neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Puter gefüllt mit Gans, gefüllt mit Ente, gefüllt mit Hähnchen

Vom 12.03.2010 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
21.525 Beiträge (ø8,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

irgendwann gab es hier irgendwo mal einen Link auf eine amerikanische (?) Barbeque-Seite, wo dieses mehrfach gefüllte Monsterwerk gezeigt wurde

wenn mir da bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen könnte?

lg
eifelkrimi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaelL666 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2010
114 Beiträge (ø0,15/Tag)
Meinst du das?

en.wikipedia.org/wiki/Turducken

Gruss

Vom 12.03.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
nein, Wiki war das nicht, aber Danke, jetzt hab ich den Begriff, da werde ich schon etwas finden

lg
eifelkrimi

Vom 12.03.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø9,16/Tag)
Eifel, das klingt ja nach Geflügelmatruschka!... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.03.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Danke Sternl,

das war zwar auch nicht die Barbeque-Seite, die mir in Erinerung ist, aber auch gut, hab ich mir gespeichert

cry - ist es auch

lg
eifelkrimi

Vom 12.03.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø9,16/Tag)
...dann würde ich ins Hähnchen aber noch eine Wachtel stecken...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.03.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
nee - erst 'ne Taube, dann die Wachtel

lg
eifelkrimi

Vom 12.03.2010 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.991 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo Eifelkrimi,

möchtest du das denn nachkochen?
Wenn ja, kannst du ja hier die ultimative Schritt für Schritt - Anleitung einstellen Lächeln

Wieviele Personen bekommt man denn damit satt? -- so ein ganzes Dorffest? BOOOIINNNGG....

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 12.03.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.404 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hi,

so was kann nur aus Amerika kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , oder eine uralte Erfindung der dekadenten alten Römer ....
Rein geschmacklich würde mich das aber doch mal interessieren. Eifelkrimi, erzählst uns mal, wie es geschmeckt hatLachen.

Gruß Silphion

Vom 12.03.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2008
1.325 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi,

die "vereinfachte" Variante bei den Roemern war doch der mit Oliven gefuellte Elefant (s. Asterix erobert Rom).

Gruss Micha

Vom 12.03.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,77/Tag)
HI @eifelkrimi falls du das nachkochst, würden mir auch die Bilder interessieren. Lachen Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 12.03.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.490 Beiträge (ø1,85/Tag)
Guten Morgen,

in Stefan Gates' "Der Gastronaut" findet man auf S. 182f das Rezept für Hähnchen gefüllt mit Stubenküken gefüllt mit Wachtel, auch in der Variante Truthahn-Ente-Hähnchen. Je nach Personenzahl könnte man natürlich beides kombinieren. Als weitere Zutaten werden nur noch Orangenschnitze, Schinken, Chipolata-Würstchen, Butter und Weißwein aufgeführt.

Das ganze ist aber eher ein Rollbraten. Wenn jemand das Rezept möchte, kann ich es gerne abtippen. Übrigens wird das ganze in der NT-Methode gegart, das kleinere Päckchen (entbeint 2 1/2 kg) 6 Stunden, das größere (11 kg) 9 Stunden.

Eine konventionelle Backzeit wird für NT-Gegner auch angegeben: Bei 190°C pro kg 40 Minuten.

Herzlich - Hias

Vom 12.03.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Zu den alten Römern: Die Rezepte sind für uns heute kaum nachkochbar, wegen Beschaffungsproblemen, doch man kann - um wieder zum Geflügel zurückzukehren - manches ersetzen.

auf dem Gastmahl des Trimalchio gab es z.B. Siebenschläfer in Honig mit Mohn. Der heutige Feinschmecker ersetzt die Siebenschläfer durch Wachteln. Besonders irritiert mich das Gericht "Ganzes gebratenes Wildschwein, gefüllt mit lebenden Drosseln". Hat einer von Euch eine Ahnung, was es mit den lebenden Drosseln auf sich hatte?

Herzlich - Hias

Vom 12.03.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.864 Beiträge (ø1,93/Tag)
¡Hola!

Da müsste ich erstmal nen Ofen für bauen. Uuuuaaahhh, mir fällt grad der Hühnerfedern-Fred ein. Wenn an jedem dieser Vögel noch ein paar Federn hängen kann man wahrscheinlich im Anschluss nen Kopfschmuck à la Indianer-Häuptling basteln 11.11.11:11

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 12.03.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.070 Beiträge (ø0,63/Tag)
Schau mal bei www.mybbq.net/forum/index.php nach. Einfach nach Turducken suchen. Dort gibt es viel Anschauungsmaterial und Anleitungen dazu.
Gruß,
Mansour

Vom 12.03.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Nee, im Ernst weiss ich nicht, ob ich das würde nachkochen wollen.

scheitert bei mir schon am passenden Ofen

obwohl wahrscheinlich Männe in der Zeit, die ich für die Vögel brauche, auch noch locker einen Lehmbackofen bauen könnte Lachen
und auf so 'nem Dorffest wäre das wahrscheinlich wirklich der Brüller

lg
eifelkrimi

Vom 12.03.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
227 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

wenn mich nicht alles taeuscht, dieses gericht schon in einem alten, arabischen Kochbuch erwaehnt. Das ganze wurde dann noch mit Fruechten, Rosinen, Nuessen angereichert und mit Brotteig/Fladenbrotteig ummantelt. Mit Rosenwasser besprengt und ein einer Feuergrube versenkt, wo es durch das glimmende Feuer 2 Tag brauchte bis es gar ist. Soweit ich mich erinnere wurde das bei den Beduinen vor Hochzeitsfeieren gemacht. Aber ich muss mich da noch mal ganz genau schlau machen

lg Nofret

Vom 12.03.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
8.896 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo Hias.

Extra für dich Na! nachgelesen:

"Schauessen werden solche Gerichte genannt, die von Menschenhänden gemacht, lieblich anzuschauen und auch können genossen werden. Sie belustigen erstlich die Augen, nachgehends die Augen und werden meistenteils aufgesetzt, wenn man sich mit anderen Speisen gesättigt hat..."

(aus Trimalichios Fest, leicht abgewandelt wg. Copyright)

Es war also ein Schauessen, womit man imponieren wollte. Ich hoffe doch, dass die armen Viecher erst nach dem Garen in das Schwein gestopft wurden Welt zusammengebrochen

LG Annette

Vom 12.03.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
8.896 Beiträge (ø3,77/Tag)
Ups, da bin ich in der Zeile verrutscht:
Pfeil nach rechts Sie belustigen erstlich die Augen, nachgehends die Augen Pfeil nach links soll heißen:
Pfeil nach rechts Sie belustigen erstlich die Augen, nachgehends den Mund Pfeil nach links

Vom 12.03.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.070 Beiträge (ø0,63/Tag)
@Nofret
In der Tat gibt es im arabischem Raum ein ähnliches Gericht. Hierbei wird allerdings ein kleines Kamel mit Lamm gefüllt, das Lamm wiederum mit Hühnchen und diese mit Tauben.
Kommt alles in eine Feuergrube und reicht dann für gut 400 Leute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß,
Mansour

Vom 12.03.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.210 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo!

Ok, wann und wo ist dieses CK-Treffen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 12.03.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
227 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

@mansour

genau das hab ich gemeint Lächeln)
lg Nofret

Vom 12.03.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.138 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ehrlich gesagt, so ein Essen wäre für mich grauslich!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.03.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Liebe Annette,

herzlichen Dank! Muß das Buch doch mal wieder lesen, vor allem mit den reizenden Illustrationen von Werner Klemke.

Gruß - Hias

Vom 12.03.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ gesine

sobald jemand ein Kamel besorgt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 12.03.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Eifel

ich weiß ja nicht, ob du uns gleich mit dem Kamel beglücken solltest.
Wenn ich dein EP richtig interpretiere, hast du so etwas ja noch nie ausprobiert. Da solltest du dann erstmal für einen etwas kleineren CK-Kreis ... wirklich mit dem Puter, der Gans.... anfangen.

Eins wäre aber sicher, wenn du dann mal echt Profi bist und die ultimativen CK-Treffen mit Kamelen, Elefanten, Walen... anbieten kannst, werden sich die Leutchen in Bad Honnef was einfallen lassen müssen, um das zu toppen. Lachen

LG Carrara

Vom 12.03.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
also, ich finde, dass man Fisch und Fleisch nicht mischen sollte - nee, irgendwie geht das nicht.

Dann lieber ein mehrgängiges Menue: Fischgang / Fleischgang / irgendwie noch ein bischen gefülltes Gemüse

lasst Euch mal was einfallen

lg
eifelkrimi

Vom 12.03.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.282 Beiträge (ø4,9/Tag)
Moin!
Bezogen auf das EP: Ich frage mich wie viele andere hier auch, wie das schmecken soll Wichtige Frage Wichtige Frage
Meine Befürchtung wäre dass sich die Geschmäcker der Tiere zu einem undefinierten Einheitsbrei vermischen.
Da wär mir die Gefahr der Entäuschung ehrlich gesagt zu groß... na dann...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 12.03.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
also ich ess Fleisch und Fisch ganz gerne mal zusammen, so a la Surf and Turf.

Vom 12.03.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Nick,

also, irgendwie interessant fände ich das schon.
Was ich allerdings befürchten würde, wäre, dass da so einiges zäh wird.

LG Carrara

Vom 12.03.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
die Garzeit müßte sich natürlich nach dem größten, äußeren Tier berechnen. *Überleg*...da dürfte eigentlich nichts zäh werden, das Innere eher butterweich.

Vom 12.03.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
11.846 Beiträge (ø4,05/Tag)
also, ich finde, dass man Fisch und Fleisch nicht mischen sollte - nee, irgendwie geht das nicht.

Doch das geht sehr gut sogar und schmeckt es noch besser. Probiere mal Bocconcini aus Putenbrust, Lachsfilet und Hummergarnelen in Safransauce und Möhren julienne, dann wirdst du diese Aussage ändern. Na!

Wenn man Turducken in Bilder von google eingibt, dann werden auch eine riesen Menge Bildererscheinen. Ich wusste garnicht, dass so etwas auch so weit verbreitet ist.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 12.03.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
@Alberto
weißt Du auch ein tolles Rezept dafür? Das wäre Spitze!

Gruß Silphion

Vom 12.03.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.210 Beiträge (ø1,46/Tag)
@Carrara

Das mit dem kleinen Kreis finde ich gut!
Was würde denn in Deinen Dampfgarer passen? Na!

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 12.03.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
11.846 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ja Silphion habe ich, allerdings habe ich es vor eine Ewigkeit hier gepostet. Mittlerweile habe ich es verfeinert und auch mit Lachsfilet ergänzt. Ich werde es in der nächsten Zeit wieder zubereiten und posten. Ich möchte jetzt nicht damit diesen Thread "kapern" Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 12.03.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
@Alberto
ti sono molto grato Küsschen

Vom 12.03.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carnivora Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2009
750 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ich kenne es so aus Schotts Sammelsurium zum thema Essen und Trinken :

Zuerst füllt man eine entsteinte Olive mit Kapern und
einer Nelke;
dann steckt man die Olive in eine Feige,
die Feige in einen Ortolan (alias Fettammer),
den Ortolan in eine Lerche,
die Lerche wickelt man in Weinblätter und presst sie
in eine Drossel,
die Drossel in eine Wachtel,
die man in Speck wickelt und in einen Regenpfeifer stopft,
den Regenpfeifer in einen Kiebitz,
den Kiebitz in ein Rebhuhn,
das Rebhuhn in eine Waldschnepfe,
die Waldschnepfe in eine Krickente,
die Krickente schiebt man in ein gut abgehangenes Perlhuhn,
das Perlhuhn in eine Ente,
die Ente in ein fettes Huhn,
das Huhn in einen grossen Fasan,
den Fasan in eine Gans,
die Gans in einen Truthahn,
den Truthahn in eine Trappe.

Es empfiehlt sich das Geflügel ab dem Ortolan aufwärts, zu entbeinen.

Der Kenner ist natürlich nur die Olive. YES MAN

Gruss Carnivora

Vom 12.03.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.675 Beiträge (ø0,8/Tag)
@Carnivora!

Das "entbeinen" haben viele vergessen und sind enttäuscht dass es recht kochig wird!

Ganz so "aufwendig" hat es meine Großmutter nicht gemacht, aber sie hat alles Geflügel entbeint und einen großen Rollbraten wurde daraus!

viele Grüße heidi!

Vom 12.03.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Gesine

beim Dampfi dürfte die Obergrenze ne Ente sein --- wenn sie nicht zu groß ist --- oder doch nur das Hähnchen ----
das wird schon mal nix. Lachen

LG Carrara

Vom 14.08.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aligorran Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

die Beiträge zu diesem Thema sind zwar schon etwas Asbach..., dennoch möchte ich meinen (Bautzner) Senf dazugeben.
Morgen wird in unserem Rohr eine abgespeckte Form dieses Monsterbratens garen.
Wachteln gibt es zur Zeit nicht wir haben sie ersetzt durch gut gewürztes Putenhack gefüllt in ein 900g-Hähnchen und das wiederum steckt in einer 1900g Ente. Sie wird es gut haben bei der NT-Methode über 6 Stunden.
Übrigens, die Nachahmung erfolgt auf Empfehlung von Frau Charlotte Roche und stammt aus ihrem Buch Feuchtgebiete...
Das Ergebnis werde ich veröffentlichen.

LG Aligorran

Vom 14.08.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,77/Tag)
HI da werde ich gespannt darauf waten.

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\"\"\"
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 14.08.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.481 Beiträge (ø1,12/Tag)
@Alligoran,

wird bei dieser Variante nur die 1900-gr-Ente knusprig angebraten, oder auch das Hähnchen?

Wahrscheinlich ist das Ergebnis dieses NT-Bratens erfreulicher als das Buch der zotigen Lotte (die sich inzwischen für ihr zotiges Geschreibsel schämt *ups ... *rotwerd* ) ...

Obelix war also bei seinem Lieblingsessen "Wildschwein, gefüllt mit Guru-Guru" von den Römern inspiriert Na!

Lachen Tiiine Lachen

Vom 15.08.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,26/Tag)
...so ganz aktuell ist das Thema doch nicht mehr. Vor drei Jahren stand es im CK nachzulesen bei
www.chefkoch.de/forum/2,57,285099/quot-gefuellte-Voegel-quot-aus-dem-quot-stern-quot.html

Mit freundlichem Gruß

Daniel

Vom 15.08.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aligorran Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

Milady hat es bereits warm und verbreitet einen leichten leckeren Duft.
Entbeint haben wir die Tiere nicht, nur verflixt und zugenäht und abstehende Teile (Beine,Flügel) festgebunden.
Zur NT-Methode sei hinzugefügt: Der Ofen steht auf 100 Grad, nicht mehr, denn das Fleisch darf innen nicht heißer als 70-80 Grad werden. Es kann einen schon beunruhigen, wenn der Braten stundenlang nur bleich vor sich hin schwitzt, aber abends wird er dann doch braun und appetitlich, und das Fleisch fällt zart und saftig von den Knochen, wenn man mit der Faust auf den Tisch haut.

Später mehr. LG Aligorran

Vom 15.08.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.936 Beiträge (ø1,34/Tag)
hallo

Es kann ja jeder mache wie er will - aber man kann auch übertreiben !

Gruß
Werner

Vom 15.08.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.494 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo eifelkrimi,

das Gericht nennt sich "Turducken". Schau einfach mal ins Netz mit diesem Titel und Du wirst fündig werden.

LG
Köbes

Vom 15.08.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dummpoptjot Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2010
48 Beiträge (ø0,09/Tag)
was ich nicht versthe warum in das hähnchen nicht ne wachtel kommt und in die wachtel nicht noch ein stubenkücken...

Vom 15.08.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.842 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo

Ganz einfach dummpoptjot. Weil in eine Wachtel kein Stubenkücken passt. Höchstens ein Wellensittich, aber das sollte man nicht machen.

LG Andreas

Vom 15.08.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aligorran Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute,

wie seid ihr denn drauf? Warum so negativ?

Wir jedenfalls danken wie besessen für dieses geile (Fr)Essen!

Für alle Interessierten hier das Ergebniss: Das gefüllte Tier befand sich 5,5 Stunden bei 100 Grad im Ofen, danach haben wir es noch eine halbe Stunden ruhen lassen. Besonders zart und saftig war die Entenbrust, aber auch das übrige Fleisch war super zart und lecker. Wir waren zwei Personen und haben nur die Hälfte geschafft und hatten dazu keine Beilagen, also Fleisch satt! Die abgespeckte Form wie hier > Vom 14.08.2010 15:51 < beschrieben reicht vollkommen zu. Gerne hätte ich auch Bilder mitgeliefert, aber das kostet ja hier extra. Wer an der Zubereitung interessiert ist kann das kund tun, gern gebe ich eine genaue Beschreibung mit Gewürzen und Zubereitung.

LG Aligorran

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: