neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dunkles bzw. Helles Huhn und Pute

Vom 09.04.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Was ist der Unterschied? Ist Huhn/Pute nicht immer hell? Weiß jemand was damit gemeint ist?

Viele Grüße,

Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Tanja!

Die Farbe des Fleisches kommt zum einen auf die Hühner/Putenrasse an. Und zum anderen auch auf die Fütterung.........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 09.04.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Rainer,

Danke für die Antwort. Also wenn ich z.B. wurst von einer dunklen Pute kaufen möchte.....wie erkenne ich das?

Viele Grüße,

Tanja

Vom 09.04.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
hallo,

auf was bezieht sich die Frage? Auf das Fleisch, oder die Färbung der Federn?

Puten haben ganz verschiedenes Fleisch, sehr dunkel und auch ganz hell. An ein und dem selben Tier.

Vielleicht erläuterst du mal kurz den Hintergrund der Frage.

Ralph

Vom 09.04.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ralph,

ich ernähre mich sehr gesund und hauptsächlich von Bio-Produkten. Ich habe gerade gelesen das man lieber dunkles Hühner/Putenfleisch essen sollte. Es wurde aber leider nicht weiter erläutert.

Kann es sich auf Bio-Huhn beziehen? Da dieses Fleisch schon von der Fütterung her dunkler ist?

"Puten haben ganz verschiedenes Fleisch, sehr dunkel und auch ganz hell. An ein und dem selben Tier" genau das dachte ich mir auch, drum versteh ich es nicht ganz.

Liebe Grüße,

Tanja

Vom 09.04.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Dunkles Fleisch ist das was mehr Muskulös ist z.B. die Schenkel

lg annelore

Vom 09.04.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkoch23 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Es kann auch sein das es schon mal eingefroren war oder schon älter ist.

MFG

Chefkoch 23

Vom 09.04.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Nein

Vom 09.04.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Tanja

Noch etwas ,wenn das Fleisch mal in der Wurst ist ist nichts mehr mit erkennen ob dunkel oder hell Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

lg annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: