Was mach ich mit dem Hackfleisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
eugentlich wollte ich heute Chili con Carne (Maggi Fertigmischung) machen, nun hab ich aber beim Einkaufen die Bohnen vergessen. Schmecht das auch ohne Bohnen? Oder was könnte ich sonst noch mit den Hackfleisch machen? Folgende zutaten hab ich noch da: - 500gr. Hackfleisch (gemischt) - 2 Zwiebeln - 500g passierte Tomaten - 7-8 Karotten Wäre nett wenn Ihr vielleicht ein paar Vorschläge hättet. LG Marben |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Marben
Was hälst du von einer schönen Bolognese??? Dazu Karottensalat ;) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zaubermaus,
an eine Bolognese hab ich auch schon gedacht oder ich mach einfach Haschee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
Chilli ohne Bohnen schmeckt nicht.... Also ich würde das Hack mit den Zwiebeln anbraten, falls Du noch Knoblauch hast den mit anbraten. Dann würde ich einige Karotten in kleine Stücke schneiden und auch mit anbraten. Dazu Salz und Pfeffer und die passenden Gewürzen (ich hab so `ne italienische Gewürzmischung mit Orgeano, Majoran, Basilikum, Paprika usw.) kurz mit anrösten. Falls Du Rotwein zu Hause hast und keine Kinder mitessen einen Schuss dazugeben und kurz "andampfen" lassen. Sonst den Rotwein weglassen. Dann die passierten Tomaten dazu und alles nochmal nachwürzen und einkochen lassen. Dazu Nudeln und Du hast ein leckeres Essen ohne Maggi-Tüte Falls Du Tomatenmark hast, würde ich das anstatt der passierten Tomaten nehmen, finde ich aromatischer. Einfach das Tomatenmark kurz mit den Gewürzen und den Zwiebeln anrösten und dann ggfls. den Rotwein dazu und das Ganze mit Wasser und ein bischen Brühe auffüllen und nachwürzen. Wenn Du übrigens Dein Chilli ohne Maggi kochen willst, brate einfach das Hack mit Zwiebeln an und gebe dann die passierten Tomaten dazu. Dann Paprika, Bohnen und Mais dazu und das ganze mit getrockneten Chilli-Schoten, Salz, Pfeffer und Paprika würzen.....schmeckt viel leckerer LG Annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit Hackbraten oder Frikadellen oder Spagetti mit dieser Hack-Mais-Soße (Falls du Mais und Käse hast) oder Hackfleischpizza? Kommt halt darauf an, was du sonst noch zu Hause hast. Wir mögen auch Hackfleischbrote. Das Hackfleisch kräftig würzen (evtl. kleingeschnittene Paprika, Käsewürfelchen... untermischen) und auf normalem Graubrot oder längs halbiertem Baguette verteilen. Dann im Backofen backen (wie lange hängt davon ab, wie dick ihr die Masse aufs Brot streicht. Am besten mal die Nadelprobe machen). Wenn wir die Hackmasse auf Graubrot verteilen, machen wir auch gerne in die Mitt eine Kuhle und setzen da ein Eidotter rein. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Oder du machst dir gar keinen Kopf und benennst das Chili um in "Hackfleischsoße, mexikanisch gewürzt". Halt Chili ohne Bohnen (schmeckt ja doch) LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab doch geschrieben was ich noch da habe. Für Hackbraten oder Frikadellen fehlen mir Eier und altes Brot bzw. Brötchen hab ich auch keine mehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo Marben,
früher habe ich auch gerne die Tüten von M......i oder Kno... benutzt. Heute geht alles ohne. Habe Allergiker in der Familie. Also alles frisch mit Gewürzen und Kräutern.Ich habe immer einen großen Vorrat an Konserven, Vielleicht hast Du Mais da, das würde auch passen,wenn die Bohnen fehlen.Aber dann muß man kräftiger würzen,weil Mais süsslich schmeckt. Wenn von allem nichts da ist, kannst vielleicht ein neues Gericht kreiren. Gibt es noch was im TK, was verwertet werden kann? Übrigens bei den Würzmischungen passe ich auf, das keine Geschmacksverstärker enthalten sind. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
und lass das Maggi-Tütchen zu, das brauchst du nicht!!!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Soll sies jetzt entsorgen, weil ihr das nicht mögt? Das war eigentlich nicht die Frage...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tschuldigung Er, nicht sie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
@marben
Ich dachte halt so ein paar Grundnahrungsmittel - wie Eier - hättest du zu Hause. Statt alten Brötchen kann man ja auch Toastbrot in Milch einweichen oder Paniermehl zur Bindung nehmen. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja ich nehme die Maggi-Tütchen nur wenn das Geld mal wieder so knapp ist wie diesen Monat. Die ganzen Zutaten sind meist doch etwas teurer wie so ein Tütchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Hallo marben!
Benutz doch einfach das chili-Tütchen ohne Bohnen, lass Dich nicht verunsichern und versuch es doch einfach mal mit den Karotten! hast Du denn noch Nudeln oder Reis da, so dass Du noch eine Beilage hast, wenn's zu sossig wird? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Ist jetzt etwas Offtopic aber: wenn du die Gewürze einzeln kaufst, sind sie vielleicht beim ersten Kauf teurer als ein Päckchen, halten aber auch länger und es ist auf längere Sicht sehr viel günstiger. Paprika, Chilipulver und Kreuzkümmel kannst du auch für andere Gerichte verwenden, Salz und Pfeffer sowieso. Das andere aus den Tüten ist eh überflüssig oder sollte besser frisch dazu gegeben werden, wie z. B. die Zwiebeln, Karotten (die du ja auch frisch dazu gibst) LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
so Fragen können nur Männer stellen Werf alles in eine Pfanne. Salz und Pfeffer dran, fertig Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
echtes Chili con Carne wird OHNE Bohnen gekocht. Chili = Chili ; Carne = Fleisch. Chili con Carne womit ich nicht sagen will "Chili con Carne mit Tomaten und Bohnen" schmeckt nicht - im Gegenteil, finde ich sehr lecker. lg empi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine