neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lammfleisch

Vom 12.04.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thor Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hätte eine Frage zu Lammfleisch. Wenn ich diese anbrate wie in diesem Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/148461065355320/Lammkarree-mit-Kraeuterkruste.htmlbleibt ja auch ein gewisser Bratensaft übrig. Ich möchte dazu eine Soße machen würde das gehen und wie genau? Möchte möglichst auf Fertigwaren dabei verzichten. Dazu mache ich Backofenschafskäse und Backofengemüse. Ach ja wenn ich bei dem Backofengemüse z.B. Kartoffel, Paprika, Zucchini... habe muss ich da etwas beachten? Ich meine ob die Kartoffeln durch werden? Sind ja härter als Paprika...

Vielen Dank für Hilfe Thor Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2010 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ja es würde schon gehen, du müsstest den Bratensatz mit Wein oder Fond lösen, einköcheln lassen und dann evtl. mit Sahne oder Butter binden.

Meiner Meinung nach benötigst Du aber für das was du vor hast keine Soße, das würde weder zu dem Käse noch zu dem Gemüse wirklich passen.

Die Kartoffeln musst du etwas kleiner schneiden, als das restliche Gemüse.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 13.04.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo Thor,

erst letzten Freitag habe ich an einem Kochkurs teilgenommen, an dem wir Lammkarree zubereitet haben. Wir haben die Abschnitte vom Parieren der Chops genommen und sie nach der Methode für den Lammfond zu einer herrlichen Sauce verarbeitet. Die Abschnitte kannst du übrigens auch in einer Pfanne anbraten, wenn man weniger hat, dann lohnt es sich nicht, sie im Ofen zu rösten.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 13.04.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thor Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt muss ich schaun. Auch wie viel von dem Bratensaft übrig ist ob es sich überhaupt lohnt Lächeln

Thor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: