ich suche ein sehr zartes fleisch für schaschlik

14.04.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skynet1900

Mitglied seit 14.04.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

hi leute bin seit 5 min hier angemeldet
aber habe schon viele rezepte entgegen genommen

habe jetzt selbst mal ne frage da die grill saisong beging und ich ein sehr guten schaschlik machen kann(russia) art aber null ahnung von fleisch habe würde ich gerne mal erfragen was ein sehr gutes und sehr zartes fleisch ist was auch nich zu ist

-zwart
-ohne sehnen
-ohne fett
-soll färmlich im mund zerfallen

gibst diese kategorien bein fleisch

ps. wer will den kann ich das rezept auch geben oder herraus finden wie ich es veröffentlichen kann
habe 2 sehr leckere rezepte

14.04.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo,

da fällt mir eigentlich nur Filet ein Lachen !

LG Anneliese

14.04.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.361 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo Skynet,

willkommen! Zu Schaschlik nach russischer Art kann ich dir diesen Thread empfehlen. Da findest du einige Anregungen, auch für Marinaden.

Viele Grüße
schoki

14.04.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø1,81/Tag)

Genau,

Rinderfilet, Lammfilet, Schweinefilet und Exotischeres wie Wild, Strauß, Pferd oder Känguruh.

Was meinst Du mit "zwart"? Schwarz? Oder zart?

Gruß
Frank

14.04.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skynet1900

Mitglied seit 14.04.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich meine zwart

14.04.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68

Mitglied seit 20.10.2006

Zwart? Niederländisch für schwarz, so viel ich weiß...

Gruß
Frank

14.04.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skynet1900

Mitglied seit 14.04.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

sorry ich weis nicht warum ich mich wieder verschrieben habe ich meine natürlich ZART

14.04.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68

Mitglied seit 20.10.2006

Achso, doch zart.

Schweinefilet liegt preislich zwischen 9,90 Euro (Discounter) und 17,90 Euro (Fachhandel) das Kilo. Bio-Ware ist natürlich teurer.

Gruß
Frank

14.04.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lapama

Mitglied seit 18.06.2009
85 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

auf keinen Fall !!!!!!! Filet nehmen, das wird nachher nicht zart sondern pforztrocken.
Wir machen das im Sommer regelmäßig (Schaschlyk), meine Familie stammt aus Kasachstan, deswegen kenne ich mich da aus.

Wie bereits oben geschrieben, am besten wäre schönes Lamm, aber wird hier in Deutschland oft nicht gemocht (zumindest wenn ich z.B. meine Kollegen so höre).
Alternativ kann man auch schönes durchwachsenes Stück Schweinefleisch nehmen, z.B. Schweineschulter.

Etwas Fett muß schon dabei sein (deswegen durchwachsen), sonst wie gesagt wird das ganze sehr trocken.

Ansonsten schmeckt Schaschlyk auch sehr gur mit Hähnchen, aber auch hier keine Hähnchenfiltes !!! nehmen, sondern halbe Keulen.

Viele Grüße

lapama

14.04.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Hallo,

aber Filetspieße werden nicht furztrocken, wenn sie gekonnt gegrillt/gebraten
werden.... Na!

Na ja, halbe Hähnchenkeulen als Schaschlik...hab ich auch noch nie
gegessen BOOOIINNNGG.... .

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

14.04.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.847 Beiträge (ø3,59/Tag)

Pfeil nach rechts aber Filetspieße werden nicht furztrocken, wenn sie gekonnt gegrillt/gebraten werden.... Pfeil nach links

Gebe @Anneliese Recht! Lächeln

Wobei ich perönlich kein Schaschlik-Fan bin. Erst steckt man die ganzen Fleisch- u. Gemüsestücke auf einen Spiess um sie danach wieder runter zu streifen!? .......... Sicher nicht!

Lächeln

Grüße
Rainer

14.04.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68

Mitglied seit 20.10.2006

Also ich grille ganz gerne mal Schaschliks und nehme sehr oft Schweinefilet. Trocken wird da gar nichts. Und wer es mal ganz edel will, kann auch Rinder- oder Lammfilet nehmen, warum nicht? Man muss nur den Punkt treffen und das Teil nicht totgrillen. Das bekommt im Übrigen auch dem Gemüse nicht.

Also Fleisch von der Lammkeule kann ich mir noch gut vorstellen, aber halbe Hühnschenschenkel auf dem Spieß?

Gruß
Frank

14.04.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

.....Fleisch, Paprika, Zwiebeln und dazwischen hauchdünner Speck, Rainer-
das hat schon was... hechel...wo bleibt das ... .

LG 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

14.04.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
4.931 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallöchen!

also @skynet1900....ich würde dir auch filet....vom schwein und rind...empfehlen wenn es mager und zart zugleich sein soll

wie willst du die schaschlyks noch bestücken?......so altherkömmlich mit zwiebel speck und leber oder doch eher modern evtl. mit paprika und champis o. ä.

also zum filet würde ich dir auf alle fälle auch raten paar speckstreifen zwischen das fleisch zu fädeln damit es nicht trocken wird und dann natürlich die spieße nicht verheizen sonst wird wirklich furztrocken BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

14.04.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003

Hallöchen!

@anneliese....macht ihr auch leber ans schaschlyk?

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

14.04.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.847 Beiträge (ø3,59/Tag)

Pfeil nach rechts .....Fleisch, Paprika, Zwiebeln und dazwischen hauchdünner Speck, Rainer- das hat schon was... Pfeil nach links

Klar hat das was @Anneliese. Nur spare ich mir das Aufspiessen und das Wiederabstreifen.................... Na!Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

14.04.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68

Mitglied seit 20.10.2006

Pfeil nach rechts .....Fleisch, Paprika, Zwiebeln und dazwischen hauchdünner Speck, Rainer-
das hat schon was... hechel... wo bleibt das ... . Pfeil nach links

Finde ich auch.

Gruß
Frank

14.04.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lapama

Mitglied seit 18.06.2009
85 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo anneliese,

doch ich finde, ein "richtiger" russisch-Schaschlyk-Zubereiter würde niemals Filet dafür nehmen, und ja, wer schon mal drüben war, der kennt sicherlich auch die Spieße, wo halbe Hähnchenkeulen drag hängen (wie gesagt, halbe kleine, das sind dann so ca. 3-4 Stück pro Spieß, denn es werden auch nicht diese "Holzstäbchen" verwendet, sondern "richtige" Spieße, die dann mit Griff so ca. 60 cm lang sein können).

@RainerB: es geht hier um "russische" Variante des Schaschlyks, diese kann man mit der deutschen Version überhaupt nicht vergleichen, da sind auch keine Gemüsestücke dabei. Seit mein Mann und seine Familie (die aus D. stammen) das mal probiert haben, gibt es nur noch diese Schaschlyk-"Version".

Viele liebe Grüße

lapama

14.04.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

@ Betty : NEIN- ich mag keine Leber... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

14.04.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Hallo lapama,

aber der/die TE wollte doch wissen, welches Fleisch : zart, mager, ohne Sehnen...
ist-und diese Eigenschaften hat nun einmal Filet.. Na!
Die Zubereitung ist ja dann wieder einen andere Sache, aber egal, wie es gewürzt wird-
beim richtigen grillen oder braten wird das Fleisch eben nicht trocken Lachen .

LG Anneliese FREEZE! POLICE!

14.04.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003

Hallöchen!

eben......notfalls könnte man ja noch schnitzelfleisch empfehlen....aber das wird bestimmt trockener als filet

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

14.04.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann

Mitglied seit 18.07.2009
3.573 Beiträge (ø2,55/Tag)

HI ich empfehle in diesem Fall auch Filet.
@lapama die Frage Pfeil nach rechts zart, ohne Fett, ohne Sehnen, förmlich im Mund zerfallen Pfeil nach links

dein Vorschlag Pfeil nach rechts Alternativ kann man auch schönes durchwachsenes Stück Schweinefleisch nehmen, z.B. Schweineschulter. Pfeil nach links
Dann tust du Fett und Gulaschfleisch empfehlen. Wichtige FrageWichtige Frage

Meine Russischen Kollegen nehmen gerne Hals für spieße. Ist aber nicht auf die Frage von Skynet bezogen. LachenLachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

14.04.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø2,63/Tag)

Salü zusammen

Nierchen dazu! Die sind zart!

LG

Alni

14.04.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Bähhhhhhhhh- erst Leber, jetzt auch noch Nierchen, das werden ja
"Innereien-Spieße".... Welt zusammengebrochen

LG Sicher nicht!

14.04.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
12.641 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo zusammen,

man kann auch sehr gut Hüfte oder mageres Roastbeef/Rumpsteak auf die Spieße stecken.

Mageres Fleisch würde ich aber lieber marinieren auch wenn ich es sonst nicht mag.

LG Babs der

suche zartes fleisch schaschlik 1858494764

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

14.04.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak

Mitglied seit 26.11.2006

Salü anneliese60

Mit Kalbsherz dazu? Perfekt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Alni

14.04.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Verdammt nochmal - bin stocksauer ... Lachen !

Nee, aber jetzt ganz ernst : Wenn man verschiedene Fleischsorten
aufspießt, wird es doch mit der Zubereitung schwierig....da hätte ich bedenken, das
dann doch das eine oder andere Stück (furz)trocken würde zum Heulen .

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

14.04.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.021 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallöchen

wenn mein Vater früher Schaschlick zubereitet hat kam immer Leber und Nieren mit dazu und es war super lecker .Und wer sagt das Filet als Spieß trocken wird hat keine Ahnung ,man muß nur den richtigen Punkt erreichen ,wenn ich den Spieß zu lange grille oder brate wird er natürlich "furztrocken "aber das ist wohl bei allen anderen Fleischsorten und Stücken auch so .

Ich verarbeite für Schaschlick als Spieß am liebsten Schweinenacken ,das bleibt am saftigsten.

LG Ulrike

14.04.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003

Hallöchen!

wie?....herz und nierchen ans schaschlyk Jajaja, was auch immer! .....aber herz und niere bekommt man doch nie im leben an dem spieß weich...dat werden doch die reinsten gummipuffer..........kocht ihr das dann erst vor? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

14.04.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak

Mitglied seit 26.11.2006

anneliese60

Dann mach doch einmal einen Versuch.

Gerade die Innereien- Spiesse eignen sich sehr zum Grillen. Und wenn du unter eine zarte Hüfte ein Nierenstückchen untermischst, weißt schon, so abwechselnd mit Paprika, Speck, Zwiebeln und so.......

Dann wett ich drauf, dass eine(r) sagt: Hui, is des lecker, wos is'n des?

Grillzeit genau gleich.

LG

Alni

14.04.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak

Mitglied seit 26.11.2006

Salü Betty

Herz, vor allem Kalb, aber auch Rind, kannst du wie Steaks braten, und es ist halt reines Muskelfleisch! Und das auch noch ohne ausgeprägte Faserrichtung!

Dh. da kann man nichts falsch machen! Das ist zart, bleibt zart, solange, bis man anfängt, es zu kochen. Dann wird es mürbe und zäh!

Eine Kalbsniere in der Pfanne braucht grade mal 3 Minuten Hitze, dann is die feddisch!

Was soll da beim kurz grillen passieren? Das wird super zart!

Und vor allem: Du kannst jedem Herz(ob jetzt Rind oder Kalb) trauen. Hört sich blöd an, iss aber so. Da gibt es kein alt oder jung.
Einer Keule siehst du nicht unbedingt an, ob die zart wird!

LG

Alni

14.04.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003

Hallöchen!

BOOOIINNNGG.... oh....@alni...das erstaunt mich aber....ich muß aber auch gestehen dass ich nie probiert habe diese innereien zu braten....nierchen hab ich noch nie gekocht weil mein vater früher damit immer die küche verpestet hat BOOOIINNNGG.... ..naja und herz verarbeite ich relativ selten und wenn dann nur zu herzgulasch...und der muß ja bissel köcheln

aber gut zu wissen Lachen ....vielleicht komm ich mal in die verlegenheit das zu probieren

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

15.04.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Moin,

doch- ja, das werde ich dann auch mal machen,
aber nicht selber essen... Na! .

LG 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

16.04.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss

Mitglied seit 15.03.2004
838 Beiträge (ø0,25/Tag)

Oh man, das ist schon wieder so ein Thread, den man nicht vorm Frühstück lesen sollte Na!

Also ich nehme immer Schweine- oder Rinderfilet und pupstrocken wird das nur, wenn man es nicht richtig zubereitet. SO! Na!

16.04.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann

Mitglied seit 18.07.2009
3.573 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hi @Lillyss da haste voll recht. LachenLachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de