Kerntemeperatur bei Schweinefleisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
ich möchte Schweinefilet bei Niedrigtemperatur garen. Habe mir dazu extra ein Bratenthermometer gekauft. Bei welcher Kerntemperatur gart das Schweinefilet? Auf dem Thermometer sind für Schweinefleisch 85° angegeben. Das erscheint mir etwas zu hoch. Kann mir jemand weiterhelfen? LG Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi hier findest du einen ganzen Bericht dazu.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Reine Geschmackssache. Der eine mags mit 65°C KT, dem anderen ist das zu rosa und isst es erst ab 90°C KT. Für niedrige KT muss es halt besonders gutes Fleisch sein ohne Sehnen, Häutchen und natürlich möglichst so frisch (Geruch, Farbe), dass man es auch roh als Mett verarbeiten könnte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Elke,
wie Bender schon sagt - reine Geschmacksache, aber bei Schweinefilet ist die in dem Beitrag vom CK angegebenen 67 - 70° C. völlig o.K. wobei ICH auch lieber zu 70° C. tendiere, denn da ist es NOCH zart und saftig, aber sicher gar !! LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich habe das Schweinefilet jetzt gemacht und es bei 65° Kerntemperatur aus dem Ofen genommen. Es war wunderbar zart und innen ganz wenig rosa. Es hat sehr lecker geschmeckt. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi super, das es geklappt hat.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine