Roulade aus Schweinefilet schneiden - aber wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
am WE möchte ich gerne Rouladen aus Schweinefilet machen. Wie kann ich das Fleisch dafür am besten schneiden? Bitte ausführliche Tipps... Danke und LG Babsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Roulade aus Filet.....
aber zu gefülltem Filet findest du mit der Suchfunktion einiges..... Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
filet parieren
und im schmetterlingsschnitt aufschneiden... und platieren... unbedingt mehrere lagen frischehaltefolie dazwischen legen...sonst reißen die fleischfasern ein aber sie sollen ja nur gestaucht werden.... alles schön dünn und flach machen :) wie ne flunder :) und wie gehabt füllen und garverfahrens chmoren anwenden :) lg flo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo Babsi
guck mal hier Das ist zwar mit Rinderfiket, aber das Schneiden ist schön erklärt und mit Fotos. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
....es ist zwar Rinderfilet........
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo,
ich würde Dir empfehlen Schnitel aus der Schweineoberschale zu schneiden, und diese dann unter Folie leicht dünn zu klopfen. LG AnJa 08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Anja08 ich würde es wie du machen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich habe arge Bedenken, dass das mit dem Schweinefilet so funktioniert wie Curly's Rinderfilet. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Guten Morgen!
Da teile ich carraras Bedenken voll und ganz. Das weiter oben verlinkte Rezept ist von mir. Ein Rinderfilet hat einen weitaus größeren Durchmesser als das Schweinefilet. Es wird um einiges schwieriger es so zu einer Platte zu schneiden. Ich befürchte das wird löchrig. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab das schonmal probiert ein Schweinefilet nach deroben gezeigten methode zu schneiden. Das Schneiden geht ganz gut, da man aber längs zur Faser schneidet kann man es nachher schlechter plattieren. Es wird dann eher ein Rollbraten als eine Roulade und kann sich sehr zusammenziehen. Vielleicht hift es, nochmal mit dem Steaker drüber zu gehen ...
Ich würde auch eher Schmetterlingssteaks schneiden, die dann plattieren und kleine Rouladen draus machen. Diese Männerdaumen kleinen Rouladen finde ich sehr schön. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo bender,
wie unterscheiden sich kleine Männerdaumen von klein-Frauendaumen? Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
ich habe es schon oft mit Schweinefilet gemacht, das klappt wunderbar. Feste in die Folie einrollen, im TK anfrieren lassen, aus der Folie wickeln, mit Kordel festwickeln und fertig zum braten! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
brätst Du Deine Wickelkonstruktion gefroren an? Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Irgend etwas verstehe ich jetzt nicht . Wozu wird das Fleisch angefroren lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Hallo, ich habe schon einige Schweinefilets so geschnitten und das Filet dann gefüllt. Das ging sehr gut. Geübt habe ich diese Schnitt-Technik mit einem Putenbraten. Das ist nicht ganz so teuer wenn es schief geht. @ak99 Das verstehe ich nicht. Wozu hast du das Fleisch eingefroren? ------------------------------------------------ Liebe Grüße Taps "Planen heißt, Zufall durch Irrtum zu ersetzen." |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine