Lammkeule am Drehspiess
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Ich möchte morgen eine Lammkeule (mit Knochen) am Drehspiess machen. Hab ich schon einmal kann maich aber nicht mehr erinnern welche Temperatur ich genommen habe. Und wie lange. Kann mir da jemand helfen? Ich glaube hatte den Grill an bei nicht extrem hoher Temperatur. Dann immer mit flüssiger Salzbutter bepinseln ... War genial letztes Mal. Wenn ich bloss noch wüßte was ich gemacht habe ... Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Glaube es war so 2,5 bis 3 h im Rohr. Werde also so gegen 10 Uhr in den Startlöchern stehen. Liebe Ostergrüße Nomo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Momo
Ich kenne mich jetzt sicherlich nicht in diesem Bereich total gut aus, aber ich würde sagen, dass bei deiner Zeitangabe sicherlich NT zutrifft und ich würde den Ofen auf 80 Grad einstellen. liebe Grüße und gutes Gelingen herzschlag |
||||
|
|||||
|
|||||
mhm, ne ich hatte glaube ich so 180°. Zum Schluss weniger. Hat noch jemand eine Idee? Die Hitze kommt ja nur von einer Seite ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich würde 180-200°C einstellen, wie du gesagt hast die Hitze kommt nur von einer Seite.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also das Teil ist jetzt seit 20 min im Ofen. Habe jetzt mal 200° zum "Anbraten" und werde es so nach ner Stunde reduzieren auf denke ich 160°. Garraumtemperatur bei 200° ist 150°. Bin mal gespannt ... und nach wie vor an allen Anregungen interessiert. @ italiamann danke, fühle mich gleich sicherer. Schon komisch - der Spiess wird mit dem Ofen mitgeliefert und nur ne technische Gebrauchsanweisung dazu. Also wie man den Spiess befestigt und so. Auch bei den Herstellerrezepten ist keines für den Spiess dabei. Schade, denn es hat schon was wenn sich so ein Fleischstück im Ofen für Stunden dahindreht. Mein Hund findet es übrigens auch toll - sitzt teilweise davor und sieht zu LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ich würde mir einen Fleischthermomerter zulegen, der braucht nicht mit Grillen , aber da kann man zwischendurch nach der Kerntemperatur nachsehen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich ...
Also, sie ist super geworden meine Keule. Hatte sie eine knappe h bei 200 Grad. Dann reduziert auf 150. Nach 2h45 gesamt auf 80 runter. dann nach ner halben Stunde gegessen. War perfekt rosa und superzart. Zwischendurch nur mit Salzbutter bepinselt. Die dünnen Enden nach etwa der halben Garzeit mit Alufolie umwickelt. Dazu Rosmarinkartoffel und eine Sauce mit Oliven, Steinpilzen etwas scharf. Ein echtes Osteressen. Danke für Eure Hilfe. Alles Liebe nomo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi freut mich zu hören, das es super geklappt hat.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine