Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
.....ich schon wieder ...
Ihr Lieben, ich mache morgen einen Krustenbraten für meine Familie nach diesem Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/68299117 Ich habe allerdings drei kg Krustenbraten, also wesentlich mehr als im Rezept! Um wieviel verlängert sich die Bratzeit? Werde zuzsätzlich mit einem Bratenthermometer arbeiten, möchte die "richtige" Zeit aber als Richtlinie..... Danke vorab - und FROHE OSTERN!!!! Liebe Grüße, Casi __________________________________________________ Die Sonne ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke." (August von Kotzebue) ![]() |
|
|
würde dir gerne helfen aber die rezeptadresse ist nicht richtig oder funktioniert bei mir nicht
|
|
|
Oh, sorry!!!!!!!
Jetzt sollte es besser funktionieren: http://www.chefkoch.de/rezepte/682991170829762/Bayrischer-Krustenbraten-mit-leckerer-Sosse.html War wohl etwas zu eilig....... Liebe Grüße, Casi __________________________________________________ Die Sonne ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke." (August von Kotzebue)
|
|
|
Ach noch was - mein Fleisch ist ein Prager Schinken, also gepökeltes Fleisch, laut den Kommentaren kann man es aber auch für dieses Rezept verwenden!
Liebe Grüße, Casi __________________________________________________ Die Sonne ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke." (August von Kotzebue)
|
|
|
habe schon öfters schinkenbraten zubereitet achte auf die kruste wenn sie schön rösch ist das fleisch auch fertig bzw ein schinkenb raten hat eine geringere garzeit da er schon vorbehandelt ist würde zwar dieses rezept für dieses fleisch nicht anwenden aber wenn gut schmeckt gib mir bitte antwort bin immer offn für neues
gutes gelingen beeerboy |
|
|
Danke für die Antwort beerboy, aber wie lange braucht der 3 Kilo-Braten denn wohl ungefähr wenn ich nach dem Rezept gehe?
Liebe Grüße, Casi __________________________________________________ Die Sonne ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke." (August von Kotzebue)
|
|
|
also ich würde mit ca 1std denk an die kruste ach ja sie wird richtig gut wenn du das fleisch immr schön mit fleischsaft mit den EL ubergiesst
mfg beer |
|
|
Hallo
Ich würde das gute Stück in der geschlossenen Vakuumtüte 2,5 Std mit 85° in Wasser baden, anschließend die Schwarte rautenförmig einschneiden, mit einer breiigen Kondensmilchmischung aus Paprika / Pfeffer / Salz einpinseln und 30 Min. im vorgehezten Ofen backen, eventuell zwischendurch nochmals ein pinseln (Fertiggrillgewürz geht auch). Dazu gebe ich eine Zufriedenheitsgarantie - er bleibt innen saftig und außen wird er schön braun wie es sein soll . Wenn du ihn aber nur braten willst 120 Min reichen bei 180°. Gruß Werner |
|
|
Guten Morgen,
so wie Werner es beschrieben hat, hab ich auch mal so einen Schinkenbraten zu bereitet! Das Ergebnis war 1A!!! Sehr zu empfehlen! LG Ute |
|
|
Hallo
Prager -Schinken und seine Folgen www.chefkoch.de/suche.php?suche=+Prager+Schinken&wo=0 lg annelore |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.