huhn vergessen einzufrieren...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2007 |
am donnerstag haben wir fleisch eingekauft und ich habe alles bis auf das huhn eingefroren. das liebe huhn hatte ich leider vergessen... das habe ich gestern (montag) gemerkt und es schnell in die truhe gesteckt. kann ich es trotzdem noch essen oder sollte ich lieber davon absehen? vielen dank schonmal, nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo Nina,
also bei Geflügel würde ich lieber vorsichtig sein. Ich habe mal gehört, dass man frisches Geflügel nicht so lange aufbewahren sollte. LG Bille ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
das kommt auch darauf an wie Du es von Donnerstag bis Gesten gelagert hattest. War es noch in der Plastiktüte vom Einkauf oder hattest Du es auf einem Teller an der kältesten Stelle des Kühlschranks? Hat es im eigenen Saft gelegen? Und wie hast Du es jetzt eingefroren? LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
es war noch in der verpackung ganz unten hintem im kuehlschrank...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
War es denn ein frisches oder ein schon gefrorenes Huhn?
Wenn es frisch war, was stand denn auf der Verpackung wie lange es zu verbrauchen ist? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich würde es vor der Zubereitung auftauen und schauen, wie es riecht. Wenn es gut riecht, würde ich es essen. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
.... im dümmsten Fall hätte es auch im Laden ganz hinten liegen können und jemand hätte es heute gekauft. Wie hat es denn ausgesehen?
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, also es hatte schon so weissliche flecken oben drauf...ich werde es wohl so machen wie pralinchen es vorgeschlagen hat...danke euch allen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wenn es schon flecken hatte ... Gruß - Amaryl save water - drink wine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
noch eine letzte Frage. Hast Du das Fleisch jetzt mit der Verpackung eingefroren? Und war das Fleisch in einer Schale mit einer Folie drüber oder aus der Theke und nur in einem Plastikbeutel? LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
hier in den staaten ist das fleisch immer auf einer plastikschaale und dann in folie eingewickelt. zusaetzlich ist unter dem fleisch noch so eine art kuehlpad, da die wege hier sehr lang sind und das fleisch nicht verdirbt. eingefroren habe ich es aber in gefrierbeuteln. ich glaube, ich schmeisse es lieber weg. ich will nicht, dass wir irgendwas abkriegen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das würde ich auch dringend tun. Weißliche Flecken hat ein Huhn ja sonst nicht und Deine beim Kauf schon mal garnicht. Da wäre mir die Form der Packung echt egal. Schade ums Huhn... aber Gesundheit geht vor. Gruß - Amaryl save water - drink wine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Heidschnucke,
die Entscheidung der Entsorgung ist vollkommen richtig, also ab in die Tonne. Bei Huhn würde ich immer sehr Vorsichtig sein. Ich wünsche trotzdem einen schönen Tag. Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
das Bundesinstitut für Risikobewertung schreibt folgendes (Text wurde von mir editiert, jedoch die Information in diesem Sinne wiedergegeben) "Bei einer Lagerung von circa +4° vermehren sich die Keimgehalte des Geflügelfleisches schon nach 7-8 Tagen zu hohen Werte auf., Deswegen sollte gekühltes Geflügelfleisch bereits nach 5-6 Tage verarbeitet werden. Bei Teile ohne Haut wird die Haltbarkeit um 1-2 Tage verlängert, da es ohne Haut etwas weniger kontaminiert wird. Anzeichen der Fäulnis ist ein schmieriges Fleisch, das sich graugrünlich matt verfärbt und einen fauligen, mehr oder weniger deutlichen Ammoniak Geruch annimmt." Wenn das Fleisch weder schmierig ist, noch nach Ammoniak stinkt, wird ferner empfohlen es etwas länger auf über 70° zu garen. So denke ich, dass das Fleisch für eine schöne Suppe gut geeignet wäre, weil das Verderbprozess nicht fortgeschritten ist und sich hier eventuell "nur" um eine Salmonellenkontaminierung handelt. Bekannterweise überleben diese Bakterien eine Hitze über 70° nach einer gewissen Zeit (30-40 Minuten) nicht. Übrigens hier wird das erklärt: www.bfr.bund.de/cd/7245#a7255 Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
hey, danke an alle fuer ihre hilfe. die von alberto beschriebenen "symptome" hatte mein huhn noch nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
hi,
problematisch wird vor allem das auftauen.......wenn es lange dauert haben keime zeit sich zu vermehren, deshalb sollte man auch nur frische sachen einfrieren. lg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Das ist bestimmt das berühmte Weißfleckenhuhn, das muss so sein. Kannst Du bedenkenlos grillen.
weiß- blaue Grüße Cry Das Triple und den Weltpokal für den FC Bayern! |
||||
|
|||||
|
|||||
also wollt ihr mich jetzt auf den arm nehmen (meinte ich) oder meint ihr das ernst???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo schnuckchen,
bei Cry weiß man das nie so genau....... der haut noch ganz andere Dinge in Top.......... Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine