Großes Problem... suche belgisches oder französisches (?) Rezept...
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
aaalso... ich koche am Samstag für meine Familie (bei meinen Eltern) und habe den Fehler LG und danke Cara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Tach,
guckst du hier! meint sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Moin,
es handelt sich um Stoovflees. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Zwei Deppen, ein Gedanke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Freudenschrei meines Mannes hallt in meinen Ohren...
Ihr seid super, danke! Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Na Prima und ein Merci an die "Zwei Deppen" Also das Rezept gefällt mir ja nun extra gut .Auch im Hause Lörchen wird es dann mal auf den Ofen und dann auf den Tisch kommen. Am Besten wohl wenn es viele Esser gibt . lg dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo
Wobei es sich in Flandern auch um Pferde Gulasch handelt der dann "Schep" genannt wird. Ist aber wohl nicht fuer zahrtbeseitete Seelchen obwohl es sehr gut schmeckt. Wird auch in der Richutng zubereitet. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tink
Gehe ich Recht in der Annahme das du das Rezept schon mal irgendwo gepostete hast Wen ja ,weist du noch wo .Bin im suchen nicht so der Bringer lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Moin, Frau annelore, ich grüße Sie http://www.chefkoch.de/forum/2,57,264458/Pferdefleisch.html#m3966516 Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Lörchen Hat sie: Ich kopiers mal schnell hier rein: Hier mal ein Belgisches Rezept fuer Schep (Paarde Stoofvlees) Pferdefleisch Gulasch Fuer 4 Personen 1 KG Gulaschfleisch vom Pferd 2 grosse Zwiebeln 2 Lorbee Blaetter 1 Scheibe Weissbrot 1 kleine Flasche dunkeles Bier Halben Liter Fleisch oder Huehnerbruehe Salz, Pfeffer Scharfer Senf Die Zwiebeln kleine Schneiden und in Butter anbraten, aus der Pfanne nehmen und das Fleisch anbraten, Zwiebel wieder dazu. Bier dazu, Salz und Pfeffer nach Geschmack. Huehnerbruehe dazu. Die Scheibe Brot dick mit Senf bestreichen und oben auf das Fleisch legen. Deckel drauf und anderthalb bis zwei Stunden koecheln bis das Fleisch zart ist. Mit Knoedel, (weil ja Deutschland) oder Fritten servieren. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Merci ihr Zwei Beiden Was denkt ihr denn was jetzt geschieht . Jau dat Lörchen geht zum Pferdemetzger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
wer Sauerbraten isst, der schreckt auch vor Pferd nicht zurueck… historisch gesehen kann Vlaamse Karbonade sowohl aus Pferd wie aus Rind bestehen… Kaninchen wird auch verwendet…wie dem auch sei… Pferdefleisch wird sicher gern gegessen… je nach Region findet man es in jedem Supermarkt… auf Speisekarten trifft man es eher selten… hab mir gerade mal beide Rezepte angeschaut…fuer meinen Geschmack sind im Wiki- Rezept zu viele Zwiebeln… und beim Stoofvlees gefaellt mir die Zugabe vom Wein nicht so ganz… aber …de gustibus non est disputandum…ich nehme Bier und Wein und werfe auch kein Brot ins Essen… halt wie beim Gulasch… jeder hat sein eigenes Rezept… LG Ornellaia P.S.: Nur ein Tipp… Rohrzucker verwenden und ein paar Nelken kommen immer gut… |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Und das tollste ist, das Stoovflees gibt es in vielen Pommesbuden in NL, lekker op de frietjes Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Annelore
Nee, gepostet habe ich es noch nicht. Suche es aber gerne raus. Dauert nur ein bisschen. @ Marmirah, Dein Rezept kommt dem sehr nahe, wobei ich es meisetns so mache dass ich die brotscheiben mit Sempf beschmiere , die obendrauf lege waehrend des schmorens. Das Brot fungiert dann sozusagen als bindemittel fuer die Sosse. Bier muss unbedingt dazu. Finde ich ja suess dass Du mit Tink unterschreibst LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Huh, habe ich das wirklich schon mal reingesetzt? Erinnere mich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
Auweia, ich glaube ich verkruemel mich mal besser in die Kueche bevor ich mich hier noch mehr blamiere
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huch und ich dachte nur ich wäre fast von Beruf Wuschig
Aber bei Tink klappt das ja auch lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wird immer besser Annelore
Zu meiner Entschuldigung, habe fuer Heute Abend so ein Dinner fuer ein paar Leutchen zu zubereiten. Bin heute auch ganz wuschig. Was ist Deine Ausrede? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
@Tink Sicher das, dass Dinner heute Abend ist ? Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Moensch Ritchie
Mach mich noch mehr wuschig! Ja bin bin mir 100% sicher, wenn nicht, dann kannste mir ja helfen es zu vertilgen. Wenn Du scharfes magst |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tink
meine Ausrede ist halt mein wuschig sein klappt immer lörchen Zudem hat es mich Heute nach der Anrede Moin, Frau annelore, ich grüße Sie Voll getroffen nun bin ich nicht nur wuschig sondern so fast auf Wolke Sieben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Morgen,
jetzt bin ich auch neugierig. Irgendwo steht das schmecke Sauerbratenähnlich- stimmt das? Nach dem Rezept klingt das für mich gar nicht so. Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sooo, noch einmal danke für den richtigen Tipp.
Für Mayo fehlte mir der Humor, aber Apfelkompott gab es dazu, ebenso ganz dünne Kartoffelscheiben mit Kräutern vom Blech. Es hat allen sehr gut geschmeckt, aber, @Knusper, wohl definitiv nicht wie Sauerbraten. Probier's mal aus, es ist sehr lustig, das Brot in die Sauce zu matschen Gruß Cara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine