Ist Schulterbraten vom Schwein das gleiche wie Schnitzelfleisch vom Schwein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hab mal eine Frage: Ich brauche Schnitzelfleisch vom Schwein. Jetzt hat der Metzger Schulterbraten vom Schwein im Angebot. Kann ich daraus Schnitzelfleisch schneiden? Oder ist das was ganz anders? LG LUKI |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß dich Luki72
Schnitzelfleisch ist aus dem POPO vom Schwein...also nix mit Schulter. Schulter kannst du für Gulasch,Eintopf,Reisfleisch,Ragout nehmen.....aber für Schnitzel würde es zulange brauchen um weich zu werden. Tut mir leid ,das ich dir zu diesem Angebot von deinem Metzger keine positive Antwort geben kann. Schnitzel ist aus der Schale. lg Amyris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hallo,
dann nehm mal das Angebot wahr und schneide ein paar Schnitzel daraus. L.G. Schiffskombuese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Hallo Luki
Also Schulterbraten ist wie der Name schon sagt aus der Schweineschulter. Und daraus macht man normal nen Braten oder Gulasch oder so. Für Schnitzel ist das ungeeignet,da die beim Kurzbraten schon sehr bissfest. Ne Möglichkeit gibts allerdings wenn du die Schnitzel so lange schmorst bis sie weich sind. Aber wenn du klassische Schnitzel machen willst greif doch lieber auf Oberschale zurück. Die sind nämlich aus der Keule geschnitten und sind garantiert zart. Du kannst aber auch noch ausgelösten Rücken nehmen, wird auch ok. Also viel spass bei deiner Schnitzelgala Kräuterfreak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
HalliHallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Das Fleisch ist gedacht für einen Eintopf, der im Ofen ca 1,5 - 2 Stunden schmoren soll! LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
hallo
ja wir müssen alle mal die kristallkugeln polieren is klar daß du schnitzelfleisch suchst, weil das ja für den eintopf sein soll gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Ich versteh mal wieder nichts
Soll es so eine Schnitzelpfanne werden annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Das steht vermutlich so in dem Rezept das LUKI verwenden möchte
LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo, es geht um einen Eintopf. Dafür würde ich kein teures Schnitzelfleisch nehmen, sondern eher die Schulter.
nach 1,5 Std kochen ist Schweinebraten gar. LG hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
"Schweineschnitzel aus der Schulter" liest man doch immer wieder in den Werbeblättern oder an der Fleischtheke. Also ist Schulter auch eins der Teile aus denen beim Schwein Schnitzel geschnitten werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aus dem dicken Stück der Schulter lassen sich Schnitzel schneiden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Letztendlich kann man wahrscheinlich aus jedem Muskel vom Schwein ein Schnitzel herstellen, solange man keine bestimmte Mindestgrösse voraussetzt. Im Notfall kommt es halt durch den Steaker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn das Teil kurant zugeschnitten, ist gibt es Schnitzel die man von Keulenschnitzel auch von der saftigkeit her nicht Unterscheiden kann .
Alles eine Sache des Könnens und Wissens . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Also über Schnitzelfleisch lässt sich ja streiten, aber wenn man korekte Fragen stellen würde und das ganze dann auch definiert als Schmorgericht oder Eintopf oder wie auch immer, könnte man sich einige Streitfragen sparen und das Thema gleich vernünftig angehen
Kochen ist keine Kunst, wenn man weiß wie es geht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2009 |
Mein Mann hat eine Wirtschaft und wir kaufen immer Schweinelachsfleisch für die Schnitzel. Frisch paniert und in genügend Fett bei hoher Hitze braten. Wichtig ist, mit dem Fett nicht zu geizig zu sein. Mit hoher Hitze wird es trotzdem nicht zu fettig, aber das Fleisch trocknet nicht so schnell aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2011 |
Schweinelachs und Schulter sind zwei Welten ! Aus Schweinekamm/ Lachs kannste sehr gute Schnitzel machen, aus der Schulter nicht. Und darum ging es, um die Schweineschulter !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
moin,
bei uns kommen schnitzel aus der schulter als sog. "holzfällersteak" in den handel. schönes wochenende |
||||
|
|||||
|
|||||
Na
Holzfällersteaks sind nun mal keine Schnitzel. Gruß Werner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.