neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Großes Problem... suche belgisches oder französisches (?) Rezept...

Vom 18.03.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
389 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo an alle,

aaalso... ich koche am Samstag für meine Familie (bei meinen Eltern) und habe den Fehler Lachen gemacht, meinen Mann zu fragen, ob er einen speziellen Wunsch hat... nun schwärmte er von einem Gericht aus seiner Zivizeit in Brüssel, von dem er allerdings nur sehr rudimentäre Angaben machen kann. Er erinnert sich daran, dass dunkles Fleisch 'falsch herum' mit Senfbroten (?????? Jajaja, was auch immer! ) belegt und danach mit Bier übergossen wurde. Außerdem wurde es lange geschmort. Öhm. Das ist alles, was ich weiß, und als Vegetarierin bin ich nicht die beste Adresse für eine Fleischrezeptdatenbank. Könnt Ihr mir helfen? Ansonsten gibt's halt Tofuburger HAR HAR HAR !

LG und danke
Cara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Tach,

guckst du hier!

meint sanssavoir Na!

Vom 18.03.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Moin,

es handelt sich um Stoovflees.

LG,
Stefan

Vom 18.03.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Zwei Deppen, ein Gedanke! Lachen

Vom 18.03.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
389 Beiträge (ø0,17/Tag)
Der Freudenschrei meines Mannes hallt in meinen Ohren...
Ihr seid super, danke! Lachen

Gruß
Cara

Vom 18.03.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Na Prima und ein Merci an die "Zwei Deppen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also das Rezept gefällt mir ja nun extra gut .Auch im Hause Lörchen wird es dann mal auf den Ofen und dann auf den Tisch kommen.

Am Besten wohl wenn es viele Esser gibt .

lg dat Lörchen

Vom 18.03.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

Wobei es sich in Flandern auch um Pferde Gulasch handelt der dann "Schep" genannt wird. Ist aber wohl nicht fuer zahrtbeseitete Seelchen obwohl es sehr gut schmeckt. Wird auch in der Richutng zubereitet.

LG
Tink

Vom 19.03.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Tink

Gehe ich Recht in der Annahme das du das Rezept schon mal irgendwo gepostete hast BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wen ja ,weist du noch wo .Bin im suchen nicht so der Bringer *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

lg annelore

Vom 19.03.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Moin, Frau annelore, ich grüße Sie Lachen

http://www.chefkoch.de/forum/2,57,264458/Pferdefleisch.html#m3966516

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 19.03.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN Lörchen

Hat sie:
Ich kopiers mal schnell hier rein:

Hier mal ein Belgisches Rezept fuer Schep (Paarde Stoofvlees) Pferdefleisch Gulasch

Fuer 4 Personen
1 KG Gulaschfleisch vom Pferd
2 grosse Zwiebeln
2 Lorbee Blaetter
1 Scheibe Weissbrot
1 kleine Flasche dunkeles Bier
Halben Liter Fleisch oder Huehnerbruehe
Salz, Pfeffer
Scharfer Senf

Die Zwiebeln kleine Schneiden und in Butter anbraten, aus der Pfanne nehmen und das Fleisch anbraten, Zwiebel wieder dazu. Bier dazu, Salz und Pfeffer nach Geschmack. Huehnerbruehe dazu.

Die Scheibe Brot dick mit Senf bestreichen und oben auf das Fleisch legen. Deckel drauf und anderthalb bis zwei Stunden koecheln bis das Fleisch zart ist.

Mit Knoedel, (weil ja Deutschland) oder Fritten servieren.

LG
Tink

Vom 19.03.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
\"\"

Vom 19.03.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Merci ihr Zwei Beiden

Was denkt ihr denn was jetzt geschieht .

Jau dat Lörchen geht zum Pferdemetzger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.03.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

wer Sauerbraten isst, der schreckt auch vor Pferd nicht zurueck… Lächeln
historisch gesehen kann Vlaamse Karbonade sowohl aus Pferd wie aus Rind bestehen… Kaninchen wird auch verwendet…wie dem auch sei… Pferdefleisch wird sicher gern gegessen… je nach Region findet man es in jedem Supermarkt… auf Speisekarten trifft man es eher selten… hab mir gerade mal beide Rezepte angeschaut…fuer meinen Geschmack sind im Wiki- Rezept zu viele Zwiebeln… und beim Stoofvlees gefaellt mir die Zugabe vom Wein nicht so ganz… aber …de gustibus non est disputandum…ich nehme Bier und Wein und werfe auch kein Brot ins Essen… halt wie beim Gulasch… jeder hat sein eigenes Rezept…

LG
Ornellaia

P.S.: Nur ein Tipp… Rohrzucker verwenden und ein paar Nelken kommen immer gut…

Vom 19.03.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Und das tollste ist, das Stoovflees gibt es in vielen Pommesbuden in NL, lekker op de frietjes wo bleibt das ...

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 19.03.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi Annelore

Nee, gepostet habe ich es noch nicht. Suche es aber gerne raus. Dauert nur ein bisschen.

@ Marmirah, Dein Rezept kommt dem sehr nahe, wobei ich es meisetns so mache dass ich die brotscheiben mit Sempf beschmiere , die obendrauf lege waehrend des schmorens. Das Brot fungiert dann sozusagen als bindemittel fuer die Sosse. Bier muss unbedingt dazu.
Finde ich ja suess dass Du mit Tink unterschreibst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Tink

Vom 19.03.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Huh, habe ich das wirklich schon mal reingesetzt? Erinnere mich nicht *ups ... *rotwerd*

Vom 19.03.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 19.03.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Auweia, ich glaube ich verkruemel mich mal besser in die Kueche bevor ich mich hier noch mehr blamiere

Vom 19.03.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Huch und ich dachte nur ich wäre fast von Beruf Wuschig

Aber bei Tink klappt das ja auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na Prima Küsschen ...

lörchen

Vom 19.03.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Wird immer besser Annelore

Zu meiner Entschuldigung, habe fuer Heute Abend so ein Dinner fuer ein paar Leutchen zu zubereiten. Bin heute auch ganz wuschig.
Was ist Deine Ausrede? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Vom 19.03.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

@Tink

Sicher das, dass Dinner heute Abend ist ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 19.03.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Moensch Ritchie

Mach mich noch mehr wuschig!

Ja bin bin mir 100% sicher, wenn nicht, dann kannste mir ja helfen es zu vertilgen. Wenn Du scharfes magst ...

Vom 19.03.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Tink

meine Ausrede ist halt mein wuschig sein ... ... ... ... ...

klappt immer 11.11.11:11 11.11.11:11

lörchen

Zudem hat es mich Heute nach der Anrede

Moin, Frau annelore, ich grüße Sie

Voll getroffen nun bin ich nicht nur wuschig sondern so fast auf Wolke Sieben Lala Lala

Vom 20.03.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Morgen,

jetzt bin ich auch neugierig.
Irgendwo steht das schmecke Sauerbratenähnlich- stimmt das?
Nach dem Rezept klingt das für mich gar nicht so.

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 22.03.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
389 Beiträge (ø0,17/Tag)
Sooo, noch einmal danke für den richtigen Tipp.
Für Mayo fehlte mir der Humor, aber Apfelkompott gab es dazu, ebenso ganz dünne Kartoffelscheiben mit Kräutern vom Blech. Es hat allen sehr gut geschmeckt, aber, @Knusper, wohl definitiv nicht wie Sauerbraten. Probier's mal aus, es ist sehr lustig, das Brot in die Sauce zu matschen Na! !

Gruß
Cara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: