ist. wenn jemand anderer meinung ist, habe ich damit erst einmal gar kein problem. ich sage lediglich meine meinung dazu. der muss sich niemand anschliessen. wenn aber jemand in diesem forum fragt, was man von knaggi hält, sollte man nicht beleidigt sein, wenn hier viele der meinung sind, dass knaggi doof ist.

schönen mittwoch

Vom 19.05.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Probier das Zeug halt. Diese ganzen Tütchen sind, bevor sie auf den Markt gebracht wurden, umfangreichen Geschmackstests unterzogen worden und auf den "Durchschnittsgeschmack" angepaßt worden, deshalb kannst Du schon davon ausgehen, daß ihr Inhalt nicht vollkommen ungenießbar sein wird. Man sollte sich aber halt keinen Illusionen über die Qualität des so "Gekochten" hingeben.

Viele Grüße, Jana

Vom 19.05.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ annelore: Deinen ersten Satz versteh' ich nicht. Muss ich aber vermutlich auch nicht. Und was meine Antwort angeht: Aktion erzeugt Reaktion. Wenn hier alle auf zwei armen Hanseln rumtrampeln, hab' ich das Bedürfnis, den beiden (oder wie vielen auch immer) beizustehen.

@ Frank: Erstens muss man etwas, was man nicht verhindern kann, nicht gleichzeitig gut finden (die Diskussion), zweitens hat also niemand Ambitionen, der mit Tütchen kocht. Aha. Die armen Profiköche mit ihren Convenience-Produkten...

So, und jetzt geh' ich essen - und hoffe BLOSS, dass das Restaurant nicht mit Tütchen kocht! Nicht-Profi, der ich bin, würde ich das nämlich womöglich gar nicht merken und mir einen Haufen Glutamat reinziehen! Pfui! Spuck!

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 19.05.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
Dabei gibt es heute ne lecker.....!! ACHTUNG FRANK!! - TOMATENCREMESUPPE (Rezept aus der DB)..... ganz ohne fix etc.....

Vom 19.05.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

annelore,

einen Thread rundweg als "bescheuert" zu bezeichnen, nur weil die TE eine Frage stellt die dir vielleicht nicht in den Kram passt (oder du sie nicht verstehst), fällt auf dich selber und den Grad deiner Erziehung zurück.
Was wäre denn anders daran gewesen, wenn sie nach einem beliebten Rezept aus der DB gefragt hätte? Wäre deine Antwort dann auch "bescheuert - probiers doch aus!" gewesen?

bluemoon

Vom 19.05.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Selbst gemachte Tomatencremesuppe, meinte ich natürlich...

Vom 19.05.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
...die würde Dir auch schmecken lieber Frank .... dazu noch in meiner Gesellschaft Na!

Vom 19.05.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

.......Was wäre denn anders daran gewesen, wenn sie nach einem beliebten Rezept aus der DB gefragt hätte? Wäre deine Antwort dann auch "bescheuert - probiers doch aus!" gewesen?

Das ist doch was ganz anderes,da stellt man die Frage VOR dem ausprobieren des Rezeptes
und kann u.U. noch umdisponieren.

Aber NACH dem Einkauf dieser Tüte zu fragen ist m.M. nach n´büschen spät Let´s cook baby!

Und abgesehen davon,dass ich auch der Meinung bin
dass man mit nem gut sortierten Gewürzschrank auch nicht unbedingt langsamer würzt
als wenn man so ne Tüte aufreisst.....
Wäre ich skeptisch was die Knusprigkeit der Haut
durch die Verwendung eines Bratschlauchs anbelangt;
ich fürche,dass die eher lätschert wird YES MAN

mamirah

Vom 19.05.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@ bluemoon

Deine Botschaft an mich lässt mich in der Art wie du sie abgefasst hast ,daran Zweifeln das DU den Grad Erziehung .den du bei mir Vermißt wohl nicht genossen hast .

Mach dir über meine Erziehung und Intelligenz keine Sorgen .Beides ist zu genüge Vorhanden .

annelore

Vom 19.05.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
979 Beiträge (ø0,87/Tag)
Ich habe still mitgelesen und muss sagen,dass mir zu dieser Diskussion nichts mehr einfällt..............

Monika

Vom 19.05.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Monika, da bist du vermutlich nicht alleine ... Sicher nicht!

Grüßchen
Rince

Vom 19.05.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puzzi Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
284 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Leni,

die Fix-Mischung für Brathähnchen benutzt meine Mama manchmal. Geschmack ist OK, aber nichts besonderes. Gesalztes Praprikapulver, so schmeckt es irgendwie.

Ich vermute mal, daß Maggi das gleiche Gewürz für ihr Kombiangebot Bratschlauch plus Gewürz anbietet. Im "Bundle" sozusagen.

Aber ich kenne diese Werbung garnicht.....mmmm, gibt mir zu Denken. Eine Werbung über Convinience-Food welche sich mir entzogen hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Elena

Vom 19.05.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

Mir fällt noch etwas dazu ein!

Auf der Packung "des Produktes, dessen Name nicht genannt werden darf" steht unter anderem auch, man solle die Würzmischung durch leichtes Schütteln im Beutel verteilen.

Hab das mit meiner eigenen Gewürzmischung in einem leicht aufgeblasenen Müllbeutel (neu) und einem ganzen Hähnchen ausprobiert.
Das Flattertier war ratzfatz eingepudert, meine Griffel blieben sauber, keine Sauerei in der Küche und ich konnte das Hähnchen auf den Thron setzen, ohne es nochmal anfassen zu müssen.

Denn in einem Bratbeutel mag ich so ein Hähnchen nicht braten, siehe die Bedenken von mamirah

Sag noch jemand, von -"dessen Name nicht genannt werden darf"- könne man nix lernen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Alni

Vom 19.05.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

na ja, die Sache mit dem aufgeblasenen Beutel ist ja eigentlich schon hinlänglich bekannt. Aber ehrlich, wenn ich da so meine Bakterien etc. hinein blase, das kann doch eigentlich nicht besonders gesund sein, oder?

Zweifelnde Grüße

Martina

Vom 19.05.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Mawupp, kochst Du mit Ganzkörperschutzkleidung in einer klinisch reinen Küche?

Vom 19.05.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
auf dooyoo gibts nen ausführlichen Testbericht dazu - die Ausführlichkeit liess mich zwar etwas stutzen (wer berichtet schon seitenweise über son banales Erlebnis ?) - aber nun gut: das Ergebnis schien dem Tester sehr zu munden - und war wohl weniger labberig als erwartet...

irrtierend ist, dass der Tester ständig von "Hahnchenbollen" spricht - aber ich denke mal, das ist keine Nebenwirkung von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf... ...

Vom 19.05.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Martina

Meinst du das ausgerechnet Deine Bakterien backofenresistent sind? Na!

mamirah

Vom 19.05.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

jetzt schreib ich doch noch was dazu:

Pfeil nach rechts Aber ehrlich, wenn ich da so meine Bakterien etc. hinein blase, das kann doch eigentlich nicht besonders gesund sein, oder Pfeil nach links

Die paar Bakterien, die durch deine Atemluft noch in den Beutel gelangen, sind sicher das geringste Problem! Viel bedenklicher sind die, die schon auf dem Hühnchen leben und sich in der ganzen Küche verteilen, wenn du es auf ein Brett legst, anfaßt, mit dem Spüllappen nachwischt... Und nach dem Garen sind hoffentlich alle tot, sodass du es unbesorgt essen kannst!

Grüßle, Dimond

Vom 19.05.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Grisou

dann stammt der Tester aussem "Pott"

da haben die Hähnchen keine Schenkel,sondern "Bollen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mamirah

Vom 19.05.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

der Bericht ist übrigens sehr ausführlich, inklusive detaillierter Anleitung wie die "Bollen" zu behandeln sind - Na!

Vom 19.05.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ne, ne - Hähnchenschenkel haben wir auch im Pott ... die Bollen sind eben nur das ohne Schenkel ... auch Drumsticks genannt! Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 19.05.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo

der Ofen bleibt sauber.
Ich denke es sollte jedem selber überlassen, ob er knaggi-fix verwendet oder auch nicht.

L:G: rafi

Vom 19.05.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
"irrtierend ist, dass der Tester ständig von "Hahnchenbollen" spricht - aber ich denke mal, das ist keine Nebenwirkung von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf... "
Kreisch - den Bericht hab ich auch gelesen und dachte auch nur, wo man wohl Bollen sagt?
keni

Vom 19.05.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Auf jeden Fall weiß ich was es heute bei uns zu essen gibt - legga Hähnchenböllekes mit Backofengemüse! wo bleibt das ...

Grüßchen
Rince

Vom 19.05.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Ich denke es sollte jedem selber überlassen, ob er knaggi-fix verwendet oder auch nicht. Pfeil nach links

Weißt Du rafi, ich denke, es sollte auch jedem überlassen bleiben, seine Meinung zum Tütchen-Terror zu sagen.

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo zusammen,

Beiträge die nicht mit dem Thema zu tun haben wurden von mir aus dem Thread genommen.

Bei allem Pro und Kontra zum Thema Tüte, bitte bleibt doch sachlich und lasst animositäten aus den Threads.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 19.05.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
So,

ich habe mich von der Werbung auch anfixen lassen. (Kam übrigends bei den Schweizern und Maggi wurde Matschi ausgesprochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Habe es mit Filet gemacht (Backzeit 30 Minuten) und es war sehr zart, und geschmacklich o.k. Da keine Haut am Filet war, gabs auch nichts, was knusprig werden konnte, falls es das tut. Die Gewürzmischung war mir an manchen Stellen etwas zu dick drauf, so dass man etwas wieder davon runterkratzen musste, vielleicht lag es aber auch an der geringeren Fleischmenge die ich genommen habe.

Warum sich hier einige über die Tüten so aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich halt Erdbeerjoghurt und andere Erdbeerprodukte für "Geschmacksverarschung". Es geht nichts über frische Erdbeeren.

Grüße

Vom 19.05.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
HähnchenBOLLEN?! Also, das klingt... irgendwie... ähm... nicht nach dem, was es wohl eigentlich ist. Hoffe ich. (Bei uns gibt's als BOLLEN bestenfalls Eis - wenn's denn was zu essen sein soll. Ansonsten ist das das, was bei den Tieren hinten... ach, lassen wir das!)

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 19.05.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@biene111:

Wenn Du Erdbeerjoghurt als "Geschmacksverarschung" ansiehst, solltest Du Dein Verhältnis zu den Tütchen mal auf den Prüfstand stellen. Sie sind ebenso eine und gaukeln dabei eine Hilfe für die eilige Hausfrau vor, die sie gar nicht sind. Ich für meinen Teil kann jedenfalls auf gehärtete Fette und Geschmacksverstärker gut verzichten. Meine Meinung.

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

abgesehen davon, dass die Fix-Tüten aus dem Labor stammen, habe ich den Sinn und Zweck für die Benutzung noch nicht geknackt. Was ist das, der Geschmack?

Wenn ich die Werbung betrachte, denke ich immer, dass die Leute, die sich so etwas antun, was besonderes sind. Zum Beispiel, wird da erklärt, dass man frisches Fleisch anbraten soll, frisches, gesundes Gemüse , etwas Sahne und die Fixtüte dazugibt. Aber warum? Man ist doch schon so weit, es fehlt nur Salz, Pfeffer und ein Paar Kräuter, warum sollte man am Enden das Gericht mit gewürztem Kunstdünger versauen?

So geht auch mit einem Brathähnchen, wenn man Salz, Pfeffer, Rosmarin, Knoblauch, Öl und süße Paprika vorrätig hat, was hat die Fixtüte da zu suchen? Wegen der Zeit ? Geht es Schneller? Es kann nicht sein, ein Hähnchenböllchen brät mit Fix nicht schneller als ohne, oder täusche ich mich ?

Die Zubereitung einer Bolognese mit Fixtüte wir so ähnlich erklärt: Zwiebel, Hack anbraten und Fixgranulat dazugeben. Wenn man schon Zwiebeln und Hack angebraten hat, kann man noch Tomatenmark und etwas Brühe dazugeben und die Sache ist ohne E's gerizt. Gute und gesundere Nudelsoßen kann man auch ohne Fixtüten in 15-20 Minuten zubereiten.

Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich zwar keine Fixtüten, Tetrapacks, Dosen oder Tuben benutze, aber Instantbrühe schon. Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 19.05.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Nachtrag:
@biene111: ich sehe gerade, Du verwendest auch "Rama Cremefina", das erklärt natürlich einiges. Abfallprodukte aus der Margarineproduktion von Unilever, mithin jede Menge gehärtete Fette. Da machen ein paar Knaggifix-Tütchen wahrscheinlich den Kohl auch schon nicht mehr fett. Also nur zu!

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@Alberto: Du sprichst mir aus der Seele, mir erschließt sich auch nicht, warum die Leute ihr Gulasch oder ihre Hackfleischsauce ( Na! )noch freiwillig mit Kunstdünger versauen.

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Hi!

Okay, wenn wir nochmal sachlich werden wollen:

Ich glaub', häufig ist gar nicht die Zeit des KOCHENS ausschlaggebend, sondern viele Leute gehen einkaufen, abends nach der Arbeit - "noch schnell was zu essen besorgen". Null Plan, was es geben soll. Lassen wir uns mal überraschen! Dann steht man vor dem Knaggiregal und sieht: Ui, Hähnchen im Bratschlauch! Mit Paprika! Klingt lecker! - In dem Moment hab' ich keine Ahnung, was ich überhaupt zuhause hab'. An Gewürzen oder sonstwas. Ich weiß nur: Ich brauch' Hähnchen und die Tüte, dann hab' ich ein Essen. Das ist schnell gekauft, und man kann nichts falsch machen. Als rin in den Einkaufswagen, und ab nachhause. Ich kenn' das. Die Tütchen, die ich in der Speisekammer liegen hab', gammeln dagegen vor sich hin. Wenn ich nämlich ZUHAUSE nach einem Rezept suche, kann ich nachgucken, was mein Gewürzschrank und die Tiefkühltruhe so hergeben.

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 19.05.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
@Alberto
Da unterschreibe ich! Na!

Vom 19.05.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@alberto

Da unterschreibe ich aus vollem Herzen bei dir .

lg annelore

Vom 19.05.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo nochmal, ich sehe es im Grunde wie Alberto, wenn ich dies und das und jenes und noch das andere und die Kräuter und noch ein weiteres Kräuterlein da hab, dann kann ich das ganz schnell selber machen. Und wenn ich zu den Zwiebeln noch Tomatenmark und Brühe geb und noch ne Würze und vielleicht noch.... dann hab ich ne tolle Bolognese. Ja das stimmt. und mit Butter, Knoblauch, Kräutern, einem schönen Salz und guten Gewürzen kann ich ne tolle Kräuterbutter selbst machen.

Aber - wie schreibt Cleo so richtig - ich steh im Laden, weiß nicht was noch zuhause ist, es muss aber schnell gehen, die Kinder wollen/sollen keine TK-Pizza, nicht schon wieder Pasta oder ihre Lieblingspfannkuchen. Ich steh vor dem Regal, seh die saftigen Hähnchenschenkel, die nun auch noch grad im Angebot sind, weiß nicht, ob noch alles da ist was ich bräuchte, hab ich noch Bratschlauch? Da kann ich mir vorstellen, dass man es sich einfacher macht und so´n Fix mitnimmt.

Wobei - wie ich oben schon schrieb, mich die Fernsehwerbung angefixt hat. Und das schon im letzten Jahr im Austria-Urlaub. Da lief die Werbung dafür auch schon im TV und ich war dort schon im Supermarkt und wollte es mitnehmen, war aber direkt ausverkauft und daher musste ich scheinbar bis jetzt warten. Nun wirbt man hier auch damit und deshalb bin ich losgegangen.

LG keni - die sich noch immer auf das Abendessen freut - auch wenn ich schon weiß was die meisten von Euch meinen!

Vom 19.05.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ich finde es schon traurig genug, dass du hier das Gefühl vermittelt bekommst du müsstest dich "schämen" weil du ein Fixtütchen benutzt. Das ist meiner Meinung nach absolut unangebracht und dieses mantraartige "ich mach alles selber" ist einfach nur öde ... müde

Leben und leben lassen ...

Grüßchen
Rince

Vom 19.05.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Schlumpy,

keiner beschwert sich über die künstlichen Aromastoffe im Erdbeerjoghurt, die vielleicht naturidentisch sind, aber trotzdem im Reagenzglas hergestellt werden. Für mich steht das mit einer Fix-Tüte auf gleicher Stufe.

Und übrigens Versuch mach klug. Einfach mal was Neues Probieren. Man kann sich das ganze ja hinterher selbst zusammenbasteln.

Ich nehme nicht nur ab und an Cremefina, sondern auch Halbfettbutter. Na!

Gruesse

Vom 19.05.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@Rince:

Mich persönlich stören Diskussionsverbote ja noch mehr. Dann kann das Forum von mir aus diucht gemacht werden...

Und was ist daran öde, auf Pulver bewusst zu verzichten? Wundert mich und verstehe ich nicht.

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Ich nehme nicht nur ab und an Cremefina, sondern auch Halbfettbutter. Na! Pfeil nach links

Die schlauere und gesündere Lösung aus meiner Sicht: Weniger Sahne und Butter.

Gruß
Frank

Vom 19.05.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo zusammen,

so wie Rice es sagt.
Jedem so wie es ihm gefällt.

Ich persönlich brauche auch keine Tüten mehr.

Aber wenn es Jemandem schmeckt und er genug Geld hat die Tüten zu bezahlen ist es doch OK. Gut ich sage auch brauchst Du nicht versuchs mal selbst zu machen aber damit ist das Thema für mich gegessen.
Vor langen Jahren hab ich auch mit Tüten gekocht und fand es super.

@Bine,

doch ich. Ich mag den ganzen Erdbeerkrämpel nicht egal ob Joghurt oder Marmelade.Sogar Erdbeereis mag ich nicht aber frische vollreife Erdbeeren, könnt ich mich reinsetzen.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 19.05.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Ich zitiere mal eine Frage aus dem EP

................ Hat das schonmal jemand ausprobiert und wenn ja wie schmeckt es?

WAS ist daran verkehrt,sie mit nein zu beantworten
und in der Antwort zu erläutern
dass man das ganze auch mit eigenen ,in(fast?)jedem Haushalt vorhandenen Grundgewürzen
genauso schnell und (bestimmt)preiswerter selber machen kann???

mamirah

Vom 19.05.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich mag hier teilweise gar nicht wirklich lesen

Ich fühle mich soooo schlecht.

Ich koche so schlecht, ich ernähre mich schlecht und eine schlechte Hausfrau bin ich auch.

So klingt es, denn einige werden hier ja richtig verteufelt nur weil sie ab und zu zu Fix-Produkten greifen.

Liebe Grüße
Daina

Vom 19.05.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Übertrieben ausgedrückt

Liebe Grüße
Daina

Vom 19.05.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
Geht jetzt auch erstmal in die Ecke und schämt sich *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 19.05.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\" Hallo Keni

Ich habe die Werbung auch gesehen und muss sagen..die Hähnchenbollen/schenkel sahen zum anbeißen aus..Werbung halt Na! na dann...

Vor 1-2 Jahren hätte ich diese Tüte auch gekauft! 100% ! Schäme mich dafür auch nicht!

Aber seid dem CK koche ich alles ohne Fix-Produkte. Habe hier würzen,abschmecken und mutiges ausprobieren gelernt.

Verteufeln tu ich diese Tüten jetzt nicht und mich stört es auch nicht wenn andere damit kochen oder mal das ein oder andere probieren, weil es neu ist...mir macht es einfach mehr Spass selbst auszuprobieren

... oder auch mal ein Essen komplett zu versemmeln *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
\"\"

Vom 19.05.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorim Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich persönlich koche noch nicht wirklich lange und hole mir bei vielen Maggi-Tüten die Ideen.
Also kauf ich sie einmal, koche sie und überleg mir wie ich das selber zaubern kann, damit es in etwa so schmeckt.
Mir fehlt noch die Erfahrung und ehrlich auch die Lust selbst was auszuprobieren.
Hatte schon die schlechtesten Erfahrungen, von Durchfall oder von Übelkeit des Mülleimers.
Ebenso habe ich daheim einen Mann sitzen, de wenn das Essen nicht schmeckt, sich später mit Süßigkeitn satt ist.
Da nehm ich lieber das ab und an mal in Kauf, als später irgendwas anderes zu haben.
Ich seh das ganze mehr zur Forschungszwecken.

In der Kantine nehm ich ohnehin das "Böse-Zeug" zu mir, also sind meine Geschmacksnerven so oder so kaputt.

Außerdem können mir nicht alle verteufler sagen, dass sie keine Instant-Brühe verwenden, wo so gut wie das selbe "Böse-Zeug" drinnen ist.

Vom 19.05.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ja natürlich jeder so wie er will.

So wie Mamirah schon geschrieben hat, von der TE wurde ja eine Frage gestellt. Zusätzlich wurde sie auch mit der Frage, ob es auch so ist, wie es die Werbung verspricht, ergänzt. Dass es darauf sehr Unterschiedliche Meinungen mit der jeweiligen Begründungen geäußert wurden, liegt wohl zwangsläufig an der "Brisanz" des Themas und nicht an Mantra. Deswegen sehe ich hier kein Grund, dass sich irgenjemand, wie es suggeriert wurde, auch schämen sollte. Ich benutze selbst Instantbrühe.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 19.05.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Schämen, das Wort wurde ja wohl von der Threaderöffner in der Überschrift benutzt ..

Also was soll den der Satz nun

Ich finde es schon traurig genug, dass du hier das Gefühl vermittelt bekommst du müsstest dich "schämen" weil du ein Fix Tütchen benutz

Das ganze ändert nichts an meiner Einstellung und Meinung das die Frage bescheuert ist ,Denn es ist genau das eingetreten was ich um 11:40 Uhr schon geschrieben habe .

@ kein

Das ändert nichts an der Tatsache das ich diese Frage bescheuert finde ,das sie auch noch Wohlwissend das sie Diskusionen auslösen wird gestellt wurde.

Provokanter geht es ja wohl nicht

Teste es und du weist es

annelore

Das Mantra artige kommt doch wohl von ich koche mit Tütchen .

Das kann von mir aus jeder halten wie er will

Vonmir aus wie ein Dachdecker festhalten oder runterfallen .

Ich hoffe Rince deine Traurigkeit wächst sich nicht zu einer Depression aus .Das würde mir sehr Leid tun

Besorgte Grüße

annelore

Vom 19.05.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!
Persönlich habe ich es nicht ausprobiert, da ich keinerlei der Fertigprodukt verwende!
Grund "Glutamatallerie", nicht nur auf das künstliche sondern auch auf dass was in Tomate und co vorhanden ist!

Aber mit diesem Produkt ist mein Sohn auf das Kochen im Bratbeutel / -schlauch aufmerksamm geworden und fand genau dass am besten.

Aber Produkte von vornherein zu "Verteufeln" finde ich nur noch als überheblich!
Denn gerade junge "Nachwuchsköche/in" kommen aus dem Haushalt der Eltern, die einen Gewürzvorrat ohne Ende haben!
Ich kann nicht mehr in die Kochtöpfe meiner Kinder sehen, um ihnen weiter zu helfen, aber "Fix und Foxi - Produkte" werden noch verwendet, aber es werden immer weniger!

Viele Grüße heidi!

Vom 19.05.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

Eure Chefs würden sich bedanken, wenn ihr ab 14 Uhr über die Zubereitung eines schmackhaften Abendessens nachdenken würdet!
Da gäbe es nämlich dies und jenes noch zu besorgen, dies und jenes zu bedenken und leider geht die Zutat zur Zeit beim Lieblingshändler gar nicht!

Seid Ihr alle Fulltimeköche, habt Ihr Personal?

Was bieten denn die Beutel?

Ein Versprechen auf Hühnerschenkel, Klar.
Sie bieten aber auch noch sämtliche Gewürze, und bei Bedarf sogar noch eine Einkaufsliste, was sonst noch gebraucht wird.
Und natürlich die Vorgehensweise und eine Gelinggarantie!

Es gibt Rezepte, da heißt es: Den Topf für 12 Stunden auf eine ruhige Stelle des Herdes setzen.
Solche Herde gibt es nicht mehr.

Für die heutigen Herde, die so was könnten, zahlt man mehrere 1000 Euro, und gibt dem Verfahren einen französischen Namen!

Es schmeckt aber nicht so, wie vom Holzherd!

Kochen ist wirklich eine Kunst, und dazu gehört jemand, der diese beherrscht? Und Zeit hat? Richtig?

Es gibt hier aber erstaunlich wenig Omas, die Rezepte einstellen und Wissen verteilen, sondern eher Anfragen:

"Wie haben die das gemacht?"

Ihr habt die Zeit nicht, das alles umzusetzen, was ihr da so vollmundig propagiert!

Aber Zeit genug, um mit Fingern zu zeigen!

LG

Alni

Vom 19.05.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Schon wieder - ich glaubs ja nicht! BOOOIINNNGG....

Genießt die Userin "annelore" hier Welpen- oder Seniorenschutz oder sowas?
Klärt mich auf, damit ich in Zukunft, wenn sie mich mit Schimpfworten bedenken sollte, diese demütig hinnehme, wie es hier anscheinend Usus ist ...

Vom 19.05.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
979 Beiträge (ø0,87/Tag)
Ich verstehe auch nicht,warum Annelore so aggressiv ist??????

@ keni:trotzdem schönen Urlaub!!!!

Monika

Vom 19.05.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo, ein kurzer Zwischenbericht aus der Küche. Bin nur grad kurz an den PC gehüpft.
Es duftet sehr sehr gut im Haus, die Kinder fragen auch schon was da so lecker duftet. Die Tüten liegen aufgebläht im Ofen und schmurgeln vor sich hin - es riecht wirklich gut.
Dazu gibt es ganz ganz gesund Möhren (Bio in echt) und Gurke, auch Bio. Mais aus der Dose - ja ist auch schon egal und Pommes.
Ich berichte weiter.
LG keni

Vom 19.05.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Alberto, ich habe gar nichts suggeriert - die TE hat es ja für jeden lesbar in ihrer Überschrift geschrieben also glaubt sie doch aus irgendeinem Grund man müsse sich schämen (und das schon bevor die Diskussion hier anfing) und ich bin nur der Meinung, dass man das nicht muss. Nicht mehr und nicht weniger. Und das es mich nervt, dass die Antwort auf die Frage nach einem Fertigprodukt in letzter Zeit ständg ist: "Ich mach das lieber selber!" Schön, dass das jetzt auch raus ist, wollte aber eigentlich niemand wissen ...

Wie du schon geschrieben hast gibt es unterschiedliche Meinung und meine ist eine davon. Und Gott sei Dank gelingt es fast allen Usern auch trotz unterschiedlicher Meinungen sachlich und höflich miteinander umzugehen! YES MAN

Grüßchen
Rince

Vom 19.05.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

also ICH habe drei Tütchen davon gekauft.Zwar weil ich den kostenlosen Pfannenwender von WMF habe wollte.
Das war hier in dieser Woche eine Aktion.Beim Kauf von drei Tütchen gab es den Pfannenwender gratis dazu.

Also habe ich die gekauft..und ich werde die auch benutzen.

Probiert hatte ich die Hähnchen ...sie waren auf Paprikagemüse gegart worden in dem Bratschlauch der dazu gehört ....während der Verkostung im Mark schon.Sind essbar, aber halt nix besonderes.

lg katir

Vom 19.05.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
schließlich ist das hier ein Fachforum in einem Gastroportal und ich denke, dass es wilkommen sein sollte, wenn jemand erklärt, dass ein Rezept auch ohne Fixpulver machbar ist. Schließlich ist man hier aktiv, weil man kochen will und in der Küche nicht (ich übertreibe jetzt) mit einem Chemiekasten hantieren will. Also ich denke ferner auch, dass es ebenfalls wilkommen sein müsste, wenn man die eigene Kochkünste durch diesen Portal mit natürlichen, ehrlichen Produkten perfektionieren kann.

Mich interessiert wenig, ob man mit Fixprodukte arbeitet oder nicht und nerven tuts auch weniger , aber es sei mir doch erlaubt eine Gegenteilige Meinung zu haben und die auch zu äußern. Wenn ich zusätzlich erklären darf, dass es auch ohne Tüten geht, dann schreibe ich es.....mehr ist es nicht.

Alberto

Vom 19.05.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Was falsch daran sein soll, nach Erfahrungen anderer Hobbyköche zu fragen, erschließt sich mir ja auch immer noch nicht und ich denke, der Zusatz "schäm" in der Überschrift wurde nur geschrieben, weil man schon mit Anfeindungen oder überheblichem Gesabbel à la "Kannst das nicht ohne Fix oder was" rechnen muss.

Dazu kann ich aber nur sagen: TE, scheiß drauf, einfach überlesen Na!

Ich bin jedenfalls gespannt, ob das gemeine Knaggi-Vögelchen geschmeckt hat oder nicht!

LG lil

Vom 19.05.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

nochmal was ernstgemeintes meinerseits zum Thema. Ich hab vor Jahren mal die normalen Hähnchenschenkel mit Knorr Fix gemacht. Vom Geschmack her okay -wie gesagt halt Geschmacksverstärker- aber ich erinnere mich, dass -obwohl mehr Schenkel als angegeben- es viel zu viel Gewürzmischung war und es dadurch eher matschig als knusprig war.

Keni, auch wenn ich persönlich es nicht ausprobieren möchte, interessiert mich ernsthaft das Ergebnis. Ich würde gerne wissen, ob die Gewürzmischung passend war oder viel zu viel?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 19.05.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Patzi,

die muss zuviel sein Na! . Im Markt hat die Vorführdame nämlich nur eine halbe Tüte genommen aber die genau angegebene Menge Hähnchen.

Habe im Verlauf des Morgens mehrfach zugesehen wie sie alles vorbereitet hat und es in die Micro gesteckt hat.

lg katir

Vom 19.05.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
So, da bin ich wieder.
Die Hähnchenschenkel waren doch recht lecker. Das Fleisch sehr zart. So zart, dass mir der Knochen beim rausnehmen aus dem Beutel gleich rausging. Sie hingen etwas in der Tüte fest, aber sahen gut aus. Die Haut nicht so fettig aber doch farblich schön und ansehnlich. Das Fleisch hatte einen sehr guten Geschmack, nicht zu dolle nach Tüte oder Gewürz sondern noch schön nach Hähnchenfleisch. Egal ob Paprika oder Kräuter, da hat man den Unterschied nicht so stark geschmeckt.

Also es war gut, der Duft im haus herrlich, den kriegt man aber auch anders hin - ich weiß - man kann nicht meckern, ich denke nicht, dass es ein Fehler war. Meine Kinder waren jedenfalls sehr begeistert, auch Göga. Lediglich das Gefummel und Gepule ist und war noch sie so toll für die anderen Mitesser, mir macht es nix.
Die Kinder haben gesagt, ich soll das mal wieder machen. Vielleicht mal mit Huhn ohne Knochen? Es ging also - in der Vorbereitung - auch recht schnell, hat geschmeckt und wenn mich jemand fragen würde, dann könnte ich nix Negatives sagen.

So und nun noch schnell gepackt - morgen früh geht mein Flieger in den Süden!

LG keni

Vom 19.05.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

...und war die Haut nun weich oder knuppig?

Vom 20.05.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts ...und war die Haut nun weich oder knuppig? Pfeil nach links

keni ist wohl weg. Im Bratschlauch würde ich keine knusprige Haut erwarten, ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache...

Gruß
Frank

Vom 20.05.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
knuppig ist aber auch ein schönes Wort.. Küsschen

\"\"

Vom 20.05.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
die Haut soll ja angeblich knuppig werden wenn man den Schlauch vor Ende aufschneidet und offen noch etwas backen läßt...hab ich mir sagen lassen Na wenn das mal stimmt!? YES MAN

Vom 20.05.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Hallo,

also jetzt mal ohne die FErtigwürzmischungsarie! Als der Bratschlauch seinerzeit auf den Markt kam (irgendwann im vorigen Jahrhundert Na! habe ich ihn gleich ausprobiert. War ja verlockend - kein verdreckter ofen usw.

Das Ergebnis war auch gut. Aber ich fand einfach am Schluss das ganze Gefummel einfach nervig. Aufschneiden, damit die Haut knusprig wird. Das knallheiße Dings entweder rausholen oder gleich auf dem Rost bääh! Und dann das fertige Gericht aus dem verformbaren Plastik rausgrabbeln - neee. Ich bin ganz schnell zur klassischen Methode zurückgekehrt. Und die REstbestände habe ich verwendet, wenn ich ein Stück Flöeisch einlegen wollte. Das geht ganz gut.

LG
Singerl

Vom 20.05.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
bin etwas gehetzt, bitte die Tippselfehler entschuldigen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG
Singerl

Vom 20.05.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@Singerl:

Tja, die Mineralölindustrie will eben auch leben...

Gruß
Frank

Vom 21.05.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Nicht nur die Mineralölfritzen, sondern auch die Mädels und Jungs aus Holzminden, die die ganzen Aromen herstellen, dürften sich über Kundschaft wie die TE sie repräsentiert, eine zweite Kavität in den Anus freuen.

BG Hinnerk

Vom 21.05.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
jetzt mach aber nicht Holzminden dafür verantwortlich, das liegt immerhin im schönsten Bundesland der Nation Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 21.05.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Richtig, Heinz, die Holmindener können nichts dafür Na!
Kriegste nicht Ärger zu Hause, wenn Du schreibst, dass Niedersachsen das schönste Bundesland von Ömendöm ist Lachen

BG Hinnerk

Vom 21.05.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ist doch egal, er hat Recht! Das ist alles, was zählt! :D

Vom 21.05.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

wir waren kürzlich bei einer (sonst sehr gut kochenden) Freundin eingeladen, die diese Knaggi-Fix-Tüte für Hähnchenschenkel verwendet hat.

Schade um die sonst leckere knusprige Hähnchenhaut. Total matschig und mit dem Gewürz zugepampt. Konnte man nur abzein und entsorgen. Dadurch hat wiederum der Rest der Hähnchenschenkle ziemlich neutral (da das Gewürz ja weg war) geschmeckt.

Da wusste ich wieder, warum mir so ein "Zeug" nicht ins Haus kommt.

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 21.05.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Salve aus dem Süden, nein die Haut war nicht so wie unter dem Grill, aber auch nicht labbrig. Und der Geschmack blieb auch nicht in der Haut sondern ging wirklich auch ins Fleisch über.
LG Keni

Vom 21.05.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
hi,

es gibt viele die sich der tütchen bedienen. ich mag sie nicht, weil sie so einen eigenartigen geschmack haben. man kann auch ohne ganz gute ergebnisse in kurzer zeit zaubern. gesund sind diese zauberbeutel bestimmt auch nicht, halte sie insbesondere für kinder bedenklich. die werden in der werbung wohl auch am meisten von diesen produkten angesprochen. da sich in der kindheit das spätere geschmachempfinden ausbildet, sollte man die kinder nicht durch solche tütchen reizüberfluten.

vg, s

Vom 21.05.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Wie es der Zufall so will, gab es heute bei meiner Cousine Hähnchen mit Knaggi Fix, hab mal kurz probiert und ihr auch von der Diskussion hier erzählt und wir sind überein gekommen, dass man tatsächlich lieber drauf verzichten sollte.

Wenn man das Hühnchen zubereitet wie auf der Packung angegeben, ist es in der Tat völlig zugepampt mit dem Zeug und die Haut wird tatsächlich eher schleimig-labberig. Für mich definitiv keine "Küchenhilfe", auch wenn ich sonst nicht abstreiten möchte, dass Knaggifix manchmal einfach schneller geht und sogar schmecken kann (sofern man keine allzu hohen Ansprüche stellt).

Also lieber klassisch Hähnchen (Teile oder ganz) mit Salz einreiben - ganz vielleicht ein bisschen Paprika, aber muss m.E. gar nicht - und ab in den Ofen, am besten im Bräter, bisschen Flüssigkeit, hin und wieder damit begießen, damit es nicht austrocknet, aber knusprig wird. Damit bin ich immer gut gefahren und ich bleib auch dabei. Knaggi-Fix ist im Falle Brathähnchen ein "no go", würde ich sagen, zumindest im Bratschlauch und ohne Öffnen lange vorm Ende der Garzeit.

Vom 21.05.2010 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
PS: Ich hab neulich mal fertig marinierte eingefrorene Chickenwings im Bioladen gekauft, die waren ähnlich eklig - zwar außen kross, nachdem ich sie 45 min im Ofen hatte (statt der angegegebenen 15 min, was ich völlig unverständlich finde), aber unter der Haut pampige Reste der Marinade - das war auch nix leider ...

Vom 22.05.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo miteinander,

eine seehr interessante Diskussion...
Es fängt doch jeder mal an.
Früher hatte ich auch mehr "Tütchen" im Schrank.
Die sind eigentlich alle in den Müll gewandert..
weil irgenwann überlagert.
Aber wenn mir so ist, dann nehme ich auch was.
Ich glaube eine "Zucchini-Pfannen-Mischung" habe ich noch im Schrank.
Letztens hatte ich die mit Kürbis abgewandelt..war lecker.

Na! Die paar Geschmacksverstärker muß man ab können. Na!

HBG
eibauer

- eibauer - wir bruzeln das schon -

Vom 22.05.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
>eine seehr interessante Diskussion... <

Na ja.... Manche nehmen Tütchen und manche nicht. Manche interessieren sich für die Zusatzstoffe und manche nicht.

Bei mir ist aus der Tütchenzeit noch Bolognese-Fix übriggeblieben, die Töchter wollten es unbedingt so haben. Beide sind inzwischen in USA, wo es kein Maggi und kein Knorr gibt, inzwischen sind sie entwöhnt und gut ist's.

Da es dort fast niemanden mehr gibt, der wirklich selbst kocht machen beide inzwischen eine Show draus, mit normalen Zutaten zu kochen.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 22.05.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich glaube auch , daß man nicht daran stirbt, wenn man ab und zu mal solche Fix- Produkte benutzt. Aber mir schmecken sie einfach nicht.Ich finde, das muß jeder selber wissen, ob er so was benutzt, oder nicht!

Lg
Pralinchen

Vom 22.05.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
1.037 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ich hab's getan.... und schäm mich nicht ( jedenfalls nicht dafür Lachen )

Wer einen schwachen Magen hat, sollte jetzt stark sein !!

\"\"

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

\"\"

Vom 23.05.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Wieso, das sieht doch lecker aus ;)

Vom 23.05.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
919 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

der Thread ist ja ziemlich ausgeufert. Also ich find´auch, dass die Hähnchen b o l l e n ausgesprochen gut aussehen. Und wer immer noch wissen will, wer Bollen sagt: Wir im Pott!

Grüße von

Marleneken

Vom 26.05.2010 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
hi,

die hätten auch ohne gut ausgesehenNa! ............übrigens:"kinder die was wollen kriegen eins auf die bollen!" Lächeln)

vg, s

Vom 26.05.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Moinsen,

als würde ein Foto irgendwelche Aussagekraft über die Zusammensetzung des Fix-Zeugs haben.
Mannomann, manchmal kann man sich nur an den Kopf greifen....

BG Hinnerk

Vom 26.05.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
.............oder eben an die bollen!

vg, s

Vom 26.05.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Hi!

Irgendwo oben kam die Vermutung (ich glaub', von Alberto), man müsse eigentlich dankbar sein, wenn von einem Fachmann der Hinweis käme, dass man das alles auch ohne Tütchen machen könne. - Hier unterliegst Du leider einem Denkfehler, Alberto: Wir WISSEN nämlich hier alle, dass man das auch selber machen kann. Frage ist nur, ob man es selber machen MÖCHTE. Und das muss nunmal jeder selber wissen, und keiner möchte dafür einen erhobenen Zeigefinger erhalten.

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 26.05.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Das sah vor Jahren aber hier noch anders aus.

Was sich auch deutlich in letzter Zeit in den neuen Rezepten der Datenbank widerspiegelt.

Was denn nun?

Vom 26.05.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Hinnerk

@S

Das ist die neue Progressive Art der Nahrungszubereitung ,Oder wie man im Lörchen Land ,solche Dinge auf Moselfränkisch bezeichnet ,

bescheuert, dazu auch noch einen Thread zu eröffnen ,

Aber bei bescheuert ,da muß ich ja achtgeben ,das verstehen ja gewisse Menschen als Schimpfwort Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg dat Lörchen ...

Vom 26.05.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ annelore: Über das Niveau von Menschen, die "bescheuert" nicht als Schimpfwort verstehen, mag jeder denken, was er möchte. *lächel* Ich persönlich esse jedenfalls lieber bei einem höflichen Gastgeber Knaggi-Hähnchen, als bei einem, der die Leute in seiner Umgebung wahllos als "bescheuert" bezeichnet, irgendetwas anderes. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 26.05.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts Das sah vor Jahren aber hier noch anders aus. Pfeil nach links

Ohne jetzt in die Kerbe >früher war alles besser< hauen zu wollen, muss ich dazu bemerken, dass in den "alten" Freds wesentlich anspruchsvoller über die Zubereitung von Speisen diskutiert wurde.
Klar, es gab auch Zoff oder Geplänkel, aber im Wesentlichen war man sich darüber einig, dass bei Verwendung derartiger Produkte von anspruchsvoller Küche nicht mehrt die Rede sein konnte.

Wenn mich ein Thema interessiert, dann klicke ich lieber auf die Freds älteren Datums.

BG Hinnerk

Vom 26.05.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Wenn mich ein Thema interessiert, dann klicke ich lieber auf die Freds älteren Datums. Pfeil nach links

Ich denke, der Chefkoch ist im Grunde zu groß und zu allgemein geworden. Es ist halt jede Menge Convenience-Publikum unterwegs, das glaubt, solche Tütchen hätten irgendwas mit Kochen zu tun. Ehrlich gesagt wandere ich immer mehr auch in andere, speziellere und kleinere Foren ab.

Gruß
Frank

Vom 26.05.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
1.037 Beiträge (ø0,67/Tag)
Nun möchte ich mich aber doch noch zu diesem Thema äußern.

Ich koche sehr gern und oft mit frischen Produkten, aaaaber eben auch ab und zu mit Hilfe von Tütchen ( aus welchen Gründen auch immer!).
Muß ich mir deshalb hier von einigen Usern den erhobenen Zeigefinger (hinter manchen Äußerungen könnte man auch einen Mittelfinger vermuten) zeigen lassen ?

Pfeil nach rechts Convenience-Publikum unterwegs, das glaubt, solche Tütchen hätten irgendwas mit Kochen zu tun Pfeil nach links

Auf mich wirkt das sehr abwertend,denn ich bin durchaus in der Lage auch ohne "Tütchen" zu kochen....muß ich aber nicht !!
Und wenn mir danach ist, dann reiß ich mir eins auf !!! hechel...

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

\"\"

Vom 26.05.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
hi,

ich habe gedacht man tritt diesem forum bei um seine erfahrungen auszutauschen und sich zu verbessern, tütensuppen und andere errungenschaften der chemischen industrie konterkarieren meiner ansicht nach dieses bestreben. kritik an diesen ist also schon angebracht. die meisten sagen ja selbst, dass es eine unsitte ist diese dinge zu benutzen....und schneller geht es deshalb auch nicht. jeder hat mal klein angefangen, aber jeder sollte sich auch weiterentwickeln. was bringt es dann bioprodukte zu kaufen, wenn sie dann mit den künstlichen aromaten berieselt werden.

vg, s

Vom 26.05.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Auf mich wirkt das sehr abwertend,denn ich bin durchaus in der Lage auch ohne "Tütchen" zu kochen....muß ich aber nicht !! Und wenn mir danach ist, dann reiß ich mir eins auf !!! hechel... Pfeil nach links

Selbst schuld. Aber in einem Kochforum hat dieses Glutamatpulver nichts verloren.

Gruß
Frank

Vom 26.05.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts ,denn ich bin durchaus in der Lage auch ohne "Tütchen" zu kochen....muß ich aber nicht Pfeil nach links
Pfeil nach rechts ...wenn mir danach ist, dann reiß ich mir eins auf Pfeil nach links

Nun, ist das nicht doch ein Indiz dafür, dass Du deinen Gaumen schon von der Tütenindustrie hast korrumpieren lassen Wichtige Frage
Anders ist der Griff zur Tüte nicht schlüssig zu erklären. Denn, wie wir einmütig festgestellt haben, spart die Tüte weder Geld noch Zeit.

Manchmal kommt mir die Argumentation der Tütchennutzer vor, wie die der Suchtraucher....

BG Hinnerk

Vom 26.05.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackCat2009 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2009
170 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pfeil nach rechts
Ich denke, der Chefkoch ist im Grunde zu groß und zu allgemein geworden. Es ist halt jede Menge Convenience-Publikum unterwegs, das glaubt, solche Tütchen hätten irgendwas mit Kochen zu tun. Ehrlich gesagt wandere ich immer mehr auch in andere, speziellere und kleinere Foren ab. Pfeil nach links

abgesehen davon, das dieser Satz nichts mit dem Thema zu tun hat - ich finde es super das Chefkoch allgemein ist, und auch Neulinge, absolut unbeholfene Menschen hier den Sinn fürs Kochen finden können. Mit oder ohne Tüte, das bleibt doch wirklich jeden selbst überlassen!

Und wenn dieses Forum jemanden zu allgemein ist, dann soll er doch bitte "abwandern". Ich werde solche, die sich zu gut für andere sind, und jeden "Missionieren" wollen, wirklich nicht vermissen!!

Zum Glück, gibt es auch noch andere Chefkoch-User!

Vom 26.05.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Ihr zankt Euch ja ganz schön, und das wegen einer simplen Frage, wie ein neues Tütchenprodukt schmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meint Ihr nicht, daß Ihr dem Thema hier an dieser Stelle etwas zuviel Bedeutung beimeßt? Ich schüttele ja auch immer den Kopf, wenn ich mir die Regale voller Tütchen und Fertigprodukte anschaue, und als ich während unseres Umzugs einmal eine Fertigsoße von Uncle Ben's verwendete, die eigentlich süßsauer sein sollte, tatsächlich aber pappsüß und nur scheußlich war, meinte ich zu meinem Mann, wenn man bedenkt, wie viele Kinder mit solchen Produkten in Sachen Geschmacksempfinden verdorben werden, sollte man das Zeug eigentlich verbieten, aber trotzdem ist eine solche Grundsatzdiskussion der Frage im Eröffnungsposting nicht angemessen, finde ich.

Viele Grüße, Jana (die nie mit Tütchen kocht)

Vom 26.05.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@Black Cat: Deine Katze ist mir wirklich sympathisch, glaub's mir. Aber Du...

BTW: Wenn Du der Diskussion gefolgt wärst, würde sich Dir der Sinn meines Posts schon erschließen.

Gruß
Frank

Vom 26.05.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
@annelore:

Da siehste mal, wie der CK bildet!
Nicht nur, dass Tütenzeugs nicht der Gipfel der Kulinarik ist, sondern auch, dass "bescheuert" zumindest in Teilen der Bevölkerung als Schimpfwort empfunden wird ... Na!

LG
bluemoon

Vom 26.05.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"Und wenn dieses Forum jemanden zu allgemein ist, dann soll er doch bitte "abwandern". Ich werde solche, die sich zu gut für andere sind, und jeden "Missionieren" wollen, wirklich nicht vermissen!!"

Schön das Du das nicht zu entscheiden hast....................

Vom 26.05.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
951 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi!

Habsa auch schon probiert und für gar nicht so schlecht empfunden *ups ... *rotwerd*
Das ist alles drinnen:

30% Knoblauch, Speisesalz, Stärke, Zwiebeln, Zucker, Tomaten, Maltodextrin, Hefeextrakt, Pfeffer, Aroma, Rote Beete Konzentrat, Gewürze, Säureregulator, Citronensäure, Petersilie, pflanzliches Öo, Weizeneiweiß, Farbstoff Paprikaextrakt (Kann Spuren von Ei, Soja, Milch, Sellerie und Senf enthalten)

Was daran ist zu verteufeln? *ups ... *rotwerd*
LG P.

Vom 26.05.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Klingt lecker....wird nachgekocht Lachen

Vom 26.05.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.05.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Zum Beispiel das gehärtete Fett ("pflanzliches Öl"). Aber auch über künstlöiche Aromen, Konzetrate und überflüssigen Zucker ließe sich streiten.

Der Witz ist ja, wie schon mehrfach auch von anderen geschrieben: Das Zeug bringt noch nicht einmal die von manchen erhoffte und von der Industrie suggerierte Arbeitserleichterung. Es versaut nur die (möglicherweise verwendeten) guten und frischen Produkte. Und dafür einen Obolus an Unilever und Nestlé? Wieso?

Gruß
Frank

Vom 26.05.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@Brigitte: genau! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Frank

Vom 26.05.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Schlumpy, versauen ist der richtige Ausdruck. Wie oben schon geschrieben

Pfeil nach rechts wir waren kürzlich bei einer (sonst sehr gut kochenden) Freundin eingeladen, die diese Knaggi-Fix-Tüte für Hähnchenschenkel verwendet hat.

Schade um die sonst leckere knusprige Hähnchenhaut. Total matschig und mit dem Gewürz zugepampt. Konnte man nur abziehen und entsorgen. Pfeil nach links

Also wirklich schade um die Hähnchenschenkel mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 26.05.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich glaube, wenn die TE damit gerechnet hätte, wegen dieser simplen Frage mit Schimpf und Schande in die Convi-Ecke gescheucht zu werden, hätte sie sich die Frage tatsächlich verkniffen Na!

Vom 26.05.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
..........und man schmeckt die tütchen heraus, es schmeckt unnatürlich. wo das wohl dran liegt BOOOIINNNGG....

vg, s

Vom 26.05.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ein Thread weiter oben wird nach ner Online-Metzgerei gefragt, da ist Maggi-Fix ja wohl das kleinere Übel, finde ich.

Gruß,
Dirk

Vom 26.05.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Dirk, das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

@Lilyss: Wieso ist die TE in irgendeine Ecke geschickt worden? Die Diskussion hat sich längst von ihr entfernt. Und wenn, dann hat sie sich selbst in diese Ecke gestellt. Siehe Titel. Manchmal wundere ich mich schon.

Gruß
Frank

Vom 26.05.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Frank, hier wird sich aufgeregt, dass jemand Maggi-Fix-Produkte nimmt, und nebenan diskutiert man ernsthaft über Online-Metzgereien.
Was findest Du schlimmer, Maggi-Fix oder von der Qualität her fragliches Fleisch?

Kühlkette sollte uns allen ja ein Begriff sein, da muss man ja nun nicht wirklich drüber diskutieren, oder?

Also, was ist schlimmer, Maggi-Fix oder Online-Metzgerei mit fraglicher Einhaltung der Kühlkette?

Gruß,
Dirk

Vom 26.05.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Wieso fragliche Einhaltung der Kühlkette? Verstehe ich nicht, die meisten Online-Schachter verschicken meines Wissens mit Kühlelement.

Ich hab zwar noch nie Fleisch online bestellt, aber schon mal mit dem Gedanken gespielt, sehe da grundsätzlich kein Problem. Gute, kleine Schlachtereien muss man ja mittlerweile mit der Lupe suchen.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, den Du hier herstellen willst.

Gruß
Frank

Vom 27.05.2010 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
>Ich verstehe den Zusammenhang nicht, den Du hier herstellen willst. <

Fleisch darf problemlos mehrere Wochen von Argentinien nach Europa auf dem Dampfer schaukeln, aber nicht zwei Tage vom Zwischenhändler zum Endverbraucher.

Was gibts daran nicht zu verstehen? YES MAN OK, alles......

Gruß
Joe YES MAN

Es gibt hier immer Leute, die meinen alles zu verstehen, gib ihnen Zeit!

Vom 27.05.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Ja, aber was hat das mit den Glutamattütchen zu tun? Vielleicht medlet sich Dirk ja nochmal.

Gruß
Frank

Vom 27.05.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Moinsen,

das hat mit Glutamattütchen nix zu tun. Dirk wollte wohl, vermute ich, in völliger Unkenntnis der Sachlage, eine Verbindung von einem tatsächlichen Missstand zum vorgeblichen Anderen konstruieren.

Das wäre dann aber gründlich in die Büx gegangen...

BG Hinnerk

Vom 27.05.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

in dem anderen Thread werden die Vorteile des Fleischversandes erläutert Was denn nun? und da kann man sich schon fragen, was schlimmer ist- gefixtes Essen oder Neckermannfleisch na dann...

VG

Jörk

Vom 27.05.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Jörk

Man sollte schon ein wenig von der Sache wissen, über die man sich äussert.
Bestell erst einmal hochwertiges Fleisch über einen Versand, mach Deine eigenen Erfahrungen, und schreib dann etwas zum Thema.

Vorurteile und "Wissen" vom Hörensagen zu verbreiten nutzt hier keinem etwas.

BG Hinnerk

Vom 27.05.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
@Hinnerk

ich wollte eigentlich nur den Bezug auf den anderen Thread erläutern Lächeln

Wenn du da das EP liest, ist das ja weit weg von deinem Heidschnuckenbeispiel Na!

VG

Jörk

Vom 27.05.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts Wenn du da das EP liest, ist das ja weit weg von deinem Heidschnuckenbeispiel Pfeil nach links

Das ist doch normal im CK, dass sich die Nähe zum Thema des EP proportional zur Länge des Freds ändert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber dafür war ich doch noch recht dicht dran (im Gegensatz zu diesem Fred)....

BG Hinnerk

Vom 27.05.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@joerk2008: Du schriebst von Neckermannfleisch. Wer möglichst billig an Fleisch kommen will, wird es wohl kaum online bestellen, dort ist es in der Regel eher teuer. Siehe Otto Gourmet oder die diversen Bisonfleischversender...

(Ich denke übrigens, diese Produkte ziehe ich dem glutamatversauten, hier diskutierten Essen vor.)

Gruß
Frank

Vom 27.05.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Kinners, die Hähnchenschenkel sind doch schon lange verdaut, Krebs haben wir meines Wissens nach nicht bekommen und während meiner Abwesenheit hat unser Sohn sich und seinem Bruder ne Buchstabensuppe aus der Tüte gemacht. Ihr seht wir sind scheinbar total verdorben. Die Frage an sich konnte beantwortet werden, von mir ausprobiert und für gut befunden werden und ich denke, nun kann hier auch geschlossen werden oder?
Liebe Grüße - keni

Vom 27.05.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hi keni,

es ist recht unüblich, dass Threads auf Betreiben des TO geschlossen werden. Es hat sich doch eine recht lebhafte Diskussion um Glutamat, gehärtete Fette, überflüssige Oboli an Lebensmittelkozerne und nicht vorhandene Zeitersparnis entwickelt, die ich nicht unwichtig finde. Warum willst Du die abwürgen?

Gruß
Frank

Vom 27.05.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Weil das nicht zum Thema - Schmeckt das gut? gehört sondern in eine anderes Thema (vielleicht Zutaten - was weiß ich, ich wollte nur wissen ob das jemand ausprobiert hat). Gerne kann ja woanders weiterdiskutiert werden, aber um die eigentliche Frage geht es ja schon länger nicht mehr. Deshalb wollte ich es schließen lassen - nicht abwürgen Lächeln
Lg keni

Vom 27.05.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Wie gesagt,

so verlaufen Diskussionen in Foren im Grunde immer, das dürftest Du ja auch von Anfang an geahnt haben. Da spricht ja schon Dein Titel für...

Gruß
Frank

Vom 30.05.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
um mal auf das Thema Bratschlauch zurückzukommen........

das Teil ist ja nicht wirklich neu. Meine Mutter hat schon vor ca.2o Jahren für Brathähnchen den Bratschlauch verwendet. Ich benutze ihn übrigens auch für Brathähnchen. Das Hähnchen oder auch Schlegel werden ohne Fettzugabe butterzart und kross. Das Hähnchen würzen (ohne Knaggi und Co.!!!!!!) in den Bratschlauch und fertich. wo bleibt das ...
Bratschlauch an sich ist keine schlechte Erfindung, allerdings in den letzten Jahren ziemlich in Vergessenheit geraten. Vielleicht will der Schlauchhersteller mal wieder seinen Umsatz ankurbeln? Oder ist Tobbits und Knaggi vielleicht der gleiche Konzern?

lg
Gerda

Vom 30.05.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

ich brate nicht mit Bratschlauch. Das ist kein Braten, sondern ein Kochen bzw. Dünsten. Das geht auch im Topf. Knusprig wird dadrin nichts und aus der ausgetretenen Brühe muss man sowieso noch eine Sauce ziehen. Der fehlen dann allerdings die Röstaromen.

Ich hab noch Schlauch von vor ein paar Jahren übrig. Der wird auch noch einige Zeit weiter meine Schublade zieren.

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: