Wieder eine Krustenbraten - Frage - Hilfe, bitte!

04.04.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casado79

Mitglied seit 27.01.2010
148 Beiträge (ø0,12/Tag)

.....ich schon wieder ... *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* .....

Ihr Lieben, ich mache morgen einen Krustenbraten für meine Familie nach diesem Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/68299117

Ich habe allerdings drei kg Krustenbraten, also wesentlich mehr als im Rezept! Um wieviel verlängert sich die Bratzeit?
Werde zuzsätzlich mit einem Bratenthermometer arbeiten, möchte die "richtige" Zeit aber als Richtlinie.....

Danke vorab - und FROHE OSTERN!!!!

Liebe Grüße, Casi

Krustenbraten Frage Hilfe bitte 2098297523*ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

04.04.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beerboy1

Mitglied seit 02.04.2010
80 Beiträge (ø0,07/Tag)

würde dir gerne helfen aber die rezeptadresse ist nicht richtig oder funktioniert bei mir nicht

04.04.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casado79

Mitglied seit 27.01.2010
148 Beiträge (ø0,12/Tag)

Oh, sorry!!!!!!!

Jetzt sollte es besser funktionieren: http://www.chefkoch.de/rezepte/682991170829762/Bayrischer-Krustenbraten-mit-leckerer-Sosse.html

War wohl etwas zu eilig....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Casi

Krustenbraten Frage Hilfe bitte 2098297523

04.04.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casado79

Mitglied seit 27.01.2010
148 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ach noch was - mein Fleisch ist ein Prager Schinken, also gepökeltes Fleisch, laut den Kommentaren kann man es aber auch für dieses Rezept verwenden!

Liebe Grüße, Casi

04.04.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beerboy1

Mitglied seit 02.04.2010
80 Beiträge (ø0,07/Tag)

habe schon öfters schinkenbraten zubereitet achte auf die kruste wenn sie schön rösch ist das fleisch auch fertig bzw ein schinkenb raten hat eine geringere garzeit da er schon vorbehandelt ist würde zwar dieses rezept für dieses fleisch nicht anwenden aber wenn gut schmeckt gib mir bitte antwort bin immer offn für neues
gutes gelingen beeerboy

04.04.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casado79

Mitglied seit 27.01.2010
148 Beiträge (ø0,12/Tag)

Danke für die Antwort beerboy, aber wie lange braucht der 3 Kilo-Braten denn wohl ungefähr wenn ich nach dem Rezept gehe?

Liebe Grüße, Casi

05.04.2010 00:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beerboy1

Mitglied seit 02.04.2010
80 Beiträge (ø0,07/Tag)

also ich würde mit ca 1std denk an die kruste ach ja sie wird richtig gut wenn du das fleisch immr schön mit fleischsaft mit den EL ubergiesst
mfg beer

05.04.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.477 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo

Ich würde das gute Stück in der geschlossenen Vakuumtüte 2,5 Std mit 85° in Wasser baden, anschließend die Schwarte rautenförmig einschneiden, mit einer breiigen Kondensmilchmischung aus Paprika / Pfeffer / Salz einpinseln und 30 Min. im vorgehezten Ofen backen, eventuell zwischendurch nochmals ein pinseln (Fertiggrillgewürz geht auch).
Dazu gebe ich eine Zufriedenheitsgarantie - er bleibt innen saftig und außen wird er schön braun wie es sein soll .
Wenn du ihn aber nur braten willst 120 Min reichen bei 180°.

Gruß
Werner

05.04.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,16/Tag)

Guten Morgen,

so wie Werner es beschrieben hat, hab ich auch mal so einen Schinkenbraten zu bereitet! Das Ergebnis war 1A!!! Sehr zu empfehlen!

LG

Ute

05.04.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.180 Beiträge (ø6,18/Tag)

Hallo

Prager -Schinken und seine Folgen

www.chefkoch.de/suche.php?suche=+Prager+Schinken&wo=0

lg annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de